Besonders einen Herrn Dr. Görtz sehe ich in der Verantwortung, aber auch den Rest des AR, hier nicht die Reißleine gezogen zu haben. Fehlbesetzung ! Austauschen !
Nu, was von einem Dr Görtz zu halten ist, frage ich mich langsam auch? Ich fand seine Haltung auf der JHV im größten Masse intolerant, als auch unglaublich arogant. . Es darf aus meiner Sicht eigentlich nicht passieren, dass man sich vor der versammelten Mitgliedschaft, als auch vor der Presse so angeht.
Ich habe auch große Zweifel an der Darstellung von Görtz zum Thema Bauschild. Hier ist über das gebotene Mass hinaus an den berechtigten Fragen der Mitglieder vorbei argumentiert worden. Herr Görtz ist, soviel mir bekannt ist kooptiert, d.h. er wird von den AR Mitgliedern berufen.
Ein deutliches Signal aus dem AR wäre hier einen Personalwechsel anzustreben. Dies hätte Signalwirkung auf Sponsoren, als auch auf die mittlerweil sehr kritische Presse. Hellmich hat aus meiner Sicht einen weiteren Kardinalfehler begangen. Er hätte niemals öffentlich erklären sollen, dass er alleine bestimmt, wann er Abtritt. Zum Wohle des MSV sollte er den Zeitpunkt seines Rücktritts klar an die Zukunftsperspektiven unseres, als auch "seines MSV" knüpfen.
Eine entscheidende Personalie ist hier aus meiner Sicht auch Dr. Görtz. Solange keine deutlichen Signale der Änderung aus dem internen Bereich des MSV kommen, wird sich kaum eine Entwicklung entfalten können, die dazu beiträgt, dass der MSV auch von Unternehmen, sprich Sponsoren wirklich wahrgenommen wird.
Dem angekündigten Ende einer Ära, die Hellmich selbst auf der JHV mit seiner Ankündigung des Rücktritts eingeleitet hat, darf jetzt nicht ein Ränkespiel um Pöstchen folgen. Ich bin für einen deutlichen Schnitt, zum Wohle des MSV.
In den AR sollte ein frischer Mann mit genügend Kenntnissen der wirtschaftlichen und sportlichen Situation im Profifussball kooptiert werden. Besten falls noch jemand mit Strahlkraft nach außen.....