Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch vielleicht besser, wenn er nichts mehr zum Thema sagt bzw. schreibt. Denn durch sein oft ungeschicktes Vorgehen hat er ein absolut wichtiges und berechtigtes Thema in Misskredit gebracht und gleichzeitig seine durchaus vorhandenen guten Argumente selbst "entkräftet".

Eine abschließende kurze Stellungnahme zu seinem Rückzug wäre er sich und uns aber schuldig gewesen.

So sieht es aus, als ob an der ganzen Sache nie etwas dran war. Das ist aber nicht der Fall. Die von ihm vorgelegten Zahlen sprachen durchaus eine eindeutige Sprache und sind hier ja oft genug analysiert worden.

Einige werden nun denken, dass im Verein alles Bestens ist. Das Gegenteil ist leider der Fall.

Das es mit dem VErein nicht rosig aussieht und einiges im Argen liegt sollten trotzdem die meisten wissen.

Nur bin ich da ganz ehrlich:

Hellmich und Wittsiepe stehen für mich auf einer Stufe. Bei haben m. E. ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.

Das es mit dem VErein nicht rosig aussieht und einiges im Argen liegt sollten trotzdem die meisten wissen.

Nur bin ich da ganz ehrlich:

Hellmich und Wittsiepe stehen für mich auf einer Stufe. Bei haben m. E. ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.

Richtig !

Und jeder von den Beiden weiss ALLES - und v.a. immer ALLES besser :kotz:

Schlimm genug, dass heutzutage (teilweise) ganze Vereine an nur einer einzigen Person hängen, welcher es selber einzig und allein nur um das eigene Portemonnaie geht.

Dem MSV geht es mies, aber er wird auch dies wiederholt überleben :)

@ Toto

naja - überleben ist halt so eine Sache, wenn du das dahingehend definierst das wir einfach nur noch "da" sind wird das wohl so sein.

Im Profifußball wird das aber aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn man die heutigen Zahlen und vor allem die heutige Entwicklung zugrunde legt, nicht mehr sein.

Für viele für euch vor Ort wird das ok sein - geht ihr halt zu einem 4. oder 5. Ligaspiel zum MSV, ich hier oben in Norddeutschland werde hingegen keine Chance mehr haben regelmäßig etwas vom MSV zu sehen.

Die Antipathie Wittsiepe gegenüber kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, natürlich hat er oftmals ein wenig "provoziert" und über das Theme hinaus geschossen. ABER was die finanziellen Dinge betrifft und die unsäglichen Verträge die damit verbunden sind, damit hat er vollkommen Recht und es war wichtig das das mal jemand so offen ausspricht und vor allem aufdeckt, dafür möchte ich persönlich ihm an der Stelle nochmals danken !!

Ich sage es mal so deutlich, der MSV blutet aus, wir sind noch lange nicht am Ende, haben aber definiitv keine Chance uns ohne fremde Hilfe (das ist meine persönliche letzte Chance die ich sehe) irgendwann wieder zu berappeln.

Das Ergebnis sehen wir doch tagtäglich, wird das hier immer gern als genialer Schachzug von Hübner gesehen das wir die Leihspieler 10 und 11 "verpflichtet" haben, so sagt das unter dem Strich doch nur aus das wir a) keinerlei Kohle mehr haben und b) keine Spieler mehr die auch nur im Ansatz irgend etwas für diese Verein empfinden und so etwas wie Euphorie auch innerhalb der Mannschaft aufkommen lassen könnten.

Ich will hier nicht als Schwarzmaler dargestellt werden, aber nehmt doch nur mal die letzten 3 Stürmer die hier eingeschlagen sind und langfristig an den Verein hätten gebunden werden können Ishiaku, Kouemeahe und zuletzt Wagner. Wir versuchen DAS was wir noch haben zu Geld zu machen um die Löcher zu stopfen die durch die Raffgier Einzelner in den Verein gerissen werden.

Mir persönlich blutet das Herz wenn ich sehe wieviel möglich wäre und was aus diesen Mitteln gemacht wird bzw. wohin die Einnahmen verschwinden.

Wittsiepe wird "posthum" (aufs Forenleben bezogen:) ) noch seine Anerkennung erhalten da bin ich mir sicher......der Prozess ist nicht mehr aufzuhalten.

Was uns nur noch helfen kann ist ein Wundertrainer oder ein Wunderaufstieg und das sich mal die Erkenntnis durchsetzt das man langfristig einen Kader aufbauen muss und dieses unsägliche 15 neue Leute Prinzip zu jeder Saison gescheitert ist. Ich komme mir manchmal vor wie eine Plantage, da werden Spieler geholt, aufgebaut und sofort wenn sie Kohle bringen verkauft um die finanziellen Löcher die durch den WH-Clan gerissen werden zu stopfen.

Die Vereinsentwicklung ist da sekundär, auch die Klasse in der wir spielen, hauptsache der Rubel rollt aus dem MSV raus in die richtigen Hände.....

Sorry, wenn das grade alles recht depressiv klingt, aber diese Erkenntnis setzt sich leider zunehmend bei mir durch und gibt zumindest mir keine Hoffnung auf kurzfristige Besserung.

Vereine wo der Vorstandsvorsitzende noch mit Herzblut arbeitet;siehe Pauli-Littmann,Augsburg-Seinsch,Bayern-Hoeness,Hoffenheim-Hopp usw. werden
nicht immer sportlichen Erfolg haben,aber die stehen wirtschaftlich gut da.
Unser MSV braucht auch so einen der nicht nur an sich und seine Clique denkt .
Man wär das schön.
Dietz bitte übernehmen sie.

Vereine wo der Vorstandsvorsitzende noch mit Herzblut arbeitet;siehe Pauli-Littmann,Augsburg-Seinsch,Bayern-Hoeness,Hoffenheim-Hopp usw. werden
nicht immer sportlichen Erfolg haben,aber die stehen wirtschaftlich gut da.
Unser MSV braucht auch einen der nicht nur an sich und seine Clique denkt .
Dietz bitte übernehmen sie.

die beispiele die du nennst passen nicht wirklich alle und "dietz bitte übernhemen sie" ist so wahrscheinlich wie dir rückkehr von pedda neururer

Die Welt mag ja zu Springer Konzern gehören, ist aber mit Sicherheit eine der angeseheneren Zeitungen in Deutschland.

Was mich überrascht, dass dieses Thema keine der eher regionalen Zeitungen aufgegriffen hat, sondern direkt eine der ganz großen!
Neue Info stehen aber nicht in dem Artikel!
Weiss jemand ob der Artikel auch in der Printausgabe von heute steht?

Naja Springer … mal warten ob andere Medien noch aufspringen

Moin!

Generell hast du Recht! Aber endlich kommt da mal Bewegung rein :mecker: Und ich glaube was in dem Artikel steht war doch größtenteils schon vorher hier im Forum bekannt. Jetzt sollte selbst der letzte PRO-Hellmich-Jünger merken, dass hier nicht alles zum Wohle des Vereins, sondern zum Wohle der eigenen Taschen abgeht.

Zitat www.Welt.de....Das bleibt auch so bei einem Aufstieg in die erste Liga - dann allerdings mit etwas weniger Prozenten. Sollte der MSV aber im Lauf der Vertragslaufzeit bis 2012 dreimal nicht aufsteigen, kann sich der Hellmich-Sohn freuen. Laut Vertrag steigt sein Anteil an den TV-Einnahmen dann auf 15 Prozent: Eine Belohnung bei Misserfolg?

Das is wohl ein Witz, aber der Verein hängt ihm ja so am Herzen....
Es wird immer offensichtlicher das der Verein nur ne Melkkuh für den Hellmich-Clan is...

Wieso kriegt einer mehr Geld wenn der Verein durch nichtaufstieg eh weniger Geld hat ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Neue Info stehen aber nicht in dem Artikel!

Ja für UNS gibts da nix Neues. Aber ich denke, dass Leute, die sich nicht so intensiv mit dem MSV beschäftigen wie wir, bisher nicht so viel von dieser ganzen Hellmich Sache gewusst haben.
Von daher ist das schon für viele Leute (auch bei der DFL/ dem DFB?) was Neues und hat auch ne andere Qualität als wenn man "nur" sagt, der Verein ist etwas klamm zur Zeit.

Was mich überrascht, dass dieses Thema keine der eher regionalen Zeitungen aufgegriffen hat, sondern direkt eine der ganz großen!

Mich überrascht das nicht. Die regionalen Medien haben doch überwiegend die Hosen vor Hellmich voll. Jetzt wird sich vielleicht die ein oder andere Regionalzeitung vorwagen und sich dieses Themas annehmen (müssen).

Mal sehen, ob sich das DSF dieses Themas gleich morgen widmen wird. Immerhin berichtet hier Die Welt.

Sorry, aber das musst Du mir etwas näher erklären.

