Wer wird neuer Trikotsponsor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duisburg hat halt keine große Firmen die was für Otto Norml Leute anbieten,
Duisport ? Soll ich meine Päckchen mit Containern verschicken ??? Thyssen , HKM ? Was soll ich mit Stahlbrammen ???
Wer so etwas braucht kennt schon die Anbieter !!!
Köpi kennt hier schon jeder und ist kein Duisburger Unternehmen mehr .
Bayer L. vertreibt wenigstens noch Pillen die sie dann bewerben können. Wie hieß das Lied noch ??? " ja dat is Duisbuch , hier will einfach keiner hin "
Was will dann die DB als Monopolist auf der Berliner Brust? Es geht nicht immer ums verkaufen sondern auch um ein positives Image ;-)

Ich denke nach wie vor dass der Deal war mit der Signing Fee frisches Geld zu sichern, um sich darauf aufbauend weiter zu entwickeln. Ich glaube, dass WIR durch diese Lösung ersteinmal keinen unmittelbaren Zeitdruck mehr haben.

Trikotwerbung ist doch auch generell ein etwas altbackenes Konzept, deshalb finden sich da entweder Branchen mit altbackenem Marketing (Automobilhersteller z.b.), irgendwelche Unternehmen, die um 1 oder 2 Ecken in öffentlicher Hand sind oder windiges Gesindel. Ich denke, es ist generell für Klubs über die Jahre nicht einfacher geworden die Brust voll zu kriegen. Ich hoffe trotzdem, dass es bei uns noch was wird.

......
Köpi kennt hier schon jeder und ist kein Duisburger Unternehmen mehr .
Bayer L. vertreibt wenigstens noch Pillen die sie dann bewerben können. Wie hieß das Lied noch ??? " ja dat is Duisbuch , hier will einfach keiner hin "

Denkfehler. Es geht nicht darum, nur in Duisburg zu werben, wir sind eine Liga weiter. Und es muss nicht nur daran festgemacht werden, ob es ein Duisburger Unternehmen ist oder nicht.
Aber Köpi ist halt ein nettes Gedankenspiel für die Zebrabrust und wohl unrealistisch

Ich weiß, dass ich mir mit meiner Einlassung jetzt gewiss keine Freunde mache, aber seit König mehrmals hin- und hergereicht worden ist, fällt es mir schwer, dies noch mit Duisburg in Verbindung zu bringen. Es wird immer noch im Beeck produziert, aber das ist auch alles. Ein gutes Bier, aber geschmacklich nahezu beliebig austauschbar. Früher gab es für mich kein anderes Bier. Jetzt zählt jedoch der Massenmarkt. Sollen Sie doch in Hamburg glücklich werden. Eigentlich schade. König wird bestimmt nicht beim MSV das Trikot zieren.

Jeder geht jetzt mal in sich und nach 10 Minuten postet sie/er die große MASSE DER FIRMEN AM NIIEDERRHEIN, für die es interessant wäre, ihr Produkt in Du aufm Fußballplatz zu vermarkten. Nach zehn Minuten Luft holen kommt was dabei raus. naja.Ich beneide die Vereinsführung nicht auf der Suche nach einem Sponsor.
Was hat ThyssenKrupp mit Fußball in DU zu schaffen? Nichts. Eine international agierende Firma, die noch nicht mal mehr mehrheitlich in Deutschem Besitz ist.
König gehört zu Bitburger in der Eifel. Bezug zum Niederrhein:0. Grillo produziert Produkte, die sich über die Fachpresse verkaufen, aber nicht im Fußballstadion.
Straeter, Haniel etc...alles Firmen mit null Bezug zur Konsumgüterindustrie, die ich für Werbung im Fußballstadion brauche. Das ist der Unterschied zu einer inhabergeführten Unternehmenskultur wie in Schwaben, Niedersachsen oder Ostwestfalen mit Unternehmenseignern wie Herr Kassner in Duisburg(der bei mir Denkmalstatus hat), die einen Bezug zur Region, zur Stadt und zu ihrer Heimat in dem Fall am Niederrhein haben. Diese Menschen und zugegeben Patriarchen brauchen wir, und keine anonymen Lohnknechte die für jeden Hundert Euro Schein Ihre Gremien fragen müssen.

Sorry, wenn ich labere und das bisher vielleicht nicht mitbekommen hab, aber: Was ist denn nun mit Sinalco, wie das MJ1981 angesprochen hatte? Das würde mir ehrlich gesagt glatt noch besser gefallen, als KöPi.

Also wenn schon dann eher Rheinfells Quelle. Das würde sich auch harmonischer mit den Farben unseres Trikots vereinen.

Zuletzt bearbeitet:
Da durch den Kontrakt mit sportfive die Trikotbrustwerbung nun eh in fremden Händen liegt macht es aus meiner Sicht gar keinen Sinn mehr eventuelle Kandidaten sei es aus dem Raum DUisburg noch aus anderen Regionen und Ländern hier in Erwägung zu ziehen. Kann nach meiner Meinung weitergehen wenn der Thread "Unser neuer Trikotsponsor" eröffnet wird.

Was will dann die DB als Monopolist auf der Berliner Brust? Es geht nicht immer ums verkaufen sondern auch um ein positives Image ;-)

Die Konkurrenz zur Bahn ist doch da! Hat nur wesentlich weniger Räder und bietet wesentlich weniger Fahrgastkapazitäten... Von daher, Monopolist, zumindest i.w.S. ja, dennoch mit harter Konkurrenz im Personen- und Gütertransportgeschäft.

Die großen Verluste eines großen Stahlherstellers waren sicherlich so unternehmensseitig nicht eingeplant - zum damaligen Zeitpunkt hatte man sich neue Märkte und Wachstum erhofft, was letztlich mehr Geld in die Kassen gespült hätte. Deswegen würde ich den Vergleich nicht ziehen wollen.
Darüber hinaus wird ja immer wieder betont, dass Sportförderung eher in den Breitensport geht. Sieht man bspw. am Marathon, hier sieht man eher die Werbung, denn im Stadion.

Warten, warten, warten...

Wobei die schon durchaus Geld für Werbung ausgeben, speziell die Fernsehwerbung für Sinalco ist erhabelich mehr geworden.

Außerdem scheint es dem Unternehmen nicht so schlecht zu gehen,
Die Hövelmänner angagieren sich zwar stark in der Regeion aber.... es sind Schlakker und bleiben Schlakker und werden weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf diesen :kacke: Haufen legen

Ich glaube nicht das Sinalco und Schlakke noch die besten Freunde sind. Sind ja sang und klanglos mit ihren Produkten aus der Arena geschmissen worden und durch CC ersetzt worden.
Aber Sinalco wird´s auch nicht werden, da sie noch nie auf einer Brust zu sehen waren. Ist einfach nicht ihr Ding.

Die Hövelmänner angagieren sich zwar stark in der Regeion aber.... es sind Schlakker und bleiben Schlakker und werden weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf diesen :kacke: Haufen legen

Soviel ich weiß hat die Walsumer Firma auch den MSV unterstützt
Das es Schalker sind glaub ich nicht
Vielmehr hat es wohl damit zutun das die in den letzten Jahren einfach höher und erfolgreicher gespielt haben.
Und als Unternehmen will man auch mehr verkaufen , ist doch vollkommen legitim.

Ich weiss jetzt nicht was immer noch alle mit Duisburger Firmen hier haben. Wir bekommen jetzt was auf die Brust was womöglich keinen Bezug zu Duisburg hat und womöglich nur immer für ein ein Jahr.
Paysafecard oder so was ... das ist die Richtung.

Wenn wir jetzt plötzlich mit SPORTFIVE mit einer Duisburger Firma auf der Brust auflaufen, würde
doch jeden sehr verwundern und Fragen aufwerfen...

In Deutschland gibt es 400 private Eisenbahn Unternehmen !!! Monopol sieht anders aus !!! Gaub mir , ich Arbeite in dem Bereich !!!

Ihr seit Euch schon bewusst das die DB kein Trikot Sponsor mehr in Berlin ist ?
Die können also gerne bei uns einsteigen :panik2:

Ihr seit Euch schon bewusst das die DB kein Trikot Sponsor mehr in Berlin ist ?
Die können also gerne bei uns einsteigen :panik2:

Am besten am zweiten Spieltag....verstehse....so von wegen Verspätung und so....verstehse....Brüller. :p

:lol::lol::lol:

Ich bin mal gespannt wann es was wird. Wer es ist, ist eher zweitrangig. Ein paar Sachen gehen natürlich gar nicht, aber ansonsten...

Definitiv nicht - dafür lege ich nach meinen heutigen Erlebnissen die Hand ins Feuer! Glaube nicht, dass wir zum 1.Spieltag einen Sponsor haben - unser Wert liegt aktuell bei ca. .650 k n/n. Je länger es dauert, umso weniger wird es. Glaube auch nicht an einen Sponsor, der sich perspektivisch positioniert. Dafür ist die Zeit jetzt einfach zu knapp. Dennoch - Sportfive war die richtige Entscheidung - gehen wir sportlich unseren Weg, wird es sich noch in dieser Saison auszahlen!

Definitiv nicht - dafür lege ich nach meinen heutigen Erlebnissen die Hand ins Feuer! Glaube nicht, dass wir zum 1.Spieltag einen Sponsor haben - unser Wert liegt aktuell bei ca. .650 k n/n. Je länger es dauert, umso weniger wird es.

Ziemlich klare Aussagen, besonders die Feststellung der Höhe "unseres Wertes" Aber für einen Glauben würde ich keine Hand ins Feuer legen. Lediglich für ein fundiertes Wissen :cool:

Dann in variierter Form: Ich werde mich nicht anhand von zwei Wochen Arbeit darauf festlegen, wer hier welchen vermeintlichen Fehler gemacht hat.

Irgendetwas an den anderen Angeboten muss so gewesen sein, dass es am Schluss bei den Entscheidern nicht klickte. Naturgemäß geht dabei jede Seite davon aus, dass man das beste Denkbare gemacht hat - aber dann eben wohl irgendwie doch nicht - sonst hätte es eine Einigung gegeben.

Mahlzeit , mal drüber nachgedacht das das nicht hingehauen hat, weil 2 andere Vereine nicht abgestiegen sind ? Könnte alles sein......

Dein durchaus ironisch gemeinter Kommentar enthält allerdings etwas wahres:
In Düsseldorf gibt es eine Menge Firmen und die Fottuna zerfleischt sich seit Monaten selbst.
Der MSV sollte selbstbewusst dort fischen gehen. Zu verlieren hat der Verein nichts!
Warum dann auch nicht in Gelsenkirchen? ZOOM-Erlebniswelt oder Gelsenwasser könnte ich mir auf unserer Brust auch gut vorstellen !

Bei manchen Vorschlägen kann man sich hier nur an den Kopp hauen :verzweifelt:

@Der_Paddy

Bei Deals mit der Bahn muss aber noch das reduzierte Platzangebot aus technischen Gründen dazukommen: wegen während der Hitzeperiode ausfallender Kühlungssysteme würde also zunächst nur die Hälfte der Trikots beflockt werden. Sogar, wenn es gar nicht mehr heiss ist.
Und bestreikt werden wir sicher auch noch. Am Ende blieben wahrscheinlich b.a.w. nur Sponsorenschriftzüge für die beiden Innenverteidiger.

Wie wäre es im übrigen mal mit Griechenland-Werbung? So ne schöne Akropolis-Ruine, überrankt von einem stilisieren "HELLAS"? Vielleicht unterschrieben mit "Choose your Choice"? Auf jeden Fall würde, wenn wir es tragen, damit signalisiert werden, dass Rettung auch angesichts sehr aussichtslos erscheinender Konstellationen möglich sein kann.

Den Kopp auf den Tisch hauen sollte man sich, wenn man einen Sponsor ablehnt weil er aus Düsseldorf oder Gesindelkirchen kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich fände das sogar extrem geil. Ich freu mir ja schließlich auch den Arsch ab, wenn ich Gestreifte mit D oder GE-Kennzeichen sehe. Wobei das alles romantische Nebenkriegsschauplätze sind. Wenn Preis, Laufzeit und Konzept stimmen - her damit!

Ich finde, das würde doch passen...

Jau am besten noch mit dem Slogan " Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht"

In diesem Thread sollte der Grundsatz gelten: Sponsoring Betrag>Optik. Wir haben die letzten 50 im gestreiften dress gespielt, und werden dies die nächsten 50 Jahre auch tun. Das sollte uns glücklich schätzen, und nicht wer oder was da auf der Brust steht.
Unbezahlbar, dass man den nun handelnden Personen vollstes Vertrauen schenken kann. Tolles Gefühl :)

Auch wenn ich mir gefühlt relativ sicher bin, dass da nicht so viel Geld bei rauskommen würde, würde ich mich über RuhrtopCard auf dem Trikot freuen...

Zum Thema Trikotsponsor ist es ziemlich ruhig geworden. Ob sich da noch was bis zum Saisonstart tut? Ich hoffe, dass es vielleicht am Samstag bei der Saisoneröffnung Neuigkeiten zu verkünden gibt!

Würde gegen Porto aufgrund der erwarteten potenziell relativ hohen Werbewirksamkeit Sinn machen.

Es wäre doch der Witz des Tages, wenn beim Eröffnungsspiel am 24.07. beide "Sportfive Vereine" ohne Trikotsponsor auflaufen würden!

Hiergegen haben jedenfalls die Sport5-Mitarbeiter bis in die Abendstunden angekämpft und sich die Finger wund telefoniert. So Mohnhaupt gerade beim Fanfest. Ich habe einige Sätze so interpretiert, dass man noch mehr in der "Abklapperphase" sein könnte. Aber so etwas kann sich schnell verändern und möglicherweise habe ich ihn auch falsch verstanden. Aber nach Finalisierung klang das für mich nicht. Ohne jetzt den exakten Wortlaut wiedergeben zu wollen, will es der MSV nicht zum Preis anderer Vergleichsgrößen machen. Man ist wieder wer und kein Verein, der vor kleiner Kulisse spielt. Man könnte schon längst einen ordentlich zahlenden Trikotsponsor haben, will aber einen, der besser als ordentlich zahlt. Deswegen sei die Brust noch blank -aber eben auch sehr breit.

Andreas Rüttgers führte aus, dass das Trikot für SiL hochattraktiv wäre. Eigentlich. Bessere Werbung könne man kaum machen. Allerdings: SiL wird nicht Trikotsponsor, um den MSV auf ein breiteres Fundament zu stellen. Für den MSV wäre es einfach besser, noch eine weitere starke Schulter ins Boot zu holen. Recht hat er.

Ohne jetzt den exakten Wortlaut wiedergeben zu wollen, will es der MSV nicht zum Preis anderer Vergleichsgrößen machen. Man ist wieder wer und kein Verein, der vor kleiner Kulisse spielt. Man könnte schon längst einen ordentlich zahlenden Trikotsponsor haben, will aber einen, der besser als ordentlich zahlt. Deswegen sei die Brust noch blank -aber eben auch sehr breit.

Wie hoch oder niedrig liegen denn die Summen der anderer Vergleichsgrößen? Gibt es denn da glaubwürdige Vergleichszahlen?
Klar, wir sind wer! Aber dennoch nach zwei Jahren 3. Liga jetzt wieder Anfänger in der 2. Liga. Meine Meinung: Keine zu große Klappe haben, dennoch seine eigene Stärke zeigen.

Mir fällt gerade ein:

Einen kleinen Nutzen sicher zu haben ist mehr wert als die Aussicht auf einen großen Nutzen, wenn der mit dem Risiko verbunden ist, am Ende gar nichts zu haben. Lieber etwas nehmen, was auch greifbar ist, als etwas Wertvolleres, das zu erreichen jedoch nicht sicher ist. Sicherheit ist vorzuziehen bei einer Abwägung. Lieber einen kleinen sicheren Gewinn als unsichere Hoffnungen.

Stammt aus: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.......

Andreas Rüttgers führte aus, dass das Trikot für SiL hochattraktiv wäre. Eigentlich. Bessere Werbung könne man kaum machen. Allerdings: SiL wird nicht Trikotsponsor, um den MSV auf ein breiteres Fundament zu stellen. Für den MSV wäre es einfach besser, noch eine weitere starke Schulter ins Boot zu holen. Recht hat er.

Sehe ich auch so. Dennoch ist es schön, mit SIL einen Plan B zu haben, falls die Suche nach einem alternativen Trikotsponsor scheitert, weil man bspw. zu hoch gepokert hat. Somit gäbe es in dem Fall keinen Worst Case, dass die Brust zum Saisonstart erstmal frei bliebe.

Diese Ausgangslage stärkt natürlich auch die Verhandlungsposition bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, da man nicht jedes Angebot annehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus84

Ich habe Hr. Rüttgers nicht so verstanden, dass SiL einspringt, wenn die Brust in einer Woche immer noch frei ist. Dies ist nun deine Interpretation. Seine Worte waren, dass SiL nicht Trikotsponsor wird. Ich denke, dass man auch nach Spieltag 1 nach einem neuen (!) Sponsor weitersuchen würde und da nicht auf Bestandssponsoren zurückgreifen würde. Allerdings weiss ich auch: Sag niemals nie, denn die Brust ist schon verlockend. Umso verwunderlicher würde ich es persönlich finden, wenn man mit breiter Lücke auf dem Trikot in die neue Saison ginge.

Ich meine die Woche irgendwo gelesen zu haben das sportfive Kaiserslautern gegenüber verpflichtet ist eine Art Ausgleichszahlung zu leisten wenn kein Trikotsponsor gefunden wird der marktgerecht bezahlt... Ich kenne leider unsere Vertragsinhalte nicht, sollte es aber bei uns auch so sein sehe ich die Sache etwas entspannter!

Ich kenne leider unsere Vertragsinhalte nicht, sollte es aber bei uns auch so sein sehe ich die Sache etwas entspannter!

Ich kann mir nicht vorstellen, das es so eine Klausel in unserem neuen Vertrag mit SportFive schon gibt.
Um eine evt. hohe Ausgleichszahlung abwenden zu können, werden sich wohl momentan alle Kräfte bei SportFive darauf konzentrieren einen geeigneten Trikotpartner für Lautern zu gewinnen!
Ich befürchte wir stehen da ersteinmal in zweiter Reihe, auch wenn das offiziell sicher keiner zugeben wird.
Zudem hat der vorherige Trikotsponsor von Lautern Paysafecard etwa 1,5 Millionen im Jahr bezahlt, was sicherlich bei weitem keine Größenordnung ist, mit der wir rechnen können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben