Wunschkader 2014/15

Ist das dein ernst? Der Junge ist ein Megatalent das nur Probleme mit der Einstellung hat. Guck dir mal seine Quoten an. Der ist eine Granate und du sagst nicht son Knaller? Ich bitte dich.
Ich würd auch gern den Messi hier sehen. Manche Leute :kommentar:
War auch nur ironisch gemeint , bei uns wird kein voglsammer kommen und es reicht noch nicht mal für ein Fatih Candan
Wir haben keine Kohle und einige Spieler laufen der Erwartung leider meilenweit hinterher

Zuletzt bearbeitet:
Talent hin oder her ? Ob er uns wirklich weiterhelfen würde ist doch ehr fraglich ! Sonn richtiger Knaller ist der auch nicht .
Da würd ich schon lieber den Meyer hier sehen
Avdijaj oder wie er sich schreibt ist vor allem ein Knaller dahingehend, dass er sich wahrscheinlich selbst eher bei Manchester United sieht.

Und Meyer? Du meinst nicht wirklich MAX Meyer? Wenn das ein ernstgemeinter Vorschlag sein sollte enthalte ich mich vorsichtshalber mal jeglichen Kommentars.......

Habe mir gestern der Film "Trainer!" angesehen, da ist der Naki auch oft im Bild... also ... wie drücke ich es aus...

Dieser Spieler dürfte sich NIE ein schlechtes Spiel erlauben, glaube das manche oder viele Fans den ganz schnell kaputt reden werden.
Für mich so ein unsympatischer Charakter... da hätte man glaube ich kein Spaß dran. Und Gino bestimmt auch nicht :D

Da ja Weihnachten vor der Tür steht... Hier mal "mein Wunsch": Daniel Frahn.

Hätte den nicht wirklich auf dem Zettel gehabt. Allerdings hab ich dann diesen Artikel gelesen, er soll sich nen neuen VErein suchen: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/frahn-muss-gehen-39086660.bild.html .

Wenn die den nicht mehr haben wollen? Bringt so ziemlich alles mit! Und das er als Kapitän ne MAnnschaft zum Aufstieg geführt hat, könnte uns sicher auch weiterhelfen!

Hier mal noch ein paar Eckdaten von transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/daniel-frahn/profil/spieler/33837

Da er gehen soll wird wohl auch keine Ablöse anfallen. Gehalt wird beim Brauseclub wahrscheinlich sehr hoch gewesen sein. Das könnte ein Problem werden...

Habe auch direkt an Frahn denken müssen, wird finanziell unmöglich sein und auch Image mäßig würde sich ein solcher Transfer nur schwer verkaufen lassen. Das Budget ist ausgereizt, da wird höchstens eine Billiglösung kommen. Ich bleibe dabei, der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Mit 4,5 Mio hätte man mehr rausholen können. Das Minus nach der Saison dürfte, wegen fehlenden Zuschauereinnahmen + erhöhten Etat noch deutlicher als der Verlust von 3,7 Mio im letzten Jahr ausfallen. Obwohl man zu Saisonbeginn schon fast 1,5 Mio mehr an Sponsoringgeldern erwirtschaftet hat. Ich hoffe weiterhin auf Naki, Nemec und van der Biezen. An beider letzteren scheint Bielefeld interessiert zu sein, die die nächste Saison für Liga 2 schon planen können, obwohl Meier historisch gesehen, mit all seinen Teams die ersten Spiele mit seiner Mannschaft in den Sand setzt. Wir müssen dieses Jahr aufsteigen und deswegen sollte man das Risiko finanziell gesehen in Kauf nehmeb und Geld für einen weiteren Stürmer in die Hand nehmen.

Ich finde jemand wie Daniel Frahn, ehemaliger Kapitän dieses "Vereins" aus Leipzig, sollte im richtigen Fußball einfach ausgegrenzt werden. Soll er doch zu einem anderen Rasenballsportverein wechseln, auf Fußball mit allem was dazu gehört hatte er ja scheinbar keinen Bock mehr. Solche Leute sollten nie wieder bei einem richtigen Verein unterkommen können. Gilt im übrigen auch für einen Kampl. Mit Anfang 20 1. zu RasenBallsport und 2. nach Österreich zu wechseln, unfasslichstens!

Ich finde, dass ihr da etwas übertreibt. Klar, über RB muss eigentlich kein großes Wort mehr verschwendet werden. Da ist fast ganz Fußball-Deutschland einer Meinung! Aber desswegen einen Spieler verteufeln, der uns mit großer Wahrscheinlichkeit sehr weiterhelfen könnte, evtl sogar in Richtung Aufstieg? Das geht mir persönlich etwas zu weit. Er spielt da Fußball, er ist kein Funktionär oder sowas. Aber bevor wir hier die nächste Endlos-Diskussion lostreten; Das Geld für ihn werden wir wohl eh nicht auftreiben können. Von daher...

Aber vielleicht finden wir ja so einen Spielertyp mit der Quote und der Erfahrung, die wir exakt so auch benötigen auch wo anders. Diese Spieler gibt es ja schließlich wie Sand am Meer. Da kann man durchaus auch wählerisch sein, und das Hauptaugenmerk darauf richten, was in den letzten 3 Jahren für ein Arbeitgeber in seiner Vita steht. ;)

Hier wird so oft geschrieben, dass man Ivo voll und ganz vertraut. Mache ich auch. Und wenn sich Ivo mit nem Spieler an einen Verhandlungstisch setzt und ihn für gut befindet. Dann reicht mir das aus, egal wo er vorher gespielt hat. Und wenn er ihn für das hält, was einige hier geschrieben haben, auch gut. Dann nimmt er ihn halt nicht.

Wie gesagt: Finanziell eh an der Grenze des Unwahrscheinlichem. Aber wenn ich in ein paar Jahren daran zurückdenke und im Kopf habe, dass ein Spieler, der vorher ein paar Jahre für RB Leipzig gespielt hatte, mitgeholfen hat uns aus dieser unsäglichen 3. Liga zu holen... DAnn ist mir das furzegal. Ob er nun aus Leipzig, :kacke:, Essen oder Barfuß Bethlehem gekommen ist, sollte bei unserem Ziel keine Rolle spielen. Ich würde nicht das Gefühl haben dabei meine Seele an den Teufel verkauft zu haben.

Natürlich ist das irgendwo übertrieben. Aber gerade son Strategen wie den Frahn, der trotz eines gewissen Talents das "Projekt" RasenBallsport Leipzig ausgewählt hat und sich damit laut eigener Aussage voll identifiziert... nee, der muss einfach nicht meine geliebten Vereinsfarben repräsentieren. Mit Sicherheit ein sehr guter Drittligastürmer, aber da Ivo ja immer auch die Charakterfrage stellt und nur Leute holt die in seinen Augen zum MSV passen mach ich mir da eh keine Sorgen. :D

Schlimmer wäre nur noch dieser Mathias Morys :jokes59: DEM würde ich noch vor dem Verlassen der 59 nen Ziegelstein durch die Autoscheibe ballern :mad:

Ich finde jemand wie Daniel Frahn, ehemaliger Kapitän dieses "Vereins" aus Leipzig, sollte im richtigen Fußball einfach ausgegrenzt werden. Soll er doch zu einem anderen Rasenballsportverein wechseln, auf Fußball mit allem was dazu gehört hatte er ja scheinbar keinen Bock mehr. Solche Leute sollten nie wieder bei einem richtigen Verein unterkommen können. Gilt im übrigen auch für einen Kampl. Mit Anfang 20 1. zu RasenBallsport und 2. nach Österreich zu wechseln, unfasslichstens!

Für die Fussballer geht es in erster Linie um Geld und Karriere. Wieso sollte es auch anders sein? Daniel Frahn und Kevin Kampl haben in meinen Augen alles richtig gemacht. Frahn ist in der Regionalliga auf den vorbeirauschenden RB-Zug Richtung 1.Bundesliga aufgesprungen und hat sich damit einen Namen im deutschen Fussballgeschäft + ordentlich Kohle gemacht. Ich finde lediglich seine Reaktion auf die Aussortierung amüsant. So ist das Projekt RB Leipzig nunmal.

Kevin Kampl hingegen hat mehr als alles richtig gemacht. Aus der 2.Bundesliga zum Serienmeister Österreichs und somit auch auf die internationale Bühne. Kampl hatte in Österreich alle Zeit der Welt um sich prächtig zu entwickeln, wurde Nationalspieler Sloweniens und wechselt jetzt zum BVB!

Ich stehe diesem künstlichen Brauseclub auch kritisch gegenüber, aber Frahn und Kampl (vor allem Kampl) kann man keinen Vorwurf machen.

Um zurück zum Thema zu kommen;

Ich wünsche mir weiterhin eine Verpflichtung von Naki.

Zuletzt bearbeitet:
@Buroo

Rein karrieretechnisch hast du sicherlich Recht. Nur gerade Kevin Kampl hätte auch in der zweiten und später dann ersten Liga in Deutschland Fuß fassen können, dann wäre er jetzt uU schon ein halbes Jahr oder länger beim BVB, Bayer Leverkusen oder was weiß ich nicht wo in der (etatmäßigen) Spitzengruppe der Bundesliga. Hätte aber vermutlich ein paar hundert tausend € weniger auf dem Konto. Nachvollziehbares Motiv, aber wer mit Anfang 20 an sein Talent und seine Fähigkeiten glaubt sollte eigentlich abschätzen können dass es bei noch 8-10 Jahren hochklassigem Fußball auf die paar Mücken auch nicht mehr ankommt. So früh trotz Talent in eine Kackfassliga wie die in Österreich zu wechseln, das verstehe ich einfach nicht.
Da der Kampl aber nicht in den Wunschkader gehört belasse ich es dabei, sorry :o

Und beim Frahn haste Recht, die Reaktion ist schon... Naja :D Aber soll er die Suppe auslöffeln und meinetwegen in der Regionalliga Ost verschimmeln. Karma is a bitch... Seele an die Dosenf*cker verkauft, da sollte es zur Belohnung einfach keinen Vertrag mehr im Profifußball geben. :tozzy:

Kenne den Jungen und seinen spielertyp nicht, aber in der Regionalliga nur alle 386 min ein Tor???

Nun denn Ich vertraue Ivo falls da was dran sein sollte...

Habe auch direkt an Frahn denken müssen, wird finanziell unmöglich sein und auch Image mäßig würde sich ein solcher Transfer nur schwer verkaufen lassen. Das Budget ist ausgereizt, da wird höchstens eine Billiglösung kommen. Ich bleibe dabei, der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Mit 4,5 Mio hätte man mehr rausholen können. Das Minus nach der Saison dürfte, wegen fehlenden Zuschauereinnahmen + erhöhten Etat noch deutlicher als der Verlust von 3,7 Mio im letzten Jahr ausfallen. Obwohl man zu Saisonbeginn schon fast 1,5 Mio mehr an Sponsoringgeldern erwirtschaftet hat. Ich hoffe weiterhin auf Naki, Nemec und van der Biezen. An beider letzteren scheint Bielefeld interessiert zu sein, die die nächste Saison für Liga 2 schon planen können, obwohl Meier historisch gesehen, mit all seinen Teams die ersten Spiele mit seiner Mannschaft in den Sand setzt. Wir müssen dieses Jahr aufsteigen und deswegen sollte man das Risiko finanziell gesehen in Kauf nehmeb und Geld für einen weiteren Stürmer in die Hand nehmen.

sorry aber wenn ich soetwas lese sträuben sich bei mir alle Haare.......aber warum bist Du dann nicht Sportdirektor beim MSV

Wenn beim Weihrauch das TM.de Profil einigermaßen akkurat ist finde ich die "Papierform" gar nicht mal so uninteressant. Wenn ein offensiver Neuzugang kommt wäre ich nämlich stark für einen, der auch oder vielleicht sogar in erster Linie über den linken Flügel kommt, damit Grote ein wenig entlastet werden kann. Wenn dieser Spieler dann auch im Sturmzentrum als Alternative funktioniert, umso besser. Einen dritten reinen Mittelstürmer halte ich für nicht finanzierbaren Luxus.

Weihrauch zu Weihnachten, das tät ja auch irgendwie passen. Hat den schon mal jemand spielen sehen?

Naja für einen Stürmer finde ich die Daten nicht so toll. Aber wie es scheint hat er diese und letzte Saison kaum vorne im Zentrum gespielt sondern eher RM,LM oder auch OM. Ist also jung und variabel, könnte man denke ich mit arbeiten. Habe ihn allerdings auch noch nie spielen sehen.

Weihrauch ist für mich schwer einzuschätzen bzw kann ich nicht sagen wie weit er uns wirklich verstärken würde.Transfers im Winter sollten ja eig sofort helfen.Ein Stürmer sollte dann Tore machen.Er ist aber auch Offensiv vielseitig einsetzbar.Auf links wo momentan arg der Schuh drückt kann ich ihn mir durchaus vorstellen.
Stand übrigens schon bei Bayern im Profikader,besitzt Profivertrag und war mit in Trainigslagern.Muss also schon was können bzw die Bayern etwas von ihm halten.

Würde auch sehr gut ins Schema von Ivo passen.Wäre sonst aufjedenfall einer für den Sommer

Leute wo ist der Offizielle Link zu Patrick Weihrauch? Den ich habe keinen gefunden. Selbst bei 3 Liga online wo es angeblich stehen soll finde ich nichts .

Ich habe zwei interessante und finanziell schon eher realistische Vorschläge fürs Mittelfeld, wo ich sowohl in der Zentrale als auch auf dem Flügel nach wie vor Zweifel habe.

Marvin Knoll von Sandhausen
http://www.transfermarkt.de/marvin-knoll/profil/spieler/44299

Björn Kluft von Braunschweig
http://www.transfermarkt.de/bjorn-kluft/profil/spieler/53424

Knoll stand zumindest schon bei uns unter Vertrag. Kam bis jetzt auf nur einen einzigen Einsatz. Kluft spielt seit längerem schon keine Rolle mehr bei der Eintracht, sammelt aber aktuell Spielzeiten in deren U23, die in der 4 Liga spielt. War damals in Liga 3 in Münster ein Top Spieler.

Die Bielefelder haben 2 Kandidaten für den Sturm, die ich auch für uns sehr interessant fände:

Jan Lucas Dorow
http://www.transfermarkt.de/jan-lucas-dorow/profil/spieler/118151

Koen van der Biezen
http://www.transfermarkt.de/koen-van-der-biezen/profil/spieler/56376

Was und wie viele Neuzugänge möglich sind, weiß eh nur Ivo und Ingo Wald.

Knoll kann da bleiben wo er ist.Wollte letzte Saison nicht bleiben und jetzt wo er bei Sandhausen! versagt man wieder angeschissen kommen? Ne,da haben wir mit Schnellhardt einen besseren.

Der war aber nicht schon hier und hat in MSV Klamotten trainiert und so weiter. Komplett andere Situation.Wir brauchen Knoll nicht.

Ob er hier trainiert hat oder nicht ist doch vollkommen latte. Beide hätten zusammen das Zebra Trikot getragen in Liga 2. Was dann passierte, wissen wir alle und damit war der MSV für beide kein Thema mehr.
Mit dieser Sichtweise wäre der halbe Kader dieses Jahr gar nicht mehr in Duisburg gelandet.

Wir wollen doch aufsteigen!

Somit gibt es für die Verpflichtung von Frahn eine einfache Rechnung.

Zeit: 01.01.2015 - 30.06.2015 (bei Aufstieg automatisch 2 Jahresvertrag)

6 X 35.000 = 210.000

Jeder Stadionbesucher gegen Chemnitz spendet 5 Euro = 55.000

Die restlichen 155.000 übernehmen MSV und Sponsoren.

Naki kann ich definitiv nicht empfehlen. In Paderborn hat er als er nicht gespielt hat sichtlich rumgestänkert und alle anderen mit runtergemacht. Für mich zwar ein Spielertyp der mal gerne bisschen deutlicher wird, aber nicht Manschaftsdienlich ist, sowas brauchen wir hier meiner Meinung nach einfach nicht.
Mal ganz davon abgesehen das er Fußballerisch doch sehr limitiert ist. ;)

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass u.a. die mögliche Verpflichtung eines Topspielers von Fürth an solchen Gehaltsvorstellungen gescheitert ist. Das würde das gesamte Gehaltsgefüge durch einander bringen, mal abgesehen von der monatlichen Belastung.

Wir wollen doch aufsteigen!

Somit gibt es für die Verpflichtung von Frahn eine einfache Rechnung.

Zeit: 01.01.2015 - 30.06.2015 (bei Aufstieg automatisch 2 Jahresvertrag)

6 X 35.000 = 210.000

Jeder Stadionbesucher gegen Chemnitz spendet 5 Euro = 55.000

Die restlichen 155.000 übernehmen MSV und Sponsoren.
Ist sicher gut fürs Mannschaftsgefüge wenn einer deutlich mehr verdient als alle anderen. Frahn brauchen wir nicht und er ist es auch nicht wert.

Stimme dem zu ! Frahn brauchen wir nicht !

1.) zu alt wir brauchen U23 Spieler da liegt unser Problem um die Bedingungen zu erfüllen.Kaffenberger als U23 Ersatz für Wille mit Kadergarantie ist ja auch noch nicht klar.

2.) wie sich gerade bei RB zeigt ist er kein Zweitligaspieler da wollen wir doch hin,oder ?

3.) das Preis Leistungsverhältnis stimmt aber schon garnicht.Der Mann ist überbezahlt RB eben !

Es wird maximal als zweiter Neuzugang (wahrscheinlich fremdfinanziert) ein Stürmer kommen der U23 ist,damit die Bedingungen der U23 Regel mit weniger Problemen gelöst werden können.

Sollte man auch hier im Forum Wunschkader mal bedenken. Der Wunsch kann ja nicht sein Punktabzug,oder ?

Noch mal für alle die nicht so im Thema U23 Regel drin sind:
Im Kader der Mannschaft (Spielberichtsbogen) müssen vier U23 Spieler auftauchen die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind.

Also ist nicht ganz so unwichtig.

Also möglicherweise müsste ein Frahn auch auf gehörig Gehalt verzichten.
Es scheint auch so als bliebe er wohl im Osten.

Ich glaube zwar auch das er überhaupt nicht ( das Finanzielle weggelassen ) für Ivo in Frage käme aber dennoch möchte ich hier an der Stelle ankündigen.
!Falls der kommt bleibe ich Heimspielen solange fern bis der wieder weg ist !

Damit das schritlich festgehalten ist :)

Kein schlechter Stürmer für die 3.Liga...fällt leider nicht unter die U23 Regel und ob er aus Bayern weg will??? Durch den Ausfall von Wille sollte das Alter wirklich erstmal Priorität haben, denn sollte sich noch ein junger Kaderspieler langfristig verletzen, bekommen wir noch mehr Probleme...und ich möchte Leute wie Lenz, Dum oder Kühne nicht auf der Tribüne sitzen sehen, nur weil sie "zu alt" für den Kader sind!

Vielleicht ist Vaclav Kadlec von Eintracht Frankfurt ein Kandidat der wohl zumindest die Qualität hat Onuegbu und Scheidhauer unter Druck zu setzen.

Allerdings gleiche Problem wie bei Kaffenberger Eintracht will nur verleihen.

Wenn es eine Leihe eine Spielers ist der das Potenzial hat uns zu helfen dann ist das doch ok.
Wir müssen raus aus dieser Drecksliga , in Liga 2 hätten wir auch wieder andere finanzielle Mittel.
Kadlec wäre ein Traum... wird er wohl auch bleiben.

Zurück
Oben