Zebra-Fans & Ennatz besuchen De Graafschap: Veel succes, Superboeren!

Es gibt Sachen im Leben die kann ich einfach nich verstehen

Gibts doch überall...Viele können nichtmals nachvollziehen,warum ich von Neudorf-Nord nach Neudorf-Süd zum Wedaustadion fahre/gehe um schlechten Fußball zu sehen,ich machs trotzdem ;)

Scheint im Moment keine blau-weiße Zebrazeit zu sein, hüben wie drüben...


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Zebras & Superboeren: Das Daumendrücken hat geholfen

„Riegel-Rudi“ Gutendorf, der den Meidericher Spielverein 02 im ersten Bundesligajahr 1963/64 sensationell zur Vizemeisterschaft führte, war der eine Glücksbringer beim 2:1-Heimerfolg über den VfL Bochum. Und auch die „Superboeren“ aus Doetinchem brachten uns Glück.

Rund 50 Fans des niederländischen Ere-Divisionärs De Graafschap aus Doetinchem waren zum „Rückbesuch“ in die Schauinsland-Reisen-Arena gekommen; zuvor hatte schon der MSV-Fanclub „in aeternum navitas“ die Holländer bei deren Spiel gegen VVV-Venlo im Stadion De Vijverberg besucht.

De Graafschap-Maskottchen „Guus“, wie auch Ennatz ein Zebra, war beim Derby gegen Bochum dabei. In trauter Zweisamkeit drehten Ennatz und Guus (benannt nach De Graafschap-Legende Guus Hiddink) ihre Runde am Spielfeldrand, gaben kleinen (und großen) begeisterten Fans Autogramme und jubelten bei Exes Siegtor fleißig mit. Sogar zu TV-Auftritten bei Sport 1 und Sky brachte es das neue Zebra-Traumpaar.

Vor der Begegnung hatten im ZebraTV MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch und Martijn Elkink, Kentschs Kollege aus der Direktion des Clubs, auch „offiziell“ die junge Freundschaft zwischen den beiden Vereinen besiegelt. Toll, dass neben der Supportersvereniging Superboeren (also dem Fanclub „Die Superbauern“) auch ein Offizieller des Vereins mit den Fanclub-Mitgliedern im Teambus mit gekommen war.

Wir freuen uns über das großartige Engagement, dass die beiden Fanclubs vorleben. Und unseren neuen Kumpels aus De Graafschap wünschen wir im Abstiegskampf in der Ere-Divisie: Veel Success, Superboeren!

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Um mal ein wenig von dem Saison-Showdown abzulenken, hole ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung. Immer wieder sehe ich im Block I kleinere Grüppchen aus Holland, mit ein paar ist man auch schon ins Gespräch gekommen. Einige scheinen sich bei uns tatsächlich wohl zu fühlen.
Die Superboeren haben gestern gegen AZ Alkmaar 4-1 verloren und müssen in die Relegation, um weiterhin in der Eredivisie spielen zu können. Wie auch immer das ausgeht, hätte ich mal Interesse daran, denen einen Gegenbesuch in der nächsten Saison abzustatten. An wen muss man sich wenden, kann man als Deutscher auch einfach eine Clubkarte beantragen, wie kommt man dann an Karten und wieviele kann man erwerben? Wäre dankbar, wenn mir jemand, der schon da war, etwas auf die Sprünge helfen könnte... ;)
 
Kann man sich online runterladen und per Post nach Holland schicken.
Oder mir deine Email mal zukommen lassen. Ich habe eine deutsche Übersetzung erstellt. Macht das ausfüllen etwas einfacher
 
Zurück
Oben