Yike´s letzte Reise- ich werde Dich vermissen!

Da ja schon mehrere das Thema erwähnt haben nehmen wir das Mal auf. Jedoch ist es meiner Meinung jetzt noch zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen.

Wir werden versuchen zu gegebener Zeit mit seiner Familie zu sprechen, ob sie so einer Veröffentlichung zustimmen würden. Danach würden wir Mal vorsichtig bei z.B. @Kees Jaratz oder @Wildberg1981 nachhorchen wie sie dazu stehen und dann müssen die Geschichten natürlich noch gesammelt und ausformuliert werden.

Ergänzend könnte man seine Erfahrungen der Weltreise aus seinem Blog aufnehmen, um den Menschen Yike in Erinnerung zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen hatte Yike einen meiner Beiträge unwirsch gelöscht - da war ich richtig fuchsig und habe ihm eine PN geschrieben. Ich traf auf einen super netten Menschen, wir haben uns mehrfach hin und her geschrieben, die Chemie stimmte und ich war mehr als versöhnt. Er bat mich dann noch, meinen Avatar zu ändern, da es keine Bratwürste in Tanzania gäbe. Ich wünsche Dir, lieber Yike, dass das da, wo Du jetzt bist, anders ist und Du alles, inklusive Bratwürste auf Taxi-Qualitätsniveau im Überfluss bekommst - RIP!

„Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen – ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.“

Mein Lieber, es gibt wirklich nur wenige, die das „Abseits der Spur“ so selbstverständlich verkörpern, dass sie einem wirklich jedes Mal ein wohltuendes Lächeln bescheren, wenn man im täglichen Kampf gegen die Idiotie der Normalität die Hoffnung zu verlieren droht. Du warst deine eigene Marke, das Zentrum eines rasanten Strudels aus Menschenliebe, Chuzpe, einem tiefen Vertrauen in das, was die Welt zusammenhält, und echt nicht wenig Bier.

Wenn ich mich recht erinnere, war unser erstes Zusammentreffen durchaus eines im Wortsinn: ein digitales Wortgefecht wegen einer Nichtigkeit hier im Portal – was auch sonst. Die Liebe zu exotischen Reisezielen hat uns verbunden, bewundert habe ich dich für die Ruhe, die du (in meinen Augen) ausgestrahlt hast, deinen Mut zu neuen Wegen und all das durchgeknallte Zeug, das du hier und fernab von zu Hause geschaffen hast.

Und wenn dir, was offensichtlich nie passierte, das Glas doch einmal aus der Hand gefallen wäre. Du hättest gelacht und aus dem Scherbenhaufen ein Kaleidoskop gebaut: ein fantastisches komplexes Neues, das uns mit seiner Farbenpracht erfreut.

Deine Reise geht weiter, mach es gut.

Für alle, deren Suaheli ein wenig eingeschlafen ist:

SONG: GOOD BYE (HERR JORG)
(Taaaaaaan! Zebraaaaa! Taaaaaaan! Zebraaaaas! Ayaaaa!)

VERSE 1
Du bist plötzlich gegangen und hast nichts gesagt, aber trotzdem vermissen wir dich, Herr Jorg.
Nun, wer ist gegangen, um die Lücke zu füllen? Du hast uns Tanzebras verlassen, wir sind traurig
ooooooooooooooooh!.
Herr Jorgiiiii Herr Jorgiiiii Herr Jorgiiiiiii gehen Sie sicher!
Mr. Jorgiiiii Mr. Jorgiiiii Mr. Jorgiiiiiii geh sicher!.

VERSE 2
Ja, aah! Der Wert deiner Liebe ist hier, ruhe im Himmel, dein Name wird bleiben.
Dein Mut hat mich dazu gebracht, keine Angst zu haben, wenn meine Seele zum Verkauf stünde, würde ich sie mir ausleihen.
Heute kann ich nicht glauben, dass du mutig bist, du hast aufgehört dich zu bewegen, Tanzebras wir weinen für dich mit Liebe.
Duisburg bittet dich ein Patriot, schlaf gut in Frieden und Liebe.
Präsident von Tanzebras, verantwortungsbewusster Mensch, ich möchte dir folgen, aber ich habe Angst, Gift zu trinken.
Ich bitte Gott, dich vor dem Gericht zu bewahren, dich in das Buch des Lebens zu schreiben und würdig zu sein.

VERSE 3
Wir werden uns an Sie erinnern Wir werden uns an Sie erinnern Wir werden uns an Sie erinnern Wir werden uns immer an Sie erinnern!
Herr Jorg, du bist uns ans Herz gewachsen und lebst noch, wir haben dich sicher geliebt, aber Gott hat dich noch mehr geliebt.
Viele gute Dinge haben Sie getan, wir beten, dass Sie gut schlafen, Viele gute Dinge haben Sie getan, wir beten, dass Sie gut schlafen.
Du bist von uns gegangen und hast uns Kummer hinterlassen, Wenn wir uns wieder an dich erinnern, können wir es nicht ertragen
Traurigkeit im Herzen, Tränen in den Augen, aber es ist wahr, dass Sie gegangen sind, Herr Jorg, schlafen Sie gut, Präsident,

CHOR
Schlafe gut, schlafe gut, schlafe gut, wir werden uns immer an dich erinnern.
Schlafe gut, schlafe gut, schlafe gut, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

VERSE 4
Deine Liebe zu uns war überwältigend, du gabst uns Licht und ließest uns nicht im Dunkeln.
Als wir spielten, wurdest du nicht müde, uns zu ermutigen, es scheint, als wärst du heute gegangen, du hast dich definitiv beruhigt.
Wir vergessen nicht, uns zu erinnern, wir vergessen nicht, dass du im Fußball als Wettender standest.
Du warst mutig genug, als Wächter aufzutreten, wir werden dich in Ehren halten und dich nicht vergessen.
Wir haben dich geliebt, aber Gott hat dich auch sehr geliebt, geh sicher und grüß dich, Maulana.
Wir stehen hinter dir, es kommt der Tag, an dem wir uns wiedersehen werden, aber wenn du HAPPY siehst, dann sag Hallo!

VERSE 5
Der Schmerz, den ich in meinem Herzen weine, benutze mich, wer wird die Lücke füllen.
Du hast eine Spur hinterlassen, mein Vater,
Du hast dich mit Herz und Verstand eingesetzt, um die Ziele zu erreichen, du hast uns nicht verloren gehen lassen,
Wo bist du und wie geht es dir Dady, aber für alles was du getan hast, ruhe in Frieden
Daddy ooooh ooh oohh! Daddy ooooh ooh oohh!
Du hast eine Wunde in unseren Herzen hinterlassen, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.
Du hast eine Wunde in unseren Herzen hinterlassen, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.
CHOR
Schlaf gut, schlaf gut, schlaf gut, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.
Schlaf gut, schlaf gut, schlaf gut, wir werden uns immer an dich erinnern.

Oooooooooooooooooooh Ohhhhhhhhhhhhhh!
Der Herr hat gegeben und der Herr hat genommen
Möge der Name des Herrn gepriesen werden (AMEEN!)
__________________________________________________________________________________

SONG: GOOD BYE (MR. JORG)
(Taaaaaaan! Zebraaaaa! Taaaaaaan! Zebraaaaas! Ayaaaa!)

VERSE 1
You left suddenly and didn't say anything, but still Mr. Jorg we miss you.
Well, who has left to fill the gap? You left us Tanzebras we are sad
ooooooooooooooh!.
Mr. Jorgiiiii Mr. Jorgiiiii Mr. Jorgiiiiii go safe!
Mr. Jorgiiiii Mr. Jorgiiiii Mr. Jorgiiiiii go safely!.

VERSE 2
Yeah aah! The value of your love is here, rest in heaven your name will last.
Your courage has made me not to be afraid, if my soul was for sale, I would go and borrow it.
Today I can't believe you are brave, you have stopped moving, Tanzebras we cry for you with love.
Duisburg is asking you a patriot, Sleep well in peace and love.
President of Tanzebras, responsible person, I want to follow you but I am afraid to drink poison.
I ask God to save you from judgment, to write you in the book of life and be worthy.

VERSE 3
We will remember you We will remember you We will remember you We will always remember you!
Mr Jorg, you have gone to our hearts and you are still alive, we certainly loved you but God loved you more.
Many good things you have done, we pray that you sleep well, Many good things you have done, we pray for you to sleep well.
You are gone and you have left us sorrows, Again if we remember you we can't bear it
Sadness in the heart, tears in the eyes but it is true that you are gone Mr. Jorg, sleep well, President,

CHORUS
Sleep well, sleep well, sleep well, we will always remember you.

VERSE 4
Your love for us was overwhelming, you gave us light and did not leave us in the dark.
When we played you didn't tire of encouraging us, it seems that you have left today, you have definitely calmed down.
We don't forget to remember, we don't forget to forget in football you stood as a bettor.
You were brave enough to stand as a guardian, we will surely honor you and we cannot forget you.
We loved you but God loved you very much, go safe and say hello maulana.
We are behind you, there is a day we will see each other, but if you see HAPPY, then say hello!

VERSE 5
The pain I cry in my heart, use me, who will fill the gap.
You left a mark, my father,
You gave yourself with all your heart and mind to achieve the goals, you didn't let us get lost,
Where are you and how are you Dady, but for all you have done, rest in peace
You have left a wound in our hearts, we will remember you forever.
You have left a wound in our hearts, we will remember you forever.
CHORUS

Oooooooooooooooooooh Ohhhhhhhhhhhhhhhh!
The Lord has given and the Lord has taken away
May the name of the Lord be praised (AMEEN!)

Fruchtbarer Boden

Viele Postings haben uns wohl alle berührt, manche Erinnerungen sicher auch zum Grinsen gebracht und so mancher Ausflug in die VIP Bereiche und Innenräume, oder sein abgrundtief schlechter Musikgeschmack bleiben genauso in Erinnerung, wie manch tiefsinnige Gespräche, Sartre oder die TanZebras.

Am vergangenen Mittwoch wurde Jörg unter der Sonne Sansibars und im Beisein seiner Familie eingeäschert.

Die besonders eigene Bürokratie Tansanias hat es seiner Schwester nicht leichter gemacht und wir sind uns wohl alle einig, dass eine Mama niemals ihre Kinder begraben sollte.

IMG-20221211-WA0021.jpg

Sein Wunsch war es, auf der Shamba (Ackerland) der TanZebras begraben zu werden und die Zebraherde hat sich dazu entschlossen, allen Wegbegleitern, dem Verein und natürlich auch der Familie die letzte Ehre mit ihrem Sohn, Bruder, Onkel und Präsidenten zu ermöglichen. Gleich zwei volle Busse und einige private PKWs machten sich auf den Weg.

IMG-20221211-WA0048.jpg IMG-20221211-WA0061.jpg IMG-20221211-WA0072.jpg

Die Teams kamen in Zebrastreifen- natürlich in afrikanischer Tradition um Stunden verspätet. Für die französisch sprechende Familie wurde ein kongolesischer Übersetzer besorgt und die Hälfte des Leichenschmauses in Form von Suppe, wurde von einem umsetzenden Auto umgefahren- Jörg hat sich von oben sicher kaputt gelacht. Wer sich da noch wundert, dass der Grabstein erst am nächsten Tag kam, hat noch nicht genügend TanZebra-Storys gelesen.

IMG-20221211-WA0039(1).jpg

Zu seinen Ehren wurde ein Baobab gepflanzt, ein riesiger afrikanischer Baum, komisch gewachsen und durch nichts zu erschüttern...

IMG-20221211-WA0093.jpg

Lasst uns den fruchtbaren Boden pflegen, den er hinterlässt.
Freundschaften die durch ihn entstanden und mitgeprägt wurden, Erinnerungen miteinander, dieses Projekt und das Wissen darum, dass es manchmal zu spät sein kann, etwas zu tun, jemanden zu verzeihen oder jemanden zu besuchen!

Anhänge

• IMG-20221211-WA0021.jpg
    IMG-20221211-WA0021.jpg
    220.9 KB · Aufrufe: 396
  • IMG-20221211-WA0048.jpg
    IMG-20221211-WA0048.jpg
    307.9 KB · Aufrufe: 391
  • IMG-20221211-WA0061.jpg
    IMG-20221211-WA0061.jpg
    476.8 KB · Aufrufe: 392
  • IMG-20221211-WA0072.jpg
    IMG-20221211-WA0072.jpg
    438.6 KB · Aufrufe: 392
  • IMG-20221211-WA0039(1).jpg
    IMG-20221211-WA0039(1).jpg
    236 KB · Aufrufe: 395
  • IMG-20221211-WA0093.jpg
    IMG-20221211-WA0093.jpg
    264 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
:danke: für den Beitrag. Schön zu sehen, dass Jörgs letzter Wunsch erfüllt wurde. Und der Grabstein ist echt klasse. Blöde Frage: ist das "Goodfather" eigentlich so beabsichtigt? :help:
Gute Frage...

Wir fragen Mal nach. Ein persönlicher Versuch einer Erklärung, oder eher einer Interpretation: ;)

1.) Mit God (Gott und Religion) hatte er es nicht so.
2.) Ein Godfather (Pate) war er auch nicht, er war einer von uns und von ihnen, den Zebras und den TanZebras .
3.) Er war ein "good father" (guter Vater), der sich um alle immer gut gekümmert hat. Mit viel Liebe, Respekt und Wertschätzung, Weitblick und Offenheit. Vielleicht kommt das good (gut) daher? Hmm...

Vielleicht wurde es aber auch einfach auch nur verpeilt und die TanZebras meinten Godfather. ;)

Gute Frage...

Wir fragen Mal nach. Ein persönlicher Versuch einer Erklärung, oder eher einer Interpretation: ;)

1.) Mit God (Gott und Religion) hatte er es nicht so.
2.) Ein Godfather (Pate) war er auch nicht, er war einer von uns und von ihnen, den Zebras und den TanZebras .
3.) Er war ein "good father" (guter Vater), der sich um alle immer gut gekümmert hat. Mit viel Liebe, Respekt und Wertschätzung, Weitblick und Offenheit. Vielleicht kommt das good (gut) daher? Hmm...

Vielleicht wurde es aber auch einfach auch nur verpeilt und die TanZebras meinten Godfather. ;)

Würde auch Richtung 3) gehen. Da drunter steht ja auch noch 2x Good und Gott klingt etwas extrem (die sind doch sicher auch religös ?) da passt ein guter Vater schon viel besser und passender.

PS: Aber die Beerdigung lief genauso ab als hätte er ein Drehbuch geschrieben, da musste einfach kurioses passieren :D

Zurück
Oben