Yike´s letzte Reise- ich werde Dich vermissen!

Berlin-Support

Vorzeige-Ossi
Hallo Zebras,

gestern Abend hat Jörg Ahlbach, für viele von uns hier als Yike bekannt, seine letzte Reise angetreten.

Yike war sehr krank und hat dies mit sich ausgemacht. Gestern Abend hat sich seine Situation plötzlich stark verschlechtert, er ist verstorben. Nach Rücksprache mit seiner Familie, möchte ich euch informieren.

Ob Moderator im MSVPortal, Präsident der TanZebras, Aktivist in der Zebraherde, Macher, Träumer und Freund, jeder wird ihn sicherlich in seinem MSV-Leben begenet sein. Unvergessen bleibt sein schräger Humor, aber auch ein nachhaltiger Blick auf die Welt, seine unfassbare Liebe zum MSV Duisburg, aber auch der Mensch, der viele Andere vernetzt hat.

Vor ein paar Jahren stieg er aus und verbrachte seine Zeit auf Zanzibar, Mafia oder in Dar es Salaam.

Bali, die EM in Polen/Ukraine, Tanzania, jahrelange Heim-/Auswärtsspiele, aber auch viele Besuche in Belgien, ich werde Dich unfassbar vermissen, Jörgi!

Ein Großer von uns verlässt die Bühne...

Was habt ihr mit ihm erlebt?

IMG-20210819-WA0019(1).jpg

Anhänge

• IMG-20210819-WA0019(1).jpg
    IMG-20210819-WA0019(1).jpg
    84.5 KB · Aufrufe: 1,782
Poah dat is ein Schock!
Nie wirklich persönlich kennengelernt aber durch die Tanzebras einen kleine Einblick bekommen wie er tickte!

Aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen und Freunde!

:bengalonv1::bengalonv1:

Ich hab vor 3 Wochen erst noch mit Jörg telefoniert
Ich bin fassungslos
Ruhe in Frieden mein Freund :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:

Beim Jörg bleiben so manche Erinnerungen hängen
Aufstieg in Frankfurt Jörg hinterm Tor beim Treffer vom aziz ist das erste was mir in dem Kopf kommt wenn ich an diesen Aufstieg denke

Ich kann es kaum glauben:heul:

Ich kannte Jörg nicht persönlich, aber die Nachricht hat mich jetzt geschockt. Er gehörte hier im Forum mit zu den "Urgesteinen", die langsam weniger werden. Insbesondere sein Engagement bei den TanZebras fand ich richtig knorke.

RIP, Jörg :bengalonv1:

Das ist ein Schock in der Frühe. Persönlich haben wir uns nur wenige Male getroffen, aber durch sein Engagement in Afrika war er auch mir stets präsent. Er wird fehlen.
Ruhe in Frieden!:bengalonv1:

Ich bin fassungslos. Ich kenne Jörg durch die TanZebras, unvergessen der Spaziergang zu Corona Zeiten um die Regattabahn, um sich auszutauschen.
Ein schrecklicher Verlust für seine Familie, seine Freunde, die Fußballfamilie hier und in Tansania und sicher noch andere mehr.
Ich bin geschockt und traurig.

Ich bin fassungslos. Ich kenne Jörg durch die TanZebras, unvergessen der Spaziergang zu Corona Zeiten um die Regattabahn, um sich auszutauschen.
Ein schrecklicher Verlust für seine Familie, seine Freunde, die Fußballfamilie hier und in Tansania und sicher noch andere mehr.
Ich bin geschockt und traurig.

Ich durfte Jörg im Oktober 2 Wochen kennenlernen. Ich kann nur sagen das ich noch nie soviel geheult habe bei dem Tod einer Person die ich erst so kurz kannte.
Danke Jörg für die Zeit❤
Ich bin sehr froh bin dich kennengelernt zu haben. Gute Reise

*Kniet nieder ihr Engel, Jörg ist zu Gast!*

Zuletzt bearbeitet:
Rest in Power Großer

Was fűr ein Schock, nächste Woche wollten wir uns in Sansibar treffen.

Ich war grade ein paar Stunden im Portal angemeldet, da bekam ich eine Nachricht von disem positiv verrűckten auf Weltreise.
Nur kurze Zeit später trafen wir uns persőnlich in Sansibar und der erste Satz Trikots fűr die TanZebras wurde an mich verschifft.

Von da an haben wir viele unvergessliche Zebra-Afrikanische Momente geteilt und es war immer ein Fest dich auf der Insel zu begrűßen.

Ein großer Kerl mit noch grőßerem Herz hat seine letzte Reise angetreten.

Safari njema baba TanZebras

Ich hab keine Worte, ich sitze hier mit Tränen in den Augen und kann das alles nicht glauben.
Ich erinnere mich mit einem großen Lächeln zurück an unsere Touren durch dein Brüssel, die Stunden und Abende in deiner Hütte in Mont-Sainte-Aldegonde bei Wein, Philosophie und Gesang und die unzähligen Momente beim Fußball.
Wie du damals, noch in meinem Elternhaus, den Kamin geschrottet hast :D Man konnte dir nicht böse sein, auch wenn man dir im ersten Momente gerne ne Schelle gegeben hätte.

Mit dir geht ein großer Mensch, Genie und Wahnsinn immer nah beieinander, immer herzensgut und ein Freund fürs Leben.

Du wirst mir fehlen, Le Belge.

So ein Schlag in den Magen am frühen Morgen.
Ruhe in Frieden jörg.
Du hast in deinem Leben viel bewegt. Gerade deine Freunde in Tansania werden dir ewig dankbar sein.

Mein erster Gedanke an Jörg ist sein "alles doof Taschentuch" mit dem er sich damals Zugang zum Innenraum in Frankfurt verschafft hat

Ruhe in Frieden, Jörg:bengalonv1:
Haben uns lange nicht mehr gesehen. Ich erinnere mich gerne zurück an unsere gemeinsamen MSV Heimspiele, als du Anfang 2000 in Brüssel gewohnt hast, ich in Tilburg und du mich in Eindhoven am Bahnhof eingesammelt hast. Lang ist es her... Mach's gut!

:bengalonv1:

Ich bin schockiert, mal wieder ist ein Urgestein viel zu früh von uns gegangen.

Habe ihn kennenlernen dürfen vor einigen Jahren, ein Chaot im besten Sinne. Ich habe ihn gemocht und seinen Weg und den der TanZebras in der Ferne gerne verfolgt.

Ruhe in Frieden, Jörg.

[...]
Mein erster Gedanke an Jörg ist sein "alles doof Taschentuch" mit dem er sich damals Zugang zum Innenraum in Frankfurt verschafft hat

Das war auch mein erste Blitzgedanke als mich die Nachricht erreichte.

Jörg mein Lieblingsbelgier,
du kannst doch nicht einfach "Abhauen" ohne Tschüss zu sagen. :nein:

- Du hast mir gezeigt, dass die Belgier Bier machen können
- Jede Auswärtsfahrt mit dir sind mir in Erinnerung geblieben (Aufstieg in FFM, Das Mikrofon von Fürth uvm.)

Ich bin zutiefst traurig. Ich kann meine Trauer nicht so in Worte fassen, wie ich es gerne möchte.

Mit dir hat der Zebrahimmel prominenten Zuwachs bekommen. Auch wenn wir auf Erden gerne darauf verzichtet hätten.
Habe Viel Spaß mit den anderen Zebras.
bengalonv1.gif
bengalonv1.gif
bengalonv1.gif

Das ist ein Schock am Morgen. Nie richtig viel Kontakt gehabt, aber wenn, dann war es immer was besonderes.
Ein Guter, der von uns geht. Mach es gut da oben. :bengalonv1:

Unfassbar, bin völlig geschockt. Mein Weltreise-Bekannter nicht mehr da? Und da habe ich die Tage noch mit ihm über den Adventskalender geschrieben.

Kann das kaum glauben... :bengalonv1:

Man was ist das für eine Zeit, erst Holger jetzt Jörg. Langjährige Mitstreiter und vor allem Mittuer. Muss das alles sein? Ich fasse es nicht. Mit Jörg haben so viel zusammen erlebt, ich weiss ja gar nicht wo ich anfangen soll.

:bengalonv1:Ruhe in Frieden

Ein ganz ganz schwerer Verlust.
Meine Hochachtung vor dem, was du in deinem Leben alles auf die Beine gestellt und erreicht hast.
Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen.

Toll. Derjenige, der allen Neulingen ein abhauen nahelegt, haut plötzlich selbst ab. Was soll das :mad:?

Persönlich kannte ich Dich nicht, aber Du wirst auch mir fehlen, besonders in Deiner Rolle als Verbindungsmann zu unseren Tanzebras und mit Deinen beigesteuerten, immer vor Lebensfreude sprühenden Fotos.
Mach's gut :frown::bengalonv1:.

Gut, Du hast mir ja schon vor Zeiten von Deinen gesundheitlichen Schwächen berichtet aber die grauenhafte Nachricht heute war für mich trotzdem zu keiner Zeit wirklich zu befürchten.

Von den zahlreichen Begebenheiten mit Dir fällt mir gerade vor allem ein, als ich zum ersten Mal überhaupt in Sachen MSV in Duisburg übernachtet habe. Dies in einer großzügig zur Verfügung gestellten privaten Bleibe und zusammen mit einer ganz außergewöhnlichen Person, nämlich ebendiesem Belgier. Und das auch noch satte zweieinhalb Tage. Ich weiß noch, wie ich mich deshalb in dieser Zeit immer wieder gefragt habe, ob der MSV denn wirklich DER Verein für mich sein kann... Ne, Quatsch, Jörg hat mir in dieser Zeit im positiven Sinne einfach noch "den Rest gegeben". Als Jörg dann einige Zeit später in einem üppig dimensionierten Rucksack eine ganze Bibliothek mitführte, um kurz vor einer Tansaniareise Bücher zu verkaufen, habe ich eine originelle, äußerst schlüpfrige (vermutlich großflächig verbotene), Asterix-Ausgabe aus Belgien erstanden.

Jetzt aber genug davon. Sonst verliere ich hier im Büro die Fassung und stelle die Kollegenschaft vor Rätsel. Ich brauche jetzt einfach Zeit alleine.

Ruhe in Frieden!

Ich habe auch Tränen in den Augen, obwohl ich dich nie persönlich kennengelernt habe. Aber ich habe deine Beiträge hier sehr gerne gelesen. Dein Humor hat mir gefallen. Und dein Engagement war u.a. ein Grund, warum ich Mitglied bei den TanZebras geworden bin.

Mach dir auf deiner neuen und letzten Reise eine gute Zeit mit so vielen Zebras.

Der Familie und Freunden viel Kraft. Mir scheint, dass ein großer Herzensmensch von uns gegangen ist.

Das darf doch echt nicht wahr sein!
Erst Holger, jetzt du!
Bis zuletzt hatten wir Kontakt und wie oft hast du gefragt, dich mal in Tansania zu besuchen.
Nicht ansatzweise konnte man ahnen, dass du krank warst, hast es nicht durchblicken lassen.
Umso fassungsloser bin ich jetzt.
Ich verbinde viele schöne, lustige und schräge Erinnerungen mit dir in den Jahren, die wir uns kannten.
Dein Engagement nicht nur bei bei den TanZebras ist einzigartig und wird für immer dein Vermächtnis bleiben.
Irgendwie fehlen einem die richtigen Worte.
Du wirst fehlen und leider werden wir uns in diesem Leben nicht mehr sehen, aber du bleibst für mich unvergessen.
Ruhe in Frieden, mein Lieblingsbelgier!

Zurück
Oben