U 

Umi
DaDon schrieb:Jo klar, wer bezahlt mir die Flüge und die Hotels für wenigstens 3 Spiele?![]()
Dann flieg nach Südafrika, das ist bestimmt billiger!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaDon schrieb:Jo klar, wer bezahlt mir die Flüge und die Hotels für wenigstens 3 Spiele?![]()

Umi schrieb:Dann flieg nach Südafrika, dass ist bestimmt billiger!![]()

DaDon schrieb:Auf jeden Fall billiger als 3 mal hin und her zu fliegen...Wenne jetzt ne billige Flieger buchst, dann kommse da schon günstig weg![]()

Ricky schrieb:Das in so einem Land die WM stattfinden kann ist der absolute Wahnsinn...
Ricky schrieb:Das in so einem Land die WM stattfinden kann ist der absolute Wahnsinn...
*ironie an*
Freue mich schon auf Public Viewing in Johannesburg!!!!
*ironie aus*
Spechti schrieb:Warum nicht? warst du schon vor Ort oder machst du dir dein Bild per TV etc.? würde mich jetzt ernsthaft interessieren.......
Moon-Bird schrieb:Warum? Muß bei einer WM unbedingt Public Viewing sein? Ich finde nicht.
Ricky schrieb:Ein guter Freund von mir war dort, hat die gesicherten Anlagen verlassen und wurde direkt von mehreren Leuten mit vorgehaltener Schusswaffe bedroht und musste eine Art Wegzoll zahlen.
Ansonsten mache ich mir die Bilder per TV.
Diese WM wird (meiner Meinung nach) wegen der Sicherheitslage das krasse Gegenteil zu "unserer" WM werden.
Ricky schrieb:Für mich ist die Vorstellung nicht gerade prickelnd, dass man sich in Hochsicherheitszonen befinden muss um an dieser WM als Fan teilnehmen zu können!
Ricky schrieb:Ein guter Freund von mir war dort, hat die gesicherten Anlagen verlassen und wurde direkt von mehreren Leuten mit vorgehaltener Schusswaffe bedroht und musste eine Art Wegzoll zahlen.

Ansonsten mache ich mir die Bilder per TV.
......ist immer die Frage was wird gezeigt, was soll gezeigt werden.....Diese WM wird (meiner Meinung nach) wegen der Sicherheitslage das krasse Gegenteil zu "unserer" WM werden.
Moon-Bird schrieb:Ich glaube du übertreibst. Woher weißt du das die Fans sich in Hochsicherheitszonen werden aufhalten müssen?
Spechti schrieb:4 Jahre sind lang...... btw. Weltwirtschaftsgipfel, etc etc. und auch da is nix passiert IN Südafrika......

Ricky schrieb:Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nachdem was mir Freunde erzählt haben die dort gearbeitet haben muss es wirklich extrem gefährlich da sein. Und die TV-Bilder geben da ihr übriges zu.
Ricky schrieb:Diese WM wird (meiner Meinung nach) wegen der Sicherheitslage das krasse Gegenteil zu "unserer" WM werden.

Ricky schrieb:Klar passiert bei solchen Veranstaltungen nichts. Und warum? Weil tausende Sicherheitskräfte alles abriegeln... Meine Hauptangst besteht nicht darin, dass den Menschen etwas passiert, sondern, dass man sich während der WM dort nur in einzelnen Hochsicherheitsbereichen, womöglich noch vom Militär überwacht aufhalten kann. Und da fällt es mir schwer zu glauben, dass dort eine Art WM-Flair entstehen kann. In 4 Jahren ein ganzes Land zu ändern dürfte schwierig werden..![]()
Moon-Bird schrieb:Das ist der springende Punkt. Du weißt es nicht selber bzw. mit Bestimmtheit. Auf Erlebnisse anderer zu verweisen ,heißt nicht das es generell in dem Land so ist.
Und wie Spechti dir schon schrieb, das TV zeigt was sie zeigen wollen.Und nicht alles wird gezeigt, und anderes wird dazugetan.
MSV-Supporter schrieb:Habe ich ebenfalls schon von mehrerer Arbeitskollegen gehört, die schon öfter in Südafrika tätig sind. Alles außer in den gesicherten Bereichen sollte man nicht alleine unterwegs sein, besonders nicht abends. Das könnte lebensgefährlich werden !!!

.....KF schrieb:So ein Unsinn immer da.. wo die WM in USA war is au keiner durche Bronxx gelaufen um halb 1 Nachts und hat sich überfallen lassen.
Ich hoffe das die WM in Südafrika stattfindet weil:
Man kann die Zeit und Euphorie usw nutzen um vor Ort Aufklärung zu betreiben. Glaube eher das alles totgeschwiegen wird
Man kann was von seinem Reichtum an die armen verteilen. Wohl eher die Reichen noch reicher machen.
Man kann die Probleme in allen Ländern sehen und kann nicht wegsehen. Du glaubst doch noicht das wärend der WM dann "Negative" Bilder in Hülle und Fülle gezeigt werden.
Als Reisender kann man sich mal mit den Problemen konfrontieren und mal Leben wie ne arme Sau. Wer zur WM nach SA reist, will Fußball sehen, den Interessiert es nicht wie die ärmsten der Armen leben.(die meisten jedenfalls)
Man kann was für die Wirtschaft tun. Hotels,Kneipen uvm freuen sich bestimmt. Stimmt, aber davon hat die arme bevölkerung auch nichts und die Kluft zwischen Arm und Reich wird noch größer.
Und man kann den Fussball voran bringen. 100% Zustimmung
Nächste WM in USA fände ich ********..dann ham die so kurz hintereinander gleich 2... nee dann leiber bei uns..ausserdem ist das dann ein gefundenenes Terroranschlagsziel in den USA ... nö dat will ich ncih Und wenn die bei uns wäre, ist die dann nicht so kurz hintereinnander, oder wie??
Riedzebra schrieb:So was blödes. Frag mal weisse Südafrikaner wie es bei denen abgeht. Fährtst nach Hause, Auto im Rückspiegel dann noch ne Runde um den Block. Das Garagentor machst Du so auf, das Du gerade reinfahren kannst. Nicht zu früh und nicht zu spät öffnen ansonsten Hast Du ne Waffe an der Kehle und darfst Deinen ganzen Besitz spendieren. Ach ja im Garten sitzen is auch nicht. Wenn Du Pech hast wirst Du beschossen. so das sind realitäten in SA, die mir gerade ein Kollege der da wohnt berichtet hast und nun überlege wo man lieber wohnen möchtes?

). Ihr geht es bestens. Das Ganze war ein riesen Erlebnis. Der Kleg war doch auch dieses Jahr wieder in Südafrika - individuell mit Jeep unterwegs. Heute hat er hier noch Fotos hochgeladen - scheint ihm gut zu gehen. 

saugrohr schrieb:
  Und je mehr sich abschrecken lassen, desto mehr WM-Karten bleiben für mich über 

Kleg schrieb:

flamengista schrieb:erste fotos von den neuen stadien in süd-afrika
![]()

Gut, es regnet da vielleicht weniger, aber auch vor Sonne schützt ein Dach.
 Dann muß die Fifa mal die Einnahmen der WM 2006 zu Teil an Südafrika weiterleiten 
Old School schrieb:Großenteils steht doch für die Stadien nicht einmal die Finanzierung. Hohe Millionenbeträge sind offen. Bevor da überhaupt der erste Spatenstich gesetzt wird, müssen also erstmal die Finanzierungsfragen gelöst werden. Das ist alles so diletantisch, dass ich mich frage, ob die Fifa die WM einfach blind nach Afrika vergeben hat.
Bart_Simpson schrieb:Kann da nur zustimmen, für das Final Stadion fehlen angeblich 295 Mio. weil die Stadt das geld nciht aufbringen kann
weissblau schrieb:Und es ist nicht nur die Finanzierung der Stadien, sondern es soll auch komplette Infrastruktur fehlen...

Ricky schrieb:Schade, dass das Absa Stadium in Durban nicht mit dabei ist. Das sieht ja mal richtig geil aus!!!![]()
westside schrieb:Ich finds kultig und werde bald ein Sparschwein für den Trip beginnen. Warum sollten nur Länder mit westlichen Standards eine WM austragen dürfen,es ist eine Welt -meisterschaft im überwiegenden Teil der Welt gibt es diese Standards nicht.Das einzigste was man dort unten besser nicht tun sollte,ist besoffen über ne alte zu rutschen,das könnte die Lebenserwartung drastisch senken.Ansonsten sehe ich da keine Gefahr.Das Stadion Problem werden die auch schon lösen,da bin ich mir sicher.