Wunschkader 2014/15

@Spartacus

Wir wissen ja, dass er nicht nur heute unsicher und fehlerhaft war. Aber ich will ihn nun auch nicht mobben. Ein sympathischer, fannaher Spieler. Auf der Linie meist stark. Auch im Rauslaufen habe ich ihn schon ordentlich erlebt. Aber saisonübergreifend seit etwa 8 Spielen grenzwertig. Vielleicht braucht er mal richtige Konkurrenz. Aber es kann gut so sein, wie du schreibst: Die sportliche Leitung verwendet die knappen Ressourcen nun für andere Positionen, die vermeintlich notleidender sind.

Vielleicht hoffe ich nur, dass Rata diese Zeilen ließt, mehr Kritik von den Fans + Medien bekommt und sich dann sagt: Den Pennern zeige ich es jetzt! Und dann wildentschlossen jede Nürnberger Ecke rausfaustet. ;)

Denn er wird hier ziemlich in Watte gepackt. Hoffe, Lettieri spricht auch mal Klartext.

Was haltet Ihr von einer Verpflichtung des Stürmers Viktor Maier vom SC Paderborn?
War von 2011 bis 2013 jeweils Torschützenkönig in der Westfalenliga, bzw. Oberliga Westfalen
und hat in der letzten Saison für Fastabsteiger Lippstadt in der Regionalliga West immerhin 13 Tore erzielt.
Meiner Ansicht nach stärker einzuschätzen als ein Lekesiz und sollte auch bezahlbar sein.
Vielleicht etwas für eine Leihe mit sich anschließender + erschwinglicher Kaufoption.

Ich denke Viktor Maier ist in Paderborns Sturmbesetzung nur die Nr. 5 und wird es schwer haben
an Kachunga, Duksch, Saglik und Kutschke vorbei zu kommen, um auf Bundesliga Minuten zu kommen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das er zum Ende des Transferfensters noch verliehen wird.
Ich halte Maier für interessant und hoffe Ivo hat Ihn für sofort, oder aber in der Winterpause auf dem Zettel.
Andererseits, putzen wir am Freitag die Clubberer, könnte ich mir auch noch eine "größere" Lösung
als Maier für unseren Sturm vorstellen, alles wohl eine Frage der dann wohl eher vorhandenen Finanzen.
Für das defensive Mittelfeld/Innenverteidigung kommt wohl nur noch ein starker Spieler wenn wir das nicht
unerhebliche Gehalt von Öztürk einsparen würden. Sitzt Öztürk seinen Vertrag aus, sehe ich schwarz für die
dringende Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldstrategen a la Goran Sukalo. Steht und fällt wohl vieles mit der Personalie Öztürk.

ich denke wenn der Betrieb in Paderborn losgeht..wird er sich schon nach vorne spielen...den hatte ich schon dem Scouting vorgeschlagen..wo er nur den Vertrag bis 2014 hatte...

Erste ist natürlich eine Hausnummer für Viktor...aber sich zunächst in der 3ten Liga zeigen,davon könnten einige profitieren...

Viktor Maier halte ich für keine schlechte Option, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er sofort helfen würde.

Für das defensive Mittelfeld kam mir der junge Mann noch in den Sinn. Er hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch für eine höhere Liga geeignet ist.

http://www.transfermarkt.de/wilson-kamavuaka/profil/spieler/55512

Mein absoluter Wunsch-/ Traumspieler für die 6 wäre definitiv Tom Trybull. Zur Zeit hat er einen schweren Stand bei St.Pauli und Ivo müsste ähnlich wie bei Janjic Überzeugungsarbeit bei Spieler und Verein leisten um ihn zu bekommen. Ich denke selber jedoch, dass er wenig realistisch ist. Helfen würde aber er sofort und wäre eine Granate für diese Liga!

http://www.transfermarkt.de/tom-trybull/profil/spieler/93831

Meiner Ansicht sind wir auf der Innenverteiligung viel zu dünn besetzt...was passiert wenn sich hinten einer der beiden eine Sperre(Rot oder Gelb/Rot) einhandelt..oder einer verletzt sich zu Bajic...? klar haben noch Kühne und M'Bengue,aber da müsste schon noch nachgebessert werden..und auch im Angriff muss einer kommen der den King mehr abverlangt..das er konkurenz verspürt..
Wichtigste das wir eine Runde im Pokal weiter kommen..und mit den Finanzellen Zubrot gleich in die Qualität des Kaders investieren...

Meiner Ansicht sind wir auf der Innenverteiligung viel zu dünn besetzt...was passiert wenn sich hinten einer der beiden eine Sperre(Rot oder Gelb/Rot) einhandelt..oder einer verletzt sich zu Bajic...? klar haben noch Kühne und M'Bengue,aber da müsste schon noch nachgebessert werden..und auch im Angriff muss einer kommen der den King mehr abverlangt..das er konkurenz verspürt..
Wichtigste das wir eine Runde im Pokal weiter kommen..und mit den Finanzellen Zubrot gleich in die Qualität des Kaders investieren...

Wieviele willst du denn holen für die IV ?
Meiner Meinung nach unsere beste IV aus letzter Saison Bajic - Kühne sind noch im Kader, dazu haben wir jetzt Meißner und Schorch. Dann hast du noch ein MBengue der seine Chance wittert.

Wenn wir eins nicht brauchen,dann n IV. Bajic,Schorch,Meißner,Kühne (seine beste Posi ist die IV),Mbengue,Goralski,Bohl (kann da auch spielen). Es müssen ein 6er (wäre gut wenn der auch IV spielen könnte) und ein Stürmer her. Mehr nicht.

Wieviele willst du denn holen für die IV ?
Meiner Meinung nach unsere beste IV aus letzter Saison Bajic - Kühne sind noch im Kader, dazu haben wir jetzt Meißner und Schorch. Dann hast du noch ein MBengue der seine Chance wittert.

Letterie will doch nen DM der auch ohne Problem IV spielen kann, jemanden wie z.B Kamavuaka oder Palionis.Mbengue ist doch lange noch nicht so weit, ob er es jemals sein wird ist ne andere frage. Dazu denke ich arbeitet man weiterhin auch an einem Stürmer, denn alleine schon von der Quantität ist das zu wenig.

Letterie will doch nen DM der auch ohne Problem IV spielen kann, jemanden wie z.B Kamavuaka oder Palionis.Mbengue ist doch lange noch nicht so weit, ob er es jemals sein wird ist ne andere frage. Dazu denke ich arbeitet man weiterhin auch an einem Stürmer, denn alleine schon von der Quantität ist das zu wenig.

Ein DM der zur Not auch IV spielen kann sehe ich auch als sinnvoller an als ein IV der zur Not DM spielen kann.

Ich werde wohl nie verstehen, warum die Baustelle Sturm hier so verharmlost wird. Alleinunterhalter King ist offenbar alternativlos.
Sicherlich sehen die Verantwortlichen des MSV das Problem auch, sehen jedoch keine bezahlbare Verstärkung. Wenn Zweitligist Darmstadt Spieler wie König oder gar Exlager holt, spricht das doch schon Bände. Reisinger hat interessanterweise in Saarbrücken keine Perspektive und will wohl nach Münster. Es ist somit völlig richtig, dass Ivo das Sturmproblem durchaus sieht, es aber auch nicht mit einem Bankdrücker lösen will.
Wir haben ja auch mehr Mittelfeldspieler mit Torschussambitionen im Kader, doch für höhere Ansprüche ( z.B. Aufstieg ) wird das nicht reichen. Leider spricht die Heimspielausbeute mit lächerlichen 2 Toren gegen eher schwache Gegner eine klare Sprache.
Der Markt und die zweifelsfrei vorhandene Kompetenz von Ivo wird also über einen möglichen Transfer entscheiden.
Im übrigen halte ich von den Trainingsgästen wenig. Das führt doch selten zum Erfolg.

Ich werde wohl nie verstehen, warum die Baustelle Sturm hier so verharmlost wird. Alleinunterhalter King ist offenbar alternativlos.
Sicherlich sehen die Verantwortlichen des MSV das Problem auch, sehen jedoch keine bezahlbare Verstärkung. Wenn Zweitligist Darmstadt Spieler wie König oder gar Exlager holt, spricht das doch schon Bände. Reisinger hat interessanterweise in Saarbrücken keine Perspektive und will wohl nach Münster. Es ist somit völlig richtig, dass Ivo das Sturmproblem durchaus sieht, es aber auch nicht mit einem Bankdrücker lösen will.
Wir haben ja auch mehr Mittelfeldspieler mit Torschussambitionen im Kader, doch für höhere Ansprüche ( z.B. Aufstieg ) wird das nicht reichen. Leider spricht die Heimspielausbeute mit lächerlichen 2 Toren gegen eher schwache Gegner eine klare Sprache.
Der Markt und die zweifelsfrei vorhandene Kompetenz von Ivo wird also über einen möglichen Transfer entscheiden.
Im übrigen halte ich von den Trainingsgästen wenig. Das führt doch selten zum Erfolg.

Absolut richtig. Auch ein Weiterkommen im Pokal würde unsere Chancen beide Positionen qualitativ besser zu besetzen verbessern, da man den gehaltswünschen der Spieler mehr entgegenkommen könnte.

Auch wenn ihr mich für verrückt halten werdet, aber ich finde, Ivo sollte bei Sascha Mölders mal nachfragen, ob er nicht zurück in den Pott möchte (am Besten zum MSV)... denn in Augsburg ist er wohl nur noch auf der Bank... und er hat ja damals auch nen Schritt zurück gemacht, als er bei uns nicht gesetzt war (warum auch immer der keine Chance bekommen hat).

1-2 gestandene Spieler brauchen wir noch... Mölders im Sturm und einer der DM bzw. IV spielen kann. Dann wäre ich extrem zufrieden und dann würde ich auch sagen: WOW, was ist denn in Duisburg los!

Warum sollte Mölders auf mindstens 500.000 EUR Gehalt im Jahr verzichten ? Das ist völlig abwegig, an so etwas überhaupt nur zu denken.

Und warum sollte er in Augsburg auf der Bank sitzen ? Weißt Du da mehr ?
Die Saison hat noch gar nicht begonnen in Liga 1, also kann sich da auch noch niemand in die erste 11 gespielt haben bzw. aus ihr raus.

Warum sollte Mölders auf mindstens 500.000 EUR Gehalt im Jahr verzichten ? Das ist völlig abwegig, an so etwas überhaupt nur zu denken.

Und warum sollte er in Augsburg auf der Bank sitzen ? Weißt Du da mehr ?
Die Saison hat noch gar nicht begonnen in Liga 1, also kann sich da auch noch niemand in die erste 11 gespielt haben bzw. aus ihr raus.

Zumal er noch 3 Jahre dort unter vertrag steht und ihm 1,5(!!!) Mio. Euro zustehen. Mölders war ein Spätzünder und wird jede Bundesligaminute geniessen. Leute wie jendrisek,fenin oder Sembolo wären für uns schon top gestandene Spieler, die eher bezahlbar wären.

Wenn wir schonmal dabei sind - Was macht eigentlich Sandro Wagner? Der hat ja nun außer bei uns nirgendwo ein Bein auf den Boden bekommen und wäre von seinen grundsätzlichen Anlagen her ne interessante Option.

Aber eigentlich doch lieber was neues, wer weiß ich auch nicht. In Zanzibar rennt der nächste Bashi auf jeden Fall nicht rum

Sandro Wagner ist in der Tat weiterhin in Berlin bei der Hertha angestellt und dürfte sich gehaltstechnisch in ähnlichen - für uns unrealistischen - Regionen bewegen wie ein Mölders. Daher nix für uns.

Doch, ist er, kommt dort nur erwartungsgemäß nicht zum Zug. Wird aber auch keinerlei Interesse daran haben in die dritte Liga zu gehen, vermute ich, und wir sollten auch davon wegkommen hier von Bankdrückern aus Liga 1 zu träumen. Die kommen nicht hier her, egal wie sie heißen. Wenn wir Glück haben, kriegen wir noch einen gestandenen Zweitligastürmer. Wenn wir viel Glück haben.

Wir gehen langsam aber sicher auf Ende August zu und es sind noch ein paar interessante Spieler auf dem Markt. z.B

Krisztián Németh
Ken Ilsö

Ilsö fand ich damals bei unseren südlich gelegenen Nachbarn richtig gut. Anschließend in Bochum hat man nicht auf ihn gesetzt. Ist aber auch kein Reiner MS.

Nemeth kenn ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass so ein Spieler erneut in einer stärkeren Liga unterkommt.

Die ablaufende Zeit ist wohl unsere einzige "Waffe"...

Ilsö bitte nicht, war soweit ich weiss irgendwann wegen irgendwas in Bochum unzufrieden und hat dann absichtlich ******** gespielt damit der Vertrag aufgelöst wird.
http://www.sportal.de/peter-neururer-ueber-ken-ilsoe-miesester-charakter-1-2014030435382900000
Allerdings stand Neururer zu der Zeit extremst in der Kritik und hat den Ilsö dann als Sündenbock in der Öffentlichkeit angeprangert. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass er kommt, passt nicht wirklich in unsere Mannschaft, klingt irgendwie nach ner Diva

Was genau verstehen Sie denn daran nicht...hat keinen Verein und ist auch schon 30.
Rein zufällig spielt er DM.
Heißt doch Wunschkader hier , oder?!

Hey alles gut...hab zufällig gesehen, dass der wohl keinen Verein hat und er war immer bissig und hat n guten Schuß.
Wahrscheinlich eh unrealistisch, aber....
Ich wusste nicht, dass man da auf offene Wunden stößt.

Nix für ungut, aber da hat Herr Omega schon recht: wenn man guten Tee haben möchte, brüht man auch keine alten Teebeutel mehr auf.

Außer, der Tee ist ein wirklich guter, original indischer!

Spekulationsmodus: WENN wir aufsteigen SOLLTEN, bräuchten wir eine starke Nummer Eins. Zum Saisonende läuft da auch der Vetrag eines uns schon bekannten Torwarts aus, der sich bisher nicht durchsetzen konnte.
Aber das ist natürlich sehr viel Spekulatius in der Vorweihnachtszeit :D

Der Bieber von den Kickers Würzburg scheint kein schlechter zu sein, 10 Tore in 7 Spielen in Liga 4 ist ne gute Duftmarke, dazu heute noch 2 Treffer gegen Düsseldorf.
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, dazu noch Fatih Candan von Viktoria Köln...beide sind Topstürmer in der Regionalliga! Candan habe ich Samstag gegen Hertha gesehen und er war brandgefährlich. Allerdings haben beide Spieler laufende Verträge und beide Teams wollen aufsteigen...Ablösesummen sind für uns kaum zu stemmen! Der Countdown läuft bis 31.08.!

ich fand den 9 ner von siegen recht stark

habe leider den namen vergessen

was ich da im spiel von dem gesehen habe war doch recht beeindruckend

http://www.transfermarkt.de/zouhair-bouadoud/profil/spieler/42979
Du meinst den Bouadoud. Problem: Diesen Sommer erst gekommen, Vertrag bis '16 und ich denke nicht, dass Siegen ihren besten Angreifer ziehen lassen will.

http://www.transfermarkt.de/marwin-studtrucker/leistungsdaten/spieler/52869/saison/2013
Gleiche Problem bei ihm hier. Studtrucker. Hat schon bei Wiedenbrück gut getroffen und wäre bestimmt kein schlechter für Liga 3. Aber auch leider erst diesen Sommer zur RWE gegangen und damit leider weg vom Tisch..

Zurück
Oben