WM 2022 - das Sportliche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr zähes Spiel. Wahrlich kein Leckerbissen. Ich hoffe mal, das es die nächsten Tage interessanter wird, spätestens natürlich am Mittwoch [emoji4]
 
Was Ecuador wirklich drauf hat, wird man gegen Holland und den Senegal sehen. Gegen die Kirmestruppe aus Katar war man von Anfang an hoch überlegen und hat nicht mehr getan als nötig. Beim Fliegenfänger im Tor angefangen bis zum "Torjäger", der die einzige richtige Chance kläglich vergeben hat, war das von Katar einfach gar nichts. Mit der Leistung kann die auch kein Schiri ins Achtelfinale schummeln
 
Ich hab mir die Abseitssituation nochmal angeschaut. Das war wohl wirklich Abseits... Wohl die chaotischste Abseits Entscheidung aller Zeiten.

GLÜCKWUNSCH Katar. Das nimmt euch keiner mehr. Noch. 180 min und Katar wird nicht mehr an einer WM teilnehmen.
 
Das war ziemlich peinlich, ein absolut würdiges Eröffnungsspiel für diese dämliche WM.

Die Gastgeber haben mit dem Sport absolut nix zu tun. Die Spieler tun einem ja leid, sind völlig überfordert.

Die Vorbereitung war wohl doch total daneben: seit Monaten aus dem Spielbetrieb raus, nur einkaserniert, ganz wenige Testkicks, sehr überschaubares Talent.

Gegen Holland und Senegal wird es üble Packungen setzen. Kann mir kaum vorstellen, dass die nach nem 2-0 aufhören, das wäre ja noch peinlicher.

Die "Stimmung" ist total trostlos und es wird noch übler. Wahrscheinlich wird es bei vielen Spielen so aussehen, dass dort massig Plätze leer bleiben oder schnell frei werden.

Immerhin geht es heute richtig los, mit ein paar namhaften Paarungen.

Die Sache mit den Armbinden ist sicher peinlich. Es wird aber doch mal Zeit, dass die Medien sich mit dem Sport beschäftigen.

Das haben die Spieler verdient, nicht diese ständigen Nebenschauplätze bitte.

Jaja, alles an diesem Veranstalter ist blöd und krank, aber das wissen wird jetzt und müssen es nicht zum 80.000 Mal aufs Brot geschmiert bekommen.
 
Senegal heute mit einem bombastischen Auftritt gegen die Niederlande. Da prickelte zum ersten Mal die Luft total, war das reine Fussball-Gefühl unwiderstehlich. Ich hab mich durch breit verlinkte Aufrufe zum Boykott aller dort werbetreibenden Firmen "moralisch entlastet". Und dann einfach nur mitgefiebert. Sauteure Stadien? EIn Bretterverschlag hätte genügt!

Eigentlich sollten alle künftigen WM`s in Ländern wie Senegal stattfinden. Und von den reichen Nationen als (nur kleiner) Teil der Klimaschulden, die wir nicht nur in Afrika einzulösen haben, gefälligst nachhaltig finanziert werden. Die haben einen Fussball, der immer noch so frisch und inspirierend wirkt, wie vor Urzeiten wahrscheinlich mal der brasilianische.

Die Niederlande haben das sehr klug antizipiert und Senegal, die immer gefährlich blieben, mit gut eingeübter taktischer Disziplin und toller individueller Spielstärke letztendlich den verdienten Sieg abgetrotzt. Wie es mit Mané gelaufen wäre? Das hyperrealistische Feierbiest van Gaal wird das nehmen, was es bekommen hat, einen astreinen Turnierauftakt.

England war auch richtig stark. Aber wegen dem sportlich schwachen Gegner, der zudem mit der Situation im Heimatland tatsächlich voll befasst zu sein schien und ein großartiges Zeichen von Zivilcourage setzte, das viel wichtiger war als das Spielergebnis, nicht wirklich gefordert. Die Holländer wieder einmal mit einer definitiv bockstarken Eröffnung.
 
Gefühlt 10 oder mehr Spieler haben sich schön abwechselnd auf dem Boden rumgewälzt.Natürlich kam dann die Wunderheilung schnell.Mal ne Frage an die Älteren,gab es diese ******* früher auch oder hat man dafür eins auf's Maul bekommen?Mal ehrlich,ich würde mir dabei aber sowas von doof vorkommen,meine Güte was für ......:verzweifelt:
 
Ich nehme meine Aussage, daß Saudi Arabien nur „Fallobst“ in der Gruppe ist, ab sofort wieder zurück :tschuldigung:
Großes Spiel gegen Argentinien.

Vielleicht hattest du Dich auch einfach nur verschrieben und meintest mit Fallobst die Argentinier?

Oder diese haben die One Love Binde nicht in Erwägung gezogen und haben das Ganze mit einem One Love Spiel gemacht.
 
Die Saudis haben doch auch Ől und Dollars...

Nix vom Spiel gesehen aber kann doch nur gut sein wenn sich wenigstens ein arabisches Team Wettbewerbsfähig präsentiert.
 
Die Saudis haben doch auch Ől und Dollars...

Genau. Wenn ein saudischer Einmarsch in Katar nun wegen der WM nicht widerspruchslos erfolgen kann, dann rächt man sich "sportlich" und kauft die WM. Gastgeber Katar übersteht die Gruppenphase nicht und die Saudis werden sensationell Weltmeister.

Frei nach Haffenloher: ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Öl äh Geld dass du keine ruhige Minute mehr hast...
 
Ich bin gespannt, wo wir morgen stehen. Wenn die Generalprobe eher suboptimal war, kann das ja eigentlich nur gut werden.
Das erste Spiel kann oft der berühmte Dosenöffner für den weiteren Verlauf des Turniers werden.
 
Für mich fehlt wieder die Tiefe des Raumes. Gündogan auf der Kroos-Position geht einfach mit Müller davor nicht auf. Ich finde, der sieht auch unzufrieden aus.

Die Viererkette ist angesichts des maximal hochziehenden Raum auch nur pro forma eine. Besser, sie mit Rüdiger als Kopf als Dreierkette zu definieren.

Vorne sieht es manchmal viel zu lässig nach Trainingsspiel aus. Alle stehen und gucken, was der eine Kreative macht, der gerade mit dem Ball die gegnerische Abwehr andribbelt.

Ohne Rüdiger hätte es bei uns schon geklingelt. Der Mann ist als Einziger wirklich fokussiert. Die Hand-vor-dem-Mund-Aktion sah einfach albern aus. Lasst es bitte künftig einfach sein, wenn es nicht authentisch aus euch selbst kommt!
 
Deutschland spielbestimmend und Japan wirkt ziemlich bieder und ungefährlich. Sieht nach einem relativ entspanntem Auftaktsieg aus.
Obwohl das Spiel ja scheinbar zweitrangig ist.... ;)
 
Ich würde Japan ungefähr so spielstark einschätzen wie den SC Freiburg. Wenn so ein Gegner gegen uns offensiv einwechselt und etwas aufdreht, darf einfach nicht zehn Minuten später ein Tor mit Ansage von denen dabei rauskommen. Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben