Sooo,
es ist wieder Winterpause. Und wie in jeder Winterpause wird auch in dieser sicherlich wieder kräftig spekuliert. Daher habe ich mal den Thread wieder hochgepusht.
Neururer sagte ja, dass er nicht unbedingt neue Spieler braucht. Aber nach den letzten Spielen wird auch er gemerkt haben, dass wir unbedingt an zwei Positionen nachlegen müssen.
Die größten Baustellen, meiner Meinung nach, ist die rechte Verteidiger- Position. Wie limitiert Branco ist, ob fußballerisch oder charakterlich, hat man in dieser Saison oft genug zu sehen bekommen. Ein kämpfender Willi reicht dort nicht aus, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Mein Wunsch für diese Postion wäre
Christian Demirtas, 24 Jahre jung, deutsch und spielt für den Mainz 05. War in dieser Saison oft verletzt. Aber was der Junge draufhat, hat man in der letzten Zweitligasaison und in der Bundesligasaison davor gesehen. Technisch beschlagen und schnell. Denke, dass er uns weiterhelfen könnte.
Die zweite Baustelle wäre der Sturm. Ein, wenn nicht sogar zwei, Stürmer müssen her (wenn natürlich Leute wie Atem, Salou ausgebootet werden). Das Problem hier besteht jedoch, dass es nur sehr schwer ist, in der Winterpause einen richtig guten Stürmer von seinem Verein wegzulotsen. Die, die es in einem Verein bewiesen haben, wird man sicherlich nicht ziehen lassen. Bleiben dann meist doch nur Leute von der Reservebank oder unbeschriebene Blätter aus dem Ausland. Ich finde, dass das die schwierigste Aufgabe für Hübner sein wird, einen oder zwei geeignete Stürmer für uns zu verpflichten, die uns direkt weiterhelfen könnten. Die Transferpolitik von Hübner war ja, vorsichtig ausgedrückt, zieeeeeeeeemlich bescheiden. Einzig Veigneau und in dieser Saison Makiadi und Brzenska waren echte Verstärkungen, wobei ich beim letzteren doch eher dazu tendiere, dass unser Hauptsponsor Evonik den Transfer über die Bühne gebracht hat

Warum Leute wie Vrucina und Georgiev plötzlich jetzt in anderen Vereinen treffen wie am Fließband, steht wohl in den Sternen.
Einer, der meiner Meinung nach, gut zum MSV passen würde, wäre
Vaclav Sverkos, 25 jähriger Stürmer von Banik Ostrau und letztjähriger Torschützenkönig der Gambrinus Liga. In dieser Saison hat er in 15 Spielen schon 7 Buden gemacht. Ob wir uns den leisten können mag ich aber zu bezweifeln, da sein Marktwert wohl nach seiner EM- Teilnahme letztes Jahr gestiegen sein muss und der Verein seinen besten Torschützen wohl ungern ziehen lassen würde. Vielleicht finden wir ja irgendwelche bekloppten Vereine, die n Paar unserer Graupen für teuer Geld abkaufen *träum* , sodass wir uns einen Sverkos leisten könnten
Dann mal auf, Herr Hübner. Beweisen sie uns, dass sie zu etwas taugen und holen sie uns diesmal anständige Spieler. Wenn nicht, hat er zumindest bei mir allen Kredit verspielt.
PS: Ich komme gerade vom Spiel zwischen Fenerbahce und Antalya. Auf Seiten der Gäste ist mir ein Spieler ganz besonders aufgefallen:
Serge Djiehoua, 25 Jahre Jung, Stürmer aus der Elfenbeinküste. Als ich ihn auf dem Spielfeld sah, musste ich mehrmals meine Augen reiben. Ich dachte unser Ishiaku sei statt nach Köln, nach Antalya gewechselt. Nur selten habe ich zwei so identische Spieler gesehen. Djiehoua ist ein richtiger Kraftbolzen, der seinen Körper super einsetzt, um sich und seine Nebenmänner in Szene zu setzen. Er hat bis jetzt 6 Tore auf seinem Konto und das bei einem akut abstiegsgefährdetem Verein. Wenn Antalya absteigt, dann wäre er ablösefrei zu haben. Also eher eine für die kommende Saison.
Ein zweiter Stürmer, der mich an diesem Wochenende überzeugt hat, ist der 20 jährige brasilianische Stürmer
Bruno Menzenga, der in meinem Geburtsstättenverein Orduspor in der zweiten türkischen Liga spielt. Zweite Liga hin oder her, aber der Junge kann wirklich verdammt viel. Und hat in 14 Spielen 14mal eingelocht. Wenn Orduspor (zurzeit 8. in der Liga // Plätze 3-6 spielen nach der Saison Playoffs) nicht aufsteigt wäre das sicherlich ein super Schnäppchen. Aus dem Jungen wird echt was werden, mark my words
"Kleine" Randnotizen am Rande also. Vielleicht sollte ich mich ja mal als Türkei- Scout beim MSV bewerben
Jetzt viel Spaß beim spekulieren