Wutbrief von W. Hellmich

jede einzelne Zeile erstunken und erlogen .Aber das Schimmste ist: der glaubt da noch dran.
facepalm.gif

Auch wenn ich grundsätzlich öffentliche Schlammschlachten als peinlich und überflüssig empfinde, so geht es mir doch ganz erheblich gegen den Strich, das die öffentliche Meinung fast ausschließlich durch Herrn Hellmich bestimmt wird.

Ich würde mir in diesem Kontext wirklich mal eine öffentliche Darstellung der Ereignisse von SIL wünschen.

Die Presse ist ja anscheinend nicht willens hier mal für Aufklärung zu sorgen.

Mir geht es gehörig gegen den Strich, das ich nach wie vor auf verständnislose Gesichter in meinem Umfeld treffe, wenn ich Herrn Hellmich für die katastrophale Situation unseres Vereins verantwortlich mache.

Letztenendes glaubt die Mehrheit der Menschen die sich nur am Rande mit den Vereinsinterna auseinandersetzen, der veröffentlichten Meinung.

Wenn also SIL nicht irgendwann bei der breiten Masse als Buhmann dastehen will, sollten sie jetzt auch mal in die Offensive gehen, ihre Darstellung der Ereignisse seit ihrem Eintritt als Hauptsponsor und ihre alternativen Pläne zur Rettung des Vereins öffentlich machen.

Wir im Forum sind nur ein Teil und wahrscheinlich sogar nur eine Minderheit der MSV Fans, das sollten wir und das sollte auch SIL nicht vergessen.

Es wird aller höchste Zeit, dass dieser Typ in seine Schranken verwiesen wird.
Das geht meines Erachtens, leider, nur indem man öffentlich Kontra gibt!
Jetzt kommt es darauf an, das der Vorstand des e.V. Eier zeigt und Kontra gibt!
Öffentlich muss Stärke demonstriert werden sonst degradiert man sich selbst zu zusehenden Witzfiguren.
Es muss ein für alle mal Schluss sein.
Der Man aus Dinslaken überspannt zum wiederholten Male den Bogen.
Es müssen Reaktionen folgen.
Eine öffentliche Schlammschlacht hat bereits begonnen und wird dem MSV nicht gut zu Gesicht stehen, aber intern ist das, meiner Meinung nach, nicht mehr zu klären.
Ich erwarte vom Verein eine klare Positionierung!

Es ist natürlich kein Zufall, dass ausgerechnet die Bild diesen Brief abdruckt. Geschickt von der Hellmich-Seite lanciert, um die Gegner öffentlich zu diskreditieren. Damit hat Hellmich nun die neue Schlammschlacht eröffnet.

Ich würde mir wünschen, dass die angegriffenen Personen sich mal ordentlich argumentativ zur Wehr setzen würden. Kirmse, Räuber, Rüttgers, macht endlich den Mund auf und bekennt öffentlich Farbe! Die Lizenz ist kurzfristig gesichert, was habt ihr noch zu verlieren?

Eine langfristige Sanierung wird es mit Hellmich eh nicht geben. Kentsch muss schnellstens beurlaubt werden, damit bei der nächsten Verhandlungsrunde ein Geschäftsführer am Tisch sitzt, der uneingeschränkt die Interessen des Vereins vertritt. SIL würde sich bestimmt zur Finanzierung dieses Vorhabens bereit erklären:) Und dann setzt ihr in den nächsten Monaten Hellmich die Pistole auf die Brust: Umschuldung und langfristige Sanierung oder Insolvenz. Auch da würde SIL bestimmt behilflich sein.

Leider wird das wohl alles nur ein frommer Wunsch bleiben.

Uns bleibt aber auch wirklich gar nix erspart.

Aber jetzt müsste doch wohl auch der allerletzte Ignorant merken, welch Geistes Kind der Typ ist. Da ist dann also die Maske endgültig gefallen.

So'n bisschen kommt bei aller Abneigung aber auch Mitleid in mir hoch. Der (geistig) arme Mann kann doch nur unter geistiger Verwirrung im Endstadium leiden. Damit hat er die Notwendigkeit einer Zwangseinweisung ja wohl nachweislich dargelegt. Meine Fresse, wie verstrahlt kann man denn sein?

Wenn da jetzt nicht endlich mal von Vereinsseite ( & von Andreas/SIL) entsprechend reagiert wird, spring ich tobend im Dreieck!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum lassen sich SCHAUINSLAND, Kassner, Rüttgers und der e.V. das gefallen?

Ich verstehs nicht!

Warum wehrt man sich nicht öffentlich?

Wir haben doch 2 Fanvertreter in den Gremien des MSV...wo bleibt da mal Aufklärung von deren Seiten?

Langsam siegt bei mir die Resignation über die Wut....

Hellmich schrieb:
Obwohl ich durch meine beispielhafte Rettungsaktion die Lizenzerteilung möglich machte...
:kotz:
Eigenlob stinkt!

PS: Wie kann man denn solche Sätze über sich selbst formulieren, das ist das perfekte Beispiel für grenzenlose Selbstverliebtheit.

Ach ja, Absendedatum des Briefes war der 20.05.2013. Pfingstmontag... Abgabe der Lizenzunterlagen war Donnerstag... Etwas früh für eine Abrechnung, Herr Hellmich!

Ich finde es höchstinteressant, dass sich die Formulierungen von Hellmich teilweise stark nach T. Richter anhören (siehe Absatz mit den Posten). Ich bin mehr denn je überzeugt, dass Hellmich den Richter in der Tasche hat.

Ansonsten hat der Brief einiges vom Führerbunker im April 45. Der Typ ist einfache nur noch eine Witzfigur - leider aber wie die Witzfigur damals noch ziemlich mächtig. Sein Hang zur Selbsverliebtheit wird unser Untergang sein. Er wird niemals die Kontrolle aufgeben, weil dann eine Richtigstellung - also Verklärung in seiner Sicht - der Dinge droht. Das scheint schon pathologisch zu sein.

Der eV muss jetzt reagieren. Entweder es gibt bis zum Winter eine langfristige Lösung ohne Walter oder wir sollten das Licht ausmachen. Das hat so keinen Zweck mehr

Der Wutbrief

Ich habe als Kind viele Folgen Pinocchio gesehen. Da wusste man, wer ist die Marionette, wer der Puppenspieler.

Hier kommt es mir so vor, als hätten die Macher von damals uns Kinder angelogen.
Denn Pinocchio hat keine Fäden, ist klein und dicklich, und wenn er lügt, wächst ihm keine lange Nase.

Wahrscheinlich rührt das daher, das er aus Bauholz geschnitzt ist....:huhu:

Strophe aus dem Pinnochio -Lied

Kleines Püppchen, freches Bübchen,
du träumst von Freiheit und vom Ruhm,
vom Reichtum und vom Heldentum,
mein Freund warum?

Ach herrjeh, was habt Ihr von der BILD erwartet? Der Brief ist von Pfingstmontag und stellt die obligatorische Wutrede dar, bevor der Waller wieder die Tasche aufgemacht hat, um sein Investment zu retten.

Das hatten wir doch im November/Dezember schon. Aber Geschichte wiederholt sich, das haben wir ja auch schon am Verhalten von Schauinslandreisen gesehen, die erst hier die beleidigte Leberwurst spielen, bevor Rüttgers/Kassner keine 16 Stunden später mit unterzeichneten Verträgen im Gepäck auf der Geschäftstselle auflaufen, deren konkreten Inhalt übrigens keiner kennt, aber die selbstredend besser als die gewählte Lösung sein müssen, weil sie ja von SIL stammen.

Aber der Diplomat wollte uns auch schonmal einen zinsbelasteten Kredit mit kürzerer Laufzeit statt ein zinsloses Darlehen mit längerer Laufzeit verkaufen... Man sollte sich auch von SIL nicht so leicht ein X für ein U vormachen lassen. Ich kann beide Parteien nicht mehr ernst nehmen. Merkt hier eigentlich keiner, dass hier großes Theater gespielt wird?

Gegen die ganze Schlammschlacht hebt sich übrigens wohltuend das Gespräch mit Udo Kirmse ab, das heute in der NRZ/WAZ Duisburg (Print first?) erschienen ist.

Nüchtern betrachtet

Entlarvt der emotionale Brief warum eine Sanierung des MSV in den letzten Jahren nicht möglich war und warum diese auch bis zum Herbst nicht gelingen wird.

Walter Hellmich ist nicht fähig, seinen eigenen Beitrag zu erkennen, die Zahlungen an die Firma seines Sohnes in Millionenhöhe, der Griff auf die spärlichen Finanzmittel des MSV um seiner Baufirma Darlehen zu geben, der fehlende Sachverstand sowohl im sportlichen und finanziellen Bereich, zu nennen ist da Ailton und die Kalkulation der Arena.

"L'etat c'est moi" ist auch weiterhin die Devise und wenn das kritisch hinterfragt wird sind die Fragenden die Schuldigen.

Mit WH wird es eine Konsolidierung nicht geben. Der Hinweis früher wurde die Miete immer gezahlt (und jetzt nicht mehr) sagt alles. Er begreift es nicht dass die von ihm veranlassten Verträge nicht tragfähig sind, worüber es angeblich ein Gutachten der KPMG geben soll und sich Land, Stadt, Bank und alle Gremien einig sind. Alles Idioten, früher wurde bezahlt und die Vorstände nach Hellmich, nummeriert mit römisch I, II und III sind zu doof dafür.

Viel Vergnügen bei den nun anstehenden Verhandlungen!

Ich kann dazu nur eines anmerken: die Rückforderungen an HM der noch nicht verjährten Zahlungen gehört dringend aufs Tablett genauso wie die Umstände der Darlehen an die Baugesellschaft. Es ist an der Zeit der Schaumschlägerei professionell ein Ende zu bereiten. Das ist die einzige Sprache, die dieser Mann versteht.

...Gegen die ganze Schlammschlacht hebt sich übrigens wohltuend das Gespräch mit Udo Kirmse ab, das heute in der NRZ/WAZ Duisburg (Print first?) erschienen ist.
Wie unterschiedlich die Auffassungen doch sind. So sehr ich den Einsatz von Herrn Kirmes schätze, das Interview ist nicht mehr als eine Zusammenfassung des Geschehenen und kein Deut mehr. 'So kann es nicht länger ablaufen', 'noch einmal geht das so nicht mit der Lizenz', 'alles müssen zusammen an der Sache arbeiten', 'wir haben hier regional andere Probleme als Aachen', 'durch die Stadionmiete sind wir im Nachteil und haben dadurch weniger für das Sportliche' - wow was Erkenntnisse. Diese Punkte sind alle hier schon seit Jahren besprochen worden und jedem klar der sich nur im Ansatz mit der Sache befasst. Was stand sonst noch in dem Interview, gar nichts?!

Wenn der Verein sich stets so verkauft wird das nie besser. Eine Schlammschlacht ist nicht gewünscht? Die ist doch schon im Gange, jetzt sollten Verein, Stadt und andere Beteiligte endlich Licht in das Dunkel bringen und ein für alle Mal aufräumen - das ist echte Aufarbeitung und Zusammenrücken, was einen Neustart und die gemeinsame Arbeit ermöglicht. Wenn alle weiterhin nur Flipperball in dem persönlichen Automaten des Laberhannes aus Dinslaken bleiben wollen wird sich nie etwas ändern.

Ich fordere den e.V, die Stadt sowie die anderen Beteiligten auf, endlich die Wahrheit zu präsentieren - das sind sie den Mitgliedern, den Bürgern und nicht zuletzt jedem Fan schuldig.

Mich wundert es nicht, wenn Hellmich durch seine Schlammschlachterei seinem Unternehmen sehr schadet. Zum Erscheinungsbild eines seriösen Vertragspartners, den man zur Bewältigung großer Bauvorhaben benötigt, passt das alles in keinster Weise. Es mag sein, das er die Lokalredakteure, wie auch immer, und teilweise peinlich offensichtlich in seine Pressekampagnen einspannt. Auftraggeber dürften sich allerdings für die Zwischentöne beim Umgang mit Vertragspartnern sehr interessieren. Sein insgesamtes Gebaren wirkt hier sehr abschreckend und naiv.
Für die Umsetzung von Bauprojekten im näheren Umland dürfte Hellmich ziemlich verbrannt sein.
Wer berät eigentlich Herrn Hellmich? Der arme Kerl schreibt und redet sich um Kopf und Kragen.

Hier eine Neue Faktenlage bezüglich Sportfive!

MSV sucht langfristige Lösung

Udo Kirmse in der WAZ schrieb:
[...]Der 52-Jährige spürte in der entscheidenden Phase eine Bündelung der Kräfte. „Walter Hellmich hat zur Lückenschließung beigetragen , die Teilvermarktung durch Sportfive kam zuletzt immer wieder auf und wurde ständig neu bewertet. Jetzt haben wir auch diese Option genutzt, um die Lücke zu schließen.[...]

Es handelt sich also "nur" um eine Teilvermarktung durch Sportfive was im Umkehrschluss eigentlich generell bedeutet, dass Sportfive sich wohl um überregionale Global Player gegen Zahlung von Provision kümmern wird und unsere eigene Marketing weiterhin die regionalen Sponsoren betreut (Mehr als eine Betreuung war es ja leider all die Jahre nicht).

Das wirkt sich natürlich auch entsprechend auf die finanzielle Seite aus. Die Signing Fee wird entsprechend viel geringer als bei einer Vollvermarktung sein und natürlich sparen wir auch nicht die Personalkosten der eigenen Marketingmitarbeiter ein. Ich gehe (eigene Vermutung) also nun eher von einer max. Signing Fee von 500.000 € aus. Was das zusätzliche Sponsoring bringen wird bleibt abzuwarten.

Eine Teilvermarktung muss nicht grundsätzlich schlecht sein, lässt Sie doch dem Verein die Möglichkeit eigene Sponsoren zu finden ohne Provisionszahlung, im Hinblick auf die geleistete Arbeit im Bezug auf Neusponsoren unserer eigenen Marketing wird mir allerdings Angst und Bange! Jungs und Mädels der Marketing, jetzt müsst Ihr mal langsam den Ars** hoch bekommen, so geht es nicht weiter!

Der Wutbrief drückt eindeutig aus, dass einige im Verein, in seinen Gremien und auch unter den Fans (das Portal hier eingeschlossen) nicht alles falsch gemacht haben können. Jedem Austrittswilligen sei gesagt, dass man den Herrn Bauunternehmer mit seiner beharrlichen Mitgliedschaft mehr ärget und in Rage bringt als durch einen Austritt.

Ich fordere den e.V, die Stadt sowie die anderen Beteiligten auf, endlich die Wahrheit zu präsentieren - das sind sie den Mitgliedern, den Bürgern und nicht zuletzt jedem Fan schuldig.

Das ist leider nicht fetter zu unterstreichen! Ich fordere den Geschäftsführer der KGaA auf, gegen Walter Hellmich eine Unterlassungsklage wegen schwerer Vereinsschädigung und öffentlicher Rufschädigung auf breiter Front gegen die Gremien einzuleiten.

Diesem unkontrolliert marodierenden und lügenden Hassadeur muss doch das Mundwerk zu stopfen sein.

#Dirk#;1076168.html" schrieb:
im Hinblick auf die geleistete Arbeit im Bezug auf Neusponsoren unserer eigenen Marketing wird mir allerdings Angst und Bange! Jungs und Mädels der Marketing, jetzt müsst Ihr mal langsam den Ars** hoch bekommen, so geht es nicht weiter!

Naja, bei unserer Aussendarstellung dürften sogar Fachleute Schwierigkeiten haben neue Sponsoren zu generieren.
Ohne Vereinsbrille betrachtet würde ich als Unternehmer zum momentanen Zeitpunkt mein Geld auch eher woanders anlegen.

Wegen solch öffentlich vereinsschädigen Aussagen wurde doch zuletzt einem Präsidenten mit Klage gedroht oder?

Der Bauunternehmer hat sich damit selbst demaskiert. Seine Aussagen werden jetzt wohl auch von den eher Neutralen im anderen Licht gesehen. Man beachte die Wortwahl im Brief. Ich würde sie als Branchenüblich mit der Holzlatte geschieben bezeichnen.

Jetzt dreht er völlig durch! Das hat auch nix mit Realitätsverlust seitens Hellmich zu tun, sondern er ist was das betrifft sehr geschickt und weiß, die Unwissenden auf seine Seite zu bringen. Doch wer so oft in der Öffentlichkeit steht, macht Fehler! Und dann wird ihm der fette Arsch aufgerissen!

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, schießt er auch indirekt gegen seine Handlanger Görtz und Kentsch, die das alles so mitmachen und nicht vollends gegen den E.V und AR sind. Wenn Hellmich das Interesse an den Figuren verliert, weil er sich von denen auch im Stich gelassen fühlt bestehe sogar die realistische Chance, dass er sich ganz verabschiedet.
Er muss ja, laut dem "Brief" schon vorher einige auseinandersetzungen mit Kentsch gehabt haben. Ich denke auch mal das sich Kentsch Hellmich erklären musste was warum wieso so abläuft wie es abläuft hinter den Kulissen.

Es muss für eine langfristige Lösung Kentsch und Görtz raus und es muss ein Weg gefunden werden bei dem man NIE wieder Hellmich um Geld bittet, sondern jede noch so große Summe auch ohne diesen Sonnengott auftreiben kann.
Leider wurde diese Möglichkeit mit SIL ersteinmal vertan. :fluch:

Der Wutbrief drückt eindeutig aus, dass einige im Verein, in seinen Gremien und auch unter den Fans (das Portal hier eingeschlossen) nicht alles falsch gemacht haben können. Jedem Austrittswilligen sei gesagt, dass man den Herrn Bauunternehmer mit seiner beharrlichen Mitgliedschaft mehr ärget und in Rage bringt als durch einen Austritt.

Ja Riedzebra du hast Recht! Ich wollte nach langjähriger Mitgliedschaft den Verein verlassen. Doch nach den Wutbrief von W.H sieht man das wir doch sehr, sehr unbequem und störend sind. Ich bleibe mein Verein treu, und hoffe das wir bei einer der nächsten Abstimmungen mehr wie 77 Leute sind.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass nach der vorläufigen "Rettung" ein wenig Ruhe einkehrt. Nein, dass passiert nicht. Jetzt provoziert Hellmich den e.V. fröhlich weiter. Auch wenn der Brief bereits ein paar Tage alt ist, das lancieren dieses Briefes an die Bildzeitung, eröffnet die nächste Runde in der Schlammschlacht.

In dem Brief wird genau dies kritisiert. Und was passiert, interna werden, aus meiner Sicht, bewußt an die Öffentlichkeit gebracht. Man verfolgt hier ein Ziel, was man eigentlich kritisiert. Auf diese Frage hätte ich gerne eine Antwort. Was soll das?

Zur Pöstchengeilheit: Ich hatte eher den Eindruck, dass jeder der bei einer Frage ob er mitarbeitet, nicht sofort und unmissverständlich nein gesagt hat, direkt "verhaftet" wurde.

In dem Brief wird ja auch darauf eingegangen, dass Menschen mit Ausschluß gedroht wurde. Das dies passiert, kann ich bestätigen, mittlerweile scheint es wohl gängige Praxis zu sein, gegenteilige Meinungen so zu unterdrücken. Dadurch das dieser Brief nicht intern blieb, muss sich jetzt W. Hellmich eigentlich auch einem Verfahren vor dem Ehrenrat stellen, denn meiner Meinung nach hat er mit dem lancieren dieses Briefs, gegen einige Punkte in der Satzung verstossen!

Jetzt hat WH echt den Verstand verloren... Wenn ich sowas lesen kommt es mir echt hoch und ich schreibe lieber nicht, was ich diesem Drecks.... aus Dinslaken an den Hals wünsche! :mecker:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

„Mein Gott Walter“ möchte man schreien, wenn man diese Zeilen liest! (Die Frage nach Zuständigkeiten von Medizinern sei an dieser Stelle mal unerheblich). Was bildet sich dieser Mann eigentlich ein?

Damit die Schlammschlacht nicht ins Uferlose läuft, müssen jetzt die Fakten auf den Tisch. Dazu gehört die von Hellmich angesprochene Korrespondenz seitens Kentsch (2./3.05.13 & 16.05.13), die Beiträge von AR e.V., des Vorstandes e.V. und AR KGaA, das Schreiben der Mannschaft und die aller Geschäftsbereiche. Da Hellmich direkt Bezug auf diese Schreiben nimmt, müssen diese Schreiben der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden! Schlimmer kann es nicht werden und lächerlicher kann sich der Verein auch nicht mehr machen. (Obwohl mir bei der Vorstellung ob der Inhalte ein wenig die Düse geht :|).

„Was erlauben Hellmich?“ - ist der Mann noch bei Sinnen? Hat ein Unternehmen wie Hellmich keinen Pressesprecher, Hausjuristen oder irgendeinen klar denkenden Menschen, der dem Chef mal unauffällig den Puls fühlt?

Totengräber und Heilsbringer (Kentsch, Görtz & Schlenckenbrock, welche auf menschlich brutale Vorgehensweise aus dem Verein gemobbt wurden/werden sollen) – dieser Brief besitzt die Inhalte eines sehr schlechten Groschenromans und man möchte in selbst-zerfleischender Art und Weise um noch mehr Drama bitten, da die Liebenden am Ende des Briefs nicht brutal genug niedergemetzelt wurden.

Die „Beschuldigten“ sollten jetzt auch mal die genannten Bedrohungen (Angriffe, Drohungen, Gutachten und Gegengutachten) auspacken. In aktueller Form bilden sie nur eine Spekulationsblase, welche kein normal denkender Mensch nachvollziehen kann.

„Die Vielzahl der Aktionen, auch die an Ihre Person gerichteten Entlassungsdrohungen und andere Drohgebärden sind mir gut in Erinnerung.“ - dieser, scheinbar belanglose Absatz, zeigt auch den „beispiellosen“ Versuch Kentsch aus der Schusslinie zu nehmen.

Der Brief liest sich wie die Versprechen von Helmut K. nach Öffnung der Mauer. „Hier ist das Land in dem Milch und Honig fließen“ und unter Hellmich war die Wiese nicht nur grüner, die Luft gesünder, die Menschen netter und das Leben ein einziges Paradies. Schauderhaft, ekelerregend, widerlich, ... eine weitere Auflistung von Adjektiven spare ich mir an dieser Stelle.

Die Naivität des Sonnengotts, der in seiner Artikulation eher an Marie Antoinette erinnert, findet sich m.E. auf der letzten Seite, wo er von seinen devoten Lakaien, ob der dramatischen Situation informiert wurde. Also ob er es nicht besser hätte wissen müssen. Lachhaft.

Auf der einen Seite macht mich dieser Brief schon am frühen Samstag morgen unendlich wütend. Allerdings ist dies für mich nichts neues, ich und viele andere ahnen bzw. wissen ja schon seit längerer Zeit, wie dieser selbstverliebte,realitätsfremde Bauunternehmer tickt.
Andererseits sehe ich den Brief aber auch als den ersten Spartenstich für sein eigenes Grab. Mittlerweile begreifen auch die letzten, resisten Leute hier in Duisburg, dass WH alles will, aber mit Sicherheit nix gutes für den MSV!

Es muss jetzt zusammengehalten werden. Fans,Sponsoren (vor allem SLR), EV...alle zusammen!

Ich hab es ja schon heute Nacht gelesen und mir fehlen eigentlich immer noch die Worte.
All das was mir dazu einfällt, würde hier unweigerlich zu einer lebenslangen Sperre führen und ich hätte womöglich noch die Anwälte des Herrn aus Dinslaken am Hals.
Allerdings bin ich der Meinung, da Herr H. ja die Schlammschlacht nun eröffnet hat, ist es an der Zeit ist, das endlich mal unsere Herrn aus dem Vorstand und Aufsichtsrat dazu Stellung beziehen. Und auch Kassner von SLR soll endlich tacheless reden. Er sollte, nein eigentlich muss er, der Öffentlichkeit endlich alles vorlegen, was da hinter verschlossenen Türen abgegangen ist.
Denn auch das Ansehen seines Unternehmens wird immer weiter in den Dreck gezogen von Herrn H.

Also sch*** auf Schlammschlacht und schlechte Darstellung in der Öffentlichkeit. Der Schaden ist eh schon groß genug.
Schlimmer kann es schon nicht mehr werden.
Also was gilt es jetzt noch zuverlieren?

Naja, bei unserer Aussendarstellung dürften sogar Fachleute Schwierigkeiten haben neue Sponsoren zu generieren.
Ohne Vereinsbrille betrachtet würde ich als Unternehmer zum momentanen Zeitpunkt mein Geld auch eher woanders anlegen.

Sorry für fullquote ...

Natürlich hast du mit Blick auf die aktuelle Situation vollkommen Recht, allerdings wurde es auch in unserer Pokalfinalsaison nicht geschafft langfristigen Profit (neue Sponsoren) aus den damals herrvorragenden Gegebenheiten zu ziehen. Es waren die selben Mitarbeiter nur unter anderer Flagge ;)! Jeder andere Dorfverein hätte sich hier besser auf- und angestellt!

Dadurch das dieser Brief nicht intern blieb, muss sich jetzt W. Hellmich eigentlich auch einem Verfahren vor dem Ehrenrat stellen, denn meiner Meinung nach hat er mit dem lancieren dieses Briefs, gegen einige Punkte in der Satzung verstossen!

Wahrscheinlich mag es ja sein, dass der Brief aus dieser Ecke stammt, aber hast Du die für ein Ehrenratsverfahren notwendigen Beweise? Der Brief sollte von Kentsch weitergegeben werden. Insofern kommen als Informanten ca. 10 Adressaten in Frage.

Was stand sonst noch in dem Interview, gar nichts?!
Falsch! Wie bereits erwähnt war die Faktenlage zu SportFive nicht bekannt. Da wir alle den Vertrag nicht kennen, empfiehlt es sich auch nicht, über die Höhe der Signing Fee zu spekulieren. Alles substanzlos! Oder hat jemand ein Interesse, Zahlen zu lancieren?

Außerdem sagt Kirmse: „Manchmal geht das Eine eben nicht mit dem Anderen. Es gab unterschiedliche Ansätze, den MSV zu retten. Es war gut zu sehen, wie Gremien und Beteiligte versucht haben, jeden mitzunehmen.“

Offensichtlich wurde das Klima der Verhandlungen vom Vorstandsvorsitzenden anders wahrgenommen. Bis sich ein "Player" zurückgezogen und das auch sofort öffentlich gemacht hat.

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben, möchte aber noch hinzufügen: alle Beteiligten.

Raus mit Figuren wie Görtz, Hellmich und Kentsch!!!

Es muss ein Aufstand her und zwar ein richtiger!

Der kann und darf nur ein Ziel haben, eine au0erordentliche Mitgliederversammlung bei denen es nur um die wirtschaftlichen Belange geht.

Es muss dargestellt werden, worauf jeder Bürger der Stadt, des Landes und die Mitglieder- die Basis dieses Vereines, ein Anrecht hat: Transparenz.

Gerne auch mit mehreren Teil-Workshops im Vorfeld unter der Leitung von externen Fachleuten, die den e.V. ja beratend unterstützen dürfen, vielleicht gibt es ja hier unentgeltliche Hilfen seitens handlungsbereiter und freimotivierter Menschen- ähnlich wie es die Zebraherde getan hat.

Somit könnte ja auch wieder mal eine Veranstaltung im Wedaustadion vermarktet werden :D

Schreit es endlich raus, es soll allen Menschen klar sein, dass dieses erneute Lizenskonstrukt wieder nur auf Pump aufgebaut wurde.

Schulden, Schulden und noch mehr Schulden. Keine Eingeständnisse oder Minderungen, sondern die zeitliche Verschiebung von Forderungen die "Menschen" an uns stellen.

Ob das Signing Fee von SportFive direkt an die Forderungen von Marky Marc Hellmich fließen mussten und auch hier Papa in Namen von Marc gestundet hat? Macht dies mehr Sinn, da Papa mit den 34% Stadionanteilen mittelfristig bessere Margen ziehen kann?

Kommt runter von eurer Couch, raus aus dem Bett. Nehmt Eure Kinder an die Hand und zeigtwas Demokratie ist und wie man etwas ändert!

Seit Jahren wird am Kern des MSV gespart, einem Team, welches Erfolge einfährt und all die Sorgen somit in Makulatur zieht.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mit Ivo im Zebrastall am Kicker stand und er sagte "2-3 Jahre- dann können wir wieder angreifen". Wisst ihr noch wann der Stall geschlossen hat? Mittlerweile sind es erneut 3-5 lt. Vollversammlung. Weil weiter im Kern gespart wurde, im Herzen des MSV- im Sport, aber dafür haben wir ja eine schöne Arena, auf Pump und Lügen gebaut, wie alles beim MSV.

Hier wird Eure Passion zerstört, der MSV ausgelutscht von blutleeren Menschen, denen es nicht um Freunde treffen, Fussek gucken und sportlichen Interessen geht!

Duisburg- wach auf!

Der Brief hat auch was positives

Vorstand II ist ja wohl Rüttgers, der dem Abgrund entgegen gerast ist. SIL hat ja bekanntlich die Namensrechte erworben und damit das Überleben gesichert. Man hat wohl den Fehler gemacht der HM noch etwas hineinzuschieben, möglicherweise meint WH diesen Vertrag, aber ok.

Jetzt sind nicht nur die wirren Ansichten eines WH öffentlich, man erkennt auch dass es seinen Unsinn auch noch glaubt und für richtig hält. Es sollte damit auch klar sein dass unter diesen Umständen keine Sanierung möglich ist.

Vielleicht haben die Vorstände I, II und III auch einen Fehler gemacht und vergessen ein Denkmal für WH aufzustellen mit der Inschrift "danke dass du unsere Knochen nicht auch noch abgenagt hast"

Aber im Ernst: wer stoppt den Wahnsinn?

Ergänzung:

Sportfive wird sich auch freuen, da macht die Aquise neuer Partner doch so richtig Spass. Na wenn die mal nicht zurückziehen.

Nach dem ersten Lesen des Wutbriefes hat sich schon der Eindruck aufgedrängt, dass es Zeit für den ärztlichen Befund "Realitätsverlust" ist.

Allerdings passt Realitätsverlust und intrigantes Verhalten in Perfektion schlecht zusammen...Die Winkelzüge, die der Herr aus Dinslaken da startet erfordern schon ein gewisses Maß an Intelligenz und Einschätzungsvermögen, deswegen von mir mal ein anderer Ansatz.

Schaut man sich die Bilanz der Hellmich Baugesellschaft an (31.12.11, gibt leider nix neueres), dann fällt auf, das die etwa 10 Mio Kreditverbindlichkeit als Kurzläufer (unter 1 Jahr) zu Buche stehen. Was taugt in dieser Bilanz als Sicherheit? Mangels sonstigen nennenswerten Anlage- und Umlaufvermögens (die Globalabtretung der Forderungen als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt) bleiben nur die Beteiligungen als Darlehenssicherheit.

Und was ist die einzig nennenswerte Beteiligung? Richtig! MSV Stadionprojektgesellschaft mit einem anteiligen Eigenkapital von etwa 4,6 Mio.

Ich könnte wetten das die bei der Bank als Sicherheit hinterlegt ist und der gute Waller inzwischen einfach heftig Angst um seine Kreditsicherheit hat. Wenn man den Brief nochmal liest kann man in dem heftigen Um-sich-schlagen schon Anzeichen von Panik erkennen. Dem steht die Jauche selbst bis zum Hals!

Das würde übrigens auch erklären, warum er sich so konsequent einer Lösung verschliesst, bei der er seine Anteile (unter Buchwert) abgibt. Er kann einfach nicht (er müsste ja froh sein das unsägliche Risiko mit den Dilettanten beim MSV loszuwerden), seine Bank würde wohl einfach nicht mitspielen.

[...]
Aber im Ernst: wer stoppt den Wahnsinn?

Wenn man nur und ausschließlich den aktuellen Status quo betrachtet, mit all seinen Nebengeräuschen, kann es darauf leider nur eine Antwort geben:

Eine geregelte Insolvenz!

Auch wenn das nicht wirklich gewünscht sein kann ...

Wut-Brief von Hellmich

Sorry, dass ist eine astreine und offene "Kriegserklärung"!!!

Ich hoffe, dass jetzt endlich auch bei unseren gutmütigen Verantwortlichen die Hemmungen fallen und Fakten auf den Tisch kommen.
Mit diesem Brief haben sie alle, absolut alle Berechtigungen dazu!

DANN wird ein ganz neues Bild in der Öffentlichkeit vom Parasiten aus Dinslaken gezeichnet.

SCHMATTES hat absolut Recht!!! JETZT MUSS ES KNALLEN!!!

Nicht eine Sekunde länger mit diesen Aasgeiern!!!

Herr Hellmich, entgegen Ihren Wahnvorstellungen: Sie werden hier nicht gebraucht!!! Es gibt ausreichend Alternativen, die für diesen Verein und in dessen Sinne stehen. FÜR den Verein wohlbemerkt! NICHT für den eigenen Geldbeutel. Etwas, dass Sie nie verstehen werden.

Sie werden auf immer nur in Erinnerung mit Euros, Machenschaften, Seilschaften und dem Deal mit Ihrem Filius in Erinnerung bleiben. Als jemand, der das Wahrzeichen des MSV in rot hat färben lassen und es dem Zocker-Uli in den Hintern schieben wollte, als jemand, der froh war, dass ein Ailton hier verpflichtet wurde.

300 Puls!!!!!!!!
Besser ich höre jetzt auf, sonst werde ich hier lebenslang gesperrt!

Wer hats geschrieben? Freund Richter.

Chapeau, der Mohr darf jetzt auch noch Geld damit verdienen :mad:

Auch wenn bei allen Rettungsaktionen mehrere Geldgeber wie Schauinsland-Reisen, die Stadt, Stadionprojektgesellschafter - zu denen Hellmich ebenfalls gehört - und andere Sponsoren beteiligt waren, so hätte die Rettung niemals ohne den Firmenchef funktioniert.

Wie viele Tritte in den Arsch sollen die anderen noch bekommen?

Thorsten Richter: schämen Sie sich

Zurück
Oben