Also, mit Jula, Domo, Sliskovic, Exslager hätten wir genug Stürmer, um ein solches "Experiment" nicht wagen zu müssen.

Rein von den Statistiken kann man eh nicht ausgehen, finde es schon witzig, dass man sich Spieler "wünscht", die man gar nicht kennt
Aus akuter Zeitüberbrückung bis 2 Uhr analysiere ich mal ganz für mich den aktuellen Kader- Bedarf
TW- Position:
Wenn Yelldell an die gute Phase um das Pokalhalbfinale anknüpfen kann, sehe ich da in Liga 2 nicht zwingend Handlungsbedarf. Er ist kein überragender Torwart, aber Für Liga 2 ist er ausreichend, sollte Herzog gehen und ein guter, günstiger neuer Mann kommen, wäre ich aber auch nicht abgeneigt
Wunsch: Kristian Nicht, 29 (KSC, Vertrag läuft aus)
oder Maximilian Riedmüller, 23 (Bayern II, Vertrag läuft aus)
LV- Position: :
Derzeit nur mit Karimow optimal besetzt. Für mich eine teuflische Planung, da muss auf jeden Fall noch was kommen. Am besten ein mind. gleichwertiger Back- Up, man weiß schliesslich nicht, ob Karimow wirklich das Zeug für Liga 2 hat. Falls nicht, wäre die ganze Hinrunde die linke Abwehrseite eine Gefahrenstelle, zumal keiner im Kader ein wirklicher Back Up wäre, den ich auf der Position gern sehen würde.
Wunsch: Olivier Veigneau, 25 (MSV, Vertrag läuft aus)

oder Dennis Bührer, 28 (Dynamo Dresden, Vertrag läuft aus)
IV- Position:
Mit Bajic, Soares, Reiche, Hoffmann und im Notfall Sukalo recht gut besetzt, würde ich nicht zwingend als Baustelle ansehen. Außer: Sasic setzt nicht mehr auf Reiche nach dessen schwacher Rückrunde.
Wunsch: Marko Kopilas, 27 (Kickers Offenbach, Vertrag läuft aus)
RV- Position:
Mit Kern m.E. suboptimal besetzt, Berichten zu Folge auch der Back- Up Pliatsikas nicht zwingend dort zu Hause.
Kern wird oft überlaufen, gleicht viel durch sein gutes Stellungsspiel aus. Aber für mich eher ein Offensiv- Spieler
Dennoch hoffentlich nur bis zur Winterpause Lückenfüller.
Wunsch: Julian Koch, 20 (BVB, Ausleihe ab der Wintertransferperiode)
Mittelfeld- Position:
Das Mittelfeld kann man dieses Jahr kaum ausklamüsern in "LM", "ZM", etc. Dafür sind wir mit der Breite unsern Spielern zu variabel. Ich vermute, Sasic wird prinzipiell beim 4-2-3-1- System bleiben, was wir aufgrund der Verletzungen unser Top- Stürmer diese Rückrunde spielten.
Sukalo im DM gesetzt, Gjasula im offensiven. Links vorne Beichler, bis Baljak wieder fit ist? Rechts außen Yilmaz oder Shao.
Dann beginnt schon das Reihum in der Mitte: Wer spielt noch in der Mitte? Wolze, Pamic, Pliatsikas, evtl. Banovic?
Wunsch: Keinen weiteren, das Mittelfeld ist in der Breite ausreichend aufgestellt. Wenn die Aussage "jede Position dopelt bestzen" mal zugetroffen hat, dann jetzt bei unserm MF.
ST- Position:
Mit Maierhofer ein menschlich herber Verlust. Mit Jula eine gute Kompensation.
Mit Domo eine herausragende Verpflichtung, wenn er denn kommt. Sollte dann auch noch Sliskovic geliehen werden, haben wir auch hier genug Stürmer, um auch mal vom System mit einer Spitze abzuweichen.
Wunsch: Die Transfere mit Domo und Sliskovich in trockene Tücher bringen, dann haben wir vom Papier einen stärkeren Sturm als zu unsern beiden letztmaligen 1. Bundesliga- Zeiten.
Prinzipiell sind wir diese Saison wohl auf einem guten Weg, die bisherigen Transfers versprechen einiges, man darf sich auf die neue Saison freuen