WM 2010 Südafrika

DaDon schrieb:
Auf jeden Fall billiger als 3 mal hin und her zu fliegen...Wenne jetzt ne billige Flieger buchst, dann kommse da schon günstig weg:zustimm:

ja dann buch mal. wenn die flugpläne dann 2009 rauskommen kannste ja immer noch stornieren:jokes68:

In Südafrika geht es teilweise heftig ab, das stimmt. Kenne eine Reihe Leute, die da für ein oder zwei Semester studiert haben. Die wohnten auch in Hochsicherheitswohnheimen mit Zahlencode, Stacheldraht und Kameraüberwachung.
Weniger Probleme gibt es in den Touristenregionen. Da haben die Ordnungskräfte die Lage besser im Griff, als in Miami oder Las Vegas.

Über die Stadien würde ich mir keine Sorgen machen. Sowas kann man auf der grünen Wiese innerhalb von weniger als einem Jahr hochziehen. In SA fallen weniger Bautage wegen Regen und Frost aus....

Erinnere mich noch an die WM 90. Da mussten die Italiener noch den Ausbau des G. Meazza Stadions (San Siro) in Mailand mit zZusatztribünen machen. Veranschlagt waren 6 Monate, 4 Wochen (!) vor Beginn der WM wurde das Material geliefert. Die haben dann den Papst zum Segnen der Baustelle rauskommen lassen und wurden rechtzeitig fertig.

Deutschland als Ersatzort ist in jedem Fall aber Unfug. Auch sonst kommt kein europäisches Land in Frage. Die FIFA wird an der Kontinentalrotation festhalten. Da SA noch mindestens zwei Jahre Zeit haben wird, in die Pötte zu kommen, bleibt einem Ersatzausrichter nicht viel der wertvollen Zeit. Da kommt dann eigentlich nur noch die USA in Frage. Dann sollten sich Saudi-Arabien und der Iran aber besser nicht qualifizieren, einreisen ließe man sie eh nicht...

Ne ich denke, dass die FIFA Druck machen will, nicht nur auf den SA-VErband, vielleicht sogar eher mit dem Verband. Schließlich werden es lokale Entscheidungsträger sein, die Ärger machen. Stadträte, VErkehrbetriebsmanager, Polizeichefs und natürlich die lokale Wirtschaft, wie die Banken, die in Vorlage gehen müssten.

Das in so einem Land die WM stattfinden kann ist der absolute Wahnsinn...

*ironie an*

Freue mich schon auf Public Viewing in Johannesburg!!!!

*ironie aus*

Ricky schrieb:
Das in so einem Land die WM stattfinden kann ist der absolute Wahnsinn...

*ironie an*

Freue mich schon auf Public Viewing in Johannesburg!!!!

*ironie aus*

Warum? Muß bei einer WM unbedingt Public Viewing sein? Ich finde nicht.

Spechti schrieb:
Warum nicht? warst du schon vor Ort oder machst du dir dein Bild per TV etc.? würde mich jetzt ernsthaft interessieren.......

Ein guter Freund von mir war dort, hat die gesicherten Anlagen verlassen und wurde direkt von mehreren Leuten mit vorgehaltener Schusswaffe bedroht und musste eine Art Wegzoll zahlen.

Ansonsten mache ich mir die Bilder per TV.

Diese WM wird (meiner Meinung nach) wegen der Sicherheitslage das krasse Gegenteil zu "unserer" WM werden.

Moon-Bird schrieb:
Warum? Muß bei einer WM unbedingt Public Viewing sein? Ich finde nicht.

Für mich ist die Vorstellung nicht gerade prickelnd, dass man sich in Hochsicherheitszonen befinden muss um an dieser WM als Fan teilnehmen zu können!

Ricky schrieb:
Ein guter Freund von mir war dort, hat die gesicherten Anlagen verlassen und wurde direkt von mehreren Leuten mit vorgehaltener Schusswaffe bedroht und musste eine Art Wegzoll zahlen.

Diese WM wird (meiner Meinung nach) wegen der Sicherheitslage das krasse Gegenteil zu "unserer" WM werden.

Wird jetzt jede WM mit der bei uns hier verglichen? So kann man das doch nicht sehn.

Ricky schrieb:
Für mich ist die Vorstellung nicht gerade prickelnd, dass man sich in Hochsicherheitszonen befinden muss um an dieser WM als Fan teilnehmen zu können!

Ich glaube du übertreibst. Woher weißt du das die Fans sich in Hochsicherheitszonen werden aufhalten müssen?

Ricky schrieb:

halte das in deutschland auch nicht unbedingt für utopisch sowas.....;):rolleyes::D

ist immer noch die beste Quelle;)......ist immer die Frage was wird gezeigt, was soll gezeigt werden.....

4 Jahre sind lang...... btw. Weltwirtschaftsgipfel, etc etc. und auch da is nix passiert IN Südafrika......

Moon-Bird schrieb:
Ich glaube du übertreibst. Woher weißt du das die Fans sich in Hochsicherheitszonen werden aufhalten müssen?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nachdem was mir Freunde erzählt haben die dort gearbeitet haben muss es wirklich extrem gefährlich da sein. Und die TV-Bilder geben da ihr übriges zu.

Spechti schrieb:
4 Jahre sind lang...... btw. Weltwirtschaftsgipfel, etc etc. und auch da is nix passiert IN Südafrika......

Klar passiert bei solchen Veranstaltungen nichts. Und warum? Weil tausende Sicherheitskräfte alles abriegeln... Meine Hauptangst besteht nicht darin, dass den Menschen etwas passiert, sondern, dass man sich während der WM dort nur in einzelnen Hochsicherheitsbereichen, womöglich noch vom Militär überwacht aufhalten kann. Und da fällt es mir schwer zu glauben, dass dort eine Art WM-Flair entstehen kann. In 4 Jahren ein ganzes Land zu ändern dürfte schwierig werden.. :rolleyes:

Ricky schrieb:
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nachdem was mir Freunde erzählt haben die dort gearbeitet haben muss es wirklich extrem gefährlich da sein. Und die TV-Bilder geben da ihr übriges zu.

Das ist der springende Punkt. Du weißt es nicht selber bzw. mit Bestimmtheit. Auf Erlebnisse anderer zu verweisen ,heißt nicht das es generell in dem Land so ist.
Und wie Spechti dir schon schrieb, das TV zeigt was sie zeigen wollen.Und nicht alles wird gezeigt, und anderes wird dazugetan.

Ricky schrieb:

Es werden nur Fans der Kategorie B und C ins Land gelassen, weil diese sich "verteidigen" können. Alle anderen kommen zum Selbstschutz in Polizeigewahrsam.:D :eek: :rolleyes:

Ricky schrieb:
Klar passiert bei solchen Veranstaltungen nichts. Und warum? Weil tausende Sicherheitskräfte alles abriegeln... Meine Hauptangst besteht nicht darin, dass den Menschen etwas passiert, sondern, dass man sich während der WM dort nur in einzelnen Hochsicherheitsbereichen, womöglich noch vom Militär überwacht aufhalten kann. Und da fällt es mir schwer zu glauben, dass dort eine Art WM-Flair entstehen kann. In 4 Jahren ein ganzes Land zu ändern dürfte schwierig werden.. :rolleyes:

Tu dir bitte selber den Gefallen ,und mach dir nicht so einen Kopf. Nochmal ,keiner weiß mit Bestimmtheit wie es dort ablaufen wird, und dein Szenario mit Militärüberwachung ist sehr an den Haaren herbeigezogen.
Vielleicht wird die WM in Südafrika genauso gut wie die hier in der BRD war. Wird sich zeigen. Aber gleich mit solchen Gedanken zu kommen, ist ganz übel von dir und falsch.

Moon-Bird schrieb:
Das ist der springende Punkt. Du weißt es nicht selber bzw. mit Bestimmtheit. Auf Erlebnisse anderer zu verweisen ,heißt nicht das es generell in dem Land so ist.
Und wie Spechti dir schon schrieb, das TV zeigt was sie zeigen wollen.Und nicht alles wird gezeigt, und anderes wird dazugetan.

Es ist da leider tatsächlich so...
Wenn die Gebiete nicht gerade von der Polizei oder der Armee bewacht werden ist es für Touristen sehr sehr gefährlich.
Aber wer kann den Leuten das da verübeln?
Haben nicht genug zu fressen und zu saufen, aber ne WM für die die FIFA 800 Millionen latzt...Großes Tennis!

Habe ich ebenfalls schon von mehrerer Arbeitskollegen gehört, die schon öfter in Südafrika tätig sind. Alles außer in den gesicherten Bereichen sollte man nicht alleine unterwegs sein, besonders nicht abends. Das könnte lebensgefährlich werden !!!

MSV-Supporter schrieb:
Habe ich ebenfalls schon von mehrerer Arbeitskollegen gehört, die schon öfter in Südafrika tätig sind. Alles außer in den gesicherten Bereichen sollte man nicht alleine unterwegs sein, besonders nicht abends. Das könnte lebensgefährlich werden !!!

Hört sich doch gut an! Urlaub ist gebucht.

Die Welt zu Gast bei Verbrechern. :D ;)

So ein Unsinn immer da.. wo die WM in USA war is au keiner durche Bronxx gelaufen um halb 1 Nachts und hat sich überfallen lassen.

Ich hoffe das die WM in Südafrika stattfindet weil:

Man kann die Zeit und Euphorie usw nutzen um vor Ort Aufklärung zu betreiben.
Man kann was von seinem Reichtum an die armen verteilen.
Man kann die Probleme in allen Ländern sehen und kann nicht wegsehen.
Als Reisender kann man sich mal mit den Problemen konfrontieren und mal Leben wie ne arme Sau.
Man kann was für die Wirtschaft tun. Hotels,Kneipen uvm freuen sich bestimmt.
Und man kann den Fussball voran bringen.

Nächste WM in USA fände ich ********..dann ham die so kurz hintereinander gleich 2... nee dann leiber bei uns..ausserdem ist das dann ein gefundenenes Terroranschlagsziel in den USA ... nö dat will ich ncih

KF schrieb:
So ein Unsinn immer da.. wo die WM in USA war is au keiner durche Bronxx gelaufen um halb 1 Nachts und hat sich überfallen lassen.

Ich hoffe das die WM in Südafrika stattfindet weil:

Man kann die Zeit und Euphorie usw nutzen um vor Ort Aufklärung zu betreiben. Glaube eher das alles totgeschwiegen wird
Man kann was von seinem Reichtum an die armen verteilen. Wohl eher die Reichen noch reicher machen.
Man kann die Probleme in allen Ländern sehen und kann nicht wegsehen. Du glaubst doch noicht das wärend der WM dann "Negative" Bilder in Hülle und Fülle gezeigt werden.
Als Reisender kann man sich mal mit den Problemen konfrontieren und mal Leben wie ne arme Sau. Wer zur WM nach SA reist, will Fußball sehen, den Interessiert es nicht wie die ärmsten der Armen leben.(die meisten jedenfalls)
Man kann was für die Wirtschaft tun. Hotels,Kneipen uvm freuen sich bestimmt. Stimmt, aber davon hat die arme bevölkerung auch nichts und die Kluft zwischen Arm und Reich wird noch größer.
Und man kann den Fussball voran bringen. 100% Zustimmung

Nächste WM in USA fände ich ********..dann ham die so kurz hintereinander gleich 2... nee dann leiber bei uns..ausserdem ist das dann ein gefundenenes Terroranschlagsziel in den USA ... nö dat will ich ncih Und wenn die bei uns wäre, ist die dann nicht so kurz hintereinnander, oder wie??
.....

Riedzebra schrieb:
So was blödes. Frag mal weisse Südafrikaner wie es bei denen abgeht. Fährtst nach Hause, Auto im Rückspiegel dann noch ne Runde um den Block. Das Garagentor machst Du so auf, das Du gerade reinfahren kannst. Nicht zu früh und nicht zu spät öffnen ansonsten Hast Du ne Waffe an der Kehle und darfst Deinen ganzen Besitz spendieren. Ach ja im Garten sitzen is auch nicht. Wenn Du Pech hast wirst Du beschossen. so das sind realitäten in SA, die mir gerade ein Kollege der da wohnt berichtet hast und nun überlege wo man lieber wohnen möchtes?

Hört sich ganz wie Los Angeles an :D

Meine Nachbarin ist vor 3 Jahren mit dem Fahrrad von Johannesburg nach Kapstadt (oder umgekehrt? Muß noch 'mal fragen :confused: ). Ihr geht es bestens. Das Ganze war ein riesen Erlebnis. Der Kleg war doch auch dieses Jahr wieder in Südafrika - individuell mit Jeep unterwegs. Heute hat er hier noch Fotos hochgeladen - scheint ihm gut zu gehen. ;)

Sehe es ähnlich wie KF: Man muß die Gefahr nicht unbedingt suchen. Mit der "falschen Hautfarbe" durch Berlin-Lichtenberg laufen ist auch nicht ganz ohne.

Finde es auch sehr gut, dass eine WM in Afrika stattfindet. Die Afrikaner sind mindestens so fußballverrückt wie wir, hätten es verdient. Toll wäre, wenn es den Fußball in Afrika auch vom Erfolg her weiter nach vorne bringt. Was waren das schon für geile Spiele mit Kamerun früher und jetzt mit Elfenbeinküste und Ghana... Den Vorschlag, das Turnier auf mehrere Länder zu verteilen - wie bei der letzten WM in Asien, bei der EM 2000 und der nächsten EM - würde ich auch unterstützen. Nur ich glaube, jetzt ist es zu spät :rolleyes:

Die SAner schaffen das noch. Die FiFa wird genug Druck aufbauen, im Zweifel viel Geld investieren. Wir Europäer sollten da gar nicht so hochmütig 'runterschauen. Die Süditaliener, Griechen oder Portugiesen sind nicht wesentlich besser organisiert....:D

saugrohr schrieb:

Ich denke, im Vorfeld der WM und auch zwischendurch wird eine Menge von SA gezeigt werden - auch die negativen Seiten. Was hatte man in Deutschland nicht alles diskutiert - NO GO AREAS, Hooliganismus, ja es wurden gar Probleme an den Haaren herbeigezogen wie die "nicht-paniksicheren Stadien". Btw: Auch wir hatten Probleme mit den Stadien, ich erinnere an Nürnberg und Kaiserslautern.

Meine Hoffnung ist: Durch den Massen-WM-Tourismus werden die Flüge billiger. Hoffentlich qualifiziert sich Holland, dann kann man auch von Shiphol aus fliegen :D Und je mehr sich abschrecken lassen, desto mehr WM-Karten bleiben für mich über :D

Glaube eher das alles totgeschwiegen wird

Warum sollten die Organisationen die sich um die 3. Welt bemühen das nicht nutzen (Brot für die Welt etc.) ??

Wohl eher die Reichen noch reicher machen.

Das kommt wohl eher drauf an lieber saugi wie man das versteht. Wenn du als netter Mensch einer Familie zb Geld gibt dann ist das eine Hilfe direkt da wo sie benötigt wird.

Du glaubst doch noicht das wärend der WM dann "Negative" Bilder in Hülle und Fülle gezeigt werden.

Wieso nicht? Gerade die Berichte werden auf die Armut und das Elend hinweisen.

Wer zur WM nach SA reist, will Fußball sehen, den Interessiert es nicht wie die ärmsten der Armen leben.(die meisten jedenfalls)

Weisst du wieviele Besucher sich unsere Kultur reingezogen haben? Und was die hier alles sehen wollten? Ich denke schon das man in der Fussballfreien Zeit was vom Land sehen will und da steht man doch schon mittem in der Armut.

Stimmt, aber davon hat die arme bevölkerung auch nichts und die Kluft zwischen Arm und Reich wird noch größer.

Positives denken. Jemand der dort ne kleine Kaschemme hat der ist nicht unbedingt reich. Die haben ne ganz andere Vorstellung von viel und wenig Geld dahinten. Ausser du gehst in eine deutsche Bar oder so.

Und wenn die bei uns wäre, ist die dann nicht so kurz hintereinnander, oder wie??

Schwachfug!! Wo steht denn bitte das ich die bei UNS haben will? Es gibt doch genug Länder wo sowas auch mal schön wäre. Aber eben nicht in den USA.

Zitat aus der heutigen mail meiner Ex-Frau, die mittlerweile nach RSA ausgewandert ist:

Hallo Marcus,

ich bin froh, dass die WM so gut abgelaufen ist. Ich glaube, jeder hatte so ein bisschen Bauchweh, was alles hätte passieren
können. Ich habe leider nicht ein Spiel gesehen (mangels Fernseher), dafür aber die News aus dem Radio vernommen. Fussball
steht hier nicht an erster Stelle, wie es vielleicht in Europa der Fall ist. Selbst in den Abendnachrichten (die ich dann
beim Nachbarn schaue) kommt erst Rugby, bevor ein Schwenker nach Europa geht. Ich bin selbst gespannt, ob die nächste WM in
RSA stattfindet. Vor ein paar Tagen hieß es, dass Australien die Ehre bekommt, weil hier sich nichts bewegt. Seitdem wird
aber laufend von Veränderungen und Stadionbauten gesprochen, dass ich hoffe, RSA kriegt die Kurve. Gönnen täte ich es dem
Land. Nur die Sicherheitsfrage wird in jedem Fall ein großes Thema bleiben. Die Stromfrage wird ja breits jetzt schon gelöst:
Vor großen Rugbyspielen wird eifrig abgeschalten und gespart, damit die Fluter im Stadion zur rechten Zeit funktionieren.
Aber zum Glück trifft es diese Gegend hier nicht so krass wie das Kap. Also es besteht Hoffnung...

Die Fifa hat, wenn ich das richtig gelesen habe, die Presseberichte und Spekulationen über die Vergabe der WM 2010 in ein anderes Land als Südafrika dementiert. Trotz Problemstellungen, die hier schon diskutiert wurden, bin ich überzeugt davon, daß die nächste WM 2010 in Südafrika stattfinden wird. Das schaffen die.

Ich war einige Male in Südafrika (schon während der menschenverachtenden Apartheitspolitik) und zuletzt noch im März/April. Ich habe dieses Land kennen und lieben gelernt. Wenn man sich entsprechend und rechtzeitig vorbereitet und auf ein Schwellenland einstellt, können meiner Meinung nach die Risiken minimiert werden. Mir ist noch nie etwas passiert. Ich war auch in Soweto, einer Townchip von Johannesburg. Das kann man nicht alleine machen, aber mit einer einheimischen Reisebegleitung allemal. Da passiert dann nichts. Kamerabehangen und Schmuckbeladen geht nun mal gar nicht. Das ist zu provozierend und sollte man tunlichst unterlassen.
Für meinen letzten Flug von Düsseldorf via Amsterdam nach Johannesburg und zurück habe ich etwas mehr als 600 Euro bezahlt. Diesen habe ich allerdings schon Monate im voraus gebucht und auch bezahlt. Für meine Schutzimpfung für Hepatitis A+B (ist nicht vorgeschrieben) habe ich für 3 Impfungen 180 Euro bezahlt. Der Impfschutz hält dann ungefähr 12 Jahre.
Südafrika ist malariafrei bis auf den Krüger Nationalpark. Wer ihn aufsuchen möchte, sollte unbedingt Malariaprophylaxe betreiben. Ich kenne Südafrika vom Krüger Nationalpark im Norden an der Grenze zu Mozambique bis nach Kapstadt im Süden.

Die WM-Stadien in Kapstadt, Port Elizabeth, Durban und Nelspruit werden neu gebaut, die übrigen sechs (Johannesburg zwei, Rustenburg, Bloemfontein, Pretoria und Polokwane in der Limpopo-Provinz im Norden) müssen noch erweitert und umfangreich modernisiert werden. Man kann nicht mal eben, wie in unserem wohlgeordneten und kleinen Deutschland, von einer WM-Stadt zur anderen fahren. Das muss man dann schon planen.
Aber ich kann jedem Fußballfan nur raten, nach Südafrika zur WM zu fahren. Es lohnt sich. Na, bis in 4 Jahren fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
______

Ein Foto: es zeigt den ersten farbigen Präsidenten von Südafrika, Nelson Mandela, in einer überlebensgroßen Statue in Sandton City im Großraum Johannesburg.

17.07.2006
Berliner bauen WM-Stadien in Südafrika

Das Berliner Architektenbüro Gerkan, Marg und Partner (gmp) hat den Auftrag für den Bau von drei Stadien für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika erhalten.
Wie "Die Welt" berichtet, soll das Unternehmen Arenen in den Städten Durban, Port Elizabeth und Kapstadt errichten.
"An allen drei Standorten ist eine Kooperation mit renommierten südafrikanischen Büros vorgesehen", bestätigt Volkwin Marg, der bereits in leitender Funktion für die Sanierung des Berliner Olympiastadions zuständig war.

http://www.sport1.de

Also jetzt mal ganz im ernst ich fnde das die nächste Wm in Italien ist. :D
^Den letzten WM-Titel haben wir in Rom geholt also werden wir das ncoh mal schaffen. Und ich will das Italien im eigenen nLand ihre größte Blamage in der ganzen Fußball-Geschichte erlebt. Und ich denke es fühlen viele mit mir. also für mich steht fest cih will : Fußball Welltmeisterschaft 2010 in Italien.

erste fotos von den neuen stadien in süd-afrika

isnichwahr.de.sa2010.jpg

Was mir bei den ganzen Simulationen auffällt, ist das die Jungs da extrem wenig Dach haben :eek: Gut, es regnet da vielleicht weniger, aber auch vor Sonne schützt ein Dach.

Und für die Nörgeler hier. Drei der vier Neubauten werden durch deutsche Architektbüro´s geleitet! Die fangen Anfang 2007 an zu bauen und werden mit Sicherheit zur WM fertig sein :zustimm: Dann muß die Fifa mal die Einnahmen der WM 2006 zu Teil an Südafrika weiterleiten :cool:

Und Herr Blatter, sehen Sie jetzt ein, dass eine WM 2006 in Südafrika viel zu früh gewesen wäre!

Großenteils steht doch für die Stadien nicht einmal die Finanzierung. Hohe Millionenbeträge sind offen. Bevor da überhaupt der erste Spatenstich gesetzt wird, müssen also erstmal die Finanzierungsfragen gelöst werden. Das ist alles so diletantisch, dass ich mich frage, ob die Fifa die WM einfach blind nach Afrika vergeben hat.

Old School schrieb:
Großenteils steht doch für die Stadien nicht einmal die Finanzierung. Hohe Millionenbeträge sind offen. Bevor da überhaupt der erste Spatenstich gesetzt wird, müssen also erstmal die Finanzierungsfragen gelöst werden. Das ist alles so diletantisch, dass ich mich frage, ob die Fifa die WM einfach blind nach Afrika vergeben hat.

Kann da nur zustimmen, für das Final Stadion fehlen angeblich 295 Mio. weil die Stadt das geld nciht aufbringen kann

Und es ist nicht nur die Finanzierung der Stadien, sondern es soll auch komplette Infrastruktur fehlen...

Bart_Simpson schrieb:
Kann da nur zustimmen, für das Final Stadion fehlen angeblich 295 Mio. weil die Stadt das geld nciht aufbringen kann

Mal etwas überspitzt dargestellt:

Als Deutschland die WM erhielt, musste die Finanzierung der Stadien und die Farbe der Sitzplätze schon "100 Jahre" vor der Vergabe des Turniers feststehen. So weit gingen die Anforderungen der Fifa. Im Fall Südafrika hat es einfach ausgereicht, dass ein afrikanisches Land (erneut) eine Bewerbung eingereicht hat. Die hätten ihre Bewerbung wahrscheinlich auf ein Blatt Klopapier einreichen können und hätten den Zuschlag erhalten. Blatters Wille: "Endlich mal Afrika auf Deufel komm´raus". Ob sich die Fifa damit einen Gefallen tut?

weissblau schrieb:
Und es ist nicht nur die Finanzierung der Stadien, sondern es soll auch komplette Infrastruktur fehlen...

Richtig -auch dort müssen Millionen investiert werden, die aber einfach fehlen.

Also einstimmig beschlossen und verkündet: WM 2010 ist wieder in Deutschland! ;)

ich sehe es auch so, dass die wm von der fifa aus nach afrika sollte, egal was passiert.
aber auch wenn das land eher arm ist sollte man SA trotzdem die chance geben...

Ich finds kultig und werde bald ein Sparschwein für den Trip beginnen. Warum sollten nur Länder mit westlichen Standards eine WM austragen dürfen,es ist eine Welt -meisterschaft im überwiegenden Teil der Welt gibt es diese Standards nicht.Das einzigste was man dort unten besser nicht tun sollte,ist besoffen über ne alte zu rutschen,das könnte die Lebenserwartung drastisch senken.Ansonsten sehe ich da keine Gefahr.Das Stadion Problem werden die auch schon lösen,da bin ich mir sicher.

Schade, dass das Absa Stadium in Durban nicht mit dabei ist. Das sieht ja mal richtig geil aus!!! :eek:

...

Ich hab mal ne frage wieviele stadien sind jetzt schon gebaut ?

Ich denk mal das wird alles kräftig in die hose gehn und die WM-Stars von morgen spielen auf dem bolz platz! :D

westside schrieb:
Ich finds kultig und werde bald ein Sparschwein für den Trip beginnen. Warum sollten nur Länder mit westlichen Standards eine WM austragen dürfen,es ist eine Welt -meisterschaft im überwiegenden Teil der Welt gibt es diese Standards nicht.Das einzigste was man dort unten besser nicht tun sollte,ist besoffen über ne alte zu rutschen,das könnte die Lebenserwartung drastisch senken.Ansonsten sehe ich da keine Gefahr.Das Stadion Problem werden die auch schon lösen,da bin ich mir sicher.

Irre ich mich, oder leben in SA viele unterhalb der Armutsgrenze? Irre ich mich oder muss die gesamt WM subvensioniert werden, da keine guten Stadien in ausreichender Anzahl und bisher kaum ein Infrastruktur in SA besteht..?

Zurück
Oben