Wunschkader 2014/15

Occean wäre sicherlich ne starke Verstärkung, aber ist der Wechsel nach Saarbrücken nicht gescheitert, weil er lieber seinen gut dotierten Vertrag bei Lautern aussitzen will?

Occean wäre sicherlich ne starke Verstärkung, aber ist der Wechsel nach Saarbrücken nicht gescheitert, weil er lieber seinen gut dotierten Vertrag bei Lautern aussitzen will?
Es hieß, er wolle nicht in die 4. Liga wechseln.
Aber auch ein Wechsel zu uns kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wie du schon gesagt hast, kann er noch bis 2016 richtig fett abkassieren und müsste bei uns riesige Abstriche in Kauf nehmen. Er ist mittlerweile auch schon 32 und wird daher wohl einen Teufel tun, seinen vielleicht letzten ganz großen Vertrag für ein 'Minigehalt' bei uns aufzulösen.
Wenn ihn doch nochmal der sportliche Ehrgeiz packen sollte, wird er auch locker noch in Liga 2 unterkommen.

Von solchen Namen sollten wir uns verabschieden; absolut unrealistisch. Ich denke die hier vorgeschlagenen Cidimar, Fetsch oder Machado würden uns verstärken, wären finanzierbar und passen zudem noch in Grlic's Raster.

Edit. zwei sehr interessante Spieler könnten für uns Geoffrey Castillion und/oder Guyon Fernandez sein. Castillion ist dem King in der Spielanlage zwar relativ ähnlich, aber auch sehr beweglich und für seine Größe auch relativ schnell. Fernandez ist vom Spielertyp wohl genau das, was unsere Verantwortlichen suchen. Er ist wirklich verdammt schnell und kann auch im 1 gegen 1 im hohen Tempo den Ball sehr gut halten. Beide Spieler sind bestens ausgebildet (Ajax, Feyenoord) und derzeit wohl ohne Verein. Ob sie gehaltstechnisch zu uns passen, kann ich aber leider nicht beurteilen.

Geoffrey Castillion: http://www.transfermarkt.de/geoffrey-castillion/profil/spieler/84898

Guyon Fernandez: http://www.transfermarkt.de/guyon-fernandez/profil/spieler/56370

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht: bitte keine Brasilianer mehr, die entweder am vorderen oder hinteren Mittelkreis wie festgetackert stehen und ab und zu den Stinkefinger hochhalten, wenn ein Tempodribbler des Gegners mal ganz easy entlanggesurft kommt.

Als Pausenfüllerchoreo sind die pausbäckigen Cheerleader-Schülerinnen auch allemal putziger (und vor allem preiswerter) als es ist, sich die paar Hochhaltetricks eines übergewichtigen Mittdreissigers anzusehen, der sich dann nach drei Kurzeinsätzen sowieso eine Sehne raushaut. Ich finde, wenn man sich die Spiele ansieht, und darüber gab es ja fast keine zwei Meinungen, dann sieht man, dass ein Schnellschuss kurz vor dem Transferende in diese spielorientierte Mannschaft einfach kaum zielführend zu integrieren wäre.

Entweder kommt also noch ein richtiger Knaller, meine Meinung, oder aber wir lassen es lieber. Tendenz in die Richtung, es lieber zu lassen.

Ich wiederhole mich zwar, aber in dem Fall gern: Rolf Feltscher sollte man keinesfalls nur als "defensive" Neuverpflichtung ansehen. Vom ersten Eindruck her sogar möglicherweise ein neuer Jule Koch für die Aussenbahn.

Bei unseren finanziellen Verhältnissen macht tatsächlich wohl nur eine Leihe Sinn, bzw. man findet etwas brauchbares ohne Ablöse zahlen zu müssen. Warum nicht der hier?! Kann knipsen und ist ein anderer Typ Stürmer als der King > Allagui, Sami 28.05.1985 Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Ob er sich die 3. Liga antun möchte, keine Ahnung.

Bei unseren finanziellen Verhältnissen macht tatsächlich wohl nur eine Leihe Sinn, bzw. man findet etwas brauchbares ohne Ablöse zahlen zu müssen. Warum nicht der hier?! Kann knipsen und ist ein anderer Typ Stürmer als der King > Allagui, Sami 28.05.1985 Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Ob er sich die 3. Liga antun möchte, keine Ahnung.

Wechselt sehr wahrscheinlich auf Leihbasis zu seinem Ex-Klub Mainz zurück. Findet also innerhalb der ersten Liga Unterschlupf, also völlig utopisch.

Nach der Verpflichtung Kalou´s wird es bei der Hertha für Allagui immer enger, zumal Kalou ein ähnlicher Stürmertyp ist.

Und bei den Mainzern muss es ja nicht bei einer Verpflichtung für vorne bleiben ;)

Wie dem auch sei: Allagui ist definitiv zwei Nummern zu groß für eine Ausleihe in Liga 3. Er hat ganz andere Optionen.

Wir müssten uns eher in kleineren ausländischen Ligen umsehen, um eventuell dort fündig zu werden, ohne dass wir gleich gehaltstechnisch aus dem Raster fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Transferticker vom Kicker stand gerade, dass Scheidhauer die Wölfe verlassen will.

Angebote liegen derzeit noch nicht vor.

Der wäre möglicherweise interessant für uns.

Im Transferticker vom Kicker stand gerade, dass Scheidhauer die Wölfe verlassen will.

Angebote liegen derzeit noch nicht vor.

Der wäre möglicherweise interessant für uns.

Da er nicht verliehen werde möchte, gibt es für uns wenn überhaupt eine minimal Chance. Und die heißt ablösfrei bekommen. Transferrechte bleiben 50% bei Wolfsburg plus eventuelle Bonuszahlungen bei Aufstieg in den nächsten 2 Jahren.
Dazu Austiegsklausel für den Spieler selbst. Und das ganze geht nur bei viel Willen von Scheidhauer selbst und Allofs.

Wir müssten uns eher in kleineren ausländischen Ligen umsehen, um eventuell dort fündig zu werden, ohne dass wir gleich gehaltstechnisch aus dem Raster fallen.

Sehe ich genauso.

In Deutschland bleibt nur noch Occean als Alternative und da müßten der Spieler, K#lautern und Frankfurt mitspielen.

Wo wir schon Feltscher geholt haben bleibt z.B. die 2te Schweizer Liga interessant. Dort haben Spieler wie Mustafi ( ex-Bielefeld ) oder Otele Mouangue bislang auch noch keinen neuen Verein.

Auf die Frage ob noch ein neuer Stürmer verpflichtet wird (im WDR):
"Wir sind auf einem guten Weg, da aber noch nichts unter Dach und Fach ist werde ich dazu hier nichts sagen".

EDIT: Passt eigentlich besser im Kader-Thread, dort steht es mittlerweile auch.

Zuletzt bearbeitet:
In St.pauli gibt es einen Stürmer der derzeit nicht wirklich zufrieden is weil er nicht zu Zug kommt. Berater ist Ivos Kumpel Serafino Luzzi... Name lennart Thy.
Kann was heißen muss es aber nicht .

1 Mann kann eh das Ruder nicht mehr umreißen das muss die Mannschaft nun packen bis zur nächsten Transfer Periode

In St.pauli gibt es einen Stürmer der derzeit nicht wirklich zufrieden is weil er nicht zu Zug kommt. Berater ist Ivos Kumpel Serafino Luzzi... Name lennart Thy.
Kann was heißen muss es aber nicht .
Oh ja, das wäre eine sehr interessante Option...U17 Europameister 2009 als Torschützenkönig und sogar schon mal bei Werder in der ChampionsLeague eingesetzt! Und sehr wichtig: er würde noch als U23 Spieler gelten! Hier würde wahrscheinlich nur eine Leihe funtionieren, weil noch Vertrag bei St.Pauli. Bin gespannt auf Montag!

Lennart Thy fände ich wirklich gut - der hat das Talent in der dritten Liga durchzustarten.

Ich muss aber bei ihm immer daran denken wie er mal für Werder in Leverkusen aus 40cm den Ball über die Latte gehauen hat. Sowas würde aktuell gut zu uns passen :D

EDIT:

Okay, es waren doch 65 cm... habe es mir gerade angeschaut.
Einfach bei Youtube "Lennart Thy - Amazing" suchen :D Viel Spaß! :)

ich geh von aus das SIL wieder was gibt und uns so nen neuen stürmer verschafft... vielleicht isses occean .. wir haben denen ja schon den hajiri abgenommen( den wollten die ja eh los werden) oder es ist vielleicht lennart thy , denn abgesehen von seinen u17 oder u19 erfolgen hat er nicht mehr viel als stürmer gezeigt... abgesehen davon traue ich ivo durchaus auch zu ,das er einen ausm ausland holt den absolut keiner auf der liste hat .. wir werden sehen und dürfen hoffen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das nicht so, dass alle Vereinsspieler auf die Transferliste müssen damit sie noch wechseln können am letzten Spieltag?

Hoffen wa ma dat der Lennart drauf ist ;)

Man sollte, schon aufgrund der eigenen Erwartungen, realistisch bleiben. Spieler wie Occean und Thy wären natürlich ne Hausnummer, aus finanzieller Sicht sind beide aber komplett unrealistisch (lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren).
Andreas hat ja im Ivo-Thread abgedeutet, dass es wenn dann wohl eher einer der jüngeren Garde wird. Von daher sehe ich einen Scheidhauer, trotz Vertrag bis 2015, als wesentlich realistischer an.

Man sollte, schon aufgrund der eigenen Erwartungen, realistisch bleiben. Spieler wie Occean und Thy wären natürlich ne Hausnummer, aus finanzieller Sicht sind beide aber komplett unrealistisch (lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren).
Andreas hat ja im Ivo-Thread abgedeutet, dass es wenn dann wohl eher einer der jüngeren Garde wird. Von daher sehe ich einen Scheidhauer, trotz Vertrag bis 2015, als wesentlich realistischer an.
Occean ist auf jeden Fall unrealistisch vom Gehalt her, bei Thy sehe ich das anders, das kann möglich sein aus der 2.Liga, außerdem ist er jung (U23)!!!

Nach den bisherigen Eindrücken, wie etwa dem Wechseln der Positionen in der Offensive und die Probleme, gut verteidigende Mannschaften in Bedrängnis zu bringen, wenn deWit fehlt, würde ich mir auch einen anderen Typ wünschen, als den klassischen 9er.

Ich glaube, so ein Typ wie Iashvili in jungen Jahren wäre ideal.

Voglsammer jetzt oder nächstes Jahr :)
Schon seit der letzten Saison einer meiner absoluten Wunschspieler. Jetzt wird's aber wohl nichts mehr, da Unterhaching seinen besten Stürmer einen Tag vor Transferschluss nicht so einfach abgeben wird; da müsste schon eine Ablöse fließen, die wir uns ja eigentlich nicht erlauben können. Denke aber bei ihm könnte es nach dieser Saison schon zu spät sein für eine Verpflichtung; wenn er so weiter macht, spielt der in der nächsten Saison 2. Liga.

Aber auch ein Scheidhauer wäre eine klasse Verstärkung und in gewisser Hinsicht auch eine kleine Meisterleistung von Ivo wenn man sich mal anschaut, wer da so alles dran war. Viellicht zahlt sich Ivo's Geduld noch aus.;)

Olivier Occean hat laut "kicker" seinen Vertrag in Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Jetzt kann dieser Name auch wieder bei uns als mögliche Stürmeralternative in die Diskussion geworfen werden. Ich denke, er hat in Lautern gutes Geld verdient und hatte sogar noch Vertrag bis 2016! Entweder hat er schon eine gute finanzielle Alternative (in Katar?) oder er möchte wirklich mehr Einsatzzeiten! Auch wenn er schon 33 ist, wird er für den MSV nicht zu bezahlen sein...es sei denn, er läßt sich auf einen Vertrag bis Saisonende ein, der sich bei Aufstieg verlängert! Alles nur Spekulatius...aber das paßt ja in die Weihnachtszeit!

Ohne hier Zahlen in den Raum zu werfen, er ist für uns nicht bezahlbar, das stammt aus einer sicheren Quelle und würde das gesamte Gehaltsgefüge des MSV völlig auf den Kopf stellen !

gehört er nicht eigentlich sowieso noch der Eintracht und war nur an kaiserslautern verliehen?
Wenn Occean laut eigener Aussage noch bis 2016 Vertrag in Lautern hatte..also insgesamt 3 Jahre...hört sich das bei einem Spieler in seinem Alter nicht nach Leihvertrag an und Frankfurt wird bei der Auflösung überhaupt nicht mehr erwähnt...die müßten da auch ein Wörtchen mitreden!
Aber unabhängig von Occean bin ich auch der Meinung wie ein Beitrag an anderer Stelle: sollte das Team am Ende dieses Jahres ganz oben dabei sein, sind auch Leihspieler für die Rückrunde kein Tabuthema! Wenn man in dieser Saison schon die echte Chance auf den Aufstieg hat, muß man alle Möglichkeiten dafür ausschöpfen! Entweder schiessen uns Leihspieler nach oben in die 2.Liga oder man trennt sich nach der Saison wieder. Ich glaube aber, daß der aktuelle Kader auch schon die Qualität zum Aufstieg hat, wenn alle verletzten Spieler wieder fit sein sollten...vor allem Pierre de Wit! Er wäre dann ja quasi ein Neuzugang im nächsten Jahr!

Treffen Kevin und King so wie deren Position es vorsieht, dann wäre alles in Butter bei uns.
Occean kann dann auch eher ein teurer Mann werden, der dann vergebens Kilometer rennt und den die Fanszene auch nicht so feiert.
Wenn Occean gut und überzeugend wäre würde es nicht so um ihn bestellt sein.

Als ich heute an der Westender war kam ein Spieler (glaue Eren Taskin) in Straßenklamotten und zwei Taschen an. Die Spieler hatten den begrüßt.

Zurück
Oben