Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Gegentoren machtlos, ansonsten hat er das gehalten was man halten muss.

Absolut, besser als Rata an nem normalen Tag fand ich den auch nicht. Und den seine Schwäche - hohe Bälle - kann man aufgrund nicht vorhandener Flanken gestern gar nicht bewerten.

Wenn wir die Klasse halten, hoffe ich persönlich ja noch immer auf Kronholm.. die Kieler können ihren Erfolg scheinbar nicht wiederholen, und Liga 3 muss der sich sicher nich mehr antun. Soll der Fabsi ma anfixen...

Auf der TW Position wird bestimmt was passieren. Lenz mit eingeschlossen.
Das ist doch komisch dass der nominelle zweite TW nicht als erstes im Kader steht beim Testspiel, nicht in der 2. HZ beim Testspiel rein kommt (MGB) und gestern bei der 2. nicht im Tor ist.

So, nochmal in aller Klarheit ...

HIER geht es ausschließlich um die (WUNSCH)SPIELER des Kaders. Sachfremde Beiträge wie z.B. zum TRAINER werden gelöscht.

:thema:

@Trueblue
Und warum darf man hier nicht über einen Wunschtrainer sprechen?

Also sorry @True wieso gehört der Trainer denn nicht zum Kader??????

Ich finde es fairer GL gegenüber hier darüber zu diskutieren als in seinem Thread.
Zumindest solange er Trainer bei uns ist.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Blau Weiße Grüsse

Bomber

Wer seine Ohren nicht auf Durchzug gestellt hatte, muss gestern wohl auch mitbekommen haben, dass der Name Sascha Mölders, bei den sogenannten VIP´s und Buissnes Besuchern allgegenwärtig war.Diese Leute wissen zwar auch nichts aus erster Hand, aber ein wenig Wahrheit wird schon dran sein. Ivo bastelt da wohl an einem kleinem Weihnachtsgeschenk. Das Standing von Mölders in der Puppenspielerstadt ist gleich null und die komplette Familie will wieder in den Pott.
Ist zwar erstmal nur ein Gerücht, aber die Anzeichen verdichten sich und Herr Mölders ist einer meiner Wunschspieler.
Deshalb der Post hier im Wunschkader.

PS: Ich glaube kaum, daß dieser Post einen möglichen Wechsel gefährdet.

Gerüchte sind ja immer schön ich kann mir aber nicht vorstellen das er wirklich hier hin kommt zumal der Kader in der Winterpause verkleinert werden soll. Man muss erstmal ein paar Spieler los werden(hört sich jetzt extrem schlecht an)bevor man über neuen überhaupt nach denkt.Da das Geld bei uns bekanntlich mehr als knapp ist ist das wirklich Wunschdenken

Sollte die gestrige Leistung konserviert werden und wir wirklich noch einige
Punkte sammeln (woran ich seit gestern auch wieder glauben kann), kann ich
mir das mit Mölders durchaus vorstellen.

Wichtig wird sein, dass wir zur Winterpause hin die Nichtabstiegsplätze in Schlagweite
haben. Dann glaube ich durchaus noch an 1-2 intelligent finanzierte neue Leute,
die Qualität mitbringen. Ein Abstieg ist nicht nur teuer, sondern völlig unkalkulierbar,
was den Fortbestand des Spielvereins angeht. Da wird man im Zweifel sicher auch ein kleines
Stückchen über das Limit hinaus gehen.

Sehe das so wie @MasterAuditor .
Stürmer haben wir eigentlich genug.Mölders hätte zu dem momentanen Zeitpunkt bei uns sicher auch nicht viel mehr Tore erzielt.Ich setze meine Hoffnung da eigentlich in einen Iljutcenko aber auch er kann halt,wie bisher auch der King, schlecht Tore erzielen wenn man keine Bälle bekommt bzw. nur wenig Chancen hat.Das ändert sich aber nun hoffentlich.
Zudem hat Mölders auch in den letzten Jahren abgebaut und sein Hype entstammt meist noch aus seiner 1 Augsburg Saison (wo er allerdings auch "nur" 10 Tore in der Bundesliga erzielte.Womit ich seine vorherigen Leisungen nicht schmälern will )
Falls uns natürlich 1-2 Stürmer verlassen sollten (nur bitte wer ? ) könnte man über einen Transfer eventuell nachdenken.

Edit; Wenn ein neuer Stürmer kommen soll,dann bitte einer wo man weiß der ist für +10 Tore gut (zur Rückrunde reichen auch wenn er mindestens 8 schießt) Das sehe ich bei einem Mölders nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzigst stabile Stürmer davon ist Obinna...und der ist auch noch verletzungs anfällig...

Der King, Scheidhauer und auch Iljutcenko haben ihre zweitliga Tauglichkeit leider zu selten bewiesen bisher...Brandstetter wird sicher noch brauchen und auf ihn kann mann nicht bauen. Nicht umsonst haben wir trotz der 3 tor gestern die harmloseste Offensive der Liga. Das mann sich da gedanken machen muss sollte klar sein und falls was machbar ist würde ich nicht nen sagen zu einem Mölders.

Der King, Scheidhauer und auch Iljutcenko haben ihre zweitliga Tauglichkeit leider zu selten bewiesen bisher...Brandstetter wird sicher noch brauchen und auf ihn kann mann nicht bauen. Nicht umsonst haben wir trotz der 3 tor gestern die harmloseste Offensive der Liga. Das mann sich da gedanken machen muss sollte klar sein und falls was machbar ist würde ich nicht nen sagen zu einem Mölders.

Die Frage ist doch warum haben wir die schwächste Offensive der Liga. Einerseits war es doch der Fall das wir ohne Janjic auf der 10er Position absolut niemanden haben der das Spiel lenken kann. Daher wäre ich eher für einen 10er als Back Up für Janjic als an einen weiteren Stürmer der dann auch in der Luft hängt sollte Janjic ausfallen. Wenn, aber nur wenn wir dann nächstes Jahr noch in der liga spielen, kann man vll überlegen ihn nächstes Jahr hinzuzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man sich über weitere Neuzuänge einen Kopf macht, müsste sicherlich erstmal der Kader ausgedünnt werden.
Meine Kandidaten wären: Lenz, Bomheuer, Kühne, Ilju und Brandstetter und traurigerweise auch PDW.
Bei Bröker und Klotz bin ich mir noch unsicher.
Wenn die im Idealfall von der Payroll wären, hätte man sicherlich Spielraum für 2-3 neue.
1 Tw, 1 AV 1 Mölders

Bevor man sich über weitere Neuzuänge einen Kopf macht, müsste sicherlich erstmal der Kader ausgedünnt werden.
Meine Kandidaten wären: Lenz, Bomheuer, Kühne, Ilju und Brandstetter und traurigerweise auch PDW.
Bei Bröker und Klotz bin ich mir noch unsicher.
Warum Brandstetter? Lass den Jungen doch erst wieder fit werden und beweisen was er kann. Bröker hat das doch die letzten Spiele ganz gut gemacht. Für de Wit wird man mit der Krankenakte wohl nur schwierig einen Abnehmer finden.

Zum Thema Ausdünnen, wäre ich ebenfalls für Lenz, Kühne, Ilju ausleihen, PDW, Klotz, Dvali ausleihen (haben mit Bajic, Meißner, Bomheuer und jetzt Bohl genug IV), Kayaoglu und definitiv auch Scheidhauer weg. Der Junge hat es bisher nicht ein einziges Mal geschafft ein gutes Spiel zu spielen und zu überzeugen. Mehr als rennen kann der Jung nicht. Wenn von den 6 Leuten nur 3 gehen und vielleicht einer von beiden ausgeliehen wird, sollten wir ein bisschen Spiel für einen richtigen Knipser haben, und selbst wenn es nur auf eine Ausleihe hinaus laufen sollte, wir brauchen mehr Durchschlagskraft und ggf. mal endlich einen richtigen 10er, der die immer noch riesen Lücke zwischen DM und ST schließt. Ich denke das sollte machbar sein. 4 Spieler abgeben 2 "gute" holen und nochmal richtig angreifen.

Das wir als Aufsteiger auf dem letzten Platz stehen war nicht zu erwarten und kann demzufolge nicht akzeptiert werden. Ich finde die Auflistungen der Spieler, die wir im Winter los werden müssen, noch zu kurz. Also am besten den ganzen Kader raus dann sparen wir sehr viel Gehalt für diese Versager/Söldner die sowieso nix machen und nur Geld kosten.:mad:

:ironie:

Also Leute, wer hier wirklich fordert das uns Spieler wie Scheidhauer verlassen, den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Wir sind leider nicht in der finanziellen Situation den halben Kader umzukrempeln und Spieler wie Dvali, den manche verleihen wollen, hat bisher nur einen Vertrag bis zum Saisonende...

Also Leute, wer hier wirklich fordert das uns Spieler wie Scheidhauer verlassen, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Hier mal zwischendurch ein Hinweis.

Unterlasst doch bitte grundsätzlich das Abkanzeln von Usern, die eine andere Meinung haben als Ihr selbst. Wenn jemand einen Spieler für zu schwach, nicht passend oder sonstwie gut ersetzbar hält, dann ist das eben so. Insbesondere dann, wenn dies auch klar begründet wird. Das ist dann eben eine subjektive Sicht, die genau so ihre Berechtigung hat hier gepostet zu werden wie die gegensätzliche Meinung.

:danke:

Teilweise werden hier 7 Feldspieler gefordert die gehen sollen!

bei 31 Spieler macht das 24, wovon da ja noch 3 Torhüter sind. Macht also 21 Feldspieler, wovon de Wit und Wiegel wohl diese Saison eher nicht mehr spielen und Engin und Behr keine Chance auf die erste Mannschaft haben. Mit anderen Worten: 17 Feldspieler, wovon noch einige verletzt sind.. Selbst mit 2 neuen Leuten wären das nur 19 und es darf sich keiner verletzen.. Oder mit anderen Worten: Das sind schlicht zu viele..

Kühne ist ne klare Sache, ich sehe da auch Klotz. Je nachdem wie man mit Dvali plant (ich denke er soll nächste Saison wichtig werden) könnte ich mir auch hier eine Leihe vorstellen. Auf den zentralen Positionen haben wir eigentlich auch fast nen Überangebot mit Janjic, Dausch, Hajri, Holland und Albutat wenn alle fit sind. Bis vor einige Spiele dachte ich auch an Grote, aber nach der Leistungsexplosion.. Wohl nicht.
Das würde mit der Rechnung der Jugendspieler und sicher verletzten, dann noch 21 Feldspieler machen.. Bei uns und unserer Verletzungsserie nicht unrealistisch, dass wir das benötigen.

Hier mal zwischendurch ein Hinweis.

Unterlasst doch bitte grundsätzlich das Abkanzeln von Usern, die eine andere Meinung haben als Ihr selbst. Wenn jemand einen Spieler für zu schwach, nicht passend oder sonstwie gut ersetzbar hält, dann ist das eben so. Insbesondere dann, wenn dies auch klar begründet wird. Das ist dann eben eine subjektive Sicht, die genau so ihre Berechtigung hat hier gepostet zu werden wie die gegensätzliche Meinung.

:danke:
War nicht die beste Ausdrucksweise, sehe ich ein.:o

Wir sind ja hier zum diskutieren.✌

Zum Thema Ausdünnen, wäre ich ebenfalls für Lenz, Kühne, Ilju ausleihen, PDW, Klotz, Dvali ausleihen (haben mit Bajic, Meißner, Bomheuer und jetzt Bohl genug IV), Kayaoglu und definitiv auch Scheidhauer weg. Der Junge hat es bisher nicht ein einziges Mal geschafft ein gutes Spiel zu spielen und zu überzeugen. Mehr als rennen kann der Jung nicht. Wenn von den 6 Leuten nur 3 gehen und vielleicht einer von beiden ausgeliehen wird, sollten wir ein bisschen Spiel für einen richtigen Knipser haben, und selbst wenn es nur auf eine Ausleihe hinaus laufen sollte, wir brauchen mehr Durchschlagskraft und ggf. mal endlich einen richtigen 10er, der die immer noch riesen Lücke zwischen DM und ST schließt. Ich denke das sollte machbar sein. 4 Spieler abgeben 2 "gute" holen und nochmal richtig angreifen.

Die von Dir genanten haben zu kürze Verträge um die auszuleihen. Oder meinst Du man soll mit denen noch Verträge verlängern bevor die ausgeliehen werden?
Sie werden nur gehen wenn Sie ein vergleichbares Angebot bekommen, sonst sitzen die Verträge auf der Tribüne oder bei der 2.-ten.
Vertrag betrifft beide Seiten und kannst Du niemanden zwingen zu gehen oder ausleihen ohne Zusage des Spielers.

De Wit ist verletzt und wird deshalb keinen neuen Verein finden. Da muss man realistisch bleiben. Ein Abgang wäre für mich nur denkbar, wenn er - was sehr, sehr schade wäre - Sportinvalide würde. Lenz ist der einzige Torwart im Kader, der im Falle eines Ausfalls von Ratajczak einspringen könnte, ohne dass das einer sportlichen Katastrophe gleichkäme. Bei Dvali sehe ich Parallelen zu Soares. Bei ihm dauerte es auch eine lange Zeit, ehe er mitspielen durfte.

Es ist doch so, dass zahlreiche Spieler, die vor kurzem noch bei (fast) jedem von uns auf dem Zettel standen, inzwischen nur noch schwer wegzudenken sind. Ob Ratajczak, Scheidhauer oder Grote, ob Janjic, Bohl, Feltscher oder Bröker. Deshalb würde ich auch Iljucenko und Brandstetter noch nicht abschreiben. Sicher wird man sich von zwei oder drei Spielern trennen wollen, vielleicht bei dem einen oder anderen auch nur auf Leihbasis, aber das wird auch von der Nachfrage abhängen. ich denke, dass man fast keinem Spieler Steine in den Weg legen würde, wenn das Angebot stimmt - selbst einem King nicht.

Grundsätzlich denke ich es ist von Vorteil, wenn wir ganz unterschiedliche Spielertypen haben um einfach flexibler zu sein.
Deshalb würde ich wohl weder Klotz und erst recht nicht Scheidhauer abgeben.
Bei Scheide sehe ich eine leicht positive Entwicklung. Er wirkt ballsicherer und ist zudem mit seiner Statur schwer zu bändigen,
besonders wenn sein Bewacher schon ne Stunde Spielzeit oder mehr in den Knochen hat..
Vom Einsatzwillen und Laufbereitschaft ist Scheide innerhalb der Mannschaft top und vorbildlich für die anderen.

Dennoch wird man Verstärkungen nur durch Kaderausdünnung finanzieren können.
Einige werden also gehen müssen, wenn man das Team noch verbessern möchte..

Warum Brandstetter? Lass den Jungen doch erst wieder fit werden und beweisen was er kann. Bröker hat das doch die letzten Spiele ganz gut gemacht. Für de Wit wird man mit der Krankenakte wohl nur schwierig einen Abnehmer finden.

Bei dem von mir genannten wäre Brandi zugegeben noch sowas wie ein Härtefall.
Bei seinen Einsätzen war er nicht soo schlecht, mehr aber auch eben nicht.
Zudem könnte man ihn als Wuseler im OM aktuell ganz gut ersetzen.
Dausch, Obi, Chanti..
Und die können alle drei nicht nur wuseln sondern zudem noch den entscheidenden Pass spielen.

Von denen in Post 1072 von mir vorgeschlagenen entbehrlichen, käme er bei mir zugegebenermaßen zuletzt.

Mit Verlaub und allem Respekt, ich halte die Diskussion über die Entwicklung unserer Mannschaft schon wichtig und interessant, aber angesichts der Turbulenzen um unsere Nachverpflichtungen und in Erwartung des Heilungsverlaufs der verletzten Spieler sowie die Entwicklung der Rekonvaleszenten würde ich mir eine weniger turbulente Transferperiode im Winter wünschen und dafür etwas mehr Kontinuität.Darüber hinaus wird man abwarten müssen, ob es gelingt, alle neuen Spieler einzubinden.Ich würde auch erst mal abwarten, wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen entwickelt. Bei PDW vermute ich mal, dass er uns nicht mehr wird helfen können.

Der einzige Posten, auf dem ich nach Verstärkung schauen würde, ist der Torhüterposten.

Wäre es theoretisch überhaupt möglich Dvali zu verleihen? Er hat ja in dieser Saison bereits gewechselt, ist eine Leihe dann noch möglich?

Der einzige Posten, auf dem ich nach Verstärkung schauen würde, ist der Torhüterposten.

Da wir die letzten Wochen ja gesehen haben, dass das die wichtigste Baustelle ist?

Das würde ich geschmeidig auf den Sommer verschieben, wenn auch die Ligenzugehörigkeit klar ist. Ich bezweifle eh, dass wir im Winter auf der Position guten (!) Ersatz bekommen würden.

Da hier nicht nur darüber diskutiert wird, wer im Winter gehen muss, sondern auch wer kommen könnte: Hieß es nicht zur Verpflichtung von Obinna und Chanturia, dass alleine wegen deren Verpflichtung drei Leute gehen müssen? Es müssten also mehr als drei Spieler gehen, wenn noch jemand neues geholt werden soll. Und wie man sieht, ist es schon schwer überhaupt drei Spieler zu finden, die man aussortieren kann.

Der einzige Posten, auf dem ich nach Verstärkung suchen würde, ist der Posten von Janjic. Da haben wir aktuell nämlich nur ihn. Dausch ist verletzt und bei PdW befürchte ich, dass er uns nicht mehr helfen können wird. Sollte sich Janjic mal verletzen oder gesperrt sein, hängen unsere Stürmer wieder in der Luft.

Bevor man über Torhüter diskutiert sollte man über einen vernünftigen Torwarttrainer nachdenken. Beucke ist ein netter Kerl aber kein Trainer für den Profibereich. Wenn ein neuer Keeper kommen sollte, schafft es Beucke ihn schnell auf ein niedrigeres Niveau zu ziehen. Zumindest bei Lenz und Schumacher kann ein vernünftiger Torwarttrainer noch einiges rausholen.

Meine absoluten Wunschspieler wären:

Andre Hoffmann
http://www.transfermarkt.de/andre-hoffmann/profil/spieler/85164

Das wäre ein riesen Transfer, Hoffi ist schon ewig wieder Fit, sieht aber bei Herrn Frontzek kein Land.
Die Abwehr steht momentan gut ja, aber was ist wenn sich einer unserer Jungs Bohl, Bajic, Meißner verletzt?

Eine Leihe mit Vertragslaufzeit X - H96 übernimmt den Großteil seines Gehalts und wir bauen als Gegenleistung den jungen auf.

und auch ich wünsche mir Sascha Mölders für den Sturm, wir würden enorm an Qualität gewinnen durch diese Transfers!
Es geht um das nackte überleben und ich glaube 1-2 Transfers würden uns in der jetzigen Situation echt helfen.
Zumal die Konkurrenz nicht schläft und sich auch verstärken wird.

Das wäre eine absolute Granaten Aufstellung

--------------------------------Mölders--------------------------------
-----Obinna--------------------------------------------Chanturia----
-------------------------------Janjic----------------------------------
---------------------Albutat----------Holland------------------------
---Wolze----------Bajic-------------Hoffmann---------------Bohl--
---------------------------Ratajczak----------------------------------

So eine starke Bank dazu:

Sturm: Iluj, Onuegbu, Brandstetter
LM/RM: Grote, Bröker, Scheidhauer, Klotz
ZOM/ZM: Dausch, de Wit (Komm zurück Jung!) , Hajri
LV: Kayaoglu, Poggenberg
IV: Meißner, Bomheuer, Dvali
RV: Feltscher
TW: Lenz

Also das hätte schon Klasse, der Vorteil bei Hoffmann und Mölders wäre, beide kennen die Umgebung und würden sich schnell zu recht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde persönlich dass wir mit 4 IV eigentlich doch gut aufgestellt sind.
Ein RV wäre doch eventuell nötiger oder? Wobei ich ja noch immer gerne mal Hossmann im Spiel sehen würde.
Mölders wäre sicher nicht schlecht, aber ist man sich sicher der bringt direkt was? Nicht dass er auch noch 4-5 Spiele sich selber sucht, denn dann haben wir nach der Rückkehr von Brandstetter einen schönen Wasserkopf im Sturm.

RV gerne, IV find ich persönlich nicht so dringend. Dvali kann bestimmt auch Fussball spielen.

Das wär ein Typ Torwart den ich mir für den MSV wünschen würde..http://www.transfermarkt.de/niklas-lomb/profil/spieler/85543 ich hab Niklas in den letzten paar
Spielen für Münster gesehen,er ist jung und strahlt Ruhe aus...und ist sau stark mit seinen Reflexen.
Aber da sind schon zwei aber...erstens "gehört" er noch Bayer Leverkusen,und das zweite aber,wenn Münster es wirklich mal schaffen sollte einen der ersten Plätze zu belegen
aus eine Option das er dann bei Preußen bleibt,bei Leverkusen macht es ansich keinen Sinn das man so einen Mann auf die Bank setzt...denn Kollege Leno ist ja fast vom selben Alter...

Hoffmann könnte auch im DM eingesetzt werden.
Ich finde uns in der Zentrale auch etwas dünn besetzt,vor allem im OM.(so ist heute,im Spiel gegen Leipzig,auch kein Zentraler Spieler auf der Bank )

Carlos Ascues (DM/23/ VFL Wolfsburg ) Leihe
Peruanischer Nationalspieler.Bisher ohne Einsatzzeit soll im Winter verliehen werden.
http://www.transfermarkt.de/carlos-ascues/profil/spieler/189283

Hier einige alternativen bzw. Ersatz zu Janjic.geht mir da mehr um die Verbreiterung des Kaders.

Dino Medjedovic (OM(26/VFL Wolfsburg II )
Letzte Saison schwer verletzt gewesen,sonst in der Regionaliga mit herausstechender Leistung.Wieweit er abe in höheren Ligen was kann ist schwer einzuschätzen.Ist auch mittlerweile 26 also über das Talente alter hinaus.
http://www.transfermarkt.de/dino-medjedovic/profil/spieler/65469

Vladen Yurchenko (OM/20/Bayer Leverkusen ) Leihe
.Kann ich leider wenig zu sagen.In Leverkusen bisher fast keine Einsatzzeit.Soll jedoch angeblich ein großes Talent sein.Wäre Typ Wundertüte.
http://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373

Francisco Rodriguez. ( OM/20/VFL Wolfsburg) soll verliehen werden
Wollte der MSV angeblich schon im Sommer am Transferschluss -wurde aber von Wolfsburg aufgrund der kurzfristigen Kaderplanung abgelehnt ( ??)-
http://www.transfermarkt.de/francisco-rodriguez/profil/spieler/227967

und noch wenn auch zur Genüge besetzt.
Seung-Woon Ryu (Stürmer,Außenspieler/20/Bayer Leverkusen ) Leihe
Im Stum vielseitig einsetzbar.Gefiel mir bei Braunschweig letzte Saison ganz gut.Wäre aber vllt zu offensiv fürs Mittelfeld.Hätten aber mit Sicherheit auch andere Zweitligisten interesse dran.
http://www.transfermarkt.de/seung-woo-ryu/profil/spieler/261406

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben