Wunschkader 2013/14

Kaum ist der letzte Schnee an den Ufern der Wedau geschmolzen, wird der erste litauische Stürmer für die neuen Saison ins Gepräch gebracht.

Unerlässliche Bedingung: sein Name muss deutlich mehr Silben haben, als man an den Fingern beider Hände abzählen kann, und er ist gerade Torschützenkönig bei einem unbekannten Bergarbeiterverein geworden.

Oder so ähnlich. Problem bei all solchen Verpflichtungen würde die unklar lange Eingewöhnungszeit sein. Für sowas haben wir kein Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan Hochscheidt von Erzgebirge Aue

Hat zwar noch Vertrag bis Sommer 2014 aber wenn Aue absteigt wäre das evtl. ne Option. Marktwert liegt aktuell bei knapp über einer Mio.

Gibt immer alles und dazu extrem Torgefährlich. Solche Leute können wir sehr gut gebrauchen.
Kann mir aber vorstellen, das der schon bei ganz anderen Clubs auf der Liste oben steht :mad:

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben das er einige anfragen aus der Bundesliga haben soll.
Kann ich mir auch gut vorstellen bei seinen Leistungen und glaube nicht das wir ne chance haben ihn zu verpflichten.

Definitiv nicht grundlos...

Na na, da wurden aber schon ganz andere S... durchs Portal getrieben :-) einen Vergleich mit der Möhre hat er echt nicht verdient!

Bin der Meinung das der Spieler uns durchaus helfen könnte...und die Verhandlungen bei den Polen sind wohl auch am Stammplatzanspruch des Spielers gescheitert (siehe Kicker-Artikel).

Aber wenn ich die Wahl hätte dann noch lieber den etwa gleich alten Marco Pischorn von Sandhausen. Genauso wuchtig, aber tendenziell etwas torgefährlicher. Und dessen Leistungen sind bei der Hühnerhaufentaktik die der SVS über weite Teile gespielt hat durchaus hoch zu bewerten.

Bin der Meinung das der Spieler uns durchaus helfen könnte...und die Verhandlungen bei den Polen sind wohl auch am Stammplatzanspruch des Spielers gescheitert (siehe Kicker-Artikel).

Ich hab spontan drei Szenen von Hünemeier im Kopf:
"Hünemeier köpft ihn an" - 2011; und erst letzte Woche Freitag, netter Beinschuss von Rani vor dem 1:0, das Foul an Exe vor dem 2:0.

Ne danke, das Gehalt kann man lieber direkt dann sparen. Der soll ma schön weiter Gegenspieler bleiben :zustimm:

Dann lieber noch den polarisierenden Adlung.

Da können die Amas- Gucker sicher eher was zu sagen. Jedoch ist der Sprung von Liga 4 zu 2 schon gewaltig.. Da würd ich eher bei Drexler aus Erfurt bleiben :D

Ich hab spontan drei Szenen von Hünemeier im Kopf...

Wenn wir keine Spieler verpflichten wollen die schon mal 3 schlechte Szenen hatten (wobei "Hünemeier köpft ihn an" wohl eher als Künstlerpech durchgeht) wirds aber echt eng mit Neuzugängen :-)

Schau dir nur mal seine Kicker-Noten an (als Zusatzinfo, nicht als allein selig machende Wahrheit) und man kann sehen das der Mann, scheinbar außer der Spiele gegen den MSV, wohl auf ordentlichem Niveau spielt. Aber es zählen ja nur die Auftritte gegen Meiderich, gelle?

Hieraus ergeben sich ja zwei weitere Konsequenzen:

1) Pischorn kommt auch nicht in Frage, der wird demnächst auch von Rani überlaufen, das Spiel ist ja nicht mehr weit weg

2) Ich verstehe endlich warum hier so viele Ex-MSV-ler zurück wollen!
Die treffen ja schön regelmäßig gegen uns, hinterlassen also in DEM entscheidenden Spiel einen guten Eindruck und MÜSSEN deshalb natürlich wieder verpflichtet werden ;-)

Nix für ungut, mir sind ein paar Erinnernungsinseln einfach für die Beurteilung eines Spielers zu dünne.

Nix für ungut, mir sind ein paar Erinnernungsinseln einfach für die Beurteilung eines Spielers zu dünne.

Und deine "Erfahrung" zu dem Spieler kommt aus Statistiken und Zusammenschnitten aus dem TV? Oder hast du auch nur fünf volle Spiele von ihm sonst gesehen?
Will sagen: Es gibt keinen besseren Eindruck als den, ihn selber über 90 Minuten spielen zu sehen.

Sonst könnte man gleich das Scouting komplett abschaffen und Spieler danach verpflichten, was sie für ein Profil auf transfermarkt.de haben.

Hühnemeier wäre nun wirklich alles andere als schlecht. Ob er für uns realistisch ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch sehe ich bei uns in der Innenverteidigung Handlungsbedarf, wenn denn Bomheuer tatsächlich gehen sollte, was ich für uns, aber auch für ihn und seine Entwicklung, nicht hoffe.

Bei Bollmann bin ich sehr skeptisch, dass er uns nochmal weiterhelfen kann. Vor der Verletzung hat er nicht überzeugt, auch wenn er damals oft falsch eingesetzt wurde. Jedoch wäre eine Vertragsverlängerung eine Wundertüte, insofern denke ich auch nicht, dass man mit ihm verlängert (oder verlängern sollte).

Lacheb sehe ich nicht in der ersten Elf. Seine technischen Mängel sind einfach zu überwältigend. Für mich ist er eigentlich der ideale Ersatzmann: Solide, aber bei weitem nicht stark genug, um auf einen Stammplatz zu pochen.

Man muss auch bedenken, dass Bajics Vertrag nächstes Jahr ebenfalls endet und der gute nunmal auch nicht jünger wird. Ich hoffe zwar, dass er uns noch lange Stabilität gibt. Nicht ganz auszuschließen ist aber auch, dass wir uns nächstes Jahr um seinen Nachfolger kümmern müssen. Da wäre es schön, im Falle eines Weggangs von Bomheuer, schon einen souveränen Innenverteidiger an der Seite von unserem Kapitän zu haben, der dann auch irgendwann das Steuer sozusagen übernehmen kann. Da halte ich neben Hühnemeier, auch Bregerie und Pischorn für interessante Spieler, die sich spätestens bei Abstiegen der jeweiligen Mannschaften sicherlich anderweitig umschauen werden. Inwiefern dann der MSV eine realistische Adresse ist, kann ich nicht sagen.

Ist natürlich alles hypothetisch, schließlich ist Bomheuer ja noch lange nicht weg. Aber selbst wenn er bei uns verlängert, wäre doch ein Abschied nach einer weiteren starken Saison, nicht unwahrscheinlich, denn dann bekämen wir sogar eine Ablöse. Spätestens dann könnte die Innenverteidigung erneut bei uns zu einer Großbaustelle werden.

Mal eine Frage an die Zuschauer der Amateure.
Wäre Miroslav Stepanek eventuell eine Option für die kommende Saison
wenn uns ein IV verlässt? Er hatte ja durchaus mal Ambitionen als er noch beim HSV war.

Danke schonmal :)

Wie wäre es denn mich Christoph Menz und Patrick Zoundi, deren Verträge bei Union nicht verlängert werden?
Haben mir bis dato eigentlich beide immer gefallen, wenn ich mal drauf geachtet habe.
Zoundi ist auf beiden Aussenbahnen einsetzbar und soweit ich das in Erinnerung habe, auch nicht der Langsamste.
Menz wäre eine zusätzliche Alternative im defensiven Mittelfeld.

War eigentlich klar das sein Name hier irgendwann auftaucht.
Da Jahn ja relativ wahrscheinlich den Weg in Liga 3 gehen wird, denke ich das dass passen könnte.
Bulliger Spieler- der es tatsächlich noch richtig in den bezahlten Fussball geschafft hat ( Bis letzte Saison war nur Regionalliga das höchste der Gefühle ) edith: oh ich sehe gerade - er hat schonmal ein Jahr bei Kiel in Liga 3 gekickt
Finde ihn als Typen sehr gut- zumindest weiß man was man bekommt

Sehr schön, wäre schon mal der erste von meiner Liste :D
Dann mit Schütz direkt mal nachlegen, bevor der nächste Saison woanders richtig durchstartet.

Egal wer kommt, das Auge muss auf jeden Fall auf den Angriff gerichtet werden. Momentan haben wir einen formstarken Jovanovic, eine Wundertüte namens Exslager (komplett anderer Spielertyp) und dann kommt (leider) gar nix mehr. Da ich nicht davon ausgehe, dass Runjaic irgendwann mal ohne Stürmer und mit 4-6-0 spielen will, sollten hier auf jeden Fall noch mal zwei Leute für den Angriff kommen. Vielleicht auch noch mal so ein Brecher wie Jovanovic.

Edit: Wir können uns glücklich schätzen, dass Jovagoal in Form ist. Ob wir ohne seinen Spielertypen, seine Form und seine Tore jetzt da stehen würden wo wir jetzt stehen zweifel ich sehr stark an!

Ich kann mir schwer vorstellen, das bei Gesprächen um Personalien Herr Haltermann dabei ist. Was ich allerdings Komisch fand, dass Ivo gleich darauf zu Kosta auf den Platz lief und es Ihm wohl direkt mitteilte was bei dem Gespräch herum kam. Ich glaube persönlich nicht an Spieler aus Saarbrücken.

Bitte den Fokus mehr auf den Wunschkader 2013/14 halten, über Dustin Bomheuer bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Gracias.

Und noch eine Ansage, wiederholt auch für die neueren User: Wer sich hier Spieler wünscht, nennt bitte mindestens einmal in seinem Posting den kompletten Namen des Betreffenden. Links ohne separate Namensnennung werden gelöscht und damit auch jene, die Bezug auf ein solches Posting nehmen.

Erspart also bitte Euch und uns unnötige Arbeit und Ärger. Danke. :huhu:

und laut Presseberichten ist selbiger Bomheuer mittlerweile beim selben Berater wie eben jener Mertesacker. ;)

Ich glaube, da hast Du nicht recht. Die von mir gelinkte Agentur aus Saarbrücken heisst Soccer & more und hat keinen MSV Spieler unter Vertrag. Bomheuers Agentur heisst KL Sportbase, hat wohl den Sitz in Duisburg und hat Kevin Großkreutz als "Flaggschiff". Nebenbei übrigens auch Tanju Öztürk.

SOLLTE es sich bei den Besuchern aus SB also tatsächlich um Soccer & more gehandelt haben. wäre es bezüglich eines neuen Spielers

Da wir noch keinen Kader-Thread für die kommende Saison haben, packe ich das mal hier rein, da langsam aber sicher die Kaderplanung ansteht.

Im Vergleich zu den letzten Jahren habe ich noch eine Spalte mit dem Vertragsende eingefügt. Und haut mich nicht wieder wegen den Positionen :D - ich habe mal die genommen, die sich dann auch schon mal gespielt haben, das dient nur zur Orientierung. Noch haben wir also reichlich Lücken... die hoffentlich durch einige Vertragsverlängerungen wieder befüllt werden.

Pos1 | Pos2 | Nr | 2012/2013 | 2013/2014 | Vertrag bis | Pos1 | Pos2 | Gerücht / Info
TW | | 18 | Felix Wiedwald | Felix Wiedwald | 2014 | TW | |
TW | | 1 | Roland Müller | | | | |
TW | | 30 | Marcel Lenz | Marcel Lenz | 2014 | TW | |
IV | | 22 | Dustin Bomheuer | | | | |
IV | | 25 | Adli Lachheb | Adli Lachheb | 2014 | IV | |
IV | | 3 | Markus Bollmann | | | | |
IV | DM | 5 | Branimir Bajic | Branimir Bajic | 2014 | IV | DM |
IV | LV | 31 | Xhelil Abdulla | | | | | nur im Amateur-Kader
LV | LM | 24 | Timo Perthel | Timo Perthel | 2014 | LV | LM |
LV | LM | 19 | Andreas Ibertsberger | | | | |
LV | IV | 16 | Stephan Hennen | | | | | nur im Amateur-Kader
RV | RM | 7 | Daniel Brosinski | | | | |
RV | LV | 4 | Dzemal Berberovic | | | | |
RV | RM, LV | 6 | Benjamin Kern | Benjamin Kern | 2014 | RV | RM, LV |
DM | LV, RV | 2 | Julian Koch (L) | | | | |
DM | ZM | 15 | Goran Sukalo | Goran Sukalo | 2015 | DM | ZM |
DM | ZM | 26 | Tanju Öztürk | | | | |
DM | OM | 34 | Antonio da Silva | | | | | nur im Amateur-Kader
OM | DM | 10 | Jürgen Gjasula | | | | |
LM | | 21 | Sascha Dum | | | | |
LM | LV | 17 | Kevin Wolze | | | | |
RM | RA | 14 | Sören Brandy | Sören Brandy | 2014 | RM | RA |
ST | HS, LA | 11 | Srdjan Baljak | | | | |
ST | HS | 23 | Ranisav Jovanovic | Ranisav Jovanovic | 2014 | ST | HS |
ST | LM, LA | 9 | Valeri Domovchiyski | | | | | Francky Sembolo, Regensburg
ST | RM | 8 | Maurice Exslager | Maurice Exslager | 2014 | ST | RM |
ST | | 27 | Emil Jula | Emil Jula | 2014 | ST | | aktuell an Osnabrück verliehen

Für das rechte Mittelfeld, bräuchte man ein Backup für Brandy. Da ich Brosi am liebsten als RV nächste Saison sehen möchte. Da würde ich Jonas Hofmann vom BVB leihen. Habe zwei Testspiele gesehen wo er mitgewirkt hat, technisch Stark und flink. Wird sich beim BVB aber erstmal nicht durchsetzen können.

Doofer Klopp :( jetzt hat er erst richtig auf sich aufmerksam gemacht. Daher denke ich, dass er jetzt unerschwinglich wird und ganz andere Vereine auf ihn aufmerksam wurden.

Sollte Öztürk nicht verlängern (oder selbst wenn er verlängert) fände ich Danny Latza aus Darmstadt ziemlich interessant. Er hat schon unter Kosta trainiert und ist seit zwei Jahren Stammspieler bei den Lilien. Dabei im gewissen Umfang sogar torgefährlich (letzte Saison 6 Tore, diese Saison 3).

Er war hier schonmal im Gespräch zu Zeiten von Sonnenbank-Bruno, wurde aber noch für zu leicht befunden.

Da Bochum spätestens heute ernsthaftes Interesse am Abstieg zu haben scheint können wir uns wohl Leute wie Kempe, Ouali und Brégerie abschminken.

Alternativ kann man dafür jetzt beginnen den VFL zu zerlegen. Da haben bestimmt nicht viele Spieler einen Vertrag für Liga 3. ;)

Wen wünscht Ihr euch?

Ich selbst kann leider aktuell nicht viel zum VFL sagen, als alter U-Auswahlspieler-Fan könnte Bertram aber ein Junge mit Perspektive sein.
Und Sinkiewicz fand ich früher mal ganz gut. Kann der noch was? ;)

Ich selbst kann leider aktuell nicht viel zum VFL sagen, als alter U-Auswahlspieler-Fan könnte Bertram aber ein Junge mit Perspektive sein.
Und Sinkiewicz fand ich früher mal ganz gut. Kann der noch was? ;)

Also Bochum ist selbst jetzt schon ziemlich zerflückt worden bzw. hat viele interessenten auf sich gelenkt. Goretzka ist natürlich ein Spieler der interessant ist, aber da bieten ganz andere Kaliber mit (:kacke:04, Bayern, ManU). Rzatkowski fänd ich interessant, ist aber schon von St. Pauli gekauft worden. Kramer ist auch nicht schlecht, aber der ist ja nur geliehen von Bayer04 und wird von einigen BuLi Vereinen umworben.

Mirkan Aydin ist ein Klasse Stürmer aber wann ist der mal Fit. Wenn er Fit ist, wäre er jedenfalls eine Bereicherung für uns.

Es sind auf jeden Fall auch in diesem Jahr wieder einige interessante Spieler in den zweiten Mannschaften der Erstligisten zu finden. Viele davon haben einen auslaufenden Vertrag, da sollte man früh genug anklopfen, bevor der Ausbildungsverein verlängert oder ein potenterer Club beim Spieler anklopft.

Diese beiden hatte ich auch letzten Sommer schon auf dem Zettel, nun laufen bei beiden erneut die Verträge aus. Da sollte man zumindest mal die Möglichkeiten ausloten.

Alban Sabah (http://www.transfermarkt.de/...en/spieler_106103_gesamt.html)
- großgewachsener IV
- spielt mit 20 seine zweite Regionalligasaison Stamm
- hat auf :kacke: wohl auch kommende Saison wenig Chancen auf Profieinsätze

Sebastian Hertner (http://www.transfermarkt.de/...ten/spieler_83694_gesamt.html)
- gut ausgebildeter LV
- bereits 65 Drittligaspiele auf dem Buckel, nun mit :kacke: nur noch Regionalliga
- Kapitän der Schalker Amas

Ebenfalls interessant für diese Positionen wären Tobias Henneböle (http://www.transfermarkt.de/...le/profil/spieler_187529.html) und Lennard Sowah (http://www.transfermarkt.de/...wah/profil/spieler_74124.html). Gerade Sowah wird sicherlich bald den nächsten Schritt machen wollen. Er galt vor zwei Jahren noch als baldiger Aogo-Nachfolger, absolvierte letztlich aber kein Bundesligaspiel. Er wurde in England ausgebildet.

Für das zentrale Mittelfeld und den Koch-Ersatz schlage ich Willi Evseev (http://www.transfermarkt.de/...daten/spieler_80060_2012.html) vor. Er war vergangene Saison in die erste österreichische Liga ausgeliehen, sollte dann im Sommer eigentlich ganz gehen, hat aber in dieser Saison einen Sprung nach vorne gemacht und stand auch einmal im Profikader in der EL. Nun läuft der Vertrag aus und Hannover wird wohl nicht verlängern (http://www.kicker.de/...r-umbruch-bei-den-kleinen-roten.html)

Als spielstarken 6er oder IV könnte auch Felix Kroos http://www.transfermarkt.de/...tungsdaten/spieler_31910.html) ein Kandidat sein. Ursprünglich Offensivmann, wurde er in dieser Saison umgeschult und ist Leistungsträger und Kapitän der Bremer Amateure. Sein Vertrag wird wohl nicht verlängert, er ist unzufrieden mit seiner Situation (http://www.kicker.de/...-kann-in-viele-richtungen-gehen.html)

Sportlich böten wir allen Spielern eine bessere Perspektive als sie sie bei ihren aktuellen Vereinen wohl hätten. Dass man in Duisburg den nächsten Schritt machen kann, haben junge Spieler aus unteren Ligen (Hoffmann, Koch, Bomheuer, Wolze, Brosinski, Sahan, Wagner, Exslager) schon gezeigt. Hinzu kommt mit Runjaic ein Top-Trainer, der junge Spieler weiterentwickeln kann. Finanziell ist natürlich nicht viel drin, andere Zweitligisten können mehr bieten. Deshalb sollte man eben möglichst früh den Kontakt suchen, der frühe Vogel fängt den Wurm. :huhu:

Rogier Krohne (www.transfermarkt.de/de/rogier-krohne/profil/spieler_33956.html)
www.nwzonline.de/cloppenburg/lokals...t-interesse-der-grossen_a_3,0,4207832389.html

Hab ich schon länger im Auge aber scheint wohl begehert zu sein.Außerdem weiß ich nicht ob wir so einen Stürmer Typ suchen (wobei hauptsache der Schießt Tore)

Außerdem fiel mir letztens Pascal Gos ins auf (www.transfermarkt.de/de/pascal-gos/profil/spieler_80025.html) falls der Wirklich Innenverteidiger spielen sollte ist der auch wenn er Oberliga spielt sehr Torgefährlich.

Zurück
Oben