Deepsky
verstorben
Ein paar Bilder würden mich freuen. Allen vor Ort und natürlich auch allen anderen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute 2020!!
Die kommen natürlich selbstverständlich. Wie immer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein paar Bilder würden mich freuen. Allen vor Ort und natürlich auch allen anderen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute 2020!!
Auffällig war zwar, dass schon eine Weile keine Gutschriften von amazon.smile an uns ausgeschüttet wurden, aber wir kennen natürlich nicht das Kaufverhalten.
Das ist seit Kurzem allerdings (zumindest auf Android) anders. Geht jetzt auch mit der App.einer der Schwachstellen war in der Praxis, dass die App kein Smile unterstützt.
. Das heißt man wird in Tansania in der näheren Zukunft des öfteren mit Starkregen wie zum Ende des letzten Jahres rechnen müssen. Vielleicht gelingt es sich darauf vorzubereiten.
Wie ich finde ein interessanter Bericht über ein spezielles Produkt im Osten Afrikas. Die Hinweise zu den Erfahrungen mit Entwicklungshilfemaßnahmen finde ich ebenso lesenswert. Auch die starken Regenfälle werden thematisiert und als Aufgabe für die Zukunft begriffen. Ich sehe da viele Hinweise die den Machern unseres Projekts helfen können.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...am:article_id=467930&utm_source=pocket-newtab
Der angegebene Zeitraum bedarf einer kleinen Korrektur.[...]In der Zeit zwischen dem 03.06.2020 bis 10.03.2020 wird eine diesmal größere Arbeitsgruppe die Reise antreten und auf dem Kilimanjaro International Airport landen[...]
Anhang anzeigen 21523
Die Planungen für die diesjährige Reise nach Lutindi/Tansania haben ein Datum gefunden. In der Zeit zwischen dem 03.06.2020 bis 10.06.2020 wird eine diesmal größere Arbeitsgruppe die Reise antreten und auf dem Kilimanjaro International Airport landen, wo Ombeni sie aufnehmen und nach Lutindi bringen wird. Ein beschaulicher Flughafen mit dem Charme eines Landgasthofe mit Landeerlaubnis.
Anhang anzeigen 21523
Dass ich das mal aus dem Umfeld des MSV lesen würde freut mich.... da wir die finanziellen Ressourcen für die erste Bauphase tatsächlich auf dem Konto liegen haben, und das Ganze, ohne öffentliche Fördermittel in Anspruch zu nehmen.
Das einzig Positive an der Situation ist, dass wir weitere 12 Monate am Kapitalbestand arbeiten können, um möglicherweise die erste Bauphase dann doch etwas umfangreicher anzugehen un die verlorene Zeit damit wieder aufholen können.
...
Da ich keinen allgemeinen Thread zu den TanZebras gefunden habe, packe ich es mal hier rein.
Eben per Mail bekommen:
...ein weiterer Tropfen der hilft.
Guten Tag XXX,
dies ist Ihre vierteljährliche Benachrichtigung über Auszahlungen von AmazonSmile an die teilnehmenden gemeinnützigen Organisationen. Der von Ihnen ausgewählten Organisation, Zebras Aktive Community e.V., hat AmazonSmile kürzlich 41,84 € ausgezahlt – dank Kunden, die über smile.amazon.de eingekauft haben.
Für Einkäufe über smile.amazon.de entstehen Ihnen keine Extrakosten, Amazon finanziert alle Beträge aus eigenen Mitteln. Preise, Auswahl und Prime-Vorteile sind identisch zu Amazon.de.
In Summe hat AmazonSmile bis heute folgende Beträge ausgezahlt:
- 881,39 € an Zebras Aktive Community e.V.
Aber die Spenden kommen doch noch hoffentlich bei Euch an oder ??Und das, obwohl wir selber als ZAC e.V. mittlerweile aus nachvollziehbaren Gründen aus diesem Amazon-System herausgezogen haben und diese Art der Spendengenerierung nicht mehr aktiv betreiben. Unseren Amazon-Spendenbutton haben wir von unserer Homepage entfernt.
Aber die Spenden kommen doch noch hoffentlich bei Euch an oder ??![]()
Gut, dann kann ich ja weiter einkaufenJa, das passiert weiterhin.
Wie gut das ich am Freitag von meiner Frau und mir mal wieder was ans Zac überwiesen habe. Wir dachten an unserem zweiten Hochzeitstag das das eine gute Idee ist. Dann könnt ihr das ja mal direkt dafür verwenden. Grüße Helen und Marc
Was soll die Brücke denn kosten bzw. wieviel fehlt noch?
Fehlen also noch +/- EUR 900?!
Nein, nur noch +/- 800,-- Euro![]()
Nein - nur noch +/- EUR 700 - Überweisung ist raus - Verwendungszweck "Kalavati".
Würde mich über eure Vorschläge freuen.
Da kann es doch eigentlich nur einen geben: "Brücke der Solidarität" ;-)
An sich gut und trifft ja auch den Kern der Sache.
Andererseits klingt das für mich voll nach DDR. So in Richtung "Brücke der deutsch-sowjetischen Freundschaft"
Es sind im Übrigen seit gerade eben noch 600 €![]()
An sich gut und trifft ja auch den Kern der Sache.
Andererseits klingt das für mich voll nach DDR. So in Richtung "Brücke der deutsch-sowjetischen Freundschaft"
Es sind im Übrigen seit gerade eben noch 600 €![]()
Ganz lieben Dank, Svend. Dachte eher, dass von Dir der Vorschlag "Spätzle-Steg" kommt![]()