Hosen voll, na ja. Jedenfalls weißt Du aber, Kniggel, welcher Partei die WAZ-Gruppe als regional dominierendes Medienunternehmen seit etwa 20 Jahren politisch mehrheitlich nahe steht. Und man sollte nicht glauben, dass dies nicht auch Einfluss auf die Sportberichterstattung hat. Trifft übrigens auch auf die RP zu. Denn letztlich geht es hier auch handfest um (Lokal-)Politik. ;)

.

Mal sehen, ob sich das DSF dieses Themas gleich morgen widmen wird. Immerhin berichtet hier Die Welt.

jetz bleibt nur zu hoffen das die zuschauer die steilvorlage aufnehmen und morgen im stadion auch gegen hellmich schreien werden.

wenn es laut wird mit anti hellmich stimmung kommen die nicht drum rum das thema aufzunehmen und das kann uns nur weiter bringen.

Ich bin dafür ne Rote Karte Aktion gegen Hellmich :rolleyes:

Meinste die hatten wir schon lange nicht mehr :rolleyes:

Ich hoffe nur das es nach Plan A auch einen Plan B gibt der dem Verein positiver gegenüber steht. Weil nur erstmal das eine beseitigen ist nicht ausreichend.

Und zum Thema andere Medien:
Ich glaube derzeit nicht wirklich das Medien auf den Bereich der "Welt" aufsteigen werden. Der MSV und auch Hellmich trifft in Deutschland nicht auf sonderlich großes Interesse!

Provision steigt also auf 15 % bei 3 Jahre nicht Aufstieg?

Das gibt doch den letzten beiden "Leistungsexplosionen" ein ganz neues Bild....

@ Krebsin wenn man in während des Spiels die Mannschaft voll unterstützt und sobald der Platz leer ist "Hellmich raus"
schreit, weiß wohl jeder für wen und gegen wen du bist.

ja allerdings "nur" im NRW Teil

Habs gemerkt, es sind heute morgen einige Anrufe gekommen, die mich zum Wahrheitsgehalt befragt haben. Viele Anrufer waren sehr überrascht, als ich Ihnen erklärte das diese Vorwürfe seit gut 9 Monaten öffentlich nachlesbar sind!

Die/der Ruhrpottblogger scheinen auch verantwortlich für den Artikel in der Wams zu sein. Grosse Teile des Textes sind identisch! Ich werd mir jetzt erst mal eine Wams organisieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage: Für wen macht man Stimmung und wen trifft es wenn es nur negative Stimmung gibt? Ich glaube damit trifft du leider die Falschen..

kann schon sein aber lieber einmal den rundumschlag machen und vielleicht mal nen fahlschen treffen als dieses ständige wir schlucken alles.

hier regen sich viele auf das der msv 25000 euro wegen paar fans bezahlen muss aber das auf der anderen seite richtig kohle abgeräumt wird da werden die augen verschlossen ?

kann man verstehen muss man aber nicht oder :D

Auch wenn der Artikel ja wirklich nichts neues aussagt, so wird er die Vereinsführung ja aber dennoch hoffentlich bald mal dazu bewegen, sich zu den Konstrukten und Vertragswerken zu äußern...
Das wär ja endlich dann schonmal was...

man kann auch drauf warten bis alles vorbei is hauptsache man hat kein böses wort gesagt.

Es ist doch jetzt in der Presse, ja sogar in der Welt und wird daher nicht einfach verschwinden. Nun wird man wohl auf kurz oder lang wirklich endlich erfahren, was denn an diesem Vertrag mit dem Sohn faul ist oder auch nicht.

Wenn Hellmich dann irgendwann weg sein sollte gibt es aber nicht auf einmal einen neuen MSV. Für den einzigen MSV den es gibt wäre es extrem wichtig in die erste Liga auf zu steigen, wem nützt es dann lustig "Hellmich raus!" zu schreien am Montag. Von Lautern jetzt mal abgesehen.

Der Idealfall, vorausgesetzt an den Vorwürfen ist was dran, wäre doch, dass das Ganze heimlich, still und leise über die Bühne geht, man nen starken Mann findet, der Hellmich ersetzt und der Kredit zügig an den MSV zurück geführt wird. Der Supergau ist es, wenn die ganze ******** monatelang in der Sportbild steht, sich das DSF drin suhlt und wir durch die Unruhe auch noch die letzte minimale Augstiegschance vergeigen.

Habs gemerkt, es sind heute morgen einige Anrufe gekommen, die mich zum Wahrheitsgehalt befragt haben. Viele Anrufer waren sehr überrascht, als ich Ihnen erklärte das diese Vorwürfe seit gut 9 Monaten öffentlich nachlesbar sind!

Die/der Ruhrpottblogger scheinen auch verantwortlich für den Artikel in der Wams zu sein. Grosse Teile des Textes sind identisch! Ich werd mir jetzt erst mal eine Wams organisieren ;)

Greift da nicht die Schweigepflicht ?

hier regen sich viele auf das der msv 25000 euro wegen paar fans bezahlen muss aber das auf der anderen seite richtig kohle abgeräumt wird da werden die augen verschlossen ?

Grundsätzlich sollte gelten, dass Alles was dem Verein schadet nicht in Ordnung ist.

Und ein ganz allgemeiner Tipp. Wir sollten versuchen sachlich zu bleiben....

...den ich glaube in diesen Tagen nicht, dass das Sprichwort gilt "schlimmer wird es nimmer" ;)

Der Idealfall, vorausgesetzt an den Vorwürfen ist was dran, wäre doch, dass das Ganze heimlich, still und leise über die Bühne geht, man nen starken Mann findet, der Hellmich ersetzt und der Kredit zügig an den MSV zurück geführt wird.

Mal ganz im ernst, glaubst du da wirklich dran? Mir Ruhe ist da nicht viel zu lösen, was haben wir davon, wenn wir nicht aufsteigen, es aber ruhig geworden ist und die nächsten Jahre genauso weiterverlaufen...

Dann doch lieber jetzt was sagen und nicht aufsteigen. Stell dir mal vor, da kommt jemand an die "Macht" dem der Verein wirklich am Herzen liegt, dann geht es von alleine Vorwärts. Ich schau mir doch lieber die 2.Liga an und kann mich mit meinem Verein indentifizieren, bevor ich vollkommen Erfolgsgeil nur die 1. Liga im Kopf hab und mir alles andere am Allerwertesten vorbei geht.

Provision steigt also auf 15 % bei 3 Jahre nicht Aufstieg?
Das gibt doch den letzten beiden "Leistungsexplosionen" ein ganz neues Bild....

Meine Frau erzählt mir seit Mitte der letzten Saison, dass die nicht aufsteigen wollen und/oder sollen ! Das ergibt tatsächlich ein neues Bild über das sportliche Auf- und Ab der vergangenen Wochen/Monate.

Für mich ist mehr denn je klar, dass der Hellmich Clan unseren MSV auspresst wie eine reife Zitrone und wenn die Frucht ausgelutscht ist, wird sie halt einfach in den Müll geschmissen. AUFWACHEN !!!

Meine Frau erzählt mir seit Mitte der letzten Saison, dass die nicht aufsteigen wollen und/oder sollen ! Das ergibt tatsächlich ein neues Bild über das sportliche Auf- und Ab der vergangenen Wochen/Monate.

Für mich ist mehr denn je klar, dass der Hellmich Clan unseren MSV auspresst wie eine reife Zitrone und wenn die Frucht ausgelutscht ist, wird sie halt einfach in den Müll geschmissen. AUFWACHEN !!!

Das ist doch lächerlich. Meinst du wirklich,Sasic würde sowas mitmachen? Der würde sofort seine Koffer packen und einige Spieler sicherlich auch. Daran glaube ich niemals!!!!!Wie stellst du dir das vor? Meinst du der Hellmich geht in die Kabine und sagt den Spieler,dass die heute nicht gewinnen dürfen?
Trotz allem,Hellmich raus!!!! Pro Ennatz Dietz als Präsident.

Sen Aufschrei jetzt kann ich nicht nachvollziehn. Die Fakten sind lange bekannt. Hellmich agiert sehr unglücklich und im Stile eine Bauunternehmers. Moralisch ist ihm da einiges anzukreiden. Doch muß man bei der Bewertung einige andere Dinge betrachten. Ihm liegt sicherlich der Verein am Herzen. Wenn auch anderes als vielleicht vielen hier. Und ganz deutlich gesagt, ohne ihn hätten wir jetzt ein Stadion wie RWE und vielleicht sogar die gleiche Spielklasse. Noch heute würden uns die Politiker uns erzählen, dass wir eines schönen, nicht mehr fernen Tages ein supermodernes Stadion hätten. Und uns dabei die Haupttribüne des Wedaustadions als "state of the art" verkaufen.

Un alle die schimpfen möchte ich bitten sofort ein Alternativkonzept mit einer entsprechenden Persönlichkeit an der Spitze zu bennen. Ich glaube, das kann selbst der Informant nicht. Der hat sich auf der letzten JHV bis auf die Knochen blamiert.

Eine Ablöung an der Vereinsspitze mit allen Konsequenzen kann meineserachtens nur geordnet und mittelfristig erfolgen. Alles andere stürzt den Verein wirklich in den Abgrund. Und das wollen wir alle nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben