Yike´s letzte Reise- ich werde Dich vermissen!

Mach's gut Belgier!
Soviele Erinnerungen und Geschichten gehen mit durch den Kopf.

Die Zeiten bei Fans.de zu Beginn dieses Jahrtausends, deine Mitbringsel Bier aus Belgien, aber vorallem dein Trip im Frankfurter Innenraum 2005.

Ein ganz Großer verlässt viel zu früh die Bühne!
 
Lieber Jörg,

auch wenn wir zuletzt eher seltener in Kontakt standen, haben wir doch viel gemeinsam erlebt.
Du warst stets so beharrlich und hast mich immer wieder zur Dir nach Tansania eingeladen. Es soll leider nicht mehr dazu kommen! :frown:

Deine jahrzehntelange Arbeit in diesem Portal als Moderator wird unvergessen bleiben und dafür möchte ich Dir danken.
Du warst jemand, der immer offen und ehrlich seine Meinung gesagt hat und das haben wir alle so an Dir geschätzt.

Ich wünsche Dir, auf Deiner letzten Reise, alles Gute. Du wirst dort wo Du jetzt hingehst viele alte Freunde treffen und sicher neue kennenlernen.

Mach's gut oller Belgier...wir werden Dich vermissen! :heul:
 
Unfassbar.
Ich "kannte" Yike nur virtuell aus dem Forum und habe insbesondere sein Eingagement für die TanZebras bewundert. Und oft habe ich mir gedacht: "Was für ein Typ. Schräg, aber ziemlich cool." Solche Menschen machen unsere Welt auf ihre Art besser.
Ich wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft.
 
Ach Pralinchen....Echt jetzt? Du haust einfach ab? Mal wieder, aber für immer?
Ich hab schon ordentlich geheult, und nu hab ich auch Tränen in den Augen :frown:
Du verrückte Nuss wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Besonders mit der legendären "Abrissparty" in Deinem Haus oder der Abschiedsfeier, mit Büchermarkt in unserem Wohnzimmer bevor Du auf Weltreise gingst. Die Erinnerungen werden mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Bei jeder Ananas werde ich an Dich denken!
Grüß mir Holger, den Hessen, Düssel und all die anderen, die Du da unten triffst:knuddel:
Hau ab :bengalonv1:
 
ich durfte jörg im september in afrika persönlich kennenlernen. jörg hatte es mir aus einer bier/konyagi-laune raus mit den worten: "natürlich muss der trainer dich einwechseln, ich bin der präsident"! ermöglicht für 10min bei einem testspiel für die tanzebras aufzulaufen. und hat mich dann bei meiner auswechslung mit nem glas konyagi-cola und ner glimmenden kippe am spielfeldrand erwartet.
jörg, du warst ein echt feiner kerl und ich bin dankbar, dass ich dich noch kennenlernen durfte. hatte mich auch schon drauf gefreut, dich im januar wiederzusehen.
den 1. konyagi werd ich auf dich trinken.
gute reise und ruhe in
 

Anhänge

  • FB_IMG_1669879149703.jpg
    FB_IMG_1669879149703.jpg
    124.5 KB · Aufrufe: 350
Ey Junge, dein ernst?!

Wir kannten uns knapp 20 Jahre, haben viele Touren und schöne Ereignisse zusammen erlebt.

Wie bei vielen anderen hat sich deine "Taschentuch Nummer" aus Frankfurt beim Aufstieg 2005 so unglaublich in mein Hirn gebrannt, so dass ich diese niemals mehr vergessen werde. Dies war aber nur eine von ganz vielen verrückten Geschichten die dir in den Kopf gekommen sind.

Unvergessen auch unsere gemeinsame Campingtour mit den "Super Sonics" nach Middelkerke (Belgien) zum Testspiel in Roselaere im Jahr 2004.

Die Hoffnung, dass die dich da oben nicht haben wollen, dir ein freundliches "hau ab" entgegenrufen und Du zurück kommst ist wohl leider sehr gering.

Es tut gerade sehr weh und ich bin unfassbar geschockt!

Du hast großes, ganz ganz großes für deine Zebras geleistet!

Mach's gut Du ollen Belgier!

:bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:

IMG_20221201_104059_copy_732x502.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20221201_104059_copy_732x502.jpg
    IMG_20221201_104059_copy_732x502.jpg
    48.5 KB · Aufrufe: 1,014
Ich kannte Yike nur von ein paar Posts hier im Portal, trotzdem finde ich es schade wenn ein Mensch so unerwartet und ohne Vorwarnung unsere Mitte für immer verlässt.

Seiner Familie und all seinen Freuden wünsche ich alle Kraft die sie nun brauchen um diesen Verlust zu verarbeiten.

R. I. P. Yike :bengalonv1:
 
Mach es gut auf der anderen Seite.

Zusammen haben wir gejubelt in der ersten Reihe als der erste Fan in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Danach ging es im Clubhaus an der Westender noch zünftig weiter.

Vor ein paar tagen noch deinen Anruf verpasst. Jetzt wird mir ganz mulmig.

Trauer:bengalonv1:
 
Oha, das ist - wieder einmal - ein Schlag ins Kontor, der mich unendlich traurig macht.

Jörg, ich werde nie vergessen, wie Du und Jacqueline vor der Hochzeit bei uns wart, um für den Hochzeitstanz zu üben. Das war echt schwere Kost, Du, fast zwei Meter, ich, ein kleiner Mann, der Dir die Schritte zum Walzer in der - für mich - ungewohnten Position der Frau beibringen sollte. Wir haben uns nett auf die Füße getreten, viel gelacht und am Ende hat es dann doch funktioniert.

Jörg, ich werde nie vergessen, wie Du an irgendeinem Wochenende angerufen hast, um mir einen Sack voll Klimpergeld zu geben, das ich im Shop "in die Tonne kloppen" sollte, Du, noch leicht schwankend und bierselig am Liefesafer auf der Königstraße, ich in Eile, weil ich ich noch einen Termin hatte. Aber auch diese Übergabe hat funktioniert.

Jörg, ich werde nie vergessen ... es könnten noch zahlreiche weitere kleine Anekdoten folgen, aber wir lassen es heute mal dabei.

Ollen Quatschkopp,
Mensch,
der immer Unsinn im Sinn hatte,
der bei der Erwähnung von Nordwanneeickelschei*enullnix gleich auf 180 war,
der immer offen und warmherzig war,

ich werde Dich vermissen. Mach es gut oben auf Deiner weiß-blauen Wolke und grüß mir die anderen Recken.

Ruhe in Frieden! :bengalonv1:
 
Hätte ihn gerne persönlich kennengelernt.
Außer einem netten Nachrichtenaustausch vor Jahren hier im Portal ist es leider nicht mehr geworden.

Ruhe in Frieden!
 
Oh man Großer... (ich war immer "Kleiner", wenn wir gequatscht haben.)

völliger Schock, Ivy und ich können das gar nicht fassen.
Was haben wir gefeiert, gelacht, gesoffen, gestritten, rumgezebrat in der damaligen KA-WEEMS WG zusammen.

Was für ein Verlust...

Mach es gut ollen Belgier :belgien:
 
Sitze grade in Curacao auf der Terrasse und schaue abwechselnd aufs Meer und in den Himmel.

Jörg du hinterlässt eine große Lücke bei mir. Es ist schön dich kennengelernt zuhaben und du wirst mir sehr fehlen. Danke das du mich zu den Tanzebras geholt.

Einfach nur elendig schlecht nach der Nachricht heute morgen.

Mach es gut mein Großer
 
Portal aus, wieder an, aus, wieder an, aus, wieder an - die Nachricht bleibt und haut mich um. Vor ein paar Jahren habe ich ihm eine Karte gegeben für ein Auswärtsspiel, als ich ihn suchte, wurde er mir beschrieben mit: "So'n großer blonder Chaot, wenn du den siehst weißt du, dass er es sein muss." Ich sah ihn und ich wusste es.
Dann gab es im Netz eine Art Wettbewerb, man konnte Vorschläge für ein soziales Projekt einreichen, was mit ein paar Euro unterstützt werden sollte. TanZebras genannt und es gab 100€ als Spende. Da kamen wir wieder kurz in den Austausch. Zuletzt hat er mir für ein berufliches Projekt einen kleine Text auf Swaheli übersetzen lassen, das war dann unsere letzte Begegnung hier im Netz.
Es sitzt gerade heftig, muss vor meinen Patienten aufpassen, dass die Tränen nicht aus den Augen tropfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer großer Name des Portals ist gegangen.
Nie persönlich Kennengelernt und doch gefühlt eine bekannte Person verloren.
Mein herzliches Beileid für die Familie und alle die Ihn kannten.
R.I.P. :bengalonv1:
 
Mein allerherzlichstes Beileid allen Freunden und Hinterbliebenen.

Yike war für mich eine Kunstfigur, der ich nie bewusst real begegnet bin - aber eine Figur mit Gewicht, mit Spirit, nie glatt, sehr smart - auch rein virtuell ein echte Bereicherung.

In diesem Sinne sage ich vielen Dank für das, was Du an Deiner offensichtlichen Vielfältigkeit mit uns allen geteilt hast.

Ruhe in Frieden - und in Freude.
 
Seit ich ihn kennenlernen durfte, habe ich ihn gemocht. seitdem gab es mehrere Kontakte über diesers Medium.
Ich wusste nichts von seiner Krankheit, umso erschütterter bin ich nun.
Ruhe in Frieden, mein Guter.:bengalonv1:
 
Bin Fassungslos und Sprachlos!!!
Mit Jörg verlässt ein ganz ganz großes Zebra die Herde :bengalonv1:

Unvergessen dein alleiniger Zaunfahnenraub im alten Parkstadion
oder wo Dir unser alter SKB Carlos dir auf die Schulter tippte und fragte :Was macht du den hier deine Antwort :Fussball schauen
aber du hast doch Stadionverbot .......

Mach es gut Jörg:hmm: Grüß die anderen und wenn wieder einmal eine Mahnwache sein sollte werden wir ein Ehrenspiel für dich im Wedaustadion abhalten
 
Es gibt so viele Arschlöcher auf der Welt, die steinalt werden. Die guten Menschen gehen aber immer viel zu früh. Meine Mutter war 52 als sie verstarb, ich 22. Was das in Familien und in einem selbst auslöst ist unbeschreiblich. Mein Beileid an die Familie und besonders viel Kraft. :bengalonv1:
 
Das Glas, aus dem ich meinen Long-Island trank, als wir uns 2011 das erste Mal begegneten und das ich anschließend halb- und rappelvoll durch deine Karre zu jonglieren versuchte, steht heute leer in meinem Küchenschrank. Ich weiß noch, wie ich ein paar Tage später wieder nüchtern auf dich traf, mir dachte, was du wohl von mir und meinem Auftritt halten würdest, weiß noch, wie du auf mich zukamst, schriest "Du Penner hast die Sitze nass gemacht!" und ich damit rechnete, dass ich in wenigen Sekunden eine kleben hätte. Aber dann lachtest du einfach laut auf und so ging es dann weiter. Ich hing an deinen Lippen, als du mir mit leuchtenden Augen von "deinem" Aufstieg in Frankfurt erzähltest, sah dabei zu, wie du Aktion um Aktion ins Leben riefst und eigentlich gibt es nichts weiteres zu sagen, was andere hier, die dich viel besser kannten, nicht schon längst geschrieben hätten, daher nur kurz: Typen wie du sind und waren es, die diesen Sport trotz allem immer noch so herrlich mach(t)en, aber so traurig das auch sein mag, so weiß ich dennoch, was du dir von mir jetzt wünschen würdest. Und wenn ich nachher wieder zuhause bin, dann geh ich an den Küchenschrank, hole das Glas heraus, fülle es auf und wenn morgen die Couch dann auf dem Sperrmüll landet, ja, dann ist das halt mal so. Ruhe in Frieden, du Verrückten mit diesem wild pumpenden blauweißen Herzen :bengalonv1:
 
RIP:bengalonv1:

Dich viel gelesen, Dich viel bemerkt, Dich viel verstanden, (über) Dich viel gelacht / geschmunzelt...

Dich aber tatsächlich nur 1x gesehen/ gesprochen, als ich Dir eine Handvoll Fussballschuhe in die Hand drückte für Deine Tan-Zebras...

IN JEDER BEZIEHUNG EIN BEINDRUCKENDER MENSCH

Sehr, sehr traurig
 
Jetzt haust du also wirklich ab... Jörg, du wirst an allen Ecken und Enden fehlen.

Ich weiß nicht mehr genau wann es war - vermutlich 2006 oder 2007. Wir haben in Paderborn gespielt und die Nacht zuvor am Lippesee gezeltet. Viele nette Leute, zu viel Bier und Schnaps und ein flackerndes Lagerfeuer. Beim "Austreten" erspähten wir in der benachbarten Wohnwagensiedlung eine Sch*lke-Fahne. Die muss da weg. Zack, gesagt, getan, plötzlich hatten wir im jugendlichen Leichtsinn den kompletten Fahnenmast aus dem Boden gerissen und das Lagerfeuer neue Nahrung. Kein Ruhmesblatt der Völkerverständigung, aber hey... Schwund ist immer....

Unvergessen für mich auch die Übernachtung in Rostock auf dem Hotelschiff. Vor den Smartphones. Viel zu viele gute Getränke. Wir wollten mit den Ostseepiraten am nächsten Tag eine Hafenrundfahrt machen und da kann man ja vorher schon mit denen einen Absacker trinken. "Ey, wo seid ihr? In welcher Straße ist das?" Also ab ins Taxi. Straße XY. Der Fahrer guckte doof, zuckte mit den Schultern und fuhr uns 150 Meter vor besagte Kneipe. Jörg gab ihm 10 Euro. Dort hart versackt. Wie wurden wir am nächsten Morgen geweckt? Von einem Belgier, der um 7 Uhr morgens mit "Kniet nieder ihr Bauern, Duisburg ist zu Gast" durch das Hotelschiff schwankte...

Mach's gut, mein Lieber.
 
Zurück
Oben