Oha, das ist - wieder einmal - ein Schlag ins Kontor, der mich unendlich traurig macht.
Jörg, ich werde nie vergessen, wie Du und Jacqueline vor der Hochzeit bei uns wart, um für den Hochzeitstanz zu üben. Das war echt schwere Kost, Du, fast zwei Meter, ich, ein kleiner Mann, der Dir die Schritte zum Walzer in der - für mich - ungewohnten Position der Frau beibringen sollte. Wir haben uns nett auf die Füße getreten, viel gelacht und am Ende hat es dann doch funktioniert.
Jörg, ich werde nie vergessen, wie Du an irgendeinem Wochenende angerufen hast, um mir einen Sack voll Klimpergeld zu geben, das ich im Shop "in die Tonne kloppen" sollte, Du, noch leicht schwankend und bierselig am Liefesafer auf der Königstraße, ich in Eile, weil ich ich noch einen Termin hatte. Aber auch diese Übergabe hat funktioniert.
Jörg, ich werde nie vergessen ... es könnten noch zahlreiche weitere kleine Anekdoten folgen, aber wir lassen es heute mal dabei.
Ollen Quatschkopp,
Mensch,
der immer Unsinn im Sinn hatte,
der bei der Erwähnung von Nordwanneeickelschei*enullnix gleich auf 180 war,
der immer offen und warmherzig war,
ich werde Dich vermissen. Mach es gut oben auf Deiner weiß-blauen Wolke und grüß mir die anderen Recken.
Ruhe in Frieden!