Wunschkader Saison 2011/2012

• Ersteller Ersteller Vollspann1980
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vollspann1980

So, habe dann auch mal nach meinem Gusto einen Kader für die kommende Spielzeit gebastelt :D. Bis auf 2 der neuen Stürmer wären alle ablösefrei:

------------------------------------------
Nicht mehr dabei aus dem Kader 2010/2011:
------------------------------------------

TW - Marcel Herzog
RV - Julian Koch
ZM - Ivica Banovic
DM - Mihai Tararache
DM - Ivica Grlic (Karriereende)
LM - Filip Trojan
RM - Olcay Sahan
LM - Kevin Grund
RM - Tanju Öztürk (2. Mannschaft)
MS - Stefan Maierhofer
MS - Maurice Exslager (verleihen)
MS - Manuel Schäffler

----------------------------
Mein neuer Kader 2011/2012:
----------------------------

TW - David Yelldell
TW - Marcel Lenz
TW - Roland Müller

IV - Daniel Reiche
IV - Bruno Soares
IV - Branimir Bajic
IV - Sven Theißen
IV - Andre Hoffmann

LV/LM - Heinrich Schmidtgal (Rot-Weiß Oberhausen)
LV - Olivier Veigneau

RV - Kim Falkenberg (SpVgg. Greuther Fürth)
RV - Benjamin Kern

ZM - Jürgen Säumel
ZM - Goran Sukalo
ZM/DM - Yannick Stark
ZM - Boy Deul (Bayern München II))

RM/LM - Guido Burgstaller (SC Magna-Wiener Neustadt)
RM - Sefa Yilmaz

LM/ - Burakcun Kunt
LM - Alexander Büttner (Vitesse Arnheim)

MS - Srdjan Baljak
MS - Patrick Mayer (1.FC Heidenheim)
MS - Flamur Kastrati (Twente Enschede)
MS - Benjamin Sulimani (FC Admira Wacker Mödling)

---------------------------------------------------------------------------

Startelf:

----------------- Yelldell -----------------
Falkenberg --- Reiche --- Soares --- Veigneau
-------------- Säumel --- Sukalo -----------
Yilmaz ------------------------------ Büttner
------------- Mayer --- Kastrati-- ----------

Bank:

TW - Müller
IV - Bajic
LV/LM - Schmidtgal
ZM - Deul
RM/LM - Burgstaller
MS - Baljak
MS - Sulimani

Alexander Büttner wird im Leben nicht in die 2. deutsche Liga wechseln. Der ist Stamm bei Vitesse Arnheim die bekanntermaßen von einem Mäzen unterstützt werden. Also scheitert es schon alleine am Gehalt.
Dazu kommt,dass er einfach zu gut für die 2. Liga ist.
Wie es aussieht haben schon die Topteams der Eredivisie Interesse an dem.

http://www.transfermarkt.de/de/dario-vujicevic/profil/spieler_82505.html

Den hätte ich gerne,aber wohl nicht zu realisieren. Kroatischer U-21 Nationalspieler aber er spricht deutsch. Eine Mischung aus 10er und 8er. Spielerisch ist er genau das was wir brauchen im Zentrum. Was ihm noch fehlt ist die letzte Torgefährlichkeit,wobei man die Statistiken eigentlich garnicht ansehen brauch weil er schon sehr viel Pech hat mit seinen Abschlüssen. Das größte Problem seh ich in seinem Körper. Der wird aber im Moment auch stabiler.

Einige 1. Ligisten sollen aber wohl an dem dran sein. Sein Berater hat die größten Talente unter Vertrag. Götze,Kroos,Reus.Vujicevic ist auch dabei.

Sehe grade das ich einen neuen Thread eröffnet habe -sry, wollte eigentlich in einem schon erstellten Thread meinen Kader reinstellen.

@ MSV Duisburg

Nein! Burgstaller, Deul & Sulimani nicht. Da habe ich mich nur darauf verlassen was man so nachlesen kann.

@ classic

Wird wohl leider so sein, aber das wäre ein toller Spieler für unsere linke Seite ;).
Hätte auch nicht gedacht das Union einen Santi Kolk von dort holen kann, also wer weiss wer weiss ;)

Vllt. ist das ja der Vorteil, dass Milan auch Kroate ist, dann kommen auch mal solche Spieler. ;) Würde perfekt passen, der ist jung, talentiert und Deutschkroate, der sich also gut verständigen kann - muss halt auch noch vom Charakter passen, aber dann wäre der super für uns. :)

Vllt. ist das ja der Vorteil, dass Milan auch Kroate ist, dann kommen auch mal solche Spieler. ;) Würde perfekt passen, der ist jung, talentiert und Deutschkroate, der sich also gut verständigen kann - muss halt auch noch vom Charakter passen, aber dann wäre der super für uns. :)

Gerade sein Charakter ist seine Stärke würde ich sagen. Macht nie Mist. War auch schon mit 17 Kapitän bei Jong Twente. Kann also auch Verantwortung übernehmen. Man müsste sehen ob er in die 2. Liga gehen will..

Gibt definitiv nen paar interessante Spieler die ablösefrei sind... Denn Ablösen können wir ja eh nich zahlen, geschweige denn hohe Gehälter...
Hier mal ne kleine Auswahl:

http://www.transfermarkt.de/de/sven-schipplock/leistungsdaten/spieler_52530.html

Sven Schipplock:
Hat mit guten Leistungen aufhorchen lassen, was aber auch gleichzeitig das Problem ist... Der steht u.a. bei Nürnberg aufm Zettel und daher eher unwahrscheinlich das der bei uns landet, auch wenn ichs mir wünschen würde!

http://www.transfermarkt.de/de/pascal-bieler/leistungsdaten/spieler_19358.html

Pascal Bieler:
Verlässlicher Linksverteidiger, der an Pinola nich vorbei kommt... In der 2.Liga aber recht solide! Bei nem Veigneau-Abgang durchaus denkbar, auch wenn er diese Saison nich viele Spiele gemacht hat...

http://www.transfermarkt.de/de/lukas-rupp/leistungsdaten/spieler_82863.html

Lukas Rupp:

Offensiv-Allrounder der beim KSC nah an der ersten Elf ist... Hat diese Saison viele Spiele gemacht und wäre ne sehr gute Ergänzung unserer Offensivabteilung...

http://www.transfermarkt.de/de/juergen-gjasula/leistungsdaten/spieler_5197.html

Jürgen Gjasula:

Kopf der Frankfurter Mannschaft! Kann gescheite Pässe spielen und ist auch relativ torgefährlich... Wie Rupp wäre er wohl ne gute Ergänzung des Mittelfeldes!

http://www.transfermarkt.de/de/nils-teixeira/leistungsdaten/spieler_53457.html

Nils Teixeira:
Stammspieler in der Offenbacher Defensive! Bei Nicht-Aufstieg bestimmt interessant für viele Zweitligisten! Inwieweit wir da Bedarf haben wird man noch sehen, da alle 3 Stamminnenverteidiger,sowie Hoffmann bleiben...

http://www.transfermarkt.de/de/marcus-piossek/leistungsdaten/spieler_33416.html

Marcus Piossek:
Auffälligster Spieler bei Ahlen diese Saison! Kommt aus dem Dortmunder Nachwuchs und hat gezeigt, was er drauf hat! Leider auch schon bei vielen Erstligisten auf dem Zettel...

http://www.transfermarkt.de/de/david-vrzogic/leistungsdaten/spieler_31874.html

David Vrzogic:
Genauso wie Piossek aus dem Dortmunder Nachwuchs... Solider Linksverteidiger, der mit 21 auch noch ziemlich jung ist! Als Backup aufjedenfall zu gebrauchen, wenn nich sogar mehr...

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-mayer/profil/spieler_47942.html

Patrick Mayer:
Toptorjäger der 3. Liga! Hat ne enorme Steigerung durchgemacht... Aber eben auch für viele andere, finanziell bessergestellte, nen Thema...

http://www.transfermarkt.de/de/hyun-jun-suk/leistungsdaten/spieler_129990.html

Hyun jun Suk:
Ganz ehrlich?! Der einzige den ich noch nie irgendwie hab spielen sehen... Mit 1,94 aber sehr groß und bei nem Maierhofer Abgang bräuchten wir von der Sorte noch wen... Die Ajax-Schule ist jetzt auch nich die schlechteste... Als Backup kann man so einen,unter Umständen, mal dazu nehmen...

Letztendlich keiner dabei wo man "WOW" sagen würde, aber viel größere Sprünge werden wohl auch nich drin sein...

Gute Vorschläge!

Zu Hyun jun Suk:
Er ist nicht wie bei tm 194 sondern ca 189,190. Er kommt auch nicht aus der Ajax Schule sondern hat Martin Jol nach einem Probetraining gefragt und wurde dann genommen. Auch ist er nicht der Typ Maierhofer. Hyun ist spielerisch und technisch für seine Größe enorm stark. Ich würde ihn eher mit Wagner vergleichen als mit Maierhofer. Wobei ich bei Hyun noch mehr Potential sehe als wie bei Wagner. Den hatte ich mir im Winter schon gewünscht. Auf jedenfall eine sehr gute Verstärkung.

Den Volland, der derzeit von Hoffenheim an die 60iger ausgeliehen ist, würde ich hier gerne sehen.:zustimm: Stürmer mit Tor-Instinkt, schnell, mannschaftsdienlich, Linksfuß und noch sehr jung..

http://www.transfermarkt.de/de/sven-schipplock/leistungsdaten/spieler_52530.html

Sven Schipplock:
Hat mit guten Leistungen aufhorchen lassen, was aber auch gleichzeitig das Problem ist... Der steht u.a. bei Nürnberg aufm Zettel und daher eher unwahrscheinlich das der bei uns landet, auch wenn ichs mir wünschen würde!

http://www.transfermarkt.de/de/marcus-piossek/leistungsdaten/spieler_33416.html

Marcus Piossek:
Auffälligster Spieler bei Ahlen diese Saison! Kommt aus dem Dortmunder Nachwuchs und hat gezeigt, was er drauf hat! Leider auch schon bei vielen Erstligisten auf dem Zettel...

Schipplock hatte ich auch auf dem Zettel, schon bevor er bei der 1. Mannschaft Einsatzzeiten bekommen hat. Aber da er dort jetzt regelmäßig spielen darf und das auch wirklich nicht schlecht, denke ich das er für Uns nicht realisierbar ist.

Und Piossek hatte ich auch im Hinterkopf, aber habe mich dann für Boy Deul entschieden weil ich gerne mal wieder einen Niederländer bei Uns sehen möchte ;) aber der Junge ist auch kein schlechter!

huch dann will ich auch mal:

Abgänge:
Herzog, Veigneau, Sahan, Maierhofer, Schäffler, Grlic, Tararache, ?Koch?

Verleihen:
Exslager Vertrag verlängern bis 2013 und an einen 3. Ligisten verleihen
Kunt an einen 3. Ligisten verleihen
Hoffmann an einen 3. Ligisten verleihen

Leihe verlängern mit:
Trojan, Banovic und Koch

Zugänge:
Yannick Stark - Darmstadt 98
Nico Zimmermann - Saarbrücken
Heinrich Schmidtgal - RWO
Patrick Mayer - Heidenheim
Tobias Jänicke - Rostock
Fabian Johnson - Golfburg
Benjamin Förster - Chemnitzer FC

Fehlt dann noch ein Brecher im Sturm, ein linker Verteidiger, ein rechter Verteidiger und noch in der Zentrale einer

Fehlt dann noch ein Brecher im Sturm, [...]

Ist das wirklich das was man im modernen Fussball braucht bzw haben muss?

Ich finde eher nicht.

Natürlich braucht man einen robusten zweikampfstarken Stürmer, aber das war ein Koeumaha auch. Aber er sollte schon etwas mehr beherrschen als Kopfbälle...

Man könnte vielleicht beim BVB mal fragen, ob die uns mit Ginzcek einen Brecher für den Sturm leihen.
Für die AV-Positionen könnte man an Falkenberg oder Texeira denken, wobei das dann in der Summe natürlich irgendwann nicht mehr bezahlbar ist.

Ist das wirklich das was man im modernen Fussball braucht bzw haben muss?

Ich finde eher nicht.

Es geht nicht darum, was der moderne Fussball braucht, sondern darum die Spielphilosophie des Trainers mit dem Spielermaterial abzudecken.

Sasic ist dafür bekannt, mit langen Bällen nach vorne zu agieren und da muss nunmal einer stehen der diese Bälle abschirmen kann und ablegen kann. Daher wird denke ich Brecher noch kommen.

Es geht nicht darum, was der moderne Fussball braucht, sondern darum die Spielphilosophie des Trainers mit dem Spielermaterial abzudecken.

Sasic ist dafür bekannt, mit langen Bällen nach vorne zu agieren und da muss nunmal einer stehen der diese Bälle abschirmen kann und ablegen kann. Daher wird denke ich Brecher noch kommen.

Die Spielphilosophie in der Hinrunde war schnelles Kombinationsspiel und laufintesives Pressing. Dafür sollten wir Spielermaterial holen... nicht für das unansehnliche Gepöhle der Rückrunde das so gut wie keine Torerfolge gebracht hat!

Die Spielphilosophie in der Hinrunde war schnelles Kombinationsspiel und laufintesives Pressing. Dafür sollten wir Spielermaterial holen... nicht für das unansehnliche Gepöhle der Rückrunde das so gut wie keine Torerfolge gebracht hat!

Dann hast in der Hinrunde nicht viele Spiele gesehen. Wenn es 0:0 steht wird mit langen bällen operiert vom ersten spieltag an. Sobald wir führen, wird hauptsächlich schnell nach vorne gekontert. Da wir in der Hinrunde öfters als in der Rückrunde führten, war der Eindruck jedenfalls anders.

Aber lass uns BTT kommen.

Dann hast in der Hinrunde nicht viele Spiele gesehen. Wenn es 0:0 steht wird mit langen bällen operiert vom ersten spieltag an. Sobald wir führen, wird hauptsächlich schnell nach vorne gekontert. Da wir in der Hinrunde öfters als in der Rückrunde führten, war der Eindruck jedenfalls anders.

Aber lass uns BTT kommen.

Eventuell hast du ja nicht genau hingeschaut ;)

Grade die rechte Seite mit Koch & Yilmaz war sehr spiel- lauf- & dribbelfreudig!

Lange Bälle sind immer eine Option... das war auch in der Hinrunde. Aber wenn es die einzige Option (siehe Rückrunde) ist das nicht zukunftsträchtig und sicherlich auch nicht erfolgverheissend! Wenn man das Ziel hat sich zwischen Platz 9 und 15 anzusiedeln dann reicht das allerdings sicherlich!

Ich hoffe also das man den Weg forführt und auf Spielertypen á la Veigneau, Koch & Yilmaz setzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Vorschläge hier!
Aber Bart. Meinst du nicht die 2 Stürmer mit Mayer und Förster wären nicht ein wenig zu unerfahren? Mayer schießt zwar in der 3. Liga seine Buden aber das hat ein Anton Fink oder Moritz Hartmann auch gemacht und man sieht ja was die für eine schwache Entwicklung genommen haben. Von Förster bin ich auch begeistert.Esswein wird leider nicht zu bekommen sein.
Ich würde mir auch Wünschen,dass man vermehrt in Holland guckt. Da laufen nen Haufen talentierter Fussballer rum. Beispiel Reimerink.
Dario Vujicevic war schon im Sommer ein Vorschlag von mir. Allerdings auch sehr schwer zu realisieren. Aber da sollte man nen Auge drauf werfen find ich.

Hauptsache, ihr denkt daran, die ganzen Vorschläge auch ans Fanscouting zu schicken;)

Bevor man Bruno und Milan zumüllt, sollte man diese Spieler mindestens 2 bis 4 mal live gesehen haben. youtube clips oder tm Daten sagen einfach viel zu wenig aus. Das ist nicht so wie bei Fußballmanager, das die Spielstärken vorgegeben sind :rolleyes:

@Vollspann Da ist schon der eine oder andere interessante Spieler dabei.

Nur bei Flamur Kastrati sollte man wohl warten ob / bis er wieder voll gesund ist.

Gruß
Dirk

Aber Bart. Meinst du nicht die 2 Stürmer mit Mayer und Förster wären nicht ein wenig zu unerfahren?

Mmh möglich, aber ich sehe diese ja nicht als unser 1. Stürmer Päarchen. Baljak bleibt ja noch ein bisschen bei uns und ich denke das mein gewünschter Brecher auch einer sein wird, den momentan keiner auf der Rechnung hat, ala Maierhofer letztes Jahr.

Leverkusen hat sich ja leider schon Bellarabi aus Braunschweig ablösefrei geschnappt. Er erhält dort einen Vertrag bis 2014.

Ich bin mir sicher, dass Leverkusen nicht abgeneigt wäre, ihn in die 2 Liga auszuleihen um dort erstmal Fuß zu fassen.

Kurz zu Karim Bellarabi

20 Jahre alt, rechter Außenstürmer bzw. Flügelspieler
U-20 Nationalspieler
in 29 Einsätzen, 6 Tore erzielt und 15 vorbereitet.

Hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de/karim-(eintracht-braunschweig)-bellarabi/profil/spieler_61087.html

Abgänge:

TW - Marcel Herzog
RV - Julian Koch
ZM - Ivica Banovic
DM - Ivica Grlic (Karriereende)
RM - Olcay Sahan
MS - Stefan Maierhofer
MS - Maurice Exslager (verleihen)
MS - Manuel Schäffler

Neuer Kader 2011/2012:

TW - David Yelldell
TW - Marcel Lenz
TW - Roland Müller

IV - Daniel Reiche
IV - Bruno Soares
IV - Branimir Bajic
IV - Sven Theißen
IV - Andre Hoffmann

LV/LM - Heinrich Schmidtgal (Rot-Weiß Oberhausen)
LV - Olivier Veigneau

RV - Fabian Johnson (VFL Wolfsburg)
RV - Benjamin Kern

Mittelfeld:
Ivica Banovic (SC Freiburg)
Jürgen Säumel
Goran Sukalo
Yannick Stark (Kommt zurück, Ablösefrei)
Marcel Ndjeng ( FC Augsburg, Ablösefrei)
Sefa Yilmaz
Burakcun Kunt
Deniz Naki/Trojan (FC St.Pauli, Vertrag bis 2012 für kleines Geld zuhaben)
Nico Zimmermann(Ablösefrei)

Sturm:
Srdjan Baljak
Emil Jula(Bereits Verpflichtet)
Richard Sukuta-Pasu (1-2 Jahresleihe, von Bayer 04 Leverkusen)
Moses Lamidi (RW Oberhausen, beim Abstieg)

Startelf:

----------------- Yelldell -----------------
Johnson --- Bajic ----- Soares --- Veigneau
-------------- Banovic--- Sukalo ----------
Yilmaz ---------------------------Naki/Ndjeng
-------------Lamidi----Jula------------------

Bank:

TW - Müller
IV - Reiche
LV/LM - Schmidtgal
ZM - Stark
RM/LM - Ndjeng/Naki
MS - Baljak
MS - Sukuta-Pasu

Heinrich Schmidtgal (Rot-Weiß Oberhausen)
Fabian Johnson (VFL Wolfsburg)
Marcel Ndjeng ( FC Augsburg, Ablösefrei)
Deniz Naki (FC St.Pauli)
Nico Zimmermann(Ablösefrei)
Emil Jula(Bereits Verpflichtet)

Schmidtgal, Johnson & Naki würde ich mit Kusshand nehmen.

Im Sturm sind Pasu und Lamidi auch interessant, vor allem Lamidi bei Abstieg RWO. Aber ich würde nur einen von beiden nehmen dazu dann noch versuchen einen richtigen Knipser zu finden.

Fände da Kastrati von Twente, aktuell Osnabrück interessant. Wäre vielleicht für kleines Geld zu bekommen (200.000 bis 300.000 €) und ein Patrick Mayer von Heidenheim wäre sogar ablsöefrei zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die helfen beide nicht weiter.

Sukuta-Pasu hat sich seit seiner Jugendzeit gar nicht weiter entwickelt. Während seine körperliche Präsenz noch in den U-Mannschaften von Vorteil war, ist sie mittlerweile fast schon ein Nachteil. Er wirkt extrem ungelenk und bekommt bei St.Pauli kein Bein auf en Boden. Den brauchen wir wirklich nicht (auch wenn er erst 20 ist).

Lamidi hat nach Anfangseurophie ebenso Schwierigkeiten im Verein. Trifft nun seit einer halben Ewigkeit nicht mehr und ist dazu noch überaus lauffaul und egoistisch.

Mit den restlichen Vorschlägen könnte ich leben. Der hier genannte Boland wäre auch eine Option. Gerade weil er Linksfüßer ist, die sind ja eher rar gesät. Seine Bilanz bei der Eintracht ist auch mehr als beachtlich. Billig dürfte er aber nicht werden.

Ausleihen ja, abgeben auf gar keinen Fall!

Das traf ja leider in der Zeit auf einige zu, weil wir da noch nicht auf die Jugend gesetzt haben, ob Mölders, Tosunoglu etc... klar, einige wollten gehen, andere aber nicht. 3 Buden und 9 Vorlagen für linkes Mittelfeld sind nicht übel denke ich zumal die Seite ja vakant wird, wenn Olcay geht und Sefa rechts übernimmt. Gerade auf den Aussen werden wir kommende Saison einige neue Leute brauchen, Abwehr wie Mittelfeld.

Soll er denn in Braunschweig gehen?

Die steigen auf... der ist nun wirklich nicht zu finanzieren. Fraglich auch ob er nochmal hier Bock hätte wo er doch quasi einfach abgeschoben wurde.

Förster (Chemnitz), Mayer (Heidenheim) ... vielleicht würde sich ja aus einem der beiden ein neuer Petersen entwickeln :)

Aber wie schon erwähnt finde ich den Flamur Kastrati richtig gut. Fiel mir damals schon sehr positiv gegen Uns auf... mit Abstand bester Mann beim VFL gewesen!

Bolond zurück? Das wäre die Lachnummer schlechthin. Erst verschenken und dann für viel Geld wieder einkaufen???

Boland hat noch Vertrag bis 2012. Braunschweig gibt den sicher nicht freiwillig ab.
Kann mir aber vorstellen, dass er da rauskommt wenn er will.

Vergesst mal Yannick Stark nicht - ausgeliehen nach Darmstadt - der sicher zurückkommen wird.

Meine Wüsche für die neue Saison :

Lindemann (Osna), Falkenberg ( Fürth), Chihi (Köln) und Rahn (Fürth) wenn Oli geht.

Wunsch neben Jula wäre für mich Mikael Forssell,wäre billiger als Maierhofer und es läuft der vertrag aus.

Wunsch halt mehr nicht, aber für mich immer noch ein knipser

Es könnten auch Lasse Sobiech (genau wie Julian Koch in Schwerte geboren, u.A. bei Aachen im Gespräch, allerdings IV, also genau die Position, wo wir keinen Neuzugang brauchen) oder Marc Hornschuh sein. Da Letzterer als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen kann, könnte er Julian Koch wenigstens positionstechnisch ersetzen.
Ich finde Felix Kroos und RS Pasu aber auch sehr gut. :D

http://www.transfermarkt.de/de/marc-hornschuh/profil/spieler_45685.html

Es wäre wahrscheinlich leider wieder nur ne Leihe.

Wunsch neben Jula wäre für mich Mikael Forssell,wäre billiger als Maierhofer und es läuft der vertrag aus.

Wunsch halt mehr nicht, aber für mich immer noch ein knipser

Wann hat der zuletzt geknipst?
Hat der 1 (in Worten: eine) gute Halbserie gespielt?
Kostet für Duisburgerverhältnisse bestimmt zu viel (deutlich mehr als Jula).
Was ist mit guten jungen Stürmern? Die U21 Vorschläge gefallen mir erheblich besser, wobei wir nicht nur Glück mit U21 Nationalspielern hatten (Ede, Ben-Hatira) und wenn es gut läuft beim Spieler, ist der bei Nichtaufstieg sofort (Wagner) weg.
Vielleicht Spieler holen, die man aufbauen kann/muss bzw. sofort einschlagen und weiterhelfen (Reiche, Yilmaz + Soares), aber noch nicht so bekannt wie U21 Nationalspieler.

Ich weiß, an dem waren wir angeblich aschon mal dran...aber die Saison zeigt ja, dass es ein Fehler war ihn nicht zu holen...das dumme daran: man müsste Ablöse zahlen...

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-kempe/profil/spieler_42072.html

Ihn hätte man für nen Schnäppschen bekommen können und gut isser auch wie man jetzt bei Aue sehen kann. Schade drum aber vielleicht ist da noch was machbar, von Duisburg aus hätte er es nicht weit zu seiner oma nach Voerde die ich mal kennengelernt habe.

Zurück
Oben