Wintervorbereitung mit Trainingslager in Belek vom 14. bis 22. Januar 2016

Absolut inakzeptables Ergebnis. Selbst wenn es nur der erste Test ist. Bis Bielefeld gibts wohl mehr als viel zu tun...
 
Natürlich ist Köln ne andere Hausnummer, aber auch da haben viele Reservisten heute die Chance bekommen sich zu zeigen.
Ein 6:0 spricht Bände. Freut mich, dass Pogge und Kayaoglu zu Einsätzen gekommen sind, aber ohne Verstärkungen für die Offensive, brauchen wir uns keine Hoffnungen mehr machen. Man braucht dringend mehr Gefahr im generischen 16er.
 
Ich habe zwar nichts gesehen, aber schämt EUCH! Ich hoffe das Ivo, Ilja Gruev und weis der Henker so richtig den Marsch blasen. Ich habe fertig
 
Das Ergebnis ist doch ein ganz schlechter Witz und kann nicht schön geredet werden.
Ein 0:0 gegen Gladbach war ein Achtungserfolg. Und man gibt sich der Lächerlichkeit preis.
Die wissen schon warum das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
 
so ist das halt wenn ein Drittligateam gegen einen Erstligisten spielt und es normal läuft.
Es tut mir sehr leid, aber wir stehen zur Zeit genau da wo wir hingehören. Und welche Trainingseinheiten sollen wir denn in den Beinen haben. Die trainieren doch erst seit 2 Tagen wieder. Die Kölner trainieren schon nen Tag länger.
 
Wirklich schlimm finde ich das die potentielle Startelf schon zur Halbzeit mit 4:0 hinten lag.

Ohne irgendetwas vom Spiel gesehen zu haben, sollten wir den jetzigen Zeitpunkt nicht dramatisieren...Köln muß bereits in 2 Wochen startklar sein...für uns zählt nur der 08.02. in Bielefeld!

Das bis dahin noch gaaanz viel Arbeit wartet, dürfte allen klar sein! Gruev hat klar gesagt, daß man die kompletten 4 Wochen Vorbereitung nutzen möchte!
 
Und welche Trainingseinheiten sollen wir denn in den Beinen haben. Die trainieren doch erst seit 2 Tagen wieder. Die Kölner trainieren schon nen Tag länger.
Ja ein Tag mit mehr Training der Kölner ist ja eine tolle Entschuldigung für diese Niederlage. Die Spieler sollen sich doch auch in der Winterpause fit halten und in zwei Wochen Pause verlernt man nix. Warum braucht man immer ewig um aus dem Quark zu kommen?

Dafür gibt es keine Entschuldigung, gegen die Ziegen mit der zweiten Garde 0:6 unterzugehen ist beschämend. Der Name MSV wird immer mehr in den Dreck gezogen.
 
so ist das halt wenn ein Drittligateam gegen einen Erstligisten spielt und es normal läuft.
Es tut mir sehr leid, aber wir stehen zur Zeit genau da wo wir hingehören. Und welche Trainingseinheiten sollen wir denn in den Beinen haben. Die trainieren doch erst seit 2 Tagen wieder. Die Kölner trainieren schon nen Tag länger.

Der FC hat heute morgen vor dem Spiel nicht trainiert...der MSV wohl mit 8 Trainingseinheiten davor in 3 Tagen: morgens 8 Uhr Nüchtern-Trainingsläufe, bis mittags Krafttraining und Nachmittags auf dem Platz Spielformen...nur zur Info!
 
In den ersten 33 Minuten 4 Gegentore, in Hälfte 2 nur deren 2, Modeste mit 4 Toren bester Torschütze des Spiels, was heisst das ? Gegen einen . Ligisten ( wenn auch teilweise mit Reservespielern bestückt ), eine klare Niederlage, kein einziges eigenes Tor gemacht ! Einen Modeste hat man nicht in den Griff bekommen, aber auch nach vorne scheint sich wenig bewegt zu haben. Dramatisch ? Würde sagen eher nein, der aktuellen sportlichen Situation eher angepasst.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6964
 
Ergebnis ist natürlich sehr enttäuschend...aber hoffentlich nochmal ein klarer Weckruf für das ganze Team! Ich bewerte das Team erst am Ende der Vorbereitung.

Heute fehlten neben de Wit, Brandstetter, Wiegel, Hajri, Ratajczak und Obinna auch Scheidhauer und Iljutcenko (beide krank).

Die U23 scheidet bei den Stadtmeisterschaften peinlich aus und die Traditionsmannschaft verliert unglücklich gegen S04 im Finale von Krefeld...es war heute ganz klar nicht der Tag des MSV!
 
Die Niederlage ist natürlich übel, sollte aber auch nicht überdramatisiert werden. Wichtig ist es, in Bielefeld erfolgreich zu sein, da sind irgendwelche Testspielergebnisse für mich erst einmal nebensächlich.

Erfolgreiche Testspiele in allen Ehren, aber die Ligaspiele sind der echte Gradmesser. Alles andere ist dann eh Makulatur....
 
Die entscheidenden Aussage über das Spiel ist nach meiner Meinung folgende: „Wir hatten zwar ein sehr hartes Programm, ich bin aber trotzdem enttäuscht“, sagte Cheftrainer Ilia Gruev nach der Partie. „Denn wir müssen natürlich nichtsdestotrotz unsere Ordnung und Struktur beibehalten.“
Riecht nach viiiiel Arbeit. Zu einem "Problem erkannt, Gefahr gebannt" will ich mich nicht hinreißen lassen auch wenn ich die Dinge generell gerne etwas freundlicher sehe. Ein 6:0 ist einfach indiskutabel, selbst in einem Testspiel.
 
Die Niederlage ist natürlich übel, sollte aber auch nicht überdramatisiert werden. Wichtig ist es, in Bielefeld erfolgreich zu sein, da sind irgendwelche Testspielergebnisse für mich erst einmal nebensächlich.

Erfolgreiche Testspiele in allen Ehren, aber die Ligaspiele sind der echte Gradmesser. Alles andere ist dann eh Makulatur....
Am Rosenmontag wissen wir ob es eine erfolgreiche Vorbereitung war,und nicht nach dem ersten Testspiel.Kann die Aufregung hier in keinster Weise verstehen,genau so wie ich bei einem erfreulicheren Ergebniss hier nicht in Euphorie verfallen wäre.
 
Besser so als die Ergebnisse die wir in der Saisonvorbereitung hatten. Wie lief das noch? Durch die Bank ungeschlagen 438 zu 1 Tore oder so ähnlich? Fans und
Verantwortliche denken sich Kader passt damit packen wir den Klassenerhalt auf jeden Fall und gehen blauäugig in die Saison. Der Rest ist Tabellensituation...
Ganz ehrlich Testspielergebnisse sind mir so bums. Das einzige was mich interessiert ist nur ob Trainer und Manager die richtigen Schlüsse daraus ziehen und
dementsprechend handeln.
 
Besser so als die Ergebnisse die wir in der Saisonvorbereitung hatten. Wie lief das noch? Durch die Bank ungeschlagen 438 zu 1 Tore oder so ähnlich? Fans und
Verantwortliche denken sich Kader passt damit packen wir den Klassenerhalt auf jeden Fall und gehen blauäugig in die Saison.

Da gibt es doch gewaltige Unterschiede zu der Vorbereitung im Sommer. Unabhängig von den Ergebnissen da wurde schon beim Trainingsauftakt wohlgemerkt beim ersten Training vom Trainer zwei verstärkungen gefordert
damit das mit Klassenerhalt klappt.Was ist passiert erstmal nichts.Ich weiss jetzt nicht ob das blauäugig war oder man den Sparfuchs seitens der Geschäftsführung gemimt hat.Tut mir leid ich hab schon in den Vorbereitungsspielen im Sommer (Bochum,Porto) gemerkt das wir Probleme kriegen spätestens nach dem :kacke: Spiel (erstes Pflichtspiel) muss doch jedem klar gewesen sein was der Trainer gemeint hat.

Fakt ist man hat sich mit dem gestrigen Spiel vom Gegner her schwer verkalkuliert oder die Qualität unseres Kaders gnadenlos überschätzt.
Wenn man intensive Trainingseinheiten plant und dann nachmittags noch ein Spiel bestreiten will sollte man vielleicht mit einem Viertligisten anfangen oder von mir aus auch gegen Fortuna Köln anfangen
oder noch garnicht spielen.
Bin gespannt wie unsere Rastellis sich heute in der Halle verkaufen.Die Gegner sollten sich eigentlich allesamt auf Augenhöhe befinden.
Ach so auch das Turnier ist ..... egal. Vielleicht solte man auch diesmal ohne Öffentlichkeit (MSV Fans) spielen.

Vielleicht sollte man sich auch ein Beispiel an der Traditionsmannschaft nehmen die haben die Farben des MSV gestern würdig vertreten in Krefeld.
 
Man braucht dringend mehr Gefahr im generischen 16er.

Ich glaube Du hast Dich hier verschrieben und es musste heissen "wir brauchen dringend mehr Stabilität in unserer Abwehr":nunja:. Irgendwie schreien wir immer danach, was wir gerade nicht haben. Insofern werden wir immer Schwachstellen antreffen, die wir gerne abstellen müssten. Kommt vom Mittelfeld nicht genug Druck nach vorne, könnten wir hier auch noch das Mittelfeld in Frage stellen.

da wurde schon beim Trainingsauftakt wohlgemerkt beim ersten Training vom Trainer zwei verstärkungen gefordert
damit das mit Klassenerhalt klappt.Was ist passiert erstmal nichts.Ich weiss jetzt nicht ob das blauäugig war oder man den Sparfuchs seitens der Geschäftsführung gemimt hat

Das wird man wohl von unserer Stelle aus nicht beurteilen können, also sollte man Untätigkeit nicht unterstellen. Selbst wenn wir nach Spielern suchen, müsste in unserem Budget erst einmal ein Spieler passen, der auch noch in das Gesamteam passt.

Das Ergebnis gegen Köln passt natürlich keinem. Auch ich war geschockt, egal wie es jetzt zustande kam. Wir kennen aber nur zu gut, wie der Saisonbetrieb anläuft, wenn die Testspiele alle verheissungsvoll verlaufen. Lieber jetzt ein "Klatsche" und wir haben die Chancen an den entsprechenden Schwachstellen zu arbeiten, als uns mit guten Ergebnissen in Sicherheit zu wähnen.
 
Wenn man sich so die Aufstellung der ersten Halbzeit anschaut und das die neue erste Elf war, geht es wohl zukünftig noch defensiver zu. Ich meine wenn schon Scheide und Ilju ausfallen, auch noch den King und Chanturia auf die Bank zu setzen, ist das schon ein Zeichen wie ich finde zu mehr Defensive. Wir haben wohl eher nicht die MF Spieler um ohne echten Stürmer zu spielen. Mal sehen wie das die nächsten Tests läuft. Ob sich Gruev zu mehr Offensive durchringen kann, oder eher wie die letzten beiden Spiele destruktiv und defensiv spielen lässt.
 
Im beigefügten Express Artikel ist ein Ausdruck wohl bezeichnend:
"...die Zebras waren Spielball für den motivierten Bundesligisten!"

Neben fehlender Qualität gab es hier wohl ein Motivationsunterschied. Die Kölner haben um ihre Stammplätze gekämpft...warum die Zebras nicht?

Wie Emmericher bereits geschrieben hat, ich glaube, die Gegnerwahl für das 1.Spiel war sehr unglücklich!
http://mobil.express.de/sport/fussb...05808?originalReferrer=https://www.google.de/
 
die hätten auch 10:0 verlieren können was ändert das denn ? wir wissen doch alle bis auch 2% das die Mannschaft keine Qualität hat und es einfach nicht besser kann.Es kommen jetzt noch 15 Test spiele bis zur 3 Liga da soll man testen wer lust hat und die Qualität hat in Liga 3 neu anzugreifen.
Viele Verträge laufen aus und zu 50% können auch gehen, denn wenn man sieht wie viele Lustlos sind wie z.B der King das geht echt gar nicht und solche Spieler kann man nicht gebrauchen.


also alles im nach dem 1 Test ok,keine Leistungssteigerrung ! ;)
 
Ich glaube Du hast Dich hier verschrieben und es musste heissen "wir brauchen dringend mehr Stabilität in unserer Abwehr":nunja:. Irgendwie schreien wir immer danach, was wir gerade nicht haben. Insofern werden wir immer Schwachstellen antreffen, die wir gerne abstellen müssten. Kommt vom Mittelfeld nicht genug Druck nach vorne, könnten wir hier auch noch das Mittelfeld in Frage stellen.

15 Tore in 19 Spielen sprechen eindeutig für sich, die Abwehr stand ja zuletzt in der Liga für unsere Verhältnisse ziemlich gut. Was sich durch die ganze Saison zieht und auch schon letztes Jahr der Fall war, ist das wir einfach keine Tore schießen. Entweder haben wir kaum Chancen und nutzen diese nicht oder wir haben viele Chancen und nutzen diese auch nicht. Mir fehlen einfach Spieler die den Abschluss suchen. Das macht wirklich nur chanturia. Wenn mir angucke wie viele Spiele wir ohne eigenen Torschuss hatten. Die Defensive hat trotz der klatsche mein Vertrauen. Der Rest der Mannschaft nicht.
 
Wenn man sich so die Aufstellung der ersten Halbzeit anschaut und das die neue erste Elf war, geht es wohl zukünftig noch defensiver zu. Ich meine wenn schon Scheide und Ilju ausfallen, auch noch den King und Chanturia auf die Bank zu setzen, ist das schon ein Zeichen wie ich finde zu mehr Defensive.

Interessant was Namen so ausmachen. :) es war das Übliche 4-2-3-1, wobei Wolze im Mittelfeld vermutlich eher als 8er agierte und damit durchaus was offensiver agierte als Albutat. Mit Klotz, Grote, Janjic und Bröker hat man vorne wieder 4 Leute gehabt. Das die erste Elf? Mit Lenz im Tor, Bajic nur noch auf der Bank, mit Klotz in der Startelf? Niemals.

Halbzeit 2 mit Chanturia und King war im Übrigen genau die gleiche Formation. 4-2-3-1. Kühne und Albutat im DM, wie ich annehme, Engin, Dausch, Chanturia und King vorne drin.
 
Gut, dass die Veranstaltung in Köln unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Bühne gehen durfte; schlimm genug, dass das Ergebnis durch die Medien geistert.
 
Jetzt gibt es beim Sparhandy Cup (zu sehen auf Sport1, das aus dem ehemaligen DSF hervorging) die Chance auf den ersten Titel in 2016.

Aktuell 60 München - MSV 2:0
 
Aktuell spielt der MSV in Gummersbachs in der Halle gegen die 60iger. Ganz ehrlich, selbst in der Halle haben wir kaum Anschlüsse... Grausam was da für Fehlpässe gespielt werden.
 
@freak

Aber es geht doch nicht um die nominelle Formation. Alle von denen die in der ersten Hälfte vorne gespielt haben, sind keine gelernten Stürmer. Und Lenz da gebe ich dir recht hat nur gespielt weil Rata nicht fit. Aber in der 1 Halbzeit haben doch Meissner und Bajuc die IV gebildet, oder?
 
@freak

Aber es geht doch nicht um die nominelle Formation. Alle von denen die in der ersten Hälfte vorne gespielt haben, sind keine gelernten Stürmer. Und Lenz da gebe ich dir recht hat nur gespielt weil Rata nicht fit. Aber in der 1 Halbzeit haben doch Meissner und Bajuc die IV gebildet, oder?

Dann war Bohl auf der Bank, der vorher bei Gruev gesetzt war. Es war auf jeden Fall nicht die Stamm-IV von Gruev. Ob er die wieder auseinander reißt?

Zum Thema Formation: 2 unserer 3 gelernten Stürmer waren ja nun auf Grund von Krankheit nicht dabei. Damit blieb nur der King. Eine Halbzeit spielt du also immer ohne Stürmer.

Das Gruev Bröker als Sturmspitze sieht, hat er ja vorher auch schon gemacht.. Mit anderen Worten: NOCH defensiver als bisher ist da gar nichts...
 
Das zweite Spiel gegen die Kickenbacher Offers endet 2:1 (1:0) für uns, inklusive Tunneltor gegen Lenz.
Weitere Ereignisse waren zwei nicht gepfiffene Fouls gegen Grote und Bomheuer im Strafraum, "Duisburger Arschlöcher"-Rufe der Offenbacher und eine Pussyeinlage eines Kickenbachers nach Gesichtsberührung.
 
Zurück
Oben