MarZeRo
3. Liga
[...] Dass Walter Hellmich sich in der Frage, nachhaltige Konsolidierung (Schuldenschnitt) bewegen wird, ist nicht anzunehmen. Er sitzt immer noch am längeren Hebel [...]
Naja, da würde ich mal abwarten. Hellmich bewegt sich in Sachen Stadionmiete und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich früher oder später in Sachen Konsolidierung bewegen wird. Kentsch weg, Görtz weg und ein Mann namens Marbach sorgt für frischen Wind in der KGaA. Da drehen sich die Uhren mittlerweile schon anders. Ob Hellmich da noch wirklich so am langen Hebel sitzt bezweifel ich. Er hält zwar noch die Anteile am Stadion, das ist aber auch sein letzter Trumpf. Handlanger, die ihn begünstigen, beschützen und bevorzugen sind ja nicht mehr vorhanden. Eine Blockadepolitik kann Hellmich sich somit auch nicht mehr wirklich erlauben, sprich er muss sich bewegen um noch etwas von seinem Geld zu retten. Eine Insolvenz würde für ihn ebenfalls den GAU bedeuten, da sieht er nämlich keinen einzigen Monetos mehr vom Verein. Die 3. Liga und eine weitreichende Perspektive in der Zukunft erlaubt es ihm aber vielleicht noch ein paar Scheine abzugreifen.
Ich seh das alles positiv, auch wenn man erst einmal abwarten muss, wie die nächsten Tagen aussehen. Marbach hat auf jeden Fall in einigen Wochen das geschafft, was Rüttgers versucht hat zu beginnen und was auch schon längst überfällig war. Umso schlimmer zu sehen, dass es erst einen Lizenzentzug braucht, damit mal Bewegung in den Verein bekommt. Die alten Strukturen brechen langsam auf, da muss man als nächstes rangehen und nachhaltig und langfristig neues aufbauen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: