Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das habe ich heute auch gelesen aber ich habe kein gutes Gefühl haute was das Treffen der Gremien angeht.
Gut Hellmich tritt heute zurück aber ich habe das Gefühl das dann Herr Kentsch im Laufe des Abends den Rückzug aus dem Profifußball bekannt gibt weil es nicht geschafft wurde neue Sponsoren zu gewinnen.
Es deuten schon einige dinge drauf hin.
1 Dauerkartenverkauf
2 Spieler wie Grund und Herzog sind immer noch nicht verlängert
3 Sponsoren ?
4 Keine Infos vom Verein auf nachfragen
und immer nur dieses "ich denke es wird alles gut laut Herr Kentsch" um die Lizenz. Ohne echte Infos mal rüberkommen zu lassen.
Die Fans werden jetzt schon wieder aus meiner Sicht voll verar*****.
Naja wie immer halt.

ich hoffe dass es nicht so kommt denn das ist dann das AUS

den Gesellschaftern

Kann mich mal jemand aufklären : Von Welcher Firma im MSV / Hellmich - Konstrukt sind das die Gesellschafter
icon5.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gesellschafterkreis, dem zum Beispiel die Sparkasse, die Rheinfelsquelle und die Hellmich-Baugesellschaft angehören

bin mal gespannt ob wir noch irgendwo erfahren wann das heute abend stattfindet

:brüller:

@Criss,
warum so Pessimistisch?
Das mit den Dauerkarten und den Verträgen für Grund und Hezog ist doch Logisch nachvollziehbar.
Wenn ich nicht weiß in welcher Liga ich spiele kann ich da auch nichts machen.
Sicher schaue ich auch mit einer gewissen "Angst" in Richtung 2. Juni, aber ganz so Schwarz sollte man es nicht sehen.
Und das die Sponsoren auch erstmal warten, meine Güte, wer will es ihnen verübeln?
Da steht immer noch ein Hellmich an der Spitze und die Ligazugehörigkeit ist unklar.Da würde ich als möglicher Sponsor auch auf meinem Geld sitzen bis da wenigstens eine Sache klar ist. ;)

Vielleicht sind wir ja morgen Abend schlauer, wenigstens ein paar von uns, denn dann findet ja der letzte Fanabend dieser Saison statt.
Ich bin da so was von drauf gespannt.

Nicht das die oberen Herren kalte Füße bekommen und den Fanabend feiger Weise noch absagen. :D ;);)

Hellmich auf jeden Fall nicht, der ist im Urlaub laut wdr videotext

alle Planungen stehen, nix geht aber der Herr ist im Urlaub :fluch:

das nennt man wohl abtauchen :cool:

Hellmich: Aus der Luft gegriffen

Als völlig aus der Luft gegriffen bezeichnet MSV Präsident Hellmich Spekulationen, er werde heute Abend auf der Gesellschafter Versammlung zurücktreten. Hellmich zum WDR Text: "ich bin eine Woche im Ausland, lasse mich auf der Versammlung vertreten."

Hellmich: "Es ist bekannt, das ich mich zurückziehen werde. Das habe ich bereits vor Wochen öffentlich erklärt. Aber den zeitpunkt dafür bestimme einzig und allein ich selbst. Meinen Rückzug werde ich mit Sicherheit nicht von unterwegs erklären."

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml

VERPISS DICH EINFACH!

Hallo
die Artikel über die Gesellschafterversammlung sind leider irreführend.
Es fehlt der wichtige Hinweis, dass es sich um eine Gesellschafterversammlung der Stadionprojekt Ges. handelt und nicht der Gesellschafter der KGaA. Das wird deutlich durch die genannten Teilnehmer, bei der KGaA ist ja der e.V. der größte Gesellschafter.
Die Versammlung hat natürlich einen wichtigen Einfluß auf die KGaA, denn es muss über eine neue Stadionmiete entschieden werden. Diese Zuspitzung zeigt aber auch, dass es sonst wohl keine nennenswerten Einnahmesteigerungen gibt. Da ja auf der letzten JHV nach Rückfrage erklärt wurde, dass Hilfe der Stadt oder einer stadtnahen Gesellschaft nicht erwartet wird, könnte die Rettung nur durch drastische Kostenreduzierungen erfolgen.
Aber selbst wenn dem MSV mit Bürgschaften geholfen werden würde, dass Problem des Missverhältnisses zwischen Einnahmen und Ausgaben bliebe bestehen, wenn nicht die Stadionmiete und die Marketingprovision drastisch und langfristig gesenkt würden.
Es bleiben die lebenwichtigen Fragen:
a)kann die Stadionges. die Miete im erforderlichen Umfang reduzieren ohne selbst dabei Insolvent zu werden.
b)wird die Marketinggesellschaft nenenswert niedrige Provisionen akzeptieren
c)sind Darlehen mit einem Rangrücktritt (nur das würde helfen) erzielbar
b)kann der MSV frisches Kapital generieren
c) sind Personen mit Sachverstand und ohne Eigeninteressen bereit, sich als Krisenmanager zu engagieren

Viele Fragen, keine Antworten, offensichtlich gelähmte MSV Gremien, abgetauchte Führungspersonen, Abhängigkeit von einer Immobiliengesellschaft an der der MSV nur gering beteiligt ist.

Da muss man als MSV Fan traurig werden.
(Wo sind eigentlich die Vorschläge derer, die bei der JHV so stark applaudiert haben wenn kritische Personen durch das Führungspersonal niedergemacht wurden?)

Hallo
die Artikel über die Gesellschafterversammlung sind leider irreführend.
Es fehlt der wichtige Hinweis, dass es sich um eine Gesellschafterversammlung der Stadionprojekt Ges. handelt und nicht der Gesellschafter der KGaA. Das wird deutlich durch die genannten Teilnehmer, bei der KGaA ist ja der e.V. der größte Gesellschafter.

Damit ist auch meine Frage ( siehe oben ) beantwortet. Vielen Dank.

Mir wird grade fürchterlich übel.
Auch wenn der Artikel, auf den sich jetzt alle stützen, von der Bild ist. Auch wenn vieles Sensationsjournalismus bei denen ist. Meistens sind die wirklich gut informiert und selten haben sie unrecht.

Ich bin ja mal auf morgen abend gespannt, ob der FC Abend wirklich wie geplant stattfindet oder ob man ihn kurzfristig absetzt. Letzteres würde mich dann noch mehr beunruhigen, da wir dann davon ausgehen müssen, das es uns wohl doch nicht so klasse geht, wie Herr Kentsch kürzlich noch meinte.:rolleyes:

Hat der Hellmich fein gemacht, die Geschichte mit der Insolvenzverschiebung.
Anstatt 2002 haben wir die dann halt 8 Jahre später! Astrein, ein Top-Mann, das muss man schon sagen. :(

WeißBlauesBlut schrieb:
Meinste wir können heute abend ne Flasche Champus köpfen?

Im Schierlingsbecher dann warscheinlich.

Und das die Sponsoren auch erstmal warten, meine Güte, wer will es ihnen verübeln?
Da steht immer noch ein Hellmich an der Spitze und die Ligazugehörigkeit ist unklar.Da würde ich als möglicher Sponsor auch auf meinem Geld sitzen bis da wenigstens eine Sache klar ist. ;)

Hierzu kann ich es mir nicht jetzt verkneifen zu bemerken, dass man doch von den meisten Usern vor Monaten noch (im besten Falle!) belächelt wurde, wenn man eben DIESE Überzeugung vertrat.

Wie sich der Wind doch drehen kann ... :D

Plausibel WAR, IST und BLEIBT, dass (neue) Sponsoren drauf setzen werden (müssen), dass zunächst einmal das Kasperletheater im Club endgültig zu Ende geht, der Sonnenkönig schnellstmöglich seinen Thron räumt und die unter ihm angerichteten strukturellen Kollateralschäden möglichst radikal beseitigt werden. Und dass - nach Erarbeitung entsprechender Perspektiven - dann natürlich auch eine Lizenz vorliegt. ;)

Kann mir jemand sagen, wo der Fanabend stattfindet, wenn er denn stattfindet?:confused: Und, zweite Frage, kann da jeder kommen, oder muß man Mitglied in einem Fanclub des MSV sein?

also wie immer alles im Lot in unserem Verein :rolleyes:

Und in 14 tagen steht der Kader, der durchaus um den Aufstieg spielen kann.

Ja ja die Herren Kentsch und Hübner. Schön das wir mittlerweile mindestens drei schwätzer im Verein haben

@ True

Für mich ist es das naheliegendste das es tatsächlich sehr wohl Sponsoren gibt, die bereit stünden, das ganze jedoch bisher an der(n) Personalie(n) Hellmich`s scheitert.

Wirklich völlig ohne Schwarzmalerei oder Pessimismus - mir stellt sich derzeit wirklich die Frage ob der MSV überhaupt in der uns bekannten Form weiter existieren kann ?

Darüber hinaus lese ich aus den Äußerungen Hellmich`s ("Ich alleine bestimme den Zeitpunkt") zwischen den Zeilen auch heraus, das es sein könnte das Hellmich keineswegs so schnell bereit ist das Feld zu räumen :(

Egal wie man das dreht und wendet, als einzig Positives kann ich derzeit erkennen, das das ganze Schmierentheater bald ein Ende hat, aber wie das Ende aussieht ist alles andere als absehbar und ich teile keineswegs den Optimismus der hier vorherrscht bezüglich des Abganges von Hellmich, weil ich befürchte das wir unsere Erwartungshaltungen danach ein ganzes Stück weiter nach unten revidieren müssen.

Von meiner Seite aus ist das nach wie vor ok, ich schreib ja schon seit Monaten das ein Ende mit Schrecken besser ist als die bisherigen 8 Jahre Schrecken ohne Ende :D

Ich hab mir ja alles durchgeschaut im Laufe der Zeit, auch grade die Unterlagen die "halboffiziell" herumgingen, und wegen dieser Auszüge bin ich mir auch sicher das - wenn Hellmich nicht einlenkt - und wirklich einmal im Sinne des MSV handelt, das ganze kein gutes Ende nehmen wird.

Plausibel WAR, IST und BLEIBT, dass (neue) Sponsoren drauf setzen werden (müssen), dass zunächst einmal das Kasperletheater im Club endgültig zu Ende geht, der Sonnenkönig schnellstmöglich seinen Thron räumt und die unter ihm angerichteten strukturellen Kollateralschäden möglichst radikal beseitigt werden. Und dass - nach Erarbeitung entsprechender Perspektiven - dann natürlich auch eine Lizenz vorliegt. ;)

Genau so sieht es aus, True! :( Leider!

Mit Hellmich wahrscheinlich keine Sponsoren mehr; ich hoffe nur, dass ein Plan B zur Verfügung steht, wenn "der Gutsherr" 5 Minuten vor Zwölf abdankt und die Lizenz gesichert werden kann!

Darüber hinaus lese ich aus den Äußerungen Hellmich`s ("Ich alleine bestimme den Zeitpunkt") zwischen den Zeilen auch heraus, das es sein könnte das Hellmich keineswegs so schnell bereit ist das Feld zu räumen :(

ich fürchte auch, dass wir diesen Satz noch öfter hören - die Tatsache an sich, dass er geäußert werden muss, is aber doch viel schlimmer:

Wie will ein Präsident präsidiale Entscheidungen fällen und dafür einstehen, wenn diese öffentlich und intern (!!!)unter dem Licht des "baldigen" (wann auch immer?) Abtritts stehen und betrachtet/ bewertet werden???

Einfach nur schlecht!!!

Selbst Die Pro-Hellmich-Fraktion muss doch jetzt einsehen: ER MUSS WEG! Das sind doch alles Leute mit wirtschaftlichem Hintergrund, die wissen doch auch: Handlungsunfähigkeit ist der absolute overkill!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt noch eine wirkliche Pro-Hellmich-Fraktion? Würde mich doch arg wundern!

Ja sicher. Sein Sohn und der Rest der Popokriecher. Also ich habe irgendwie das Gefühl das wir am 2.Juni bitter böse entäscuht werden. Ich bereite mich seelisch irgendwie schon auf die 3.Liga vor. Auch wenn es sehr weh tut, überhaupt einen Gedanken darüber zu verschwenden.

Nur dann hoffe ich das es eine Trotzreaktion in Fussball-Duisburg gibt und alles und allen den der Verein am Herzen liegt ist bereit alles für den MSV zu geben.

Mmmhhh ... ich kann mich ja täuschen, aber alle reden hier von 3. Liga bei Nichterteilung der Lizenz.

Ich denke nicht, dass wir einen Lizenzantrag für Liga 3 gestellt haben, ergo hieße das doch Amateurliga sprich 4. liga.

Mal unabhängig davon, dass wir wohl bei Nichterteilung endgültig Insolvenz anmelden müssten ....

Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
|: wir leben nicht mehr lang :|
am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
wir leben nicht, wir leben nicht mehr lang.
Doch keiner weiß in welchem Jahr
und das ist wunderbar.
Wir sind vielleicht noch lange hier
und darauf trinken wir.:slomoe:

Ich weiss gar nicht, worüber man sich hier aufregt. Das ist doch alles nix Neues, was da jetzt rauskommt. Wurde doch schon vor Monaten vor gewarnt. Aber da wars ja nur der doofe Wittsiepe, der Schwarzmaler, der Vereins Zerstörer. Sorry Leute, aber vielleicht hätte man mal früher die Augen aufmachen sollen, dann wäre auch so ein Eklat wie auf der JHV nicht passiert.
Der Untergang hat ein Jahr gedauert, das fing mit Brzenska an und hört jetzt am Abgrund auf. Traurig nur, dass es so wenig Leute begriffen haben.

IDas ist doch alles nix Neues, was da jetzt rauskommt. Wurde doch schon vor Monaten vor gewarnt. Aber da wars ja nur der doofe Wittsiepe, der Schwarzmaler, der Vereins Zerstörer.
Na ja ... als vernunftgesteuerter Mensch durfte man aber annehmen, dass geeignete Maßnahmen zur wirtschaftlichen Stabilisierung getroffen würden. Dass die ganze Lage rosig wäre, hat wohl kaum einer geglaubt.

Jetzt bekommen aber auch diejenigen, die Herrn Wittsiepe nicht folgen wollten, ihre Zweifel. Zwar wissen wir immer noch nichts Genaues (die Vereinsführung wird sich auch hüten, Zahlen öffentlich zu machen); aber dass angesichts der ernsten Lage auch die notwendigen Erfolgsmeldungen auf sich warten lassen, das erzeugt doch ein gaaaaaanz mulmiges Gefühl.

Aber da wars ja nur der doofe Wittsiepe, der Schwarzmaler, der Vereins Zerstörer. Sorry Leute, aber vielleicht hätte man mal früher die Augen aufmachen sollen, dann wäre auch so ein Eklat wie auf der JHV nicht passiert.

Um die Pro Hellmich Fraktion hier mal zu unterstützen. Selbst die/wir Hellmich Gegner haben auf der JHV nicht den Mund aufbekommen oder wie war das? ;)

Um die Pro Hellmich Fraktion hier mal zu unterstützen. Selbst die/wir Hellmich Gegner haben auf der JHV nicht den Mund aufbekommen oder wie war das? ;)
Doch da haben Leute den Mund aufbekommen die wurden allerdings dann aufs übelste vom Gremium vorne auseinander genommen. Und wenn dies schon angesehenen Personen passiert erwartest Du doch nicht das sich dort noch andere für Hellmich zum Affen machen???
Ich würde mal sagen das hat die "Anti-Fraktion" (ich sag ja lieber Pro-Verein-Fraktion) den Herren vorne überlassen ;)

Dass die ganze Lage rosig wäre, hat wohl kaum einer

Naja, ich hab jetzt nicht unbedingt Lust, das ganze Thema hier zu durchforsten, aber es gab doch ne ganze Menge Postings á la:
"Der hat das Stadion gebaut, alles wird gut, der Walter macht das schon!"

Selbst die/wir Hellmich Gegner haben auf der JHV nicht den Mund aufbekommen oder wie war das? ;)

Wir reden doch nicht von Anti Hellmich, das war nie das Ziel. Das Ziel war es, mal zu erfahren was wirklich passiert. Aber selbst DAS war den Leuten immer noch zu viel.
Aber davon ab: Warst du auf der JHV? Hast du gesehen, wie die Kritiker da mundtot gemacht wurden? Dass der Bote der schlechten Nachricht oft genug der Arsch ist, ist ja hinlänglich bekannt, aber die JHV hatte da für mich eine neue Dimension.

Letzten Endes müssen wir alle die Suppe jetzt auslöffeln. Im Falle eines Lizenzentzuges werden Kentsch, Hellmich, Hübner, Sasic und Co. den Verein verlassen und wir bleiben übrig. Im Falle der Erteilung der Lizenz wird ein "Top Team" auf dem Rasen stehen, das die restlichen 7000 Zuschauer im Abstiegskampf "begeistern" wird. Rosige Aussichten :rolleyes:

...Selbst die/wir Hellmich Gegner haben auf der JHV nicht den Mund aufbekommen oder wie war das? ;)
Vielleicht waren viele Leute im Publukum einfach auch nur intelligenter als die Laienschauspieler auf dem Podium und haben bemerkt, dass man eh keine vernünftige Antwort erwarten kann. Gezielte Fragen sind niveaulos übergangen oder nicht beantwortet worden, mindestens 2 Personen wurden dort ins Lächerliche gezogen....alles peinlich genug.
Das Vertuschen und Überspielen der tatsächlichen Situation wurde vorbildhaft durchgeführt, ändert nur nichts an der derzeitigen Lage. Man muss auch nicht jedem Schmierentheater teilnehmen, an einem Theater wo den Mitgliedern ein Minus von rund 200.000,- € als rote Null verkauft wird.

Lasst uns doch erst mal abwarten. Ändern können wir jetzt eh nichts.
Ich gehe stark davon aus, dass wir die Lizenz erhalten.
Und ich hoffe, dass dann WH seinen verknitterten Hut nimmt und fort schwebt auf seiner Wolke.

Und genau dann ist es auch für uns Zeit bei null anzufangen.
Vor allem auch zu der wahrscheinlich sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft zu stehen. Wir alle wollten den Neuanfang. Nun bekommen wir diesen. Die kommende Mannschaft wird verdammt viel Rückhalt brauchen um bestehen zu können. Eigentlich müssten die Jungs von Anfang an von den Fans gezeigt bekommen, dass es geil sein kann in Duisburg zu spielen und das Trikot tragen zu dürfen. Auch wenn viele Spiel in die Hose gehen (werden).
Und ich muss sagen, ich freue mich auf den Neustart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben