Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin Lanig löst seinen Vertrag in Nikosia auf. Da hätten wir ja unseren erfahrenen, kopfballstarken DM. ;)

Noch so ein Ivo-Transfer-Husarenstück ??

Von der sonnigen zyprischen Insel in die Schauinsland-Arena! Würde ich so unterschreiben, befürchte allerdings, dass es da noch den ein oder anderen Interessenten gibt...

Timo Gebhart verlässt Nürnberg und soll sich einen neuen Verein suchen. Leider ein sehr schwieriger Charakter, deshalb wohl nicht geeignet für unser "harmonisches" Team...Fand den zu Stuttgarter Zeiten eigentlich immer gut, halt eine Drecksau auf dem Platz...Zuletzt leider ehr durch andere Aktivitäten im Fokus...

Timo Gebhart verlässt Nürnberg und soll sich einen neuen Verein suchen. Leider ein sehr schwieriger Charakter, deshalb wohl nicht geeignet für unser "harmonisches" Team...Fand den zu Stuttgarter Zeiten eigentlich immer gut, halt eine Drecksau auf dem Platz...Zuletzt leider ehr durch andere Aktivitäten im Fokus...

Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung[Bearbeiten]
Im Februar 2014 kam es in einer Nürnberger Diskothek zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, wobei Timo Gebhart eine Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hatte. Er wurde daraufhin am 9. Januar 2015 vom Amtsgericht Nürnberg wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten sowie zu einer Geldstrafe von insgesamt 17.500 Euro verurteilt.[4]

... Ladies im Innenhafen, nehmt die Socken von der Leine der Timo ist in der Stadt.

Habe gerade durch Zufall gelesen das Kaffenberger nach Chemnitz geht , war also doch nur Plan b für die dritte Liga , ja ?

Das habe ich ja schonmal geschrieben irgendwo. Plan B vll ein bisschen doof formuliert. Für die 3. Liga war er sicherlich eine fest geplante Verpflichtung, durch die U23 Regel auch sinnvoll da ich lieber jemanden auf der Bank sitzen habe den man immer bringen kann, als jemanden der dort nur sitzt um die Regel zu erfüllen. Letzte Saison mussten selbst Grippalgeschwächte Spieler auf der Bank sitzen nur damit wir diese Regel erfüllen.

Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung[Bearbeiten]
Im Februar 2014 kam es in einer Nürnberger Diskothek zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, wobei Timo Gebhart eine Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hatte. Er wurde daraufhin am 9. Januar 2015 vom Amtsgericht Nürnberg wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten sowie zu einer Geldstrafe von insgesamt 17.500 Euro verurteilt.[4]

... Ladies im Innenhafen, nehmt die Socken von der Leine der Timo ist in der Stadt.

Wenn der mal zu Sinnen kommt und seine Aktivitäten auf den Platz fokussiert, ist das sicherlich ein interessanter Spieler. Marktwert lag mal bei um die 5.Mio ... momentan liegt er bei 500.000. Der ist mit seinen 26 ja noch relativ jung und da kann die Marktwertkurve durch gute Leistungen noch deutlich nach oben ausschlagen. Allerdings würde ich den parallel zum Fussball in ein Antiaggressionstraining und einen Yoga-Kurs stecken, so zum klarkommen ;)

Suchen wir noch für die Breite einen junge Innenverteidiger ?
Momentan befindet sich Nikki Havenaar beim VFB Stuttgart im Probetraining,wenn er schon hier ist,warum nicht auch mal einladen.
http://www.transfermarkt.de/nikki-havenaar/profil/spieler/129684
Oder sich direkt bei Stuttgart bedienen.
Milos Degeneks Vertrag ist ausgelaufen und galt früher als Mann für die Zukunft war allerdings häufig und lange verletzt.Aber einer der Stuttgarter kann ihn sicher besser einschätzen( @Okapi ??)
http://www.transfermarkt.de/milos-degenek/profil/spieler/187353
Beide könnten auch vom Alter her auch Problemlos in der Reserve aushelfen.
Degenek ist vielseitig einsetzbar(IV,LV;RV),Havennar nur als Iv und notfalls Stürmer (würde wegen seiner Größe dann da für Alarm sorgen )

@ Gebhart.Eine Lufveränderung in weiterer Entfernung täte ihm sicher gut.Auf seinen Positionen sind wird aber eigentlich schon voll besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Mitch Langerak jetzt auch noch nach Stuttgart wechseln lohnt es sich vielleicht mal bei Robin Dutt wegen Vlachodimos anzurufen.Auch wenn ich ihm nicht zu traue Rata gleich zu verdrängen,so glaube ich doch das er als Nummer zwei die bessere Alternative zu Lenz wäre.Bei entsprechender Entwicklung könnte er dann mittelfristig die Nummer eins werden.

Alternativ zu de Wit:

Eventuell Schlaudraff, habe ich schon einmal irgendwann erwähnt. Nicht gut nach hinten, aber vorne immer gut zu gebrauchen.
Ohne Ablöse. Nur ein Gedanke.

Schlaudraff ist viel zu teuer, außerdem hat er doch gar nicht mehr gespielt und Du, als in Hannover wohnend, weißt doch auch das er kein einfacher Charakter ist!
Gruß vom wieder in Duisburg ansässigem ehemaligen Niedersachsen

Obwohl nicht gespielt. Dennoch fur die jetzige Liga durchaus voll geeigenet, wenn er denn auch richtig Bock hat.
Charakter ist okay. Er war in der Mannschaft immer gut angesehen.
Nur seine Korpersprache ist oftmals falsch zu deuten. Lustlos? Nein, er ist halt so.
Du abtroenniger Pseudo-Niedersachse.
Ich hoffe, dass Du Dich in Deiner und meiner Heimat wieder wohl fuehlst.

Milos Degeneks Vertrag ist ausgelaufen und galt früher als Mann für die Zukunft war allerdings häufig und lange verletzt.Aber einer der Stuttgarter kann ihn sicher besser einschätzen( @Okapi ??)

Leider weiß ich da auch nicht mehr als Du, weil ich ihn bisher noch nicht spielen gesehen habe. Ich bin leider nicht so oft bei der Zweiten :frown:

Grundsätzlich laufen beim VfB II allerdings in der Regel keine ausgewiesene Rumpelfüßler herum und ebenfalls in der Regel sind die Allermeisten durchaus quer durch die Republik durchaus solide Ergänzungen bis Verstärkungen der jeweiligen aufnehmenden Vereine gewesen. Garantien gibt es aber natürlich nicht.

Ich vermute mal, dass Ivo jetzt von Spielern mit dicker Krankenakte Abstand nimmt, zu schlecht die Erfahrungen damit. Weder Dum noch de Wit haben das hinter sich gelassen, und Schorch kam nicht im Ansatz an die erhoffte Qualität.

Der eine oder andere Spieler mit einer solchen Vorgeschichte mag sinnvoll sein, zu viele aber sind ein unkalkulierbares Risiko. Im ersten Jahr nach dem Absturz war das eine ähnliche Notwendigkeit wie früher die Notlösung mit Leihspielern, auf Dauer aber kein guter Weg

Leider weiß ich da auch nicht mehr als Du, weil ich ihn bisher noch nicht spielen gesehen habe. Ich bin leider nicht so oft bei der Zweiten :frown:

Achso
Hat sich aber eh zerschlagen,da er zu 1860 wechselt.

@Meidemicher Opa
Eiin Brandstetter war bisher aber auch viel verletzt.Aber Leute wie De Wit waren für uns nur zu bekommen aufgrund hier Verletzungshistorie.Ein solcher Spiele wäre zb ein Baumjohann diesen möchte ich an der Stelle aber nicht vorschlagen.Stimme dir sonst aber natürlich zu und hoffe das uns da endlich mal mehr Glück ereilt.

Ich vermute mal, dass Ivo jetzt von Spielern mit dicker Krankenakte Abstand nimmt, zu schlecht die Erfahrungen damit. Weder Dum noch de Wit haben das hinter sich gelassen, und Schorch kam nicht im Ansatz an die erhoffte Qualität.

Was Dum und Schorch angeht sehe ich das auch so, aber de Wit hat immerhin eine komplett verletzungsfreie Saison als Leistungsträger hingelegt, die Sache danach mit der Leiste ist auch nicht unbedingt auf seine bisherige Krankenakte (Kreuzbandrisse) zurückzuführen. Der hat glaube ich einfach Pech gehabt...

Mit Simon Brandstetter hat Ivo auch bereits den nächsten Kollegen mit relativ umfangreicher Verletzungsgeschichte rangeholt, was man so liest und hört wäre der ohne diverse Zipperlein zuvor auch nie in Erfurt bzw. Liga 3 gelandet. In seinem Fall ist die Verpflichtung aber natürlich etwas weniger risikoreich, da wird zu dieser Saison seit langem mal wieder mehrere Stürmer mit Startelfqualität im Kader haben.

Ich gehe davon aus, dass die Verletzungsvergangenheit in der einen oder anderen Form auch in die Vertragsgestaltung mit hineinspielt, vielleicht in Form eines nochmals verstärkten Leistungsbezugs. Schätze, dass bei Leuten wie Brandstetter das finanzielle Risiko im Hinblick auf einen durchaus möglichen Dauerausfall ziemlich vorsichtig kalkuliert wird, bevor man sich bei unserer Finanzlage überhaupt darauf einlässt, der Spieler also letztendlich das Gesamtbudget zu allen Zeiten, wo er sich als nicht regelmässig einsatzfähig erweist, auch nicht über Gebühr belastet.

Glaube kaum, dass wir eine ähnliche Philosophie verfolgen wie etwa die Bayern (jedenfalls solange Hoeneß dort zu sagen hatte) die sich für ihr Image und wegen der dadurch verbesserten Vereinsbindung ihrer Spitzenspieler immer wieder hochdotierte Langzeitverletzte leisteten.
Dafür dürften wir schlicht nicht die monetären Voraussetzungen haben.
Wäre mal interessant, dazu Detailinformationen zu haben, leider wird um Vertragsausgestaltungen ja chronisch ein riesiges Bohei gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Am sinnvollsten wäre wohl wirklich ein weiterer DM/ZM, wo Piero leider eine weitere längere Ausfallzeit droht. Da haben wir letztlich keinen, der sowohl auf der Position zuhause ist als auch erwiesenermaßen Zweitligaqualität hat. Am nächsten dran ist da noch Dausch, der aber eher über Vorwärtsdrang und Torgefahr als über Spielkontrolle und Übersicht kommt. Albutat traue ich die zweite Liga locker zu, ein kleines Fragezeichen bleibt aber immer, da er den Beweise eben erst antreten muss. Hajri sehe ich bei aller Sympathie in der Rolle des defensiven Ergänzungsspielers fürs DM und die IV.

Die Frage ist jetzt: welche Spieler sind auf dem Markt, könnten noch auf den Markt kommen und wären zum einen stark genug, den Kader bzw. die erste Elf direkt zu verstärken und darüber hinaus noch für den MSV bezahlbar? Jemanden aus dem Unterbau eines Erstligisten halte ich für zu grün, da haben wir mit Albutat schon einen hervorragenden Kandidaten. Einen zweiten Toni da Silva muss ich aber auch nicht haben... Irgendwie so ein Mittelding. Quasi einen Sukalo in der Form und dem Alter, in dem wir ihn 2010 verpflichtet haben.

Das Problem: mir fällt keiner ein :o Irgendwer ne Idee, welche Spieler grob das Profil erfüllen und vom finanziellen her machbar wären?

Jemand für das DM soll noch kommen.....
Wie wäre es mit Andreas Ottl...?
Derzeit ohne Verein. Davor Augsburg, Hertha und Bayern...

Seit heute ohne Arbeitsverhältnis ist Rico Benatelli.
Hat sich in Aue zu einem ordentlichen ZM entwickelt, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

Eine Rückkehr in den Westen....why not ?
http://www.transfermarkt.de/rico-benatelli/profil/spieler/86156

Zwangsläufig würde man auch auf den Namen Martin Lanig kommen. Hat seinen Vertrag in Nikosia aufgelöst und ist nun (scheinbar) auf der Suche.
Befürchte allerdings, da werden mehr Scheine nötig sein als wir (momentan) zur Verfügung haben. Aber ordentliches Passspiel, kopfballstark, körperlich robust, torgefährlich nach Standards...würde ins Anforderungsprofil passen.

http://www.transfermarkt.de/martin-lanig/profil/spieler/3942

Allerdings glaube ich, dass Gino und Ivo die nächsten 2-3 Transferwochen abwarten und schauen wann sich das große Transferdomino in Gang setzt. Am Ende könnte es ein Spieler werden, der aktuell noch gar nicht in Sicht bzw. auf dem Markt ist. Von daher...keine Panik ! Ivo macht datt schon :old:

Seit heute ohne Arbeitsverhältnis ist Rico Benatelli.
Hat sich in Aue zu einem ordentlichen ZM entwickelt, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

Eine Rückkehr in den Westen....why not ?
http://www.transfermarkt.de/rico-benatelli/profil/spieler/86156

Benatelli fänd ich auch gut, allerdings ist der seit einigen Tagen in Paderborn im Probetraining und steht dort wohl kurz vor einem Vertrag.

Mit Lanig könnte ich auch leben und ist mMn auch eher der Spielertyp der gesucht wird.
Könnte aber zu teuer sein.

Benatelli fänd ich auch gut, allerdings ist der seit einigen Tagen in Paderborn im Probetraining und steht dort wohl kurz vor einem Vertrag.

Mit Lanig könnte ich auch leben und ist mMn auch eher der Spielertyp der gesucht wird.
Könnte aber zu teuer sein.

Benatelli bekommt keinen Vertrag beim SCP angeboten. Ist also zu haben....

Vielleicht mal diese Spieler einladen, einfach testen:
http://www.transfermarkt.de/danilo-pantic/profil/spieler/222830 (sehr talentiert)
http://www.transfermarkt.de/jean-ii-makoun/profil/spieler/5648 (Ex-Topspieler)
http://www.transfermarkt.de/anthony-annan/profil/spieler/29122 (leider bei 1860 untergegangen)
http://www.transfermarkt.de/zafer-yelen/profil/spieler/32485 (vielleicht nicht mehr so in Form)

Zuletzt bearbeitet:
@Boffzer_91

--Makoun wäre zumindest vom Namen und frühere Leistungen ein Oberhammer.Aber doch sehr unrealistisch und utopisch (weiß den einer warum nur 1 Einsatz in der abgelaufenen Saison ).
--Den Serbe kenne ich nicht würde aber unsere Möglichkeiten bei Ihm eher gering einschätzen.
--Annan ist wirklich untergegangen wusste nicht mal das er bei 1860 spielt.Hatte ich für uns auch öfters auf der Liste.
--Yelen ist wohl jedem bekannt war aber zuletzt auch schwerer Verletzt.Zudem eher offensiv zuhause.

http://www.transfermarkt.de/bernd-nehrig-8-/thread/forum/90/thread_id/22812

Bernd Nehrig könnte ich mir vorstellen. Hat warum auch immer in der letzten Saison kaum gespielt, ich habe ihn allerdings sehr gut in Erinnerung als Sechser mit Offensivdrang (da er "gelernter" Stürmer ist).
Oder Marco Caligiuri:
http://www.transfermarkt.de/marco-caligiuri/profil/spieler/6287

Kennen wir ja bereits, ist schon etwas älter aber wäre hervorragend für unser DM. Fürth hat mit Trybull und Hofmann da doppelt zugeschlagen, ich denke es könnte eng für ihn werden, da Sukalo noch einen besseren Stand haben dürfte.

http://www.transfermarkt.de/bernd-nehrig-8-/thread/forum/90/thread_id/22812

Bernd Nehrig könnte ich mir vorstellen. Hat warum auch immer in der letzten Saison kaum gespielt, ich habe ihn allerdings sehr gut in Erinnerung als Sechser mit Offensivdrang (da er "gelernter" Stürmer ist).

Ist unter Lienen in der nächsten Saison fest eingeplant, wie im Kicker zu lesen ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_neue-rolle-fuer-allrounder-nehrig.html

Ich sehe auch noch dringenden Handlungsbedarf auf der Sechs. Und zwar einen speziellen Spielertyp. Sechser Marke Pliatsikas haben wir schon genug.

Dausch und Wolze sind balljagend und antreibend unterwegs. Hajri kommt über die physische Präsenz und Zweikampfstärke. Albutat ist ein absicherender und raumkontrollierender Sechser und Bohl kann alles ein bisschen.

Wir haben aber keinen Strategen auf der Sechs. Wir haben keinen, der mal den Rhythmus wechselt, der die Ballsicherheit und die Übersicht besitzt, um zu verzögern und dann mit dem richtigen Timing die Mitspieler in Szene setzt. Wir haben keinen der mal weiträumige horizontale Bälle und Seitenverlagerungen spielt. Sozusagen ein Spielmacher aus der Tiefe. Also so ein bisschen Grlic, ein bisschen Sukalo.

Albutat kann das vielleicht im Ansatz, aber was ist, wenn er mal ausfällt?

P.S. De Wit natürlich auch, aber kann man wirklich seriös mit ihm planen?

zum thema rückholaktionen wurde oft genug was gesagt, aber bei einem bin ich sicher das es passen würde.

habe durch zufall gerade gesehen das olivier veigneau ablösefrei ist und ohne verein wenn die daten bei transfermarkt stimmen.

wäre für die linke seite klasse mit wolze und veigneau. nur so als anregung

Veigneau war letzte Saison Stammspieler und wenn ich mich nicht täusche sogar Kapitän.

Ich glaube nicht das die Daten beim Transfermarkt stimmen falls doch wäre er vom Gehalt her vermutlich wohl etwas zu teuer für uns da er in Nantes sicherlich nicht schlecht verdient hat.

Aber wiegesagt alles reine Vermutung von mir ohne weitreichende Kenntnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben