Wer wird neuer Trikotsponsor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Extra-Kohle vom neuen Sponsor für eine Liveübertragung im Free-TV gib's wohl nicht, wir spielen Samstags um 15:30h und nur bei Sky oder im Stadion live zu sehen.

na vielleicht kommt jetzt neue Bewegung rein, weil wenn alles normal läuft, werden wir ausscheiden. In der nächsten Saison sind wir wenn wir mind. 14. werden im Profitopf. Treffen also auf einen Drittligisten oder Amateur auswärts in der 1. Runde. Somit verliert eine mögliche seperate Vermarktung der Brust für den DFB Pokal doch deutlich an Attraktivität für einen Sponsor. Vielleicht handelt man einfach eine zusätzliche Prämie vom hauptsponsor raus, für den Fall das wir weiter kommen und es zu einem Live Spiel kommt in Runde 2, 3,oder sonst wann.

Angefangen beim Vorstand über die Geschäftsführung,dem Sportdirektor,dem Trainerteam und in groben Zügen auch der Mannschaft.
Beim MSV herrscht Kontinuität auf allen Ebenen.

Diese Tatsache und die unmittelbar bevorstehenden sportlichen Highlights dürften den MSV eigentlich so Interessant wie selten zuvor für Sponsoren machen.

Bin gespannt welcher clevere Sponsor sich den Platz auf dem Zebratrikot sichert.

wahrscheinlich werden jetzt ja nach dem sport 5 Deal die Karten nochmal neu gemischt und es wird nicht der werden, der bisher im Gespräch war und mit dem man sich eigentlich schon einig war.

Wenn es so war, dass der MSV zwei Angebote hat und diese beide ablehnt (aufgrund von evt. zu geringer finanziellen Motivation?) und nun Sport 5 die Sache regeln lässt um das ab sofort zu übernehmen dann Hut ab. Die Alternative wäre gewesen, dass man sich unter Wert verkauft, einen Sponsor präsentiert und alles weiter läuft.
Strategisch genau der richtige Schachzug, wobei ich mal vermute dass die Zusammenarbeit bestimmt schon lange angestrebt war im Falle eines Aufstiegs...sowas entscheidet man nicht mal über Nacht...

@DONATUS

das war definitiv nicht der Fall.

@Meide1963rich

Ich denke es war nicht ganz so. Ich kann mir folgendes Szenario vorstellen. Sport five ist nach dem Aufstieg an den MSV herangetreten. Man hat vereinbart das man spricht, sollte sport5 einen Trikotsponsor zu vom MSV gewünschten Konditionen finden. Paralell hat man mit 2 Interessenten verhandelt. Mit einem ist man sich einig gewesen. Dann kam Sport5 und hatte einen gefunden. Daraufhin wollte man kurzfristig die Bedingungen für den selbst gesuchten Sponsor verändern. Das hat dieser nicht mitgemacht. Also muss man jetzt den Sport5 Sponsor nehmen und gleichzeitig den Vermarktungsdeal abschließen. Klar ist das alles zu gewissen Teilen Speckulation. Genaues werden wir von Seiten der Vereinsverantwortlichen aber wohl nie erfahren.

Ich behaupte jetzt mal der neue erste Trikotsponsor unter SportFive steht jetzt fest.ich denke das die Verantwortlichen des MSV sich diesbezüglich auch mit SportFive über den neuen Trikotsponsor geeinigt haben.
Ist ja sicher vor der Vertragsunterschrift noch möglich.In Zukunft sieht das wohl anders aus da zählt dann nur die Kohle.

Aus dem Sportfive Thema, bzw Berliner Zeitung. Vielleicht hat Opel oder das Startup Unternehmen Interesse an uns

Die Suche nach einem neuen Geldgeber dauerte schon fünf Monate. Das Startup-Portal „Rocket-Internet“ (unter anderem Zalando, Lieferdienst) wollte mit einer revolutionären Werbestrategie einsteigen. Doch es scheiterte am Geld, Hertha war zu teuer. Auch Opel hatte großes Interesse, winkte aber wegen zu vieler Millionen ab.

Wäre nett, wenn man nicht Gesichtsbuch Nutzern erörtern würde, was dort gesagt, geschrieben oder gezeigt wird.

Muss ich mich jetzt wirklich bei diesen Datenschützern anmelden um an neue News bezüglich meines Verein zu gelangen!?!?:mad: :nein:

Allerdings spricht Mohnhaupt von 1-2 eigenen Kontakten, aber Sportfive soll jetzt vorrangig den Trikotsponsor suchen! Ziel ist Saisonstart, aber kein muß! Das hört sich eher unsicher an, ob es bis zum Kaiserslautern Spiel klappen wird! Sportfive kann innerhalb von 14 Tagen sicherlich auch nicht zaubern! Ich befürchte, die Brust ist gegen Kaiserslautern noch blank! Aber sollte danach der Vertrag umso besser sein...ok!

Wäre nett, wenn man nicht Gesichtsbuch Nutzern erörtern würde, was dort gesagt, geschrieben oder gezeigt wird.

Muss ich mich jetzt wirklich bei diesen Datenschützern anmelden um an neue News bezüglich meines Verein zu gelangen!?!?:mad: :nein:

So weit ich weiß kannst du auf die Msv Seite gelangen ohne dich anzumelden

Ich denke man hat so Planungssicherheit für dieses Jahr geschaffen - um den Preis möglicher Einbußen in der Zukunft - was ich aber für eine sinnvolle Risikoabwägung halte. Wir sind noch immer unter massivem Druck und können uns nun um das kümmern, was Herz des Vereines ist: Fußball!

@shanghai

das mit der Planungssicherheit für dieses Jahr sehe ich nicht so. Die hätte man gehabt, wenn man mit einem der beiden Interessenten für die Trikotbrust abgeschlossen hätte. Dann hätte man eine feste Größe. So hat man nichts im Moment und weiß auch nicht ob man überhaupt bis zum Start oder wann auch immer was haben wird. Vielleicht erst im Herbst, vielleicht erst zur Rückrunde. Gleichzeitig kann man noch keine Trikots mit dem neuen Sponsor verkaufen. Und dafür wären die beiden anstehenden Termine Arena Tag und offizielle Saisoneröffnung prädestinierte Tage. Somit werden die Einnahmen aus dem Trikotverkauf schon mal wahrscheinlich hinter denen der letzten Saison zurück bleiben, was auf Grund des kultigen ZOO Trikots sowieso schon wahrscheinlich war.

@shanghai

das mit der Planungssicherheit für dieses Jahr sehe ich nicht so. Die hätte man gehabt, wenn man mit einem der beiden Interessenten für die Trikotbrust abgeschlossen hätte. ... Somit werden die Einnahmen aus dem Trikotverkauf schon mal wahrscheinlich hinter denen der letzten Saison zurück bleiben, was auf Grund des kultigen ZOO Trikots sowieso schon wahrscheinlich war.

Mein Verständnis wäre, dass über die Signingfee, die über die doch erhebliche Geamtvertragsdauer gezahlt würde, ein wiederum erheblicher Sockelbetrag zeitnah zur Verfügung stünde.

Und Sport5 offensichtlich glaubhaft machen konnte, bei sportlichem Erfolg substanziell nachliefern zu können.

Dass ich mir jemals einen Werbeschriftzug auf der Brust eines MSV-trikots wünschen würde hätte ich auch lange Zeit nicht gedacht.
Diese Hemden mit dem breiten, leeren Streifen sind jedenfalls optisch ein Unding und wirken recht ärmlich.

einige Aussagen machen stutzig.
- vor Wochen hatte ich den Anschein man wäre mit 2 Sponsoren bezüglich der Brust in Verhandlungen.
- jetzt redet man von Kontakte und das man zuletzt die Verhandlungen mit Sport5 im Fokus hatte.
... für mich bedeutet das, wir schaffen das nicht allein. Was von meiner Seite nicht wertend ist, da diese Ansicht ja die Mehrzahl der Vereine in Liga 2 und sogar 1 sind. ...aber schön war diese Erkenntnis sicher nicht.

die Erklärung über die lange Laufzeit ist auch ein wenig holprig und mir ein wenig suspekt. ...ich vermute fast, dass doch ne Zahlung geflossen ist, weil man beim MSV denkt, dass diese Saison mit vergleichbar geringen Einnahmen 1€ mehr wichtiger ist, als in 2 Jahren 2€ mehr. ...

Für eine sinnvolle Bewertung des ganzen muss man vielleicht mal die Aussenwahrnehmung hineinnehmen: für uns selbst sind wir grandios zurückgekehrt, auch eingefleischte Pessimisten haben sicher ein Gefühl dafür, dass eine überaus positive Grundstimmung aus der letzten Saisonphase sich durch die Saisonvorbereitung zieht, in welcher wir noch ungeschlagen blieben, vielversprechende Neuzugänge unter Vertrag genommen und ansonsten den Laden ganz gut zusammengehalten haben.
Für Aussenstehende sind und bleiben wir eine Wundertüte, werden nach der einstweiligen Rettung sicher freundlich gespannt und grösstenteils mit ziemlicher Sympathie begutachtet werden. Aber dies rechtfertigt noch längst nicht, dass sie uns mit den Millionen nur so umwedeln, denn in der Branche gibt es nunmal jeden Tag einen fetten Deal, eine erstaunliche Wiederauferstehung, einen neuen Hype. Am Ende sind wir für Fussballdeutschland nur noch so ein Drittligist, dem der Aufstieg gelungen ist.

Für unser wirtschaftliches Management bedeutet die derzeitige Situation mehr oder weniger, den aktuell dringendsten Etatbedarf, damit wir die erste Zweitligasaison überstehen, mit einer einfach nicht absehbaren sportlichen Perspektive so in einen Zusammenhang zu bringen, dass dabei möglichst wenig Druck auf dem einzigen Stützpfeiler des Gesammtkonstruktes, nämlich den ausführenden sportlichen Aktiven, zu lasten kommt. Natürlich ist der Deal mit einem externen Vermarkter im Endeffekt ein Kompromiss.

Wahrscheinlich hat man auch andere Optionen abgeklappert, die sich aber am Schluss eben doch nicht gerechnet haben. Klar wird von Mohnhaupt in dem kursierenden Videointerview dargelegt, dass die Priorität auf dem Abschluss mit dem externen Vermarkter gelegen hat, selbst wenn dafür eventuell ein Saisonstart mit blanker Brust in Kauf genommen werden muss - was für mich, klarer Fall, bedeutet: in Kauf genommen werden kann.
Niemand wird gern in die Saison gehen, ohne dass ein Trikotsponsor vorne drauf ist, das ist sicherlich ein suboptimales Signal. Aber offenkundig geht es dabei darum, sich die Preise nicht kaputt zu machen. Vor allem wird es um die Laufzeit gegangen sein, was bedeutet, um die Planungssicherheit. Bei aller Vorsicht, welche bei solchen dürren Informationslagen gegeben sein muss, ist vielleicht das Prioritätensetzen im Bezug auf Langfristigkeit, und damit möglichst Solidität, aus der neueren Entwicklung herauszulesen. Dafür wird die Wirtschaftsabteilung wahrscheinlich wiederum keine Sensation in petto haben. Für die wird die Mannschaft zu sorgen haben. Ist vielleicht aber OK, denn lange genug war es ja andersrum.

Hier mal ein Vorschlag:
könnte man nicht an die Holsten Brauerei als Trikotspon herantreten..., schließlich ist Köpi jetzt Bierversoger beim HSV. Holsten gehört zwar der Carlsberg Brauerei, aber das wäre mal ein netter Seitenhieb für unsere Heimbrauerei.

Campino, Du solltest dem Namen nach eher Altbierbrauereien der südlichen Vorstadt anpreisen.. ;) ...abgesehen davon liegt das glaub ich nicht mehr in unserer Hand, sondern bei Sportfive.

Hier mal ein Vorschlag:
könnte man nicht an die Holsten Brauerei als Trikotspon herantreten..., schließlich ist Köpi jetzt Bierversoger beim HSV. Holsten gehört zwar der Carlsberg Brauerei, aber das wäre mal ein netter Seitenhieb für unsere Heimbrauerei.
Und was machen wir, wenn Köpi sich dann komplett zurückzieht? Komplette Nord ohne Sponsor....

Campino, Du solltest dem Namen nach eher Altbierbrauereien der südlichen Vorstadt anpreisen.. ;) ...abgesehen davon liegt das glaub ich nicht mehr in unserer Hand, sondern bei Sportfive.

Ist nur der nickname, keine Sorge komme nicht aus Ddorf. Lag es je in unserer Hand? Also abwarten und..., Köpi trinken

btw, Sportfive hat noch nicht mal unser Logo auf der Homepage. So wird dat nix...

Füchschen Alt als neuer MSV-Trikotsponsor, und ganz Düsseldorf eskaliert :brueller:

Ich weiß, ist ironisch und witzig gemeint, in dem Fall verbietet sich allein der Gedanke daran. Schauderhaft.

Im Übrigen empfinde ich es für JEDEN Verein als peinlich und werbetechnisch als Armutszeugnis, wenn das Trikot leer bleibt.
Zeigt es doch nichts anderes, als das es ganz offensichtlich kein Interesse seitens der Wirtschaft am Werbewert des Vereins gibt.

Erbärmlich, was die Identifikation der "Welt"unternehmen in Duisburg mit "ihrer" Stadt angeht. Die Wittsiepes und Haniels gönnen sich da lieber eine Loge in der Mehrzweckhalle zu GEsindelkirchen (jaja, Wittsiepe auf dem Trikot wäre Schei.sse, aber es ist wohl klar was ich meine). Pfui!

Umso mehr gilt es SiL zu würdigen, ganz abseits vom MSV und vor allem bei der Unterstützung der Stadt im Ganzen!

Das wird einfach der Tatsache geschuldet sein, dass der MSV nicht gerade toll mit seinen Partnern umgegangen ist in der jüngeren Vergangenheit und sich das alles erst wieder erarbeiten muss.

SiL mal ausgenommen, die sind nicht ganz klar, glaube ich manchmal... (positiv)

Verdient hätte der MSV aber einen klasse Sponsor.

Ich weiß, ist ironisch und witzig gemeint, in dem Fall verbietet sich allein der Gedanke daran. Schauderhaft.
Ich würds kaufen, ich bestehe zu 80% aus Füchschen Alt :redface:

Das wird einfach der Tatsache geschuldet sein, dass der MSV nicht gerade toll mit seinen Partnern umgegangen ist in der jüngeren Vergangenheit und sich das alles erst wieder erarbeiten muss.
Wer nicht erkennt, was sich beim MSV anno 2013 getan hat, der gehört auch nicht auf unsere Brust. Eine bessere Plattform als diese Saison wird es voraussichtlich länger nicht mehr geben!

Erbärmlich, was die Identifikation der "Welt"unternehmen in Duisburg mit "ihrer" Stadt angeht.
Kann man nicht treffender ausdrücken.

Von dem Geld, was ein bekannter Stahlriese in Südamerika wortwörtlich in den Sand gesetzt hat, hätte man einen deutschen Fußballverein 100 Jahre lang sponsorn können. Und zwar mit CL-Etat!

Darf man sich nicht vor Auge halten. :verzweifelt:

Kann man nicht treffender ausdrücken.

Von dem Geld, was ein bekannter Stahlriese in Südamerika wortwörtlich in den Sand gesetzt hat, hätte man einen deutschen Fußballverein 100 Jahre lang sponsorn können. Und zwar mit CL-Etat!

Darf man sich nicht vor Auge halten. :verzweifelt:

Naja, solche Rechnungen sind doch nicht zielführend. Natürlich war dieses Projekt Grottenschlecht geplant und ruchgeführt, aber eine Entscheidung im vorhin gab es doch bestimmt nicht, ob man nun den MSV in CL Volumen sponsort oder nach Südamerika expandiert. Und selbst wenn es diese Rechnugn gegeben hätte, wär diese trotzdem für Brasilien ausgefallen. Auch ansässige Unternehmen verfolgen wirtschaftliche Ziele, wenn sie einen Verein sponsorn.

KEIN Unternehmen gibt einen hohen sechsstelligen Betrag aus nur aus Liebe (außer vielleicht SIL). Und wenn es das tut, könnte man immernoch fragen: Warum steckt das Unternehmen das Geld nicht in Kitas und Grundschulen?!

Außerdem ist es nun so, dass das Kind in einen brasilianischen Brunnen gefallen ist und dieses Unternehmen, was immernoch noch zur Thyssenkrupp AG mit Sitz in Essen gehört, das Sponsoring ersteinmal drosselt.(zumal der gesamten Stahlindustrie der Allerwerteste auf Grundeis geht). Verwunderlicher ist es doch eher, das Unternehmen aus Duisburg und Umgebung nicht sponsorn, wenn sie schwarze Zahlen schreiben.

Lokale Sponsoren hat der MSV übrigens auch ein paar: SIL, Rheinfels, Sparkasse, Volksbank, Krohne, KöPi, Gebag, Rheinpower und mehrere kleinere Unternehmen.

Wann hat Krupp eigentlich mal als großer Sponsor, gerade auf Trikots, fungiert? Und ist das so ohne weiteres möglich, wenn der Überbau eine Stiftung (Krupp, Haniel, Bosch) ist? Das weiß ich nicht, lasse mich aber gerne belehren.

Wie ich Sport 5 kenne, laufen " hinter den Kulissen " bereits die Gespräche mit optionalen Sponsoren. Sicherlich auch mit Paketangeboten. Die Marke MSV Duisburg in der 2. Liga dazu mit Garantie TV Übertragungen aller Ligaspiele bei Sky / optionale TV Zusammenfassungen in der ARD /3. Programme plus Anzahl X Montagsspiele bei Sport 1, sind eine gesunde Verhandlungsbasis. Dazu der kalkulierte Zuschauerschnitt ( DK + Derbys), da kann man schon mit punkten. Ich wette nie, aber man könnte eine Wette eingehen, dass wir zum 1. Heimspiel nicht mit freier Brust auflaufen werden.

Duisburg hat halt keine große Firmen die was für Otto Norml Leute anbieten,
Duisport ? Soll ich meine Päckchen mit Containern verschicken ??? Thyssen , HKM ? Was soll ich mit Stahlbrammen ???
Wer so etwas braucht kennt schon die Anbieter !!!
Köpi kennt hier schon jeder und ist kein Duisburger Unternehmen mehr .
Bayer L. vertreibt wenigstens noch Pillen die sie dann bewerben können. Wie hieß das Lied noch ??? " ja dat is Duisbuch , hier will einfach keiner hin "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben