Rheuma-Kai
Kreisliga
Schwarz-weiß-Malerei vom Feinsten......
Oder auch die Lafontainisierung eines bisher sachlich geführten Threads

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwarz-weiß-Malerei vom Feinsten......
Es könnte sich hierbei aber auch um die Rechte des Logos handeln.
Die sind nämlich auch verkauft worden.
An wen wohl?![]()
Warum?Schwarz-weiß-Malerei vom Feinsten......
Die Rechte an unserem MSV Logo? Verkauft? Da blutet einem echt das Herz wenn man sowas hört...an wen denn? Hellmich Marketing?
Nix leisten und sich fürstlich dafür bezahlen lassen.
Sicherlich ist die Konstruktion, dass Hellmichs MSV bei einer Gesellschaft an der Hellmich eine beachtenswerte Beteiligung hält das Stadion mietet, welches diese vorher bei Hellmichs Baugesellschaft bauen ließ etwas anrüchig, und auch die Rolle der Hellmich Marketing ist nicht gerade glücklich. ... Auch die Tatsache, dass in diesen vermeintlichen "Skandal" mehrere Duisburger Größen, sowie unter anderem die Sparkasse verwickelt sein würden lässt mich doch stark daran zweifeln, dass dieses Konstrukt darauf ausgerichtet sein soll, dem MSV zu schaden.
Die momentane missliche Lage des MSV lässt sich meiner Meinung nach viel einfacher begründen. Hellmich hat ingesehen wie man den Weg nach oben bewerkstelligt, nämlich mit hohem finanziellen Risiko.
Ab und an mal ein gutes Fußballspiel ist mir zu wenig.
Kann sich eigentlich noch wer daran erinnern wie das damals mit dem Stadiongrundstück lief? ...? Weiß das wer?
Dann is die Bilanz falsch"Buchgrundschuld in Höhe von insgesamt TEUR 28.050, zu Lasten des Erbbaurechtes am Grundstück in Duisburg-Wedau, Margaretenstraße 5-7 "
.
Was zur Hölle ist denn jetzt wieder ein Erbbaurecht?
Ein wenig off topic, aber ....
..."Der Verein habe auch im Umgang mit den Fans schwere Fehler gemacht und sich zu einem "seelenlosen Gebilde entwickelt".
In der Wirtschaft ist es absolut üblich, dass der GF bzw. ein Vorstandsmitglied des größten Anteilseigners auch den AR-Vorsitz bzw. mehrere Posten beansprucht.
Sprich, auch wenn es vllt auf den ersten Blick komisch aussieht, halte ich diese personelle Überschneidung für ganz normal.
Quelle: Seite 6
Was ist zu tun:Mehrfachbesetzung der Ämter in den jeweiligen Gesellschaften ist aufzuheben.
...
2. Die Vereinbarungen waren so nur möglich, weil die handelnden Personen in den
beteiligten Gesellschaften identisch waren und so einseitig wirtschaftlich negative
Verträge zu Lasten der MSV Duisburg GmbH & Co. KG abschließen konnten. Die
...
Wie sieht es angesichts der Eigentumsverhältnisse eigentlich mit der Vermarktung des Stadionnamens oder auch Vermietung des Stadions für andere Events aus (World Games, Konzerte, FCR...)? Profitiert der MSV in diesem Fall überhaupt in irgendeiner Weise finanziell davon?
Frage an mögliche Experten:
Im Gesellschaftervertrag der KGaA ist geregelt, dass die Geschäftsführung der persönlich haftenden Gesellschafterin obliegt. Dieses müsste der eV sein. Der eV wird geführt durch den Präsidenten Hellmich. Dieses erklärt demnach auch, warum Hellmich überhaupt bei ENtlassungen und Transfers mitsprechen darf.
Da die GmbH selbst nicht handeln kann, bedeutet dies in der Praxis natürlich, dass die Geschäftsführung und Vertretung der GmbH und Co. KGaA durch den Geschäftsführer der GmbH erfolgt.
warum nur stürzen sich nich die medien, allen voran die blöd, auf diesen "skandal" ?
Bauunternehmen veruntreut vereinsgelder !
Der Verschwörungstheoretiker Wittsiepe hat wieder zugeschlagen. Und Sommerloch sei Dank, auch noch Aufmerksamkeit bekommen.
Nich immer alles für bare Münze nehmen, auch wenn mit Dr. unterschrieben ist.
Nicht wenige haben sich die 125 Seiten heruntergeladen.
(Ich hätte dies übrigens auch gerne getan. Nur kann ich auf meinem heimischen PC keine PDF Dokumente öffnen.)
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/ <-- ist eine freeware, mit der man pdf-Dokumente öffnen kann (hoffe es hilft).
Wie „WeißBlaues Blut“ schon schreibt, ist es sehr merkwürdig, dass sich bisher niemand von der „offiziellen Seite“ geäussert hat. ....
. Kommt heuer häufiger vor. Gerade die erwähnte Zeitung hält von...