Wer wird neuer Trikotsponsor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem M S V drauf erinnert doch an alte Zeiten in den 70igern und hat krammt somit bei vielen positive Gefühle hervor.

197778_1_ausruester-adidas_eigenwerbung_nr.-5table50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
passt du auch noch ""Wir sind wieder da" im nächsten weissen Streifen drunter ?

Hatten wir schon Targo Bank? Ich glaube Werder hatte diesen Sponspr schon auf der Brust. Trago Bank ist für mich zwar kein gewünschter Trikotsponsor, aber wenn´s Geld gibt, kann ich damit leben.

Wenn der MSV eine Ausfallgarantie hat was anzunehmen ist meine persönliche Schätzung liegt da bei mindestens 500000 €uro kann uns doch egal sein wie lange SPORTFIVE sucht. Die müssen doch sehen das Sie maximalen
Gewinn machen das macht man erst wenn man über der Ausfallgarantie liegt dann gilt der Deal für SportFIVE vielleicht als erfolgreich.
Auch wenn hier unser neuer Trikotsponsor das Thema ist ein weiterer für uns sichtbarer Bereich wo kurzfristig auch möglicherweise was passiert ist die Bandenwerbung auch im Zuständigbereich von SPORTFIVE.
Die Mannschaft hat ja Samstag schon einen Auftritt gegen Porto vielleicht geht ja da schon was ich meine ist Bandenwerbung quasi Probelauf für das Kaiserslautern Spiel.

Wenn die so viel telefonieren rufen die wahrscheinlich noch bei Hellmich an da freuen wir uns aber,oder ?

Immer dran denken wenn der Trikotsponsor in trockenen Tüchern ist und dieser mit 90% Sicherheit abgelehnt wird weil er nicht aus Duisburg kommt ... es hätte auch schlimmer kommen können ...
Das Bundesverkehrsministerium - die machen schließlich die ganzen Zebrastreifen.

Falsch, das machen die Fahrbahnmarkierer.....hihi

Ich finde immer noch, man sollte sich ne Urlaubsregion ausgucken, Krüger Nationalpark, Neuseeland (Land der weißen Woke), Botswana: Deren Nationalteam sind die Zebras (Könnte man gleich noch ein Freundschaftsspiel eintüten)!

Das mit dem M S V drauf erinnert doch an alte Zeiten in den 70igern und hat krammt somit bei vielen positive Gefühle hervor.

197778_1_ausruester-adidas_eigenwerbung_nr.-5table50.jpg
Nach meinem Geschmack ist der Versuch einer Umschreibung von "Hier könnte ihre Werbung stehen" seinerzeit optisch nicht allzu ansprechend gelungen und ich würde mir auch dieses mal eine elegantere und originellere Umsetzung wünschen.

Als Ideen hätte ich:

1) Ein jeder
weiß genau

2) Zurück aus
der Hölle

3) Meidericher
Spielverein

4) 1902

Die Schrift darf dann gerne etwas geschwungen sein. Nach meinem Geschmack wie seinerzeit die Daten der Finale bei der Choreo zum Halbfinale gegen Cottbus.

Nach meinem Geschmack ist der Versuch einer Umschreibung von "Hier könnte ihre Werbung stehen" seinerzeit optisch nicht allzu ansprechend gelungen und ich würde mir auch dieses mal eine elegantere und originellere Umsetzung wünschen.

Ich vertrete unverändert die Auffassung, dass wenn es uns nicht gelingt einen Trikotsponsor zu finden, unser Marketing Geschäftsführer seine Aufgabe nicht erfüllt hat und demzufolge zurücktreten sollte. Seit c.a. einem Jahr mäandert Herr Mohnhaupt seine Selbstvermarktung(@Robbe, volle Übereinstimmung), jetzt wird dieses und jenes
Als Ideen hätte ich:

1) Ein jeder
weiß genau

2) Zurück aus
der Hölle

3) Meidericher
Spielverein

4) 1902

Die Schrift darf dann gerne etwas geschwungen sein. Nach meinem Geschmack wie seinerzeit die Daten der Finale bei der Choreo zum Halbfinale gegen Cottbus.

Meine Idee wäre den verantwortlichen Geschäftsführer aus seinem Amt zu entfernen, Wer auch immer das ist. Es wird der geneigten Gemeinde Glauben gemacht, dass wir Marketing personell nicht abbilden können. Einen Minister ohne Verantwortungsbereich braucht nur ein König, der Dynastien befrieden muss. Es nervt schon ein wenig, dass wir den Sponsor auf der Brust nicht hinkriegen. Und immer sind die Umstände inschuld.

Sorry owlzebra aber seit wir nun den Kontrakt mit Sportfive haben sollte das nicht mehr sein Verantwortungsbereich sein. Natürlich bin ich da nicht nah dran wie Herr Mohnhaupt seine Aufgaben erfüllt aber was ich hier im Portal lese von Leuten die das besser einschätzen können sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Ich muß mich bei derlei Äußerungen auch etwas schütteln.

Seit c.a. einem Jahr mäandert Herr Mohnhaupt seine Selbstvermarktung(@Robbe, volle Übereinstimmung) ...

Du scheinst eine unvergleichlich hohe Kenntnis der Vorgänge im Verein zu haben, wofür Dir angesichts Deines angegebenen Wohnortes natürlich besonders hoher Respekt zu zollen ist. :jokes66:

An solch tumben Aussagen ("mäandern an Selbstvermarktung") ändert auch Dein im Posting vorangestellter Konditionalsatz nichts: WENN es nicht gelingen würde, einen neuen Trikotsponsor zu finden ... :verzweifelt:

Gut, dass dieser Thread BALD geschlossen wird! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass dieser Thread BALD geschlossen wird! :)

Ja, definitiv.
Der Thread war zwar immer auch zur Äußerung von Spekulation und Wünschen gedacht, aber miterweile hat sich jegliches Niveau hier größtenteils verabschiedet.

Und die Ablösung eines Geschäftsführers zu fordern, weil wir aktuell noch keinen Trikotsponsor haben, ist mehr als abwegig.
Das Einzige was wir hier wissen, ist dass bisher kein Partner gefunden wurde, der die vom Verein geforderten Konditionen erfüllen wollte und man einen externen Vermarkter mit ins Boot geholt hat, um einen Zugriff auf weitere mögliche Sponsoringpartner zu bekommen.
Den Ansatz, die Trikotbrust nicht verramschen zu wollen und für den Verein das Maximale herausholen zu wollen können wir doch eigentlich nur begrüßen.

Über die Arbeitsqualität von Peter Mohnhaupt bilde ich mir mal eine ganz vorsichtige Meinung wenn die Sponsorensuche erfolgreich abgeschlossen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, die Hitze tut hier einigen echt nicht gut.
Nach den letzten 2Jahren habe ich deutlich mehr Vertrauen in die Verantwortlichen als je zuvor, unsere Jungs wissen mit sicherhheit was sie da wie tun.
Und selbst wenn wir am 1.Spieltag ohne Sponsor auf der Brust kicken, wayne?
Wir stecken eh nicht tief genug drin in diesem Thema um uns ein neutrales Bild zu machen.

Wenn ich hier einige Beiträge betrachte wundere ich mich, dass es doch ganz unterschiedliche Denkweisen zum Thema Trikotwerbung gibt. Aus meiner Sicht geht es weder darum den hübschesten Aufdruck passend zum Trikot-Design zu finden, noch das sympatischste Produkt/Unternehmen zu finden oder so schnell wie möglich irgendeinen Aufdruck drauf zu pappen um endlich Trikots verkaufen zu können.
Es geht doch einzig und allein um das wirtschaftliche Optimum für unseren Verein, oder nicht? (Natürlich nach Abzug aller unmoralischen Angebote).
Und wenn am 34. Spieltag OB, Gazprom, Wick Blau, KiK oder ein Hersteller einer Fußpilztinktur bereit ist einen 5-Jahresvertrag über 6 Mio/Saison abzuschließen dann bringt uns das mehr als wenn Köpi vor 3 Monaten für 20.000 € an Land gezogen worden wäre.
Die Zeiten wo wir für Evonik nicht in deeppurple-farbene Auswärtstrikots schlüpfen wollten sind doch vorbei, oder? Wir versuchen für einen bestimmten Zeitraum Werbefläche zu vermieten und mehr nicht. Einfach um unsere Chancen auf eine Zukunft in Liga 2 (oder sogar irgendwann 1) zu verbessern.

Aber das hat halt den überaus psoitiven Erinnerungseffekt. Mit dem Schriftzug begann quasi das durchstarten ins Halbfinale des UEFA Cups und zu der Zeit gab es deutesche A-Jugendmeisterschaften zu feieren. Waren damals sogar Rekordsieger in dieser Kategorie.

... Marketing Geschäftsführer seine Aufgabe nicht erfüllt hat und demzufolge zurücktreten sollte ... Meine Idee wäre den verantwortlichen Geschäftsführer aus seinem Amt zu entfernen ... Einen Minister ohne Verantwortungsbereich braucht nur ein König, der Dynastien befrieden muss. Es nervt schon ein wenig, dass wir den Sponsor auf der Brust nicht hinkriegen ...

Junge, junge. Da kann man sich ja selbst als neutraler, normal nur lesender User nicht zurück halten.
Jedem seine Meinung und ich weiß, dass hier auch Jeder (fast) alles schreiben darf, da es ja nun Sinn und Zweck eines Forums ist, auch mal kontrovers diskutieren zu dürfen
aber bei einigen Kommentaren kann man sich nur fragen, ob der der Smiley vergessen wurde, der Verfasser zuviel Game Of Thrones Geguckt hat oder einfach nur der Bezug
zur Realität in letzter Zeit verloren wurde.
Von der Arbeit der verantwortlichen Personen genervt zu sein oder gar Rücktritte zu fordern, stößt bei mir nur auf Kopfschütteln und völlige Verständnislosigkeit, da es ein
besseres Team, welches unsere sportlichen, wie auch wirtschaftlichen Geschicke lenkt, in den letzten Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, nicht gegeben hat.
Sorry an das Portal-Team, ich weiß, ich bewege mich Off-Topic, aber bei solchen Postings kann man als normal denkender Mensch nur aus der Hose springen. Wenn`s hier
nicht hinpassen sollte, löscht es pls.

Einige die hier Ihren Senf dazu geben müssen wegen Sommerloch scheinen nicht auf Ballhöhe zu sein.
Wenn hier der Rücktritt von Mohnhaupt gefordert wird, wahrscheinlich natürlich nicht ernsthaft stelle ich fest der Herr ist seit einigen Tagen für unser Thema "Trikotsponsoring" garnicht mehr zuständig.
Nur mal zur information für die das bisher nicht mitbekommen haben davon gibt sicherlich doch hier einige. Die Zuständigkeiten für die Vermarktung auch Trikotsponsoring seit ca einer Woche obliegt der Firma "SPORTFIVE".
Ziel ist es jetzt in Bezug des Trikotsponsorings die Summe von 250.000 €uro für diese Summe hätte es schon 2 Kandidaten gegeben in diese Form zu lenken das man wettbewerbsfähig in der Liga 2 wird.Wenn man gegenüber
den Topteams der Liga schon nur beim Trikotsponsoring einen Rückstand von 1 Million Euro pro Saison hat kann man sich in naher Zukunft auch keine bessere Mannschaft leisten.Wir wissen in der Auflistung der Wertigkeit der
Spieler liegt der MSV deutlich abgeschlagen auf den letzten Platz um mehrere Millionen sogar hinter Sandhausen.Übrigens im "Notfall" so habe ich von A.Rüttgers vernommen steht Schauinsland Reisen auch fürs Trikotsponsoring bereit möchte aber lieber das die Finanzierung des MSV auf mehreren Schultern verteilt wird und das ist verdammt wichtig.
Sicherlich ist unser Vermarkter SPORTFIVE nicht in der Lage innerhalb einer Woche den MSV vollständig mit neuen Sponsoren zu vermarkten aber ich erwarte spätestens am kommenden Freitag das man es im Stadion
sieht das sich was verändert hat.Ich meine jetzt nicht das Trikotsponsoring da gehe ich sowieso davon aus das der MSV eine Ausfallgarantie hat ist üblich und wichtig bei Einreichung der Lizenzunterlagen damit man
da eine Zahl die garantiert ist (hier durch SPORTtFIVE) angeben kann erhöht den Planungsspielraum.Wir müssen davon ausgehen das der MSV jedes Jahr einen anderen Trikotsponsor hat und der steht garantiert bei Einreichung der Lizensierungsunterlagen im März sicherlich noch nicht fest.

