Wutbrief von W. Hellmich

Er schüttet nicht noch
Öl ins Feuer, sondern er antwortet auf Hellmichs Brief souverän und sachlich.


Das ständige Kuschel-Wuschel des e.V. gegen Hellmich bestärkt doch immer wieder seine Fahrtrichtung. Solche Typen wie der verstehen nur harte Worte. Alles andere wird er nur belächeln.

Er kann nach wie vor ohne Konsequenzen tun, machen und sagen was er will ohne Rücksicht auf den MSV.
Und so sollte der e.V auch mal handeln, ohne Rücksicht auf Hellmich.
Et reicht !

Und wenn die Herren des e.V es nicht schaffen einen Hellmich in die Schranken zu weisen, sollten die Herren sich mal Gedanken darüber machen, ob sie an der richtigen Stelle sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sachliche Antworten aber 1-2 kleine Seitenhiebe hätte ich mir doch gewünscht :fluch:
 
Da Walter Hellmich meines Wissens, da da wirst Du mich sicher sachlich und belegbar korrigiere, nach 3.4 Mio. in die Stadionprojekt investiert hat, ist es mir völlig schleierhaft wie er dann da mit 6 Mio. € Minus rausgeht. Ich

Ich kann mir das schon vorstellen, falls sich die 6Mio auf den aktuellen Buchwert seiner Anteile beziehen sollten.

Ins Stadion sind insgesamt 12Mio Steuergelder geflossen, ohne dass die Stadt deswegen Anteilseigner wäre. Folglich könnte der Buchwert schon höher sein als die Investitionssumme.
 
Ich glaube Hellmich hat sich mit seinem Brief an den Geschäftsführer des MSV einen Bärendienst geleistet.

Jetzt mal ehrlich, das Ding liest sich doch keine Sekunde, als wäre es "an den Geschäftsführer" geschrieben. Das richtet sich an die Leute, die es jetzt auch gelesen haben, die Leser der Bild.

Bei Kirmses Antwort mag ich die Stelle " damit jeder sein Gesicht wahren kann". Komm Walter, hau noch einen raus, mal gucken, wie die nächste Reaktion dann ausfällt :) .
 
Bei aller verständlichen Wut, auch ich "kämpfe" nun schon Jahre mit Gleichgesinnten gegen das Model Walter Hellmich, auch ich habe mir in meinen kühnsten Träumen immer und immer wieder vorgestellt, was ich mit WH machen würde, gestünde man mir nur 10 Minuten mit Ihm alleine in einem schalldichten und abgeschlossenen Raum zu .... :rolleyes:

Aber das Leben hat mich gelehrt besonnen und abwartend immer weiter zu gehen, frei nach der Lebensweisheit ...

"Sitze nur lange genug am Ufer des Flusses, irgendwann wird die Leiche deines ärgsten Feindes an dir vorbeiziehen!"

In diesem Sinne, alles richtig gemacht Udo!

Es dauert nicht mehr lange ............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W.H.:
Obwohl ich durch meine beispielhafte Rettungsaktion die Lizenzerteilung möglich machte, setzten einige Herren der e.V.-Gremien der Unverschämtheit ihres Handelns die Krone auf. In alter, zerstörerischer Manier spielten sie diese Rettungsaktion herunter und zweifelten die zwingende Notwendigkeit an. Auf die Idee, sich bei mir zu bedanken, ist keine dieser Personen gekommen.
...Psych KG ???

Walter Hellmich`s Brief...eigentlich eine Steilvorlage! :nunja:
 
Weiß irgendeiner hier im Portal eigentlich wie es um die Hellmich-Firmengruppe
finanziell gestellt ist? Ich habe da so ein Gefühl. Aber vielleicht kennt sich da ja
einer besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kirmses Antwort ist natürlich auf einem anderen Niveau als die Pöbelattacke aus Dinslaken. Der Baustellenjargon passt in die Blödzeitung und zu Unternehmerfamilien im Brennpunkt, aber nicht zu einem Vereinsvorstand.

Ansonsten ist die Stellungnahme erfrischend deutlich. Es wird von einer Mehrheit der Stadiongesellschafter gesprochen, die gemeinsam mit der Stadt, ALLEN Gremien des MSV und ausdrücklich auch Sponsor SIL ein gemeinsames Projekt zur Gesundung des MSV verfolgen.

Deutlicher hätte man kaum aufzeigen können, wie isoliert der verbale Amokläufer mittlerweile ist.
 
Am besten die antwort eines Users.... unter der Antwort

# 11 von elfmeterkiller 25. Mai 2013 18:54 Uhr
Typisch für einige Unverbesserliche Herrn Hellmich wieder an den Pranger zu stellen. Danke Walter Hellmich für die Rettung - Danke für die Jahre deiner letzten Amtszeit (neues Stradion - geile Aufstiege etc) Jeder der Herrn Hellmich hier kritiesiert ist kein MSV Fan. Hellmich mach weiter und hol einige Eigengewächse die die tollen Vorstände haben achtlos ziehen lassen zurück. Mölders, Boland oder Grund die ein blau-weisses Herz haben hat man einfach so ziehen lassen. Die Mölders Story bei Augsburg ist bekannt, Boland hatte grossen Anteil am Aufstieg Von Braunschweig und Grund machte in seinen beiden Jahren bei Rwe auch nicht weniger als 18 Tore. Der MSV und Walter Hellmich - dat isset - dann kommen wir wieder - wir Zebras !!!
Quelle .

Ich fasse es echt nicht was der ablässt ^^
 
Götterdämmerung

Zeit der Götterdämmerung? Beim Wuppertaler SV (nicht mehr Borussia!) hat gestern eine Mitgliederinitiative mit Unterstützung von wichtigen Lokalgrößen aus der Wuppertaler Wirtschaft Walter Hellmichs Freund und Sonnenkönigpendant Runge in die Wüste geschickt. Der hatte auch dieses Vokabular drauf: "Verein als Herzensangelegenheit", "Retter" u. ä. und "winkte" kurz vor Toresschluss nochmals mit Geldscheinen und sogar Strafanzeigen gegen die bösen "Andersgläubigen". Die Mitgliederinitiative ließ sich davon nicht (mehr) beeindrucken und argumentierte ganz offensiv und ehrlich mit Insolvenz. Und bekam dafür die überwältigende Unterstützung durch die Mitglieder für einen Neuanfang.
 
Brief Hellmich

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Freunde des MSV Duisburg,

wir alle im Verein sind erschrocken und entäuscht über die neuerlichen in der Presse erschienenen Vorwürfe gegen den MSV Duisburg 02 e. V. und seine Gremienmitglieder. Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, Kenntnis von unserer Pressemitteilung in vollständiger Form zu erhalten. Gerne können Sie Anregungen, Kritik und Ähnliches unter diese Ausführungen schreiben, sie werden von uns gelesen und zur Kenntnis genommen. Allerdings bitten wir Sie um Verständnis, dass wir uns an einer öffentlichen Diskussion nicht beteiligen werden.

Vielen Dank

Markus J. Räuber
Aufsichtsrats- / Verwaltungsratsvorsitzender
MSV Duisburg 02 e. V.



Der Vorstand und Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 eV möchte zu den in den Medien gezielt lancierten Veröffentlichungen von Verhandlungsinterna und persönlichen Stellungnahmen folgendes mitteilen:

Der für alle Seiten überraschende Brief von Walter Hellmich hat in einer ersten Reaktion in allen Gremien des MSV Duisburg nur zu betretenem Schweigen geführt. Wir werden trotz aller Angriffe gegen genannte Personen keine Stellung in der Öffentlichkeit zu den Inhalten nehmen. Die im Brief von Walter Hellmich vorgetragenen Punkte werden wir in einem persönlichem Gespräch mit Ihm klären.
Wir bitten alle beteiligten Partner, Ihre Argumente nicht in der Öffentlichkeit auszutauschen, sondern die Diskussion hinter verschlossenen Türen in aller Diskretion und mit der notwendigen Seriosität fortzuführen. Eine Diskussion über Positionen, Lösungsansätze und persönliche Ressentiment hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen und schadet eindeutig nur einem, unserem geliebten MSV Duisburg.

Der Prozess der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg darf nicht durch gezielte Störfeuer behindert werden. Wir bitten alle beteiligten Partner um Ruhe und Besonnenheit.
Die Stadionmietsenkung als einen Baustein der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg hat die vorbehaltlose Zustimmung aller Gremien des MSV Duisburg.
Die vom Großteil der Stadionprojektgesellschafter, der Stadt und Ihren Vertretern, den städtischen Unternehmen, bspw. die DVV, die gleichzeitig mit der Schauinslandreisen GmbH die größten Sponsoren des MSV Duisburg sind, präferierte Lösung der Stadionumschuldung findet die breite Unterstützung aller Gremien des MSV Duisburg.

In der Hoffnung, dass alle Beteiligten unserem Wunsch folgen und jeder damit sein Gesicht wahren kann, formulieren wir die Zielsetzung, der sich alle unterordnen müssen, und die heißt dem MSV Duisburg eine ruhige und erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen.

Der Vorstand des MSV Duisburg bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Helfern, Unterstützern, Rettern und Verantwortlichen für die gemeinsame intensive Arbeit an der Bedingungserfüllung zur Lizenzierung. Wir wissen, dass jeder sein absolut Bestes gegeben hat.

Der Vorstand und Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 eV verbleiben mit blauweißen Grüßen.

Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse
 
Endlich nicht nur Stillschweigen auf Aktionen des Herren auf dem hohen Roß ... es scheint dieses mal so, als würde wirklich nicht nur hingenommen, sondern reagiert .. wenn auch ruhig und besonnen ..

Das hilft auf dem Weg, der wieder Vertrauen zum MSV schafft .. mit ein wenig mehr Transparenz könnten die Schritte von unserer Seite auch grösser werden !

Weiter so in der Hoffnung, dass der, der hoch fliegt auch ganz tief fallen wird !
 
Danke für die Gegendarstellung

Nun setzt Euch mal zusammen und setzt Euch gegen den edelen Spender aus Dinslaken zur Wehr

Holt die Akten raus WIR wollen endlich mal Zahlen sehen wie sehr der netter Herr aus DIN unserem MSV "unterstützt"

Und zwar jetzt !!!

Die Zeit ist reif den bröckeldem Beton Klotz von seinem Denkmal zu stoßen !!!:fluch:
 
Ein frommer Wunsch von Vorstand und Verwaltungsrat. Das Thema "intern" ist ja wohl durch.


Ich kann hier nichts erkennen, was nicht auch in der Presse bereits erschienen ist und zwar, besonders wichtig, ohne jegliche Bewertung, sondern sogar mit dem Hinweis auf den Verzicht jeglicher weiteren Kommentierung!

Also in wie fern ist das Thema "intern" jetzt durch?
 
Respekt an den Verwaltungsrat und Udo Kirmse für diese Stellungnahme. Sehr souveränes Verhalten des Vereins nach dem erneut skandalösen Auftritt von W.Hellmich, der den Verein mit seinen Entscheidungen und Verträgen erst in die Schieflage gebracht hat, die andere nun als schwere Bürde mit dem Willen zur Besserung übernommen haben. W.Hellmich hat mit diesem bewußten Vorstoss dem Verein schwersten Schaden zugefügt.

Die Stellungnahme von VW/Vorstand zeigt glasklar, wie isoliert Hellmich mittlerweile im Verein- und Vereinsumfeld ist, nehmen wir mal zwei Personalien davon aus. Sie zeigt mir aber auch, dass Hellmich sich selbst den größten Bärendienst erwiesen hat, denn er entlarvt und demaskiert sich auf eine fast schon selbstzerstörerische Art. Seine Unfähigkeit als Manager bedarf keines besseren Beweises. Zudem zeigt er in aller Deutlichkeit, dass er keine Probleme damit hat, dem Verein Schaden zuzufügen, wenn sein Wille nicht geschehe. Und dieser Wille heißt Gewinnoptimierung um jeden, aber auch wirklich jeden Preis. Da bleibt selbst die geringste Spur an Respekt dem anderen gegenüber auf der Strecke.

Meine Hoffnung ist, dass sich geschuldet dieser Situation nunmehr ein gremienübergreifendes, verschworenes Team bildet, und dass es gerade in der von ihm selbst eingeläuteten nachhellmichschen Ära durch genau dieses Team zu einer Konsolidierung und damit langfristigen Ausrichtung des MSV Duisburg kommt.

Sollte sich Hellmich am Ende seiner Egoismen dieser Konsolidierung verweigern (er hat es in der Hand), gehen er und der Name Hellmich unweigerlich als die Totengräber des Vereins in die über 110-jährige Geschichte unseres Vereins ein. Er möge wach werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allen Dingen erkenne ich an dem Schreiben, dass da mittlerweile scheinbar professionell gearbeitet wird. Das mit dem "hinter verschlossenen Türen" gefällt mir besonders. So erwarte ich das von einem Profifußballclub. Speziell aus der Vergangenheit können sich da einige Leute ne Scheibe von abschneiden. Vor allen Dingen die, die in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen haben bzw. Vereinsinternas nach außen getragen haben. Transparenz hin oder her.
 
Ich wünsche Euch, unserem Verein, starke Nerven, Durchhaltevermögen und auch ein gewisses Maß an Risikobereitschaft bei der Konsolidierung unseres MSV Duisburg.
 
Wo gibt es den Brief? Auf FB treiben sich wieder haufenweise Leute rum, die die Sicht Wallas unkritisch übernehmen, die würde ich gerne darauf hinweisen.
 
Falls Herr Hellmich noch Mitglied im e.V. sein sollte, muß er sich, meines Erachtens nach, vor dem Ehrenrat verantworten.
Aufgrund der wiederholten Entgleisung und der massiven Schädigung des MSV in der Öffentlichkeit, hat sich der Herr sogar einen Vereinsauschluss mehr als verdient!
Da ist jedes Stadionverbot, das ursprünglich in der neuen Satzung einen Auschluß möglich machen sollte, ein Witz!
 
Ist doch super...endlich zeigt der Sonnenkönig seine wahre Fratze!

Ich hoffe und vertraue auf die DVV und unseren aktuellen OB, diesem Hetzer endlich mal entgegen zu treten. Es wird Zeit für ein Exempel!
 
REaktion

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht den Brief, sondern die Reaktion der Vereinsführung. Oder ist die hier im Portal exklusiv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, jetzt hab ich es gerafft. Es ist wichtig, dass diese Infos auch Leute außerhalb des Portals erreichen, das ist nämlich total erschreckend, wie sehr die Leute dem WH auf den Leim gehen. Da musste ich mir vorwerfen lassen, Leute wie ich würden durch ihre WH-kritischen Äußerungen dem Verein schaden...
 
Hellmich Facebookseite gesperrt

Auf der Seite der Baugesellschaft sind alle Beiträge gelöscht, Erstellen neuer aktuell nicht möglich...
 
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob man nicht Mitleid mit dem 160 cm Giganten aus DIN haben sollte. Wenn er nicht so aalglatt und gefährlich wäre .....

Aber ich finde, für seine Profilneurosen und seinen übermäßigen Geltungsdrang sollte er fachliche Hilfe in Anspruch nehmen.
 
Also ich hab das Gefühl das der gute alte Walter sich mit seinem Brief leicht verkalkuliert hat (wie mit dem Stadion) bzw. übers Ziel hinaus geschossen ist. Viele denen ich begegnet bin, die immer "pro" hellmich waren ist so nen bisschen die Augen geöffnet worden und hinterfragen in mittlerweile auch kritischer.
Die Reaktion des e.V. finde ich sehr gut. Sie haben sich nicht auf das niveau von Hellmich herb gelassen. Auch wenn sie die ein oder andere Spitze gegen Hellmich drin. Sinngemäß wurde ja gesagt das alle gremien und stadiongesellschafter für eine Mietsenkung sind, alle wurden auch genannt nur Hellmich nicht.
 
Eine sehr gute Antwort auf Hellmichs unerhörtes Geschreibsel!!!

Ihr geht taktisch klug und besonnen vor. Ihr bildet eine Front, aus der keiner heraus tritt und somit gezielt von Hellmich, Görtz, Richter oder anderen Totengräbern angegriffen werden kann. Ihr isoliert damit Hellmich und stellt ihn ins Abseits!

Endlich schimmert sowas wie Strategie und Professionelles aus eurem Handeln durch. Chapeau und weiter so!!!
 
somit haben wir die erste Reaktion von WH rausgekitzelt

die wir hier mitunter auch provoziert haben.

Ja, wer in die Enge getrieben wird, zeigt sein Inneres und auch seine Einstellung zu Personen im Verein. Da wird er es zukünftig schwerer haben, Allianzen zu schmieden.

Lieber Walter, Danke! Erweise Dir und den MSV nun den letzten Dienst und mach endlich den Weg frei, dass der MSV sich innerlich reinigen kann. Wir brauchen dringend eine Kehrtwende zu alten Tugenden.

Ja, das Stadion ist Dir geglückt, aber sei doch mal ehrlich. Das hast Du ja nicht nur aus Liebe zum MSV hingestellt. Da ist auch ein große Portion Geschäftsman mit dabei gewesen. Die Kalkulation war dann der kardinale Fehler. Das Risikomanagment hat hier voll versagt.

Es kann nur einen Gewinner der ganzen Geschichte geben, nicht Hellmich und auch nicht SIL, sondern nur der MSV!
 
Für mich nur viel Text mit wenig Worten!

Ich bin erst einmal froh, dass der eV endlich einmal überhaupt Worte gefunden hat.

....wir alle im Verein sind erschrocken und entäuscht über die neuerlichen in der Presse erschienenen Vorwürfe gegen den MSV Duisburg 02 e. V. und seine Gremienmitglieder....

Vorstand und Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 eV möchte zu den in den Medien gezielt lancierten Veröffentlichungen von Verhandlungsinterna...Der für alle Seiten überraschende Brief von Walter Hellmich hat in einer ersten Reaktion in allen Gremien des MSV Duisburg nur zu betretenem Schweigen geführt... und mit der notwendigen Seriosität fortzuführen...persönliche Ressentiment...
Der Prozess der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg darf nicht durch gezielte Störfeuer behindert werden... Die Stadionmietsenkung als einen Baustein der langfristigen Sanierung des MSV Duisburg hat die vorbehaltlose Zustimmung aller Gremien des MSV Duisburg.Die vom Großteil der Stadionprojektgesellschafter, der Stadt und Ihren Vertretern, den städtischen Unternehmen, bspw. die DVV, die gleichzeitig mit der Schauinslandreisen GmbH die größten Sponsoren des MSV Duisburg sind, präferierte Lösung der Stadionumschuldung findet die breite Unterstützung aller Gremien des MSV Duisburg..

Ich denke, in der Sprache der Diplomatie reicht das an die größtmögliche Ohrfeige heran; vielleicht sind die Verantwortlichen gut beraten, noch das Florett dem Säbel vorzuziehen. Dass Hellmich seine Sicht der Dinge nicht unwidersprochen verbreiten kann, ist jedenfalls ein ganz wichtiger Schritt. Auch dass Hellmich als Verantwortlicher für das Scheitern der SILR-DVV-Lösung und Gegner der größten Sponsoren "genannt" wird, lässt Gutes für die Zukunft ahnen.
 
Zurück
Oben