Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Herr Wittsiepe führt einen Kleinkrieg gegen Hellmich.
Diese Aussage kann man nicht so stehen lassen.....leider
Eine Beschreibung der finanziellen Situation und eine Beschreibung des Konstrukt MSV würde ich nicht als Kleinkrieg gegen Hellmich bezeichnen. Es geht hier vorrangig darum die laufenden Kosten, Abhängigkeiten und daraus resultierende Zukunftsmodelle zu zeichnen.
Es ist immer beschrieben worden, dass der Ausverkauf von Stammspielern aus Gründen der finanziellen Situation weiter geht und diese durch Leihspieler ersetzt werden.
Zugänge
Srđan Baljak (1. FSV Mainz 05)
Dario Vidosic (Leihe)
Kevin Schindler (Leihe)
Duško Tošić (Leihe)
Søren Larsen (Leihe)
Caiuby (Leihe)
Änis Ben-Hatira (Leihe)
Abgänge
Chinedu Ede (1. FC Union Berlin)
Chavdar Yankov (Metalurh Donezk)
Sandro Wagner (Werder Bremen)
Es ist auch beschrieben worden, was passieren könnte, wenn der MSV den Aufstieg nicht schafft. Zudem gibt es verschiedene Szenarien, die im Falle des Aufstiegs, aber auch im Falle eines Nichtaufstiegs greifen.
Herr Hellmich senior ist auch keineswegs allein verantwortlich, sondern es geht auch um die Herren, die zeichnungsberechtigt als auch entscheidungsberechtigt sind. Das ist nicht nur Hellmich.
Letztendlich geht es darum, einen erfolgreichen und zukunftssicheren Meidericher Spielverein 02 e. V. zu haben, der nicht finanziell an die Wand fährt. Aufgrund der aktuellen Situation, die jeder im
Bundesanzeiger nachlesen kann, ist der
MSV Duisburg in keiner guten Ausgangssituation. Bisher wurde der Schuldenberg mit jeder 2.Liga Saison höher, (ca. 2 Mill.) weil die Verbindlichkeiten auf 1. Liga Niveau drücken. Da hat sich bis heute nichts dran geändert....
Im Gegenteil. Die letzte Bilanzierung ist von 07/08. Es war die Saison, in der der MSV als Tabellenletzter Abstieg. Wir hatten die 2.Liga Saison 08/09 und sind aktuell in der weiteren 2.Liga Saison 09/10.
Die halbwegs schlauen Köpfe können nun nach lesen der letzten veröffentlichten Bilanz mit der zwei Finger Methode rechnen, wie hoch der Schuldenberg ist. Dann kann man die Wertigkeit des MSV dagegen setzen. Die Kardinalfrage, ob die Schulden noch durch Werte gedeckt sind, lass ich offen.....
Wittsiepe hat aufgezeigt, dass es so nicht immer weiter gehen kann und da hat er leider Recht....
Wenn das Ganze nur ein persönlich motivierter Kleinkrieg wäre, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Ich persönlich habe aber die Befürchtung, dass es schon nach dieser Saison zu einem großen Resteverkauf kommt und sportlich geht lange Zeit nichts mehr, zumindest nicht nach oben....einzige Chance......Aufstieg, jetzt......meine persönliche Meinung.
Sicher wird der eine oder andere auch den MSV in den unteren Ligen besuchen gehen, aber bitte, dass ist nicht das, was die meisten hier wollen, oder.....