Wunschtransfers 08/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die zweite Liga, würde ich auch Lamey da behalten.

Da gibt es nur ein Problem: Seine Einstellung. Der hat doch keine Lust mehr auf den MSV, will unbedingt in Liga eins spielen. Außerdem, auch in der zweiten Liga kann man nicht mal mit 50% und mal mit 100% spielen, so wie er es in der letzten Saison getan hat. Es war ja auch immer die Rede von drei bis vier neuen Spielern, wenn Mana und Lamey gehen.

wäre auch mal ne idee..........

und für die 2.Liga reichts garantiert

Michalis Konstantinou
Vereinslos
Foto: unbekannt Geburtsdatum: 19.02.1978
Größe: 1,84
Nationalität: Zypern
Fuss: rechts
Homepage: www.konstantinou.gr

Mal noch eine Frage zu Georgiev.
Laut Transfermarkt.de spielt er nicht mehr für Roter Stern Belgrad (auch laut RS Belgrad Forum) ist er nicht mehr da.

Weiss jemand wo er jetzt unter Vetrag steht??

Ich würde mir eigentlich für den MSV Francisco Copado wünschen.
Ein sehr ehrgeiziger Spieler, zwar nicht mehr der Jüngste aber er könnte als die Persönlichkeit geholt werden.
Er soll keine große Zukunft in Hoffenheim mehr haben.
Schon letzte Saison gab es einige Differenzen zwischen ihm und Rangnick.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/728/franciscocopado/profil.html

*Ist irgendwie schon komisch wenn man auf 1. Bundesliga klicken muss wenn man auf die Seite von TSG Hoffenheim will...

Ich würde mir eigentlich für den MSV Francisco Copado wünschen.
...

Damit wir uns gleich richtig verstehen: Ich war immer ein Freund der Spielweise von Copado und zuletzt hat er mich noch im Dress der SGE beeindruckt, als man dem MSV in dessen Heimspiel 2005/06 zeigte, wie moderner Angriffsfußball gespielt wird. Starker Typ!

Aber ich hoffe, die Zeiten sind vorbei, da hier Fußball-Rentner verpflichtet werden, die nur noch einen angenehmen Ausklang ihrer Karriere (haben sie ja durchaus verdient) suchen. Wir brauchen Leute mit PERSPEKTIVE. Der gute Mann wird in wenigen Tagen 34 Jahre alt!

Ist schon richtig.
Ich bin normalerweise der letzte, der auf alte Spieler bauen würde.
Bei ihm würde ich jedoch eine Ausnahme machen.:D
Das wäre so ein Spieler, dem ich aufgrund seines Alters auch eine Vorbildfunktion nachsagen würde.
Die jungen Offensivspieler wie Wagner oder Ede könnten viel von ihm lernen.

Grundsätzlich würde ich mir einfach noch einen typischen 10er, der Torgefahr ausstrahlt wünschen und der ist Copado nunmal.
Und 2-3 Jahre kann der quirlige Mann noch locker spielen

Grundsätzlich würde ich mir einfach noch einen typischen 10er, der Torgefahr ausstrahlt wünschen und der ist Copado nunmal.
Und 2-3 Jahre kann der quirlige Mann noch locker spielen

Da stimme ich Dir absolut zu. Aber was wollen wir denn? Wenn die "Jungen" 2-3 Jahre brauchen, um sich einzuspielen und dann aufzusteigen, okay! Aber mit welchem System? Mit einem auf einen Copado und seine Ideen abgestellten, in dem dann der "Kopf" fehlt, weil er alterbedingt ganz sicher seine Karriere beendet? Das ist doch von vorneherein KEINE Perspektive. Lass uns doch wenigstens ein kleine behalten. Denn: Es ist doch schon übel genug, wenn wir bei JEDEM Spielmacher-Typen, wenn er denn deutlich jünger als Copado ist, ohnehin immer damit rechnen müsen, dass er uns von finanzkräftigeren Clubs abspenstig gemacht wird.

Insofern greift hier mal wieder das berühmte Bild vom Kollektiv. Wir können es uns nicht (mehr - vielleicht anders als vor 20-30 Jahren) leisten, unser Sytem vor allem auf einen "Spielmacher" zuzuschneiden. Das Spiel "machen" können - dafür muss es mehrere Kandidaten geben. Hier erhoffe ich mir im offensiven Bereich einiges von Makiadi, Sahan und auch Ede. Und zwar mit Tempo! Unser Ivo, der das vielleicht in Liga 2 auch mal kann, ist dafür oft zu behäbig.

Ist natürlich klar.
Der moderne Fußball, sowie er auch in England gespielt wird, schwappt langsam in alle anderen Europäischen Ligen rüber.
Deswegen verschwinden natürlich romantische Spielsysteme und Spielertypen, denen jeder Fußballkenner nachtrauert, wie dem Libero oder dem Spielmacher.
Dieser so genannte Kick and Rush Fußball lässt auch das letzte leise schnalzen, eines begeisterten Fußball-Liebhabers, langsam ausklingen.
Ich persönlich finde dies sehr Schade.
Letztendlich und abschließend muss ich jedoch sagen, dass Copado verhältnismäßig vielseitig einsetzbar ist.
Ob Stoßstürmer, Zehner, oder Flügelflitzer - Copado macht von überall seine Buden.:D

*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut TM hat Georgiev Angebote von Dortmund,Köln und Bielefeld.
Und dann sollen ihm auch noch Angebote aus Italien und Spanien vorliegen.

Stern John

Verein: FC Southampton(englischer Zweitligist,wäre letzte Saison fast abgestiegen)
Position: Mittelsturm
Spiele in der letzten Saison: 40 / Tore in der letzten Saison: 19 / Vorlagen in der letzten Saison: 5
Länderspiele(für Trinidad&Tobago): 104 / Länderspieltore: 69
Marktwert: 1,25 Mio. € (laut transfermarkt.de ; wäre durch den Ishiaku-Transfer zu bezahlen)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3793/sternjohn/profil.html

Wenn ich mich nicht Täusche ist Rene Klingbeil ein Rechtsverteidiger und da unser MSV durch den DFB-Pokal ein bißchen Geld eingenommen hat , bin ich der Meinung das man ihn Verflichten könnte !!!:):)

Wenn ich mich nicht Täusche ist Rene Klingbeil ein Rechtsverteidiger und da unser MSV durch den DFB-Pokal ein bißchen Geld eingenommen hat , bin ich der Meinung das man ihn Verflichten könnte !!!:):)
Klar hat man Geld eingenommen, aber das wird sowieso schon verplant sein. Man kann nicht jedes mal, wenn Geld eingenommen wird, dieses direkt und komplett in neue Spieler stecken. Es gibt auch sowas wie laufende Kosten.

Ich kann nicht mit Geld planen, was nicht sicher ist, das wäre doch betriebswirtschaftlicher Harakiri.
Ist aber lustigerweise gängige Praxis: Siehe Dortmund oder aktueller Anderlecht. Gladbach soll irgendwie an nem Stürmer von Anderlecht dran sein, wartet aber noch ab und hofft wohl den günstiger zu bekommen, da Anderlecht sich finanziell übernommen hat, weil sie die Championsleauge fest in ihren Bilanzen eingeplant haben.
Völlig offtopic und ungeprüft, Info kommt von nem Bauern.

Naja, vorstellen kann ich mir schon, dass man als Proficlub doch zumindest davon ausgeht, die erste DFB-Pokalrunde zu überstehen.

Sooo,
es ist wieder Winterpause. Und wie in jeder Winterpause wird auch in dieser sicherlich wieder kräftig spekuliert. Daher habe ich mal den Thread wieder hochgepusht.

Neururer sagte ja, dass er nicht unbedingt neue Spieler braucht. Aber nach den letzten Spielen wird auch er gemerkt haben, dass wir unbedingt an zwei Positionen nachlegen müssen.

Die größten Baustellen, meiner Meinung nach, ist die rechte Verteidiger- Position. Wie limitiert Branco ist, ob fußballerisch oder charakterlich, hat man in dieser Saison oft genug zu sehen bekommen. Ein kämpfender Willi reicht dort nicht aus, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Mein Wunsch für diese Postion wäre Christian Demirtas, 24 Jahre jung, deutsch und spielt für den Mainz 05. War in dieser Saison oft verletzt. Aber was der Junge draufhat, hat man in der letzten Zweitligasaison und in der Bundesligasaison davor gesehen. Technisch beschlagen und schnell. Denke, dass er uns weiterhelfen könnte.

Die zweite Baustelle wäre der Sturm. Ein, wenn nicht sogar zwei, Stürmer müssen her (wenn natürlich Leute wie Atem, Salou ausgebootet werden). Das Problem hier besteht jedoch, dass es nur sehr schwer ist, in der Winterpause einen richtig guten Stürmer von seinem Verein wegzulotsen. Die, die es in einem Verein bewiesen haben, wird man sicherlich nicht ziehen lassen. Bleiben dann meist doch nur Leute von der Reservebank oder unbeschriebene Blätter aus dem Ausland. Ich finde, dass das die schwierigste Aufgabe für Hübner sein wird, einen oder zwei geeignete Stürmer für uns zu verpflichten, die uns direkt weiterhelfen könnten. Die Transferpolitik von Hübner war ja, vorsichtig ausgedrückt, zieeeeeeeeemlich bescheiden. Einzig Veigneau und in dieser Saison Makiadi und Brzenska waren echte Verstärkungen, wobei ich beim letzteren doch eher dazu tendiere, dass unser Hauptsponsor Evonik den Transfer über die Bühne gebracht hat ;) Warum Leute wie Vrucina und Georgiev plötzlich jetzt in anderen Vereinen treffen wie am Fließband, steht wohl in den Sternen.
Einer, der meiner Meinung nach, gut zum MSV passen würde, wäre Vaclav Sverkos, 25 jähriger Stürmer von Banik Ostrau und letztjähriger Torschützenkönig der Gambrinus Liga. In dieser Saison hat er in 15 Spielen schon 7 Buden gemacht. Ob wir uns den leisten können mag ich aber zu bezweifeln, da sein Marktwert wohl nach seiner EM- Teilnahme letztes Jahr gestiegen sein muss und der Verein seinen besten Torschützen wohl ungern ziehen lassen würde. Vielleicht finden wir ja irgendwelche bekloppten Vereine, die n Paar unserer Graupen für teuer Geld abkaufen *träum* , sodass wir uns einen Sverkos leisten könnten :D

Dann mal auf, Herr Hübner. Beweisen sie uns, dass sie zu etwas taugen und holen sie uns diesmal anständige Spieler. Wenn nicht, hat er zumindest bei mir allen Kredit verspielt.

PS: Ich komme gerade vom Spiel zwischen Fenerbahce und Antalya. Auf Seiten der Gäste ist mir ein Spieler ganz besonders aufgefallen: Serge Djiehoua, 25 Jahre Jung, Stürmer aus der Elfenbeinküste. Als ich ihn auf dem Spielfeld sah, musste ich mehrmals meine Augen reiben. Ich dachte unser Ishiaku sei statt nach Köln, nach Antalya gewechselt. Nur selten habe ich zwei so identische Spieler gesehen. Djiehoua ist ein richtiger Kraftbolzen, der seinen Körper super einsetzt, um sich und seine Nebenmänner in Szene zu setzen. Er hat bis jetzt 6 Tore auf seinem Konto und das bei einem akut abstiegsgefährdetem Verein. Wenn Antalya absteigt, dann wäre er ablösefrei zu haben. Also eher eine für die kommende Saison.

Ein zweiter Stürmer, der mich an diesem Wochenende überzeugt hat, ist der 20 jährige brasilianische Stürmer Bruno Menzenga, der in meinem Geburtsstättenverein Orduspor in der zweiten türkischen Liga spielt. Zweite Liga hin oder her, aber der Junge kann wirklich verdammt viel. Und hat in 14 Spielen 14mal eingelocht. Wenn Orduspor (zurzeit 8. in der Liga // Plätze 3-6 spielen nach der Saison Playoffs) nicht aufsteigt wäre das sicherlich ein super Schnäppchen. Aus dem Jungen wird echt was werden, mark my words ;)

"Kleine" Randnotizen am Rande also. Vielleicht sollte ich mich ja mal als Türkei- Scout beim MSV bewerben :D

Jetzt viel Spaß beim spekulieren ;)

Hier ein paar Stürmer aus der Bundesliga welche wohl ihren Verein verlassen werden bzw. wollen:
- B. Sanogo(26,Werder Bremen)
- T. Gekas(28,Bayer Leverkusen)
- M. Hanke(25,Hannover 96)

Ob diese Spieler überhaupt 2. Liga spielen würden und ob wir uns einen von denen leisten könnten bleibt natürlich die andere Frage.

Wer mir in den letzten Tagen noch mal in den Kopf kam war Giovanni Federico(28) von Dortmund. Der scheint da ja so gut wie garnicht zum Einsatz zu kommen.
Aber auch da muss man sich die obrigen 2 Fragen wegen Liga und Geld stellen!
Federico würde ich sehr gerne hier sehen, ist aber eher wieder mehr ein Mittelfeldspieler.

Dann wäre da noch D. Rangelov(25) von Cottbus aber der scheint wohl nach Bulgarien in seine Heimat zu gehen.

Also ich würde ja fast meinen allerwertesten darauf verwetten,daß sich Pedda SEINEN Schützling aus Bochum holt. Naja abwarten, Winterpause is lang :D

Hätte auch noch einen in der Verlosung, auch wenn ich denke das er nich kommen wird... Marc-André Kruska soll Dortmund in der Winterpause verlassen und wäre besser als Grlic und Tararache zusammen... Könnte man letzteren auch abgeben...

Transfermarkt.de meldet, dass Ostfriesen-Dieter in Rostock gerade die beiden Spieler Dexter Langen (28, RV) und Djordjie Cetkovic (Offensiv-Allrounder, 25) suspendiert hat. Vielleicht kann man sich ja mal preiswert mit den "Desperados von der Ostsee" bedienen ... :D :D :D

Ich bin einfach mal dafür mal zu versuchen mit dem auszukommen was wir jetzt haben, vllt schafft der peter ja den jungs fussball irgendwie beizubringen, wobei ich mir da bei so kandidaten wie dem wagner unsicher bin. Nicht schon wieder 5 neue Spieler oder so, das muss mal endlich aufhören, dass hier spieler ein und ausgehen jahr ein jahr aus...

Den kompletten Sturm ausser Wagner (und Makiadi wenn er denn so weit vorne aufgestellt wird) verkaufen, Sascha Roessler verpflichten!!!
Dann noch bitte in der Abteilung RV nachlegen und schon koennte ich etwas beruhigter schlafen...

Hast ja ein wenig recht, auch wenn Wagner ne Gurke ist. Dann sitzen wir aber mal ganz ohne Sturm da, wie schon die ganze Saison.

Rösler ist kein Stürmer, gell? RV brauchen wir aber dringend.

Was gibts da zu lachen, das war einfach nur eine zusammengestellte Liste von Stürmern aus der Bundesliga welche ihren Verein wahrscheinlich verlassen werden! Man weiß ja nie!

jap. Poldi beim FC Bayern ist auch unzufrieden :rolleyes:

und mal zu nem ganz anderen Punkt. Der MSV wird sich in der WP nicht verstärken. da bin ich mir zu 95 % sicher. Die Kohle fehlt einfach. Es wurde zuviel verbrannt und auch das aussortieren einzelnen spieler spart nur gehälter ein, die eh schon viel zu hoch sind. ablösen werden wir vielleicht so 25.000 Eur für avalos bekommen

ha ha.... Schlicke wird hier wegen seinem Haarreif verspottet und es gibt echt Stimmen für Mr. Rösler. :D

Sportlich könnte der echt eine Hilfe sein. Aber ich glaube der gestylte Typ hätte es hier so schwer wie die schwarze Gellocke auf :kacke:. ;)

Hatte nur einen Einjahresvertrag unterschrieben,hat den aber letztens erst um 3(?) jahre verlängert,von daher denk ich nicht das er da weg will...

Mit Spielpraxis kann man jeden locken. Auch ein Makiadi spielt schließlich bei uns. Kaufen können wir ihn sicher nicht, aber zur Not geht halt auch ein Leihgeschäft, um sich kurzfristig zu verstärken. Schließlich drückt uns im Angriff der Schuh.

Hast ja ein wenig recht, auch wenn Wagner ne Gurke ist. ...
Rösler ist kein Stürmer, gell? RV brauchen wir aber dringend.

Laut fussballdaten.de hat Rösler bis ende der saison 06 im angriff gespielt. und schlechter als das was ich bisher gesehen habe kanns eigentlich nicht werden. und als ergaenzung, auch wenn ich eigentlich kein freund davon bin, aber da die situation erfordert nunmal solche massnahmen: holt den moelders zurueck als alternative im angriff, in der 2. liga kann er dann nochmal zeigen ob er es im profifussball schafft.
den wagner wuerde ich deswegen halten, weil ich bei dem immer das gefuehl habe, dass es jeden moment soweit sein koennte das der knoten platzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben