Wunschkader 2014/15

Wenn hier die Wünsche für die bneue Saison geäußert werden dürfen:
Ich wünsche mir zunächst einmal, dass die Mannschaft in ihrem Grundgerüst zusammenbleibt, d.h. nicht wieder so gefleddert wird wie in den vergangenen Jahren. Dass dabei genau darauf geschaut wird, wo die wirklichen Leistungsträger sind, die auch noch Entwicklungspotenzial mitbringen.
Wenn wir auf dieser Basis aufbauen könnten, würde ich natürlich auch nichts gegen einen zusätzlich verpflichteten, fähigen Stürmer einzuwenden haben...

Ich würde auch nicht unbedingt mich auf dem Thema Hanke versteifen..wie mein Vorschreiber würde ich erstmal schauen wer uns zu Zeit weiterbringt und auch in der Zukunft ein wichtiger Spieler ist..dann sollte man sich nach Spieler umschauen die wirklich eine Bereicherung für das Team dastellen.
Bei Stürmer ist das so eine Sache,entweder Ivo hat ein wirkliche Näschen für einen guten treffsicher Spieler,denn "bekannte" Namen werde auch in Liga zwei und höher gesucht.Wer will ihn nicht den Spieler mit Torgarantie ?

Ich bin schon gespannt was sich in der nächsten Tranfersphase da entwickelt...wenn alle Spieler wieder an Bord sind,haben wir ein gutes Team zusammen was auch oben mitspielen kann und muss,aber die eine oder andere Alternative würde uns ganz gut zu Gesicht stehen...

Für heute habe ich nur einen Wunsch einen Sieg und ein gutes Spiel von meinen Jungs

Im Winter kannst du doch sowieso nur einen richtigen Glückstreffer landen. Entweder jemand, der kurzfristig zündet, oder von dem man sich eben wieder ebenso kurzfristig trennt. Alles andere ist für später, sprich der Sommertransferperiode. In dieser sollte die Mannschaft perspektivisch stärker gemacht werden, diesen Anspruch kann man für jetzt kaum erheben. Keine Ahnung, ob und wieviel Geld man überhaupt hat, aber mit absoluter Sicherheit wird niemand unnötig Kohle in den Wind blasen. Das wäre ja gerade das charmante an einem wie Hanke: so einer kommt vielleicht tatsächlich, weil er noch mal eine echte Herausforderung sucht, nachdem er bei den Chinesen schon seine spielfreie nähere Zukunft abgesichert hat.

Unabhängig ob als "Soforthilfe" ein Hanke im Gespräch ist oder ein
anderer gestandener Stürmer, es muss in der Winterpause etwas geschehen.

In Asp-b-ach hatten wir wieder Probleme das Tor zu treffen.

Ich bin ein Fan vom King (dazu stehe ich), jedoch ist die Kombi King/Scheide
nicht verlässlich genug. Teilweise auch der große Teil der Mannschaft.

Bei Hanke sehe ich einige interessante Aspekte (s. meine Beiträge Nr. 1575 und 1594.)

An alle die mit guten Argumenten gegen die Verpflichtung eines solchen Stürmers sind (Hanke ist austauschbar)

"PERSPEKTIVSPIELER" sind interessant, die auch ich lieber im Kader hätte, helfen uns aber nicht
beim letzten max. vorletzten Schuß.

Wir müssen aus dieser Schweineliga raus.:cono:

Ich hoffe Ivo hat ein gutes Händchen und ein paar Euro zur Verfügung. :sieg:

Das Spiel gestern hat mir vor allem gezeigt, dass Links Außen der Schuh drückt, sofern Grote nicht auch mal da wo der King sucht und seine Form findet.

Allein aus finanzieller Sicht wäre ein Fehlgriff im Transferbereich eine Katastrophe, weil ja auf Dauer in der Offensive etwas geschehen muss. Zudem könnte ein "schwieriger" Spiele den ja durchaus vorhandenen Teamgeist beeinträchtigen.
Doch Ivo hat fast alle Transfers bisher mit sehr viel Sorgfalt vorbereitet und deshalb glaube ich auch nicht an eine Verpflichtung von Hanke.

DERZEIT VEREINSLOS
FC St. Pauli sagt Naki angeblich ab

Der abstiegsbedrohte Zweitligist FC St. Pauli wird seinen vereinslosen Ex-SpielerDeniz Naki (25, Foto) aller Voraussicht nach nicht verpflichten
Quelle:
http://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli-sagt-naki-angeblich-ab/view/news/182088

Der hier oft genannte Naki, auch von mir erwünscht, Naki neben Scheidhauer oder King das wärs!, oder auf Linksaußen für den derzeit Form-schwachen Grote, der sich aber wieder fangen wird! :zustimm:

Wer Fan vom hier im Forum oft genanntem Naki ist sollte sich vielleicht mal den Dokumentarfilm Trainer! von Aljoscha Pause anschauen.
Erstens ist der Film absolut sehenswert und zweitens bekommt man einen kleinen Einblick in den Charakter von besagtem Naki. Für mich sammelt er dabei allerdings keinerlei Sympathiepunkte. So jemand kann das Mannschaftsgefüge ganz schön durcheinander wirbeln. Der Aufstieg wird noch ein harter Weg da muss vieles passen. Guter Teamgeist und Zusammenhalt sowohl unter Spielern als auch zwischen Spielern und Trainerteam sind nicht zu unterschätzen wenn man die gesteckten Ziele erreichen möchte. Da wäre es für mich ein viel zu hohes Risiko einen schwierigen Charakter ins Team zu holen dem man anscheinend besondere Behandlung zukommen lassen muss damit er sich integriert.

Naki wär schon ne Hausnummer , aber denke wir brauchen einen echten Kerl im Sturm der keine Angst hat aufs Tor zu schießen .
Sollte natürlich auch nen Hammerschluss haben .
Naki wär mir auch zu riskant

Ich hau auch mal einen Namen raus.
Auch wenn der Herr durchaus Interesse aus der 2. Liga wecken dürfte, aber das war bei einem Scheidhauer sicher auch nicht anders.

Torgefährlicher Offensivspieler, der auch auf den Außenpositionen spielen könnte. Ihn würde ich primär als hängende Spitze neben einem Scheidhauer oder dem King sehen.
Zudem wäre er ein Mann mit Perspektive, jung, deutschsprachig und mit ganz viel Potential nach oben.

Hany Mukhtar
19 Jahre alt
Vertrag noch bis zum Sommer, lt. Medien stehen die Zeichen aber auf Tennung im Winter

http://www.transfermarkt.de/hany-mukhtar/leistungsdaten/spieler/146155/plus/?saison=2013

Torgefährlicher Offensivspieler, der auch auf den Außenpositionen spielen könnte. Ihn würde ich primär als hängende Spitze neben einem Scheidhauer oder dem King sehen.
Zudem wäre er ein Mann mit Perspektive, jung, deutschsprachig und mit ganz viel Potential nach oben.

Diese Beschreibung passt in meinen Augen auch gut zu Schnellhardt. ;) Und der hat schon Probleme, auf Einsatzzeiten zu kommen.

Sollte Kaffenberger im Probetraining überzeugt haben, könnte er die spielerische Alternative mit zu Albutat im Mittfeld sein, die wir im Laufe einer langen Saison mit hohen Ansprüchen sicher benötigen werden (das GA-Spiel zeigte ja bereits, was passiert wenn Albutat mal fehlt).

Meine Favoriten für die Offensive wären zum einen Marvin Knoll (http://www.transfermarkt.de/marvin-knoll/profil/spieler/44299), der die Alternative zum aktuell formschwachen und teilweise auch verletzten Dennis Grote sein könnte.
Er bekommt bei Sandhausen keine Einsatzzeiten, daher wären die sicher auch froh, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Hier in Duisburg ist Knoll ja kein gänzlich unbekannter; Kontakte dürften ja sicher noch bestehen.

Zum anderen wäre da Andreas Voglsammer (http://www.transfermarkt.de/andreas-voglsammer/profil/spieler/94771), der beinahe nahtlos an seine starke letzte Saison anknüpft. Er besitzt zwar noch Vertrag bis zum Sommer 2015, dieses Geld (wenn wir es denn haben) könnte aber wirklich gut angelegt sein. Er ist ein ganz anderer Spieltyp als Onuegbu und Scheidhauer und könnte uns in der Offensive eine gewisse Variabilität verleihen.

Wer Fan vom hier im Forum oft genanntem Naki ist sollte sich vielleicht mal den Dokumentarfilm Trainer! von Aljoscha Pause anschauen.
Für mich sammelt er dabei allerdings keinerlei Sympathiepunkte. So jemand kann das Mannschaftsgefüge ganz schön durcheinander wirbeln.

Naki ist nicht ganz problemlos und kann auch negativ auf das Team wirken. Sowas könnte uns in der Rückrunde schnell das Genick brechen. Nee keine Experimente..

Laut WDR-Videotext ist ausgerechnet die offensiv starke Arminia aus Bielefeld noch auf Stürmersuche. Der Neue soll sogar eine Ergänzung zu Klos werden, also nicht zwingend von der Bank kommen. Ich hätte eher gedacht, dass die Borussia Klos loskaufen könnte.
Man sieht aber, wie schwer es für den MSV wird, sich auf dem schmalen Stürmermarkt einzubringen.

Mo? Schon 34 Jahre, macht gehörig Stress im Team. Fussballspielen kann er. Tore schiesst er.
Würd ich trotzdem nicht holen.
Vielleicht kommt ein neuer -ic!

Serhat Koc ist auch ein sehr interessanter Spieler. Ein unheimlich schneller, dribbelstarker Stürmer, der auch mal nach Außen zieht und durchaus brauchbare Flanken schlagen kann; so ein Spielertyp fehlt uns nämlich noch.
Da der Markt hier nicht sehr viel hergibt und mit Dynamo und der Arminia noch mindestens zwei weitere Drittliga-Vereine auf der Suche nach Offensiv Nezuzugängen sind, könnte man eventuell über den Tellerrand schauen.

Zusammen mit Onuegbu oder Scheidhauer könnte ich mir Koc durchaus bei uns vorstellen. Er ist zwar schon eine Zeit vereinslos, aber in einem Probetraining kann man sich ja einen Eindruck von ihm machen und schauen ob es passt. Er hat seinerzeit in Hollands zweiter Liga zu überzeugen gewusst. Ob es letztendlich für die 3 Liga bei uns reicht, kann ich nicht sagen aber vom Spielertyp ist er das, was wir in der Offensive noch gut gebrauchen könnten.

Hier mal ein Video zu seinder Zeit beim FC Eindhoven: Video gelöscht, da es auch Senderlogos enthält und dies ist nicht erlaubt / Mod. Schumi
Natürlich kann man aus den kurzen Zusammenschnitten keine großen Schlüsse ziehen aber für einen ersten Eindruck reicht es mMn schon.

Hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/serhat-koc/profil/spieler/66396

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu : Serhat Koc
Nen 1.66m Mittelstuermer ?
Gewagte Sache, wie ich meine. Als Aussen kann ich mir so einen Hobbit vorstellen, aber wie man auch an Klotz gesehen, hohe Baelle sind da nicht gerade der Bringer.
Oder wenn ich ehrlich bin, sehe ich bei unserem Spielsystem nicht wirklich.

Mein Wunschspiler ist Vogelsammer. an dem waren wir ja bekanntlich schon im Sommer dran. Ist aber dann wegen des noch 1 Jahr laufenden Vertrages nicht zustande gekommen. Aber davon ist ja jetzt schon ein halbes Jahr um.

Während einer Übertragung des Spieles von Unterhaching ließ der Reporter verlaufen, dass Voglsammer möglicherweise den Verein in der Winterpause aus finanziellen Aspekten verlassen könnte.
Es wäre also für den MSV eine realistische Option.

Mo ist auf jeden Fall ein Typ der das Tor trifft, aber ob er in Liga 3 wechseln würde?
An seinem Charakter würde ich bei uns nicht zweifeln, alleine aus Respekt zu Ivo, mit dem er lange genug zusammen gespielt hat. Vielleicht übernimmt er gerade deswegen eine Führungsposition? Vielleicht gibt we gerade deswegen noch mehr Gas.
Allerdings weiß ich nicht wohin mit Ihm, da ist ja noch King und Scheidhauer :).

Da müsste sich aber wohl ein externer Geldgeber für die Ablösesumme finden lassen.
Ich glaube, wir sollten realistisch bleiben...der MSV kann in der 3.Liga keine Ablösesummen zahlen! Externe Geldgeber sind in Duisburg erstmal für die Trikotwerbung wichtig. Wahrscheinlich geht es wieder nicht ohne Schauinslandreisen, aber es kann eigentlich fast nur auf Leih-oder vereinslose Spieler hinauslaufen!

Da wir ein Problem mit der U23 Regel haben können wir alle davon ausgehen das wenn Spieler geholt werden diese U23 sind.
Es wäre wichtig damit der Lenz wieder auf die Bank kann.
Mit diesem Alter haben wir hier im Forum schon einige Kandidaten für den Sturm am Start.
Der Ersatz für Wille scheint ja gefunden passt auch vom Alter U23.
Ich lasse mich wieder von Ivo überraschen ist doch Weihnachten.

Ich sehe Hanke grundsaetzlich nicht mal als raus, weil er seine Karriere beendet.
Ich sehe ihn als raus weil er nicht fuer eine Mark Fuenfzig spielen wird. Wenn man so nen Kerl bekommt fuer die 3. Liga, man waere ja dumm 'Nein' zu sagen.
Aber perspektivisch sehe ich Grlic auf anderen Ufern, und damit gehe ich konform.

Wahrscheinlich Testspieler Marcel Kaffenberger!

Kaffenberger dürfte viel zentraler ( VI oder VIII ) geplant sein. So eine Art Öztürk/Aycicek Ersatz.

Als RV Ersatz für Wille macht da eher Probespieler Daniel Heber Sinn ( war letzte Woche im Trainingsvideo zu sehen und ist Schützling von dem " Schwatten " Kirsten, der ja zuletzt auch die eine oder andere Trainingseinheit von uns besucht hat.

Vielleicht mal den Eli BAbalj von AZ Alkmaar als Testspielen einladen .
Ist in die zweite gerutscht und sicherlich damit nicht glücklich .
Vielleicht kann man den für die Rückrunde ausleihen

Vertrag bis 2019, Marktwert 3 Millionen. Is klar ;)

Wieso wieder Inselaffe, hat der Pfund an Kaufkraft verloren?? Ich schau dann mal nach Russland, die haben gerade 40%-Wochen;)

Das war ein Witz ;) Wegen des Namens. Lies dir den mal laut vor. Harry Kane. Hurricane. Deswegen die STURMspitze :D

Ich sehe hier aber weder einen Voglsammer noch einen Idrissou. Ersterer kostet Geld und zweiterer widerspricht Ivos Philosophie. Das würde eine Leihe zwar auch, aber ich glaube, dass er da diesmal über seinen Schatten springen wird (wird springen müssen).

Kaffenberger soll wohl laut Sportdirektor Stöver von der Gehaltsliste, am liebsten wäre ihm aber eine Leihe. im TM Forum vom FSV Frankfurt sieht man aber, dass sie Kaffenicht so gerne verkaufen würden, weil er schon Qualitäten hat.

Vielleicht geht da ja tatsächlich was, wenn es machbar wäre warum nicht?

Candan Fatih von Viktoria Köln auch ne kostengünstige vielversprechende Alternative
Den Namen Fatih Candan hatte ich zu Saisonbeginn auch mal in die Runde geworfen, weil ich sehr viel von ihm halte und viel Qualität mitbringt. Ich bezweifle jedoch, daß er "kostengünstig" wäre, da er noch Vertrag in Köln hat... bei einer Mannschaft, die immer noch aufsteigen möchte...auch ohne Wollitz!

Kann jetzt aber nicht wirklich dein ernst sein. Suchst du jeden der mal Fussball gespielt hat oder wie kommt man auf so eine Idee ?
Der passt hier rein wie nen Schalker in die Nordkurve bei uns.

Der Schalker brächte immerhin Einnahmen würde also irgendwie etwas helfen :D
Bei Federico halte ich das eher für unwahrscheinlich.Hat schon Gründe warum er mittlerweile bei Ennepetal in Liga 5 spielt.

Candan ist wie schon erwähnt nicht umsonst und für uns (Vorallem will Viktoria ihn sicher nicht abgegeben und Geld brauchen sie auch nicht ) wohl nicht bezahlbar.Gleiches gilt für Vogelsammer (der Wahrscheinlich auch 2 Liga Angebote bekommen würde )
Zu Heber:
Wie weit Heber 3 Liga Potenzial hat kann ich nicht sagen.Als Backup bzw Ersatz aber eine vernüftige Verpflichtung.

Zurück
Oben