Wie überall gibt es auch hier bei uns Zebras die schnell panisch werden, Angst bekommen, unüberlegte Dinge schreiben und die Kontrolle verlieren wenn mal etwas länger dauert.
Dieses Verhalten ist sehr beschämend und ich hoffe dass die das mal in den Griff bekommen. Mohnhaupt ist genau wie Wald & Co. im Moment in Beton gemeisselt. 100%Vertrauen!
An alle Skeptiker: Diese Männer geben alles für den Verein und wollen nur das beste.
Besser etwas später einen guten Partner auf dem Trikot als zu früh die Brust an irgendwelche Geier verschachern und sich hinterher drüber ärgern.

Dieser Thread ist seit 2 Wochen einfach nur noch Slapstick-Spekulatius....

Absurdes Sponsoren raten, wünsch Dir was, Horroszenarien, Panik aufgrund der voranschreitenden Zeit, immer wieder das gefasel von Ausfallgarantien zu denen es keine Quelle gibt und nun auch noch Kritik gegen die Verantwortlichen?!?!?

Leute, haltet doch einfach mal die Füße still, unsere Verantwortlichen im Verein und beim externen Vermarkter werden das schon regeln, denn die Leute kennen sich in diesem Geschäft sicher besser als als jeder andere von uns hier.

Ab sofort verordne ich mir: Threadverbot!

Wie soll der MSV eine ausfallgarantie von Sportfive bei der Lizenz angeben wenn Sportfive zu der Zeit noch garnicht mit im Boot war? Luftverträge macht die DFL schon lange nicht mehr mit!

Woher kommen die Info über 250.000€ die angeblich von 2 Interessenten geboten wurden? 250.000€ für ne Brust in Liga finde ich persönlich schon als echt frech....

Und Rüttgers hat gesagt das sie eben nicht auf die Brust wollen. Müssen sie auch nicht, Schauinsland hat sein Sponsorensoll weit mehr als erfüllt.

Wie soll der MSV eine ausfallgarantie von Sportfive bei der Lizenz angeben wenn Sportfive zu der Zeit noch garnicht mit im Boot war? Luftverträge macht die DFL schon lange nicht mehr mit!

Woher kommen die Info über 250.000€ die angeblich von 2 Interessenten geboten wurden? 250.000€ für ne Brust in Liga finde ich persönlich schon als echt frech....

Ich meine jetzt nicht das Trikotsponsoring da gehe ich sowieso davon aus das der MSV eine Ausfallgarantie hat ist üblich und wichtig bei Einreichung der Lizenzunterlagen damit man
da eine Zahl die garantiert ist (hier durch SPORTtFIVE) angeben kann erhöht den Planungsspielraum.

Der User @Emmericher, hat bereits schon in 3 Beiträgen immer wieder auf eine Ausfallgarantie angespielt, diese Beiträge wurden alle gelöscht und das vollkommen zu Recht. Denn für diese SPEKULATION gibt es KEINE QUELLE!

So, bis neulich!

Zuletzt bearbeitet:
@Emmericher

woher hast du die Zahl von 250 TE die die beiden Sponsoren geboten haben sollen, die der MSV abgelehnt hat. Meine Infos sind da zumindest in dem einen Fall ganz anders und gehen deutlich über die 250 TE hinaus richtung dem doppelten. Und um die für den MSV lohnend zu überschreiten muss S5 ja jetzt jemanden finden der mindestens bei 700-750 TE liegt. Und das ist für einen Aufsteiger in Liga 2 der ein paar Skandälchen hinter sich hat, scheinbar nicht so einfach.

Und Rüttgers hat gesagt das sie eben nicht auf die Brust wollen. Müssen sie auch nicht, Schauinsland hat sein Sponsorensoll weit mehr als erfüllt.

Der MSV kann sehr wohl bei der nächsten Lizensierung die Summe der Ausfallgarantie von SPORTFIVE
angeben wird zu 100% anerkannt da vertraglich fixiert.Du hast recht Luftverträge werden nicht von
der DFL anerkannt. Und darum gibt es eine Ausfallgarantie damit man den Druck vom Kessel nimmt
für SPORTFIVE bis März einen Trikotsponsor zu finden.Ist auch im Sinne von SPORTFIVE und auch
für die Planung des MSV wichtig.

Mohnhaupt war es der auf der letzten Veranstaltung darauf hingewiesen hat das die Angebote das
Niveau von Sandhausen und Frankfurt hatten.Die Summe die ich hier jetzt reingeschrieben hab
um das mit Zahlen zu belegen kannst du überall nachlesen auch hier war das Thema.

Rüttgers hat gesagt das Sie nicht auf die Brust wollen damit die Finanzierung des MSV auf mehrere
Schultern verteilt wird hab ich doch geschrieben.Er hat auch gesagt das es für Schauinsland Reisen
höchst attraktiv wäre ein Trikotsponsoring beim MSV.Warum hat er das gesagt hat kann ich dir
auch erklären zu diesem Zeitpunkt befanden sich 3 Herren der SPORTFIVE Gruppe vor der Arena
in deinem Rücken und lauschten den Ausführungen von A.Rüttgers.

Ich fand das sehr schlau von Andreas Rüttgers die haben das jedenfalls so wie ich wohl verstanden
was er andeuten wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal wer wofür verantwortlich ist, war oder sein wird. Die Brust zu vermarkten ist überlebenswichtig, denn davon hängt ab, ob wir mehr Qualität in den Kader kriegen und am Saisonende einige (u.U. entscheidende) Tabellenplätze höher stehen.
Die dafür Verantwortlichen werden daran gemessen und werden ebenso gewogen wie ein Stürmer nach Toren.
Was die finanzielle Geschäftsführung angeht spricht niemand ab, dass inzwischen solider gearbeitet wird. Damit erfüllen unsere GF aber letztendlich die Vorgaben unseres gewählten Vorstandes und damit der den der Mitglieder.

Ob der gute Wille und der gewählte Weg unserere GF dabei der zweckmäßige ist, werden wir in ein paar Jahre sehen. ...

Was man sieht und hört erweckt aber auch bei mir großes Vertrauen. Ich bin aber dennoch weit von der Seeligsprechung entfernt, die einige hier betreiben.

Was mich und einige andere hier nervt ist nun mal die Tatsache, dass man seit dem vor fast 2Jahren verkündeten Ausscheiden der Stadtwerke es nicht ansatzweise geschafft hat, zumindest einen mittelmäßigen Werbepartner auf die Brust zu kriegen. Alles was zuletzt drauf stand war ja sogar nach Bekundungen unsere bzw. der Werbepartner nur als Nothilfe gedacht.
etliche Kleinsponsoren auf dem Zoo Trikot, eine zur Hilfe eingesprungenen VW-Niederlassung und jetzt Nix ...

sorry, dass ich nicht mit Tränen in den Augen unseren bis vor kurzem dafür verabtwortlichen Applaus spende und in die Lobliedhuddelei einspringe. Da hilft auch der Verweis auf die wenigen Mitarbeiter nicht, denn die Brust ist die wichtigste Werbeplattform des Vereins und die Vermarktung dieser ist der Gradmesser über die Arbeit der dafür verantwortlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Neben einer grundsätzlichen Zustimmung die Ergänzung, dass durch die negative Assoziation der Beinahe-Insolvenz, der MSV auch sicher nicht so ganz leicht vermarktbar war..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben