Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich mit Julien Rybacki? Wäre es da nicht mal an der Zeit, den ein paar Wochen im Profikader zu testen? In der A-Junioren Bundesliga knipst der ja auch dieses Jahr wieder ganz gut!

Curiale trainierte bereits gestern mit der mannschaft. Wenn er denn auffiel, dann meiner meinung nach nur durch das vergeben von torchancen

Auch wenn das Thema SM nun wohl durch ist. Hier ein Ausschnitt aus dem Köln Forum bei Transfermarkt.
Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen............

Zitat von Taktik Hero:

Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-maierhofer-zu-1-fc-koeln/topic/ansicht_154_995055_seite6.html

Am meisten beschämt bin ich über die Leute welche hier mit dem Duisburg Logo ihre Meinung zur Schau stellen wollen, seit Wochen wird gehofft dass es vllt noch mal ein Wiedersehen gibt mit SM und seit dem das Gerücht mit Köln aufgekommen ist wird er regelrecht schlecht gemacht. Vorallem die Leute die ständig auf das "legendäre" Video von ihm anspielen oder posten, macht euch doch nicht lächerlich, so ein Video könnte man genauso gut von jedem X-beliebigen Spieler machen!

Auspfeiffen oder gar verachten? Warum sollte man?

Weiß man denn überhaupt ob es ein konkretes Angebot vom MSV gab gegen das er sich entschieden hat?
Er ist jetzt eben nach Köln gewechselt und trotzdem ändert sich mein Bild von ihm nicht. Er hat eine gute Halbserie bei uns gespielt und war kämpferisch ganz groß, konnte die Leute begeistern. Nicht mehr und nicht weniger.

Könnte mn nicht versuchen Fabian Klos aus Bielefeld zu holen ?
Die werden den sicher nicht gerne abgeben aber sein Vertrag geht nur noch
6 Monate .

Habt ihr die 2 schon mal spielen gesehen? Also ich nicht. Sofern sie denn verpflichtet werden, lass ich mich völlig neutral überraschen.
Bisher ist ja auch bei beiden wohl erstmal Probetraining angesagt. Also kein Grund beide schon jetzt schlecht zu reden.

Die Gerüchteküche brodelt,ich denke wir werden noch irgendeinen Spieler XY ausleihen.Aber ich glaube nicht das es einer sein wird der uns sofort weiterhelfen kann.
Der Kader von vor Weihnachten,ohne die Abgänge,muß es wohl alleine richten!

Aber ein paar Worte zum gescheiterten Transfer von Maierhofer zum MSV muß ich aber auch loswerden.
Wie wird der Lange hier mit Schimpf und Schande bedacht?!
Der Kerl ist 30 und kann eventuell noch 2-3 Jahre für gutes Geld kicken und da muß man ihn einfach verstehen.:zustimm:
Die Alten unter Euch :opi:`s werden sich eventuell noch erinnern "1982" an den ersten Abstieg aus Liga 1.?!
"WAS" hatte damals der Ennatz Dietz gemacht?
Der wechselte einfach zu :kacke: 05 wohl auch dem lieben Geld wegen!
Hätte es damals schon Internet gegeben der Arme wär im Shitstorm gestorben!
Also immer die Kirche im Dorf lassen!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Alten unter Euch :opi:`s werden sich eventuell noch erinnern "1982" nach dem ersten Abstieg aus Liga 1. "WAS" hatte damals der Ennatz Dietz gemacht?Der wechselte einfach zu :kacke: 05 wohl auch dem lieben Geld wegen!

Ui, ui, ui, da würde ich aber lieber nochmal recherchieren, bevor du unseren Ennatz durch die ******** ziehst! Er wechselte nicht von alleine, sondern wurde verkauft. Er ging mit Tränen in den Augen nach Schlacke. Kannst du gerne in seinem Buch nachlesen. Oder du fragst ihn selber. Hast ja in den nächsten Wochen genügend Gelegenheiten, ihn zu treffen.

Ui, ui, ui, da würde ich aber lieber nochmal recherchieren, bevor du unseren Ennatz durch die ******** ziehst! Er wechselte nicht von alleine, sondern wurde verkauft. Er ging mit Tränen in den Augen nach Schlacke. Kannst du gerne in seinem Buch nachlesen. Oder du fragst ihn selber. Hast ja in den nächsten Wochen genügend Gelegenheiten, ihn zu treffen.

Ob verkauft oder freiwillig ist in meinen Augen egal!Wenn er damals unbedingt hätte bleiben wollen hätte es auch eine Lösung gegeben.Mir geht es hier auch nicht darum ein Idol meiner Jugend,durch irgendwas zu ziehen.Nur die Doppelzüngigkeit in manchen Beiträgen gefällt mir nicht.
Ich war damals jedenfalls bedient und damit ist das Thema Maierhofer/Ennatz (der Vergleich war vielleicht auch schlecht gewählt) für mich durch.
Ich hoffe wir finden einen anderen Spieler als Verstärkung,den einen oder anderen könnten wir noch gebrauchen.

Also kein Grund beide schon jetzt schlecht zu reden.

Hier wird nicht schlecht geredet hier wird diskutiert.
Wenn Du Scouting in der 2 Italienischen Liga betreibst und dir die Einsatzzeiten des jungen Spielers anschaust dann finde ich hat das ganze einen faden Beigeschmack.

Soviel Potenzial dürften einige aus der 2 Mannschaft des MSV auch haben.
Alternativ schaue ich mich in der 2 und 3 Bundesliga um.

Es geht hier ja auch um Integration in den Kader und da wurde ja mal die Aussage getätigt

Junge deutschsprachige Spieler.

Wenn Du Scouting in der 2 Italienischen Liga betreibst
.....
Junge deutschsprachige Spieler.

Hallo EinDuisburger,
tut mir leid, für Scoutingtätigkeiten vor allem im Ausland, bleibt mir neben Beruf und Privatleben wenig Zeit.

Auf Leistungsdaten bei anderen Vereinen achte ich erstmal weniger, da sich dies bei neuen Vereinen schnell ändern kann. Schon oft im umgekehrten Fall erlebt ;)

Der italienische Probespieler ist laut RP in Köln geboren. Weißt Du genau, dass er kein deutsch spricht?
Des weiteren ist das Konzept mMn noch von Hübner und Sasic ausgerufen worden, vielleicht jetzt auch schon über den Haufen geworfen oder einfach nicht auf jeden Spieler übertragbar. Deutsche Spieler sind oft einfach teurer im Unterhalt (auch aus der 3. Liga).

Und um zu gucken, ob die Spieler zur Mannschaft passen und sich einfügen, machen sie ja das Probetraining.

Mir wird hier einfach im Vorfeld zu viel negativ gesprochen, anstatt erstmal abzuwarten. Just my 2 cents.

weniger ist manchmal mehr

Die letzten Jahre haben wir uns nicht gerade damit ausgezeichnet, dass die Wintereinkäufe wirklich eingeschlagen haben.....so richtig kann ich mich an keinen wiklichen Kracher erinnern.....und von dem her sollten auch wir nicht so wild rum spekulieren sondern die Gastspieler mal einen gewissen Zeitraum anschauen und dann unsere Meinung ist "All schiessen"....:huhu:

Nicht unbedingt meine 100% tige Meinung, aber eine nicht ganz falsche Einschätzung .....................zum " möglichen Neuzugang "

Auch die Antwort von Ivo lässt darauf schließen, dass man noch auf der Suche ist..................

Zitat:

"Ob der Spieler des italienischen Zweitligisten US Grosetto aber eine wirkliche Verstärkung darstellen würde, ist fraglich. Seine Wechselstatistik, laut der er seit der Saison 05/06 etliche Male ohne Ablösesumme hin und her transferiert wurde, spricht diesbezüglich Bände. Dass in den nächsten Tagen weitere Testspieler bei den Meiderichern vorspielen werden, gilt zudem nicht als Vertrauensbeweis."

" Auf Nachfrage ließ Sportdirektor Ivo Grlic gestern wissen, dass er in den kommenden Tagen "nicht jeden Trainingsgast einzeln kommentieren" werde. Der 37-Jährige war darüber hinaus kurz angebunden und sei den Abend über, und auch am kommenden Tag, für weitere Anfragen nur schwer zu erreichen."

Zitat: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/domo-hat-beim-msv-keine-zukunft-1.3126942

Tja, wenn man Ratajczak schon mit ins Trainingslager nimmt, dann denke ich wird es wohl nicht allzu lange dauern bis der Abgang von Wiedwald vermeldet wird.

Denke ich auch. Meine Vermutung wie die nächsten 10 Tage ablaufen:

- Wenn Wiedwalds Heilungsprozess voranschreitet und man Aston Villa sagen kann, das alles in Ordnung ist und keine Komplikationen zu erwarten sind, wird Wiedwald nach Villa verkauft (hoffe da auf mind. 1,5 Mio.)

- Unmittelbar danach wird die Verpflichtung von Ratajczak bekanntgegeben und der offene Wettbewerb zwischen ihm und Müller ausgelobt.

- Danach wird ein Spieler von den Amateuren hochgezogen (ich hoffe auf Mandiangu)

- Zu guter letzt wird noch ein externer Spieler verpflichtet oder ausgeliehen und dann ist gut und es geht in die Rückrunde.

Ja, aber nach Abgang von Kastrati und den Verkauf von Hoffmann, vermute ich, dass es keine weiteren Abgänge gibt. Ausser vielleicht Domo.

Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Führung noch unser zweites Juwel verscherbelt...

Abwarten. WENN es ein gutes Angebot für Felix geben SOLLTE (was angeblich ja aber nicht der Fall sein soll, da Villa doch kein konkretes Angebot gemacht hat) wird er nicht zu halten sein, ebenso wie André.

Für den Fall finde ich das "warmhalten" von Ratajczak sogar gut, sollte sehr günstig sein da arbeitslos aber qualitativ sicher für eine Nummer Zwei mehr als ausreichend.

Mandiangu hochzuziehen wäre sicherlich eine Option, allerdings muss man auch abwägen, inwie weit man die Amateure noch schwächen darf. Denn der Klassenerhalt in der RL wird eh sehr schwer aber wäre schon wichtig.

.......

Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Führung noch unser zweites Juwel verscherbelt...

Du weißt schon, das jemand, der finanziell unter großem Druck steht und obenher noch die Verkaufsrechte aller Spieler aus der Hand gegeben hat, so ziemlich gar keinen Handlungsspielraum mehr hat???

Also im Sturm würde ich nächste Saison einfach mal versuchen
einen guten Stürmer aus der 3.Liga zu kriegen.

Also ich würde da auch folgende vorschlagen:

1.Benjamina VFBII 22Jahre 11Tore 0Vorl. ab 2013 ablösefrei Wert:400T

2.Grüttner Stuttgarterkickers 27 Jahr 11tore 0vorl. ab 2013 ablösefrei Wert 250T

3.Klos Bielefeld 25Jahre 13Tore 6Vorl. ab 2013 ablösefrei Wert 550T
denke man hat geringe chancen wenn bielefeld nicht aufsteigen sollte und kein verein aus der ersten liga interesse hat.

4.Fink Chemnitz 25Jahre 13Tore 7Vorlagen vertrag 2016 wert 500T
einfach mal anfragen vielleicht hat er ja ne klausel wo er für 100.000€ wechseln kann :)

5.Sembolo Regensburg 27Jahre 7Tore 3 Vorl. ab 2013 ablösefrei wert 600T
denke wenn regensburg absteigt hat man gute chancen und wir haben ne schwarze perle wie von vielen gefordert.

(...)noch die Verkaufsrechte aller Spieler aus der Hand gegeben hat(...)

Korrigier mich, wenn ich mich irre: Aber man hat doch lediglich ein Darlehen über Transferrechte abgesichert. Ob und wann man jemanden abgibt hat man immer noch selbst in der Hand. Die Transferrechte gelten doch auch nur dann, wenn man das Darlehen nicht bedienen kann.

Oder verstehe ich da was falsch?

So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl wir werden mit dem jetzigen Kader leben müssen.Das wär zwar nicht sooooo toll,wegen der fehlenden Alternativen.Doch die erste Elf die wir momentan aufbieten können,sollte für den Klassenerhalt allemal reichen!

Und warum holen wir nicht vasileos zurück ?
Der hat doch gut gepasst !
Seine Lohnforderungen sollten doch machbar sein !!

Werder strebt wohl mit Felix Kroos ne Verlängerung an und will ihn danach verleihen.
Der hat mal offensiv angefangen, ist aber mittlerweile zum DM/IV umgeschult. Der könnte die Hoffmannposition besetzen.

Spielt aber in der 2.Liga :huhu:

Die erste Liga heißt in Dänemark Superligaen

Allerdings finde ich die Leistungsdaten sehr Interessant. Die Frage ist nur: Wie stark ist die Dänische 2.Liga. Das werden andere sicherlich besser beurteilen können. Ansonsten einfach mal Vorschlagen, wenn es die Scoutseite von SLR noch gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben