Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Olli würde ich mich auch wahnsinnig freuen , der war bei uns schon immer Hammer und Publikumsliebling !
Glaube aber Kaum das er zu finanzieren ist auch wenn man keine Ablöse zahlen muss .
Aber träumen darf man ja :)
 
Malaga (erste spanische Liga) --- Duisburg (Aufsteiger in die 2. deutsche Liga)

Wer da wohl mehr zahlen kann ? :rolleyes:

Und nur weil auf so einer unbedeutenden Internetseite aus Frankreich steht "Duisburg were also interested.", wird das nicht glaubwürdiger.
Eine substantielle journalistische Recherche sieht für mich anders aus.

Der Junge will sich von Nantes aus verbessern (sportlich wie finanziell) ! Da kommt der garantiert nicht nach Duisburg, nur weil er hier mal eine tolle Zeit hatte. ;)
 
Das der kleine Franzose zurückkommt, halte auch ich für mehr als Träumerei...
Aber wenn einer sowas realisiert bekommt, dann unser Ivo ;)
 
Das der kleine Franzose zurückkommt, halte auch ich für mehr als Träumerei...
Aber wenn einer sowas realisiert bekommt, dann unser Ivo ;)

Da wirst du wohl ein paar Aktionen starten müssen. Kauft den Fanshop leer reloaded und statt der Jara Mark der Olivier Veigneau Zwanni. Ich würde den hier auch gerne wieder begrüßen aber leider Utopie.
 
Die letzten Tage haben klare Tendenzen aufgezeigt:
--> Gino sprach die tage von einem eh schon dünnen Kader
--> Ivo verwies auf die starken und guten (vlt auch stärkeren) Transfers der Konkurrenz, als er gefragt wurde ob man noch aktiv wird
--> Gino lobte erneut die Einstellung der Neuen, verwies aber auch klar darauf, dass die neuen noch viel Zeit bräuchten (dabei sind Wiegel und Brandstetter immer wieder angeschlagen, Pogge fällt ganz aus, Bröker hatte kaum Spielpraxis)

Es werden bestimmt noch mindestens 2 Spieler kommen. Sicherlich nicht ein Veigneau aber das unser Budget nach diesen 6 Transfers bereits ausgelastet ist, denke ich nicht. Zumal ja rauszuhören war das Wiegel Brandstetter und Bröker auch in Liga 3 gekommen wären.
 
Ich denke, dass noch (mindestens?) 3 Spieler kommen werden. Gino wollte noch zwei Neue (einer davon dürfte der eh noch gesuchte 6er sein), dann noch einen Ersatz für Pogge und eventuell jemand für OM oder Sturm.

Der Deal mit SportFive könnte da noch einiges möglich gemacht haben. Denn klar ist auch: Das müssen Spieler sein, die sofort helfen und am besten keine dicke Krankenakte haben.
 
Ein Ersatz für Poggenberg würde ich begrüßen,allerdings sollte jedem klar sein das es gerade auch dieser Position schwierig ist jemanden zu finden.Bei einer Alternative auf der sechs,die gegebenenfalls auch noc. Innenverteidiger spielen kann gehe ich noch auch noch mit.Wenn es sich allerdings nicht um einen wirklichen Knaller handelt sehe ich offensiv keinen Bedarf.Hier sollten fürs erste King und Janjic gesetzt sein,und dahinter lauern jetzt schon genügend interessante Optionen auf ihre Chance.
 
Einen weiteren Stürmer kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn es verlässt uns noch jemand.

Prio 1 sollte auf einem 6er mit Spielmacherqualitäten und ggfs. gestandener Größe liegen.
Prio 2 hätte ein Linksverteidiger (erfahren, ggfs. als 2. Position Innenverteidiger)
Prio 3 wäre der reine Innenverteitiger

Und je länger sich das hinzieht, desto eher glaub ich dass der 6er einer von der Marke "Knaller" wird.
Lassen wir uns überraschen
 
Ich kann mir genau so gut vorstellen das keiner mehr kommt. Man kann im Winter nochmal nachkaufen wenn es nicht gut läuft aber da das Ziel Klassenerhalt und Schuldenfrei werden ist ,deshalb kann ich mir halt auch gut vorstellen das sie abwarten und mit minimalistischen Mittel versuchen das Ziel zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir genau so gut vorstellen das keiner mehr kommt.

Das kann ich mir kaum vorstellen.
Dafür sind wir im DM qualitativ einfach zu dünn aufgestellt, durch den Ausfall von Poggenberg ist die Notalternative Wolze mal für 1-2 Spiele auf die aktuelle Dausch-Position zu schieben hinfällig, de Wit ist eh nen Wackelkandidat (aufgrund der ganzen Verletzungen), Dausch sehe ich in der Offensive (LM) nochmal wesentlich stärker und wir haben keinen richtigen DM der ein Spiel in Sukalomanier (klar mit unseren Mitteln eher unrealistisch) ordnen kann. Sprich ein 6er muss eigentlich noch zwingend kommen.
Bei alle anderen ins Spiel gebrachte Positionen sehe ich jetzt keinen zwingenden Handlungsbedarf:
- In der IV haben wir aktuell mit Bajic, Meise und Bomheuer drei die sich um 2 Plätze streiten und zur Not hat man mit Hajri und Feltscher noch zwei weitere (gelernte) IV´s die einspringen könnten und auf ihren aktuellen Positionen eher Back-Up´s sind
- Der Ausfall von Poggenberg ist natürlich bitter, aber für nen halbes Jahr nen neuen Back-Up für Wolze (der ja schon in der letzte Zweitligasaiosn Stamm-LV gewesen wäre) zu verpflichten halte ich für unnötig, schon alleine aus finanzieller Sicht. Dum scheint sich bislang in der Vorbereitung ja doch ganz ordentlich zu verkaufen, somit könnte er in der Hinrunde den Back-Up für Wolze geben und für 1-2 Spiele kann man Bomheuer ja auch noch dahin stellen
- In de Offensive haben wir jetzt schon fast ein Überangebot und keinen Handlungsbedarf.

Aber ich denke diese ganzen Diskussionen gehören eher in den Kaderplanungs-Thread, oder?
 
Ich frage mich ernsthaft warum De Wit nicht schon einige Wochen vorher operiert worden ist ?
Sein Problem mit der Leiste ist ja schon länger bekannt .

Seit einem Jahr ganz genau .
 
Bei De Wit heißt es immer nur "Nur" ! Den sollte man mal langsam hinkriegen , einer unserer besten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei De Wit heißt es immer "Nur" ! Den sollte man mal langsam hinkriegen...
Auch wenn es eigentlich gar nicht hier in dieses Thema gehört, folgendes vielleicht noch abschliessend dazu an der Stelle. De Wit war im letzten Jahr auf unserer Weihnachtsfeier des FC und hat dort somit aus 1. Hand berichtet - denke auch nicht dass die Info jetzt hier so ein Interna ist. Er berichtete, dass er eine Ärztereise hinter sich hat, welche auch Spezialisten bei renommierten Bundesligisten hier aus NRW beinhaltete. Auch diese haben sein Problem nicht finden können - das nur als Erklärung falls man meint, die Ärzte des MSV behandeln nur mit Räucherstäbchen oder so. Ferner wusste er dann zu berichten, dass nach Aufnahme der Tätigkeiten im Spielbetrieb eventuell noch einmal ein kleiner Eingriff vorgenommen werden muss, sobald sich der Rest stabilisiert hat und man dann feststelle, dass man es durch den erneuten Eingriff komplett ausheilen kann. Dieser Eingriff hat dann jetzt so wohl stattgefunden. Von daher nicht schön der Eingriff, aber wenn es nun besser ist war dann doch alles gut.
 
Mit Pierre zu planen ist leider unmöglich,die Verletzungshistorie spricht da leider für sich.Das wussten wir aber vorher und Nur deshalb spielt er für uns und nicht in der ersten Liga.Man kann nur hoffen das nach dem jüngsten Eingriff nun Besserung eintritt.Seinen Ersatz haben wir meiner Meinung nach schon in der letzten Winterpause verpflichtet,der darüber hinaus noch variabler einzusetzen ist.Alles in allem ist es schade das de Wit mal wieder den Anschluß verliert,noch mal nach bessern ist hier aber nicht notwendig,da wir über genügend alternativen verfügen.
 
http://www.transfermarkt.de/matti-steinmann/leistungsdaten/spieler/148209
Matti Steinmann vom HSV könnte eine Kandidat für eine Leihe sein. Ist ein großgewachsener Sechser, U20-Nationalspieler und beim HSV auch bei den Profis in der Saisonvorbereitung. Soll jedoch aufgrund der Konkurrenz wohl verliehen werden, bislang "nur" Regionalliga-Erfahrung. Kaiserslautern zeigt sich bereits interessiert.

Hier ein zweiminütiger Bericht zu seiner aktuellen Situation beim HSV: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videohsvtalentsteinmanndraengtaufmehrspielzeit100.html

In diesem Fall wäre eine Leihe in meinen Augen durchaus sinnvoll, wenn man den Kader damit entscheidend verstärken kann. Zudem dürfte es für uns nicht allzu teuer sein.
 
http://www.transfermarkt.de/matti-steinmann/leistungsdaten/spieler/148209
Matti Steinmann vom HSV könnte eine Kandidat für eine Leihe sein. Ist ein großgewachsener Sechser, U20-Nationalspieler und beim HSV auch bei den Profis in der Saisonvorbereitung. Soll jedoch aufgrund der Konkurrenz wohl verliehen werden, bislang "nur" Regionalliga-Erfahrung. Kaiserslautern zeigt sich bereits interessiert.

Hier ein zweiminütiger Bericht zu seiner aktuellen Situation beim HSV: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videohsvtalentsteinmanndraengtaufmehrspielzeit100.html

In diesem Fall wäre eine Leihe in meinen Augen durchaus sinnvoll, wenn man den Kader damit entscheidend verstärken kann. Zudem dürfte es für uns nicht allzu teuer sein.

Interessant für die breite, aber ich denke wir brauchen jetzt Leute die uns sofort verstärken und die nötige Erfahrung mitbringen. Wir gehen mit den bisherigen Transfers schon großes Risiko ein, wenn der Großteil aus der dritten Liga kommt und keinerlei 2.Ligaerfahrung hat und der ein oder andere verletzungsanfällige Spieler dabei ist. Wenn man sich die Transfers aus dem Vorjahr anguckt und dann die des aktuellen Jahres, kann ich mir nicht vorstellen, das wir so viel mehr Geld ausgegeben haben trotz leicht aufgestockten Etat.
 
Auch ich halte das ZM für unsere größte Baustelle. Auf dieser Position brauchen wir einen Spieler, der uns deutlich verstärkt.
http://www.transfermarkt.de/rico-benatelli/profil/spieler/86156
Benatelli ist vereinslos hat aber bereits genügend Erfahrung in der 2. Liga gesammelt. Trotz des Abstiegs der Auer war er auch letzte Saison stark.

http://www.transfermarkt.de/damir-vrancic/profil/spieler/18379
Vrancic ist bereits 29 und hat daher schon viel Erfahrung. Er hat zwar noch einen Vertrag bei Braunschweig aber er ist dort wohl nicht als Stammspieler eingeplant, weswegen man da mal anklopfen sollte.
 
Zu Olivie gibt's immer noch keine Neuigkeiten , wäre also noch zu haben
Und den könnten wir sehr gut gebrauchen !
Also Ivo , machet hin ist unser königstransfer für diese Saison ! Der Mann ist sozusagen fast arbeitslos
 
Für die LV Position fände ich folgende 2 Spieler sehr interessant:

Michael Lumb 1. und 2. Liga Erfahrung in Deutschland. Zudem auch im Mittelfeld einsetzbar
http://www.transfermarkt.de/michael-lumb/profil/spieler/48867

Muhamed Subasic bei Dresden anfangs sehr sehr stark gespielt danach nachgelassen aber immerhin ehemaliger Nationalspieler Bosniens
http://www.transfermarkt.de/muhamed-subasic/profil/spieler/122251

Wenn für die 6er Position wirklich jemand gesucht wird der das Spiel des Gegners zerstören soll, wie es das Interesse an Perdedaj ja verrät würde ich Pliatsikas gerne wieder hier sehen. Für mich 1 zu 1 der Typ den Perdedaj auch gegeben hätte.
http://www.transfermarkt.de/vasilios-pliatsikas/profil/spieler/34186
 
Subasic und Pliatsikas sollte sich der Verein tatsächlich mal im Probetraining angucken, um den Fitnesszustand beurteilen zu können.
Beide Spieler bieten auch den Vorteil deutschsprachig zu sein.
Ein Versuch wäre es mMn wert.
 
Vasileos war bei uns immer Gut drauf als er hier gespielt hat , würde mir aber im Mittelfeld nicht wirklich gefallen .
Er ist ein Kämpfer und ein bisschen hitzköpfig und das wäre meiner Meinung nicht die richtige Position
Der richtige für diese Position wäre gjasula gewesen ! Der ist aber schon Wech und da war doch was ?
Sein Abgang war hier nicht so ganz top oder ?
 
In Sachen 6er könnte sich laut Ivo also Ende der Woche was tun. Es soll also ein ablösefreier (geh ich mal stark von aus) 6er her, der uns sofort weiterhilft. Insgeheim hoffe ich auf Lanig. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie viel der Junge zuletzt in Zypern verdient hat.
 
Aus der Bundesliga würde mir am ehesten Peter Niemeyer aus Berlin einfallen.Wenn die Hertha nicht mehr mit ihm plant,er ablösefrei zu haben ist und wir ihm einen längerfristigen Vertrag anbieten könnte ich mir das vorstellen.Ist übrigens auch als Innenverteidiger einsetzbar.
 
Insgeheim hoffe ich auf Lanig

Hmmmmja, Lanig...... :nunja:

Ich hatte da ja schon einmal das Vergnügen
images
:old:Von 2008 bis 2010 war Lanig beim VfB (damals mit 24 Jahren gekommen und mit 26 wieder gegangen). Man kann jetzt nicht sagen, daß er sich unter unseren (leider) zahlreichen Flops einreihen müßte, wirklich dauerhafte Spuren hat er aber auch nicht hinterlassen und das Gejammer bei seinem Abgang hielt sich doch arg in Grenzen ;)

Was bleibt, ist die Erinnerung an eine gewisse Kopfballstärke und die Fähigkeit auch dauerhaftes Reservistendasein mit Fassung tragen zu können. Andererseits kann ich mich aber auch noch gut an seinen Spitznamen "Tranig" erinnern, der sich, abgesehen von dem rein phonetischen Zusammmenhang ;), aufgrund seiner "Handlungsschnelligkeit", insbesondere bei Zweikämpfen geradezu aufgedrängt hat.

Im Grunde war Lanig ein wirklich solider Backup, der insgesamt gesehen nicht fehl am Platz war. Ich und viele Andere hatten darüberhinaus aber auf eine Weiterentwicklung gehofft, die aber hier leider nicht stattfand.

Insgesamt könnte ich zwar mit einer Verpflichtung unter finanziell erträglichen Umständen leben,:nunja: halte Lanig aber für nicht wirklich besser als die Jungs, die wir für seine Position schon haben. :stop: Ganz im Gegenteil. Für mich wäre Lanig schon wieder Backup, diesmal für Albutat. Und dafür dürfte er wohl doch zu teuer sein. Abgesehen davon, ist Lanig mittlerweile auch schon 31 und insofern ist wohl auch kein "Abfedern durch Weiterverkauf" möglich.
 
Ich schmeiss mal den Namen Oliver Kirch in die Runde. Der sollte bei der Dortmunder Mittelfeld Konkurrenz 0,0 Spielzeit bekommen.
Ballsicher, guter Verteiler, hatte starke Momente in den letzten beiden Jahren aublitzen lassen.
Aber ob der sich nochmal zweite Liga antut?

Niemeyer würde mir ebenfalls gut gefallen.
 
Kirch wäre der absolute Oberknaller. Ein spielverlagerung.de-Liebling und laut deren Meinung in der öffentlichen Wahrnehmung ziemlich unterschätzt. Er würde auch vom Spielertyp 100%ig in den Kader und zu Gino passen. Der fehlende Mosaikstein.
Hier ist das lesenswerte Porträt: http://spielverlagerung.de/2014/12/17/tuerchen-17-oliver-kirch/

Niemeyer wäre auch gut, ist aber Albutat ziemlich ähnlich. Wäre natürlich trotzdem eine sofortige Verstärkung:
http://spielverlagerung.de/2011/12/10/adventskalender-turchen-10-peter-niemeyer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar das wir hier im Wunschkader Thread sind , aber so Namen wie Trochowski , Niemeyer und wie sie alle heißen . Kann man sich aus den Köpfen streichen !!!!
Den wer soll sie finanzieren???
 
So interessant sich Namen wie Lanig, Niemeyer, Kirch usw. anhören, so unrealistisch sind sie auch. Spieler dieser Kategorie liegen vollkommen außerhalb der (finanziellen) Möglichkeiten.

Das Anforderungsprofil lautet ja, dass der Neue sofort ohne große Anpassungsprobleme und/oder Enwicklungszeit weiterhelfen soll. Somit sollte er über eine gewisse Erfahrung verfügen, die Liga bereits kennen und die sprachliche Barriere sollte auch möglichst gering sein (zwecks schneller Integration).

Mit Blick auf das Anforderungsprofil und unsere finanzielle Situation tippe ich also eher auf einen Spieler, der seine Qualität in der 2.Liga bereits nachgewiesen hat, aber ins Ausland ging und somit etwas aus dem Fokus gerückt ist, oder aufgrund von z.B. einer Schwächephase/Verletzung, größerer Konkurrenz auf der Position, Probleme mit dem Trainer/Spielsystem usw. bei seinem aktuellen Team nicht mehr so gefragt ist.
Sprich eher so Spieler der Kategorie Damir Vrancic, Enis Alushi usw.
Für Top-Spieler der 3.Liga dürfte eine Ablöse fällig werden und somit fällt diese Möglichkeit auch weg.
 
Ich weiß zwar das wir hier im Wunschkader Thread sind , aber so Namen wie Trochowski , Niemeyer und wie sie alle heißen . Kann man sich aus den Köpfen streichen !!!!
Den wer soll sie finanzieren???

Das denke ich auch bei jedem zweiten Vorschlag, auch wenn es der "Wunschkader" ist. :D
Für mich klingt das jedesmal nach Fifa 15 oder Fussballmanagerspielen ...

Ich glaube da fehlt einfach die Kenntnis über die komplett unterschiedlichen Gehaltsspannen von 1. zu 2. Liga, zumal wir ja auch noch nahezu den geringsten Spieleretat der Liga haben dürften. Aber dennoch interessant zu lesen, wer alles vorgeschlagen wird. Würde da bei keinem nein sagen und den einen oder anderen von meinem zukünftigen Lottogewinn mitfinanzieren. ;)
 
...Leute, lieber keinen alternden Ex-Star! Junge hungrige Jungs sind mir viel lieber! So wie Jule einer war....nein Vergangenes möchte ich nicht aufwärmen aber so einen bräuchten wir! Trochowski, Hatira können bleiben wo sie sind oder hin wollen!...wir brauchen Perspektive!
 
na wenn man sieht das Idrissou momentan in Münster zur Probe ist, können ja auch bei uns Wünsche in Erfüllung gehen wenn S5 rechtzeitig in die Puschen kommt.
 
Ich glaube kaum das wir Spieler holen die unter Vertrag stehen und obendrein noch zur stammelf gehören .
Wunschkader hin oder her !
Beide genannten Spieler werden wohl kaum zu uns kommen !
Ähhm vergessen, keine Kohle !
 
Der Neue muss uns sofort weiterhelfen können, soll 2.Liga Erfahrung haben, nicht über 30 sein, unser Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen und muss natürlich ablösefrei kommen... Viel Spaß bei der Suche! Ich könnte mich unter den Voraussetzungen durchaus mit dem Gedanken anfreunden, einen Matti Steinmann für eine Saison zu leihen. Der bringt einiges mit, was man für einen guten Sechser braucht und derzeit sind wohl nur Vereine aus Liga 3 für eine Leihe im Gespräch. Wenn man dann kurzfristig tatsächlich noch die eierlegende Wollmilchsau finden sollte (was bei dem Anforderungsprofil schwer werden dürfte), wäre eine zusätzliche Verpflichtung neben dem Leihspieler durchaus denkbar. Einen Leihspieler mit Qualität in der Hinterhand zu haben wäre auch enorm wichtig, falls uns das Verletzungspech weiterhin treu bleibt. Kann man aus meiner Sicht nicht viel mit verkehrt machen.
 
Also das uns einer fehlt der aus der Tiefe das spiel lenken kann ist erkennbar.
Wunschspieler von mir ist ein Typ Marchese von den Kickers. Leider ist dieser zu alt, so einen 4 Jahre jünger könnten wir gebrauchen. Gibt es so einen auf dem Markt. Irgendwie wüsste ich keinen vertragslosen Spieler. Lanig ist es für mich nicht, wobei dieser auch in der 2. Liga seine stärken haben könnte.
Kegel von Kiel (Iniesta von Kiel) wäre vll auch noch so einer, hat allerdings auch noch Vertrag.
Eine Neuverpflichtung steht und fällt mit einem neuen Trikotsponsor.
 
Also das uns einer fehlt der aus der Tiefe das spiel lenken kann ist erkennbar.
Wunschspieler von mir ist ein Typ Marchese von den Kickers. Leider ist dieser zu alt, so einen 4 Jahre jünger könnten wir gebrauchen. Gibt es so einen auf dem Markt. Irgendwie wüsste ich keinen vertragslosen Spieler. Lanig ist es für mich nicht, wobei dieser auch in der 2. Liga seine stärken haben könnte.
Kegel von Kiel (Iniesta von Kiel) wäre vll auch noch so einer, hat allerdings auch noch Vertrag.
Eine Neuverpflichtung steht und fällt mit einem neuen Trikotsponsor.

Ich bin da genau deiner Meinung ! Wobei ich mich mit Enis Alushi oder Michele Rizzi von Großaspach sehr anfreunden könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben