WM 2018 in Russland

Was für eine absurde Geschichte, wenn man wegen "falscher" Getränke eine Geldstrafe an die Fifa zahlen muss. Und dann auch noch in der Höhe, das ist doch total überzogen! Keine Ahnung, wie groß die Erfolgsaussichten sind, aber ich hoffe, die Kroaten setzten sich dagegen zur Wehr.
 
Viel deutlicher kann es jetzt doch nicht mehr werden. Es geht nicht um Sport, nicht um Fairness, nicht um Fans, nicht um Völkerverständigung oder andere hehre Ziele. Es geht knallhart um Fensehgelder, Werbeeinnahmen, Vermeidung von Steuerzahlungen und andere wirtschaftliche Interessen. Der Fußball - wie auch die olympischen Sportarten - ist nur das Mittel zum Zweck. Und wir spielen auch noch gerne mit. :verzweifelt: Schauen die Übertragungen, kaufen Fanartikel, trinken Sponsorenbier etc. Wenn ich mir das so überlege, fühle ich mich schon ein wenig mitschuldig, während ich das hier schreibe.
 
Pervers, vor allem weil die Strafe für das falsche Getränk um ein vielfaches Höher ist als diskrimierende Plakate und Äußerungen.

Das zeigt ein weiteres Mal, das Geld das einzig wichtige für die ist.
 
DANKE Belgien!! Auch wenn ihr plötzlich völlig den Faden verloren habt (konditionell am Ende?) einen der Konter MÜSST ihr versenken! Brasilien wie immer theatralisch und lamentierend. (Ok den einen Elfer kann man geben)
 
Rethy hat vermutlich im Brasilien-Trikot kommentiert, hat nix genützt.

Urs Meier, der schweizer Dummschwätzer, fordert 11er, obwohl der Ball meterweise im Aus ist.

Fazit, die wahren Experzen gibt's nur hier im Forum.
 
Brasilien mit viel Druck...Belgien mit enormen Willen und bärenstarkem Konterspiel...ein sehr gutes Spiel. Belgien am Ende stehend K.O. Aber ist das ein Wunder bei dieser intensiven Partie? Die Belgier sind in dem Spiel mehr gelaufen als die Deutschen in allen drei Spielen...
Fairerweise muss man sagen, dass den Brasilianern ein berechtigter Elfmeter verwehrt wurde...machen die das nicht unverdiente 2:2, gewinnen die das Ding am Ende in der Verlängerung...hätte, hätte, Fahrradkette...

Jetzt heißt es Mlappa gegen Lukaku....der nächste Knaller
 
Mach's gut, kleiner Laiendarsteller. :huhu: Deine Wichsgriffel wirst du niemals am WM-Pokal haben.

Hoffentlich kann Béla Réthy gut schlafen. Er hat ja schließlich vollen Einsatz gezeigt, um Brasilien doch irgendwie in's Halbfinale zu quatschen.


Ob man nun immer noch über unser Ausscheiden lacht?! :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die brasilianische Mannschaft war mal recht beliebt in Deutschland und im Rest der Welt. Heute jubelt der ganze Altmarkt Moers, wenn sie rausfliegen. Und womit? Mit Recht! Neymar und Co haben viele Sympathien verspielt. Und wie sie unser WM-Aus gefeiert haben. Jetzt feiern andere. Gut so, kein sechster Stern.

Hat Neymar es heute wieder einmal mit einer Schwalbe versucht. Kein Wunder, dass Brasilien in einer anderen Szene ein berechtigter Elfmeter versagt wurde. Ehrlich gesagt war der belgische Sieg wirklich glücklich. In Halbzeit 2 das Fußballspielen komplett eingestellt, Konter nicht mehr sauber zu Ende gespielt. Brasilien allerdings vor dem Tor glücklos und blockiert.

Aber das belgische Potential grandios. Zeit für den ersten Stern...
 
Nicht viel gesehen. Den Anfang bis zum 2:0, dann was anderes gemacht (Brasilien sah da aber ziemlich kacke aus hinten).
Als ich wieder das Spiel angemacht habe, fällt gerade das 2:1. War aber diesmal kacke von Belgien verteidigt.
Dicken Hals und wieder aus, in der Annahme, das war es für Belgien.
Aber die gewinnen 2:1. Gratulation.
Dann die 11'er-Szene gesehen. War einer. Aber wer 1000mal fällt, dem glaubt man nicht mehr.
Wer sich jetzt den Titel bei der "EM" holt, ist mir egal.
Soll ihn sich aber verdienen durch schönen Fußball. Nicht mauern und bitte kein 11'er-Schießen mehr.
 
@Rheinpreussenzebra: Dann drücken wir am Dienstag mal den Belgiern die Daumen dass sie ins Finale einziehen. Es wird nämlich mal langsam Zeit, dass die "Roten Teufel" einen großen Titel holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Foul, über das Urs Meier sich aufregte, durchaus strittig, weil der Ball für den brasilianischen Angreifer in der Tat kaum erreichbar war. Allerdings wird Neymar einmal beim Kopfballversuch im Strafraum gefoult, als er von einem hinter ihm hochspringenden Belgier in Gesicht gefasst wird, und dabei klar ersichtlich einen Finger ins Auge kriegt. Beschweren, dass man bei ihm sehr kritisch ist, was Schwalben schinden betrifft, kann er sich allerdings nicht, von daher Künstlerpech. Schade drum, dass die bisher spielstärksten und zugleich strukturisiertesten Team so früh aufeinandertreffen, ist es aber trotzdem. In beiden Viertelfinals fehlte darüber hinaus ein Schlüsselspieler, den Uros Edison Cavani, und den Brasilianern Casemiro.

Interessant für Rückschlüsse auf unser Ausscheiden fand ich die Erkenntnis, wieviel ein defensiver Abräumer wie Casemiro ausmacht. Brasilien kriegte zwei Buden nach dem Muster, wie wir zumeist auch solche Buden kriegen. Immerhin fingen sie sich noch, und die zweite Hälfte wurde echt ein Drama, von den Hundertprozentern her hätten die mindestens fünf Buden machen müssen. Also eigentlich wahrhaftig kein Grund, Bela Rethy zu dissen, vor allem dann, wenn man selbst einen Jogi und Weichspüler Bierhoff für immer am Hacken hat. Was Neymar betrifft, ist das für mich typisch deutsch: sobald so ein Typ halt ein Exzentriker ist, lacht man nicht über ihn, wie es anscheinend die Brasilianer tun, und findet seinen Fussball trotzdem Weltklasse, sondern dann kommt die moralisierende Komplettabwertung.

Tja, sich dann drüber wundern, dass unsere Fussballer Nutella- und Niveawerbung machen, ist ein bisschen komisch, mehr kann man in Deutschland anscheinend schon nicht mehr aushalten. Ich glaub, wir haben den Trainerstab und auch die Spieler, die wir verdienen. Draxler macht natürlich nie im Leben ne Schwalbe, und Brandt weiss gar nicht, was das Wort bedeutet, und deshalb sitzt der eine auch auf der Ersatzbank, und der andere ist eben bei Bayer Leverkusen. Ich wünsch mir irgendwie trotzdem Ziege mit seinem beknackten Deutschland - Iro zurück, den nach Abiturientinnen süchtigen Matthäus oder Effenberg, der den Leuten einfach spontan mal den Stinkefinger zeigt.

Interessant aus unserer Sicht noch, dass die Dreierkette, die der Löw für ganz unmöglich hält, und die bei allen Versuchen bei uns total schief lief, bei Belgien sogar dafür reicht, um den wahrscheinlich besten Angriff der Welt soweit einzugrenzen, dass die nur ein Tor in neunzig Minuten schiessen können. Sollten wir uns mal Gedanken drüber machen, es auch mit diesem Drei - Vier - Drei oder so ähnlich zu versuchen, denn wir hätten genau die Spieler dafür, die im Mittelfeld eine bockstarke vertikale Dynamik und damit eine Art Pressingmaschine erzeugen könnten. Allerdings haben wir leider kein Kraftpaket wie Lukaku im Aufgebot. Wie schnell dieser Riese mit dem Bodybuilderkörper unterwegs ist, das ist schon ne Nummer für sich. Mittlerweile glaube ich auch etwas mehr an die Belgier. Die könnten die Franzosen wirklich knacken.
 
][/QUOTE]
Die brasilianische Mannschaft war mal recht beliebt in Deutschland und im Rest der Welt. Heute jubelt der ganze Altmarkt Moers, wenn sie rausfliegen. Und womit? Mit Recht! Neymar und Co haben viele Sympathien verspielt. Und wie sie unser WM-Aus gefeiert haben. Jetzt feiern andere. Gut so, kein sechster Stern.

Hat Neymar es heute wieder einmal mit einer Schwalbe versucht. Kein Wunder, dass Brasilien in einer anderen Szene ein berechtigter Elfmeter versagt wurde. Ehrlich gesagt war der belgische Sieg wirklich glücklich. In Halbzeit 2 das Fußballspielen komplett eingestellt, Konter nicht mehr sauber zu Ende gespielt. Brasilien allerdings vor dem Tor glücklos und blockiert.

Aber das belgische Potential grandios. Zeit für den ersten Stern...

Ach ja, die Gags über den Sensationssieg der Jogis im brasilianischen Wohnzimmer wurden noch während dieser WM zelebriert, so viel Schadenfreude haben wir uns über diese Jahre hinweg auch gegönnt.
Kein Grund für die Brasilianer also, jetzt das deutsche Ausscheiden mit Trauer zu betrachten, da ist doch Häme völlig klar.

Dass die Belgier gefeiert werden hat hauptsächlich andere Gründe, die liefen so oft schon unter Wert und scheinen jetzt das große Glück greifen zu können.

Wenn Favoriten stolpern ist doch immer Schadenfreude angesagt, das gehört auch dazu.
Und wir leben auch in Zeiten der Vereinfachung, Portugal doof wegen 1 Ronaldo, Deutschland doof wegen 1 Özil, Argentinien noch immer wegen 1 Maradona und Brasilien nun wegen 1 Neymar

Belgien ist jetzt einfach dran und sollte auch gegen Frankreich leicht vorne liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Neymar betrifft, ist das für mich typisch deutsch: sobald so ein Typ halt ein Exzentriker ist, lacht man nicht über ihn, wie es anscheinend die Brasilianer tun, und findet seinen Fussball trotzdem Weltklasse, sondern dann kommt die moralisierende Komplettabwertung.

Es bestreitet doch niemand, dass Neymar ein Weltklasse Fußballer ist. Auch seine exzentrische Art (so nennt man es wohl, wenn Leute nicht wissen, wohin mit ihrer Kohle) ist mir letztlich, wie bei allen Fußballern, völlig pumpe. Von mir aus kann der sich den neunten Brilli ins Ohr kloppen, noch nen Huhn auf den Kopp setzen oder sich "Mama" auf die Stirn tätowieren lassen, ändert erstmal nix an den fußballerischen Qualitäten.
Was aber nervt - nicht nur, aber extrem bei Neymar - ist diese Theatralik. Klar wird der getroffen, mal mehr mal weniger, aber ständig so zu tun, als ob man nen Kopfschuss kriegt, macht einen halt nicht glaubwürdiger.
Da lobe ich mir doch Eden Hazard, der wurde gestern auch nen paar Mal weggeflext, ist hingefallen, hat maximal zum Schiri geguckt, nicht rumgeheult und weitergemacht. Sowas merkt sich halt auch nen Schiri, wenns um wirklich wichtige Situationen geht.
 
Herrlich! :)
Die "rode duivels" werfen verdient ekelhafte Brasilianer aus dem Turnier... erhofft, nicht zwangsläufig erwartet.

Diskussionen über einen möglichen Elfmeter sind bei der ganzen Hinfallerei müßig, der Unparteiische war gestern sehr souverän.
Einmal mehr hat Belgien gezeigt was Einsatz und unbändiger Wille im Stande ist zu leisten, Fußball spielen können sie alle.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte schlagen sie Frankreich, werden sie auch Weltmeister, das werden die verbleibenden Teams heute nicht mehr ändern.

:belgien:
 
Über den belgischen Sieg kann ich mich wohl erst richtig freuen, wenn sie jetzt auch weiter machen und Showman-Grützkopf, Pseudoneymarkühlian und Dabmaster Paul zerfetzen. Das hätte ich nämlich leider eher den Brasilianern zugetraut, aber wer sich gegen Belgien so doof anstellt... tja, unverdient isses nicht.
Belgien, stoppt den zweitgrößten möglichen Turnieralptraum. Schweden, stoppt den größtmöglichen Turnieralptraum! MIT ALLEN MITTELN! :jokes59:
 
Während der unsägliche Steffen Simon immer noch damit beschäftigt ist sich über den "historischen Sieg der Engländer im Elfmeterschießen" einzukriegen, werden diese meinem Gefühl nach heute an schwer bespielbaren und cleveren Schweden scheitern. England ist auf einem guten Weg und wird in Zukunft vermutlich erfolgreicher sein als die letzten Jahre (Jahrzehnte?), bzw. ist es jetzt schon.
Auch wenn die Hinfallerei der neuen Generation alten Recken wie Paul Gascoigne wohl kaum zur Ehre gereichen wird... das bitte abstellen, dann könnte "Football auch mal wieder heimkommen".
Russland gegen Kroatien eigentlich vom Papier her klar, oder auch nicht.
Die Russen getragen vom heimischen Publikum, fußballerisch den Kroaten klar unterlegen, aber... man wird es sehen.
 
Ich fand das Foul, über das Urs Meier sich aufregte, durchaus strittig, weil der Ball für den brasilianischen Angreifer in der Tat kaum erreichbar war.

Es ist völlig egal, ob der Brasilianer den Ball noch erreichen kann, oder nicht. Solange der Ball im Feld ist und ein Foul geschieht, ist das Foul zu ahnden. Entweder mit Freistoß, oder halt im 16er mit Elfmeter.
Sollte der Ball bereits im Aus gewesen sein, besteht für den Schiri noch die Möglichkeit, einer persönlichen Spieler-Bestrafung, sprich eine gelbe oder gar rote Karte, je nach härte des Vergehens, zu zeigen.
Also war der Ball noch im Feld, klarer Elfer. War der Ball bereits im Seitenaus bzw Toraus, kein Elfmeter. Da kann eigentlich nichts strittiges sein. Sollte es so knapp sein, das man nicht hundertprozentig sagen kann, ob der Ball im aus war oder nicht, gilt die 1. Entscheidung des Schiris. Und die war, so wie ich das mitbekommen habe, Elfmeter.
Also was da jetzt strittig sein soll, verstehe ich nicht.
 
[...] gilt die 1. Entscheidung des Schiris. Und die war, so wie ich das mitbekommen habe, Elfmeter.
Also was da jetzt strittig sein soll, verstehe ich nicht.

Die erste Entscheidung war Abstoß, auch wenn der Bela das erst nicht mitbekommen hat.

Das Problem an dem Foul ist, dass man kaum sagen kann wann der entscheidende Kontakt war. Das Kompany seine Beine noch zurück zieht macht es noch schwerer.
Für mich sieht es so aus: Gibt es einen Entscheidenden Kontakt am Knöchel - 11m.
Ist der Entscheidende Kontakt aber erst am Knie - kein 11m.

Kaum zu erkennen und daher auch richtig vom VAR nicht einzugreifen.


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Entscheidung war Abstoß, auch wenn der Bela das erst nicht mitbekommen hat.

Da ich es nicht gesehen habe und nur vom Hörensagen weiß, bin ich davon ausgegangen, das das auch stimmt.
Aber wenn Abstoß die 1. Entscheidung war und es nicht eindeutig zu klären ist, wo der Ball genau beim Foul war, dann gibt es Abstoß, auch das ist dann unstrittig :D
 
Um 16 Uhr geht es um die Ehre, einen PAX Kleiderschrank und lekker frittiertes:

36840254_10156885832784369_1105121340395880448_n.jpg
 
Es ist völlig egal, ob der Brasilianer den Ball noch erreichen kann, oder nicht. Solange der Ball im Feld ist und ein Foul geschieht, ist das Foul zu ahnden. Entweder mit Freistoß, oder halt im 16er mit Elfmeter.
Sollte der Ball bereits im Aus gewesen sein, besteht für den Schiri noch die Möglichkeit, einer persönlichen Spieler-Bestrafung, sprich eine gelbe oder gar rote Karte, je nach härte des Vergehens, zu zeigen.
Also war der Ball noch im Feld, klarer Elfer. War der Ball bereits im Seitenaus bzw Toraus, kein Elfmeter. Da kann eigentlich nichts strittiges sein. Sollte es so knapp sein, das man nicht hundertprozentig sagen kann, ob der Ball im aus war oder nicht, gilt die 1. Entscheidung des Schiris. Und die war, so wie ich das mitbekommen habe, Elfmeter.
Also was da jetzt strittig sein soll, verstehe ich nicht.

Wekches Spiel war es noch gleich? Wurde doch mit Videobeweis bei dieser WM schon ähnlich entschieden.
Finde ich immerhin interessant, wie solche Entscheidungen nun getroffen werden und ein Foul ohne Torchchance nicht zwingend mit Elfer und/oder Rot geahndet wird
 
Ich hab mir ca. 25 Minuten in HZ 2 inkl. Tor England angeschaut. Was für ein Spiel. Was für ein schlechtes Spiel. Schweden weiß schon, dass man Tore schießen muss, um zu gewinnen, oder? Das ist einfach mittelmäßig, was da runtergespielt wird. Und gleich kommt noch ein Knaller mit Russland. Ich tippe mal, die kommen weiter. Nur so ein Gefühl...
 
Frankreich, England, Belgien bereits für das Halbfinale qualifiziert, dazu kommen heute Abend entweder Kroatien oder Russland. Endlich mal eine WM wo nicht die Favoriten durchmarschieren.

Wirklich erfreulich, dass es bei diesem Turnier nicht so läuft wie in der Champions League, der Bundesliga oder im DFB Pokal.

Dieses Jahr wird ein Team bzw. ein Land Weltmeister, das diesen Titel zu würdigen weiß und ihn ziemlich ausgelassen feiern wird.

Schön, dass es sowas noch gibt! :top:
 
Hauptsache nicht der neue FC Hollywood mit dem Oscar-Preisträger Neymar.

Neymar, Neymar... ich kanns nicht mehr hören! Die Mannschaften von England und Frankreich sind voll mit solchen Show-Fiffis, und der Rest der Brasilianer verhält sich keineswegs so unsportlich wie Neymar. Und trotzdem fokussiert sich alles darauf. Was ist mit Mbappe, was ist mit Lingard? Alles egal, weil Neymars Schwalben so große mediale Aufmerksamkeit erhalten?
Jetzt können es wirklich nur noch Belgien oder Kroatien retten. Man darf gespannt sein.
 
Warum? Mir gefallen die beiden sehr jungen Mannschaften
Ich glaube, was er meint, ist, hätten wir unser Potential ausgereizt, hätten wir auf dem der Mannschaft möglichen Level gespielt, wäre eine Finalspiel möglich gewesen. Denn, was jetzt bei der WM geboten wird, ist eher fußballerische Magerkost. Ich weiß, nicht jede WM war zum Zungeschnalzen (und ich hab einige gesehen), aber zur Zeit ist schon tiefer Level. Nicht so schön.
 
England wird gerade zur richtigen Turniermannschaft. Junge Truppe, Kopf frei, echter Zusammenhält. Kane und Co. zudem komplett ohne Starallueren. Bisschen so wie wir damals in Südafrika. Zweite Halbzeit richtig Klasse Fußball. Wer hätte geglaubt, dass die Schweden sogar richtig schnell rennen können, wenn sie müssen?
 
Grausames Gepöhle von beiden Mannschaften. Eines der schlechtesten Spiele, die ich bei dieser WM gesehen habe. Allerdings musste England auch nicht mehr bieten gegen diese blinden Schweden
 
Neymar, Neymar... ich kanns nicht mehr hören! Die Mannschaften von England und Frankreich sind voll mit solchen Show-Fiffis, und der Rest der Brasilianer verhält sich keineswegs so unsportlich wie Neymar. Und trotzdem fokussiert sich alles darauf. Was ist mit Mbappe, was ist mit Lingard? Alles egal, weil Neymars Schwalben so große mediale Aufmerksamkeit erhalten?
Jetzt können es wirklich nur noch Belgien oder Kroatien retten. Man darf gespannt sein.
Ich mochte den Kerl auch vorher schon nicht. Die Diva von PSG....einfach ein peinlicher Typ.

Marcelo mag ich übrigens auch nicht :-DDD
Damit du auch mal einen anderen Namen hörst :-D
 
England wird gerade zur richtigen Turniermannschaft. Junge Truppe, Kopf frei, echter Zusammenhält. Kane und Co. zudem komplett ohne Starallueren. Bisschen so wie wir damals in Südafrika. Zweite Halbzeit richtig Klasse Fußball. Wer hätte geglaubt, dass die Schweden sogar richtig schnell rennen können, wenn sie müssen?

England kann es schaffen, da sie zum ersten Mal MIT Torhüter spielen...allerdings gehe ich davon aus, dass die Mannschaft die sich im vorgezogenen Endspiel Belgien gegen Frankreich durchsetzen wird, wird auch Weltmeister...also heißt es ab sofort Mlappa gegen Suku... ähm Lukaku
 
800px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png IMG-20180706-WA0000.jpg IMG-20180616-WA0017.jpg IMG-20180616-WA0006.jpg

Brits AT heart
 

Anhänge

  • 800px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png
    800px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png
    2.9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG-20180706-WA0000.jpg
    IMG-20180706-WA0000.jpg
    189.5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG-20180616-WA0017.jpg
    IMG-20180616-WA0017.jpg
    179.8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG-20180616-WA0006.jpg
    IMG-20180616-WA0006.jpg
    223.3 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben