Zebraparty in Berlin am Freitagabend den 20.05.2011

Bist du interessiert an einer Zebra - Party am Freitag den 20.05.2011 in Berlin

• Ja, ich komme am Freitag nach Berlin und würde gerne teilnehmen

Stimmen: 173 51.6%
  • Nein, ich habe kein Interesse

Stimmen: 16 4.8%
  • Nein, ich reise erst am Samstag an

Stimmen: 147 43.9%

• Umfrageteilnehmer
    335
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike Oldmann

2. Liga
Hallo zusammen,
es gibt da eine Idee :D :

Am Freitagabend treffen sich alle interessierten Zebras in einer größeren Berliner Kneipe ( ohne den Schlakker Anhang ) und stimmen sich auf das Endspiel ein.

Diese Location sollte möglichst am Kurfürstendamm oder unmittelbarer Nähe der Gedächtniskirche liegen und neben einer entsprechenden Getränke-. Speisenauswahl, vernünftige Preise und vor allem viel Platz bieten !

Es gibt da ein Lokal, auf das diese Kriterien zutreffen, nur, bevor wir etwas starten, sollten wir wissen, zumindest hier im Portal, über ca. wieviel Leute reden wir überhaupt ??

Daher einige Fragen, um das wirkliche Interesse zu zu checken !

Auch wichtig, es könnte ein akzeptabler Mindestumsatz p. Person gefordert werden, den ich aber momentan noch nicht konkretisieren kann !

PS: Es sind zwar noch rund 10 Wochen hin, aber meine ersten Recherchen in dieser Richtung zeigen bereits erste Komplettreservierungen durch Herne West !!

Absolut für diese Idee!

Ich melde mich mal mit 10 Leute an. Diese sind jetzt nicht hier im Forum aktiv.

Wie wäre es mit dem Biersalon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr feine Sache:)

Wir werden aber erst Samstag früh da sein:(

Direkt dann auch für Samstag reservieren, damit nach dem Spiel der Sieg gefeiert werden kann;)

wir werden freitags mit dem zebrabussen anreisen (11 leute) und wenn es stattfindet zu einer zebraparty kommen ist doch klar. super idee!!!

Was findet ihr nur alle an Ku'damm und Gedächtniskirche? Charlottenburg ist das neue Wedding ;)

Aber für Fußballfans ist der Ku´damm immer noch das Mekka und der Ort, den es zu besetzen gilt. Ist bei jedem Pokalfinale so! Da mag es in anderen Stadtteilen bessere Kneipen geben.

Ich bin auch für eine Lokalität am Ku´damm und ich weiß von MikeOldman, dass er da einige sehr gute Läden im Blick hat und hier gerade nur den Bedarf checkt.

Da ich auch schon am Freitag in Berlin sein werde, wäre eine solche Party unter Zebras für mich Pflicht! Das wären dann mindestens vier Personen, wahrscheinlich eher zehn Leute, die ich mitbringen würde.

:brüller:

Ich war da beim letzten 2.Ligaspiel im November, nach 2 Stunden durch die Kälte wandern als Notlösung....

Ziemlich asi da und nüchtern absolut nicht zu ertragen :D

:zustimm: Dagegen is dat Delta echt n Nobelschuppen...
Ich war auch da, beim Reinkommen hat grad irgendein Typ ne Olle da in ner Nische geknallt, ca. 10 türk. Mitbürger standen drumherum mitte Handys:rolleyes:
Totaler Asi-Schuppen da...

Ich bin auch dabe mit 2 Leuten. Können aber noch mehr werden den viele Freunde wissen noch nicht ob sie schon freitags fahren

:brüller:

Ich war da beim letzten 2.Ligaspiel im November, nach 2 Stunden durch die Kälte wandern als Notlösung....

Ziemlich asi da und nüchtern absolut nicht zu ertragen :D

Ja okay, edel is dat ding nich. Aber ausm alten U-Bahnhof ne Disse zu machen, is ansich ne geile Sache.

Vielleicht lag es daran, dass es mein erster Berlinbesuch war und keine "Einheimischen" dabei waren, aber ich fand das Nachtleben einfach nur ätzend.

Haben nix gescheites gefunden...Aber wie gesagt einfach ohne Planung losgezogen

erhlich gesagt bin ich eher fürs ausschwärmen und die besetzung ganz berlins:D

ich werde mich wohl eher in mitte oder prenzlberg begeben, um dort flagge zu zeigen.:huhu:

samstag dann selbstverständlich kudamm.

Berliner Nachtleben ätzend? Nööö, endlos trifft es besser. Auf gut Glück losgehen ist allerdings nicht einfach, die Stadt ist ja auch nicht ganz winzig.

Sone Party wäre sicher klasse, genug Resonanz wird es geben solbald Ort und Zeit stehen. Am WE werden viele Tausend Zebras in Berlin sein, viele auch sicher schon am Freitag.
Wichtig: Top-DJ und halbwegs gescheites Bier.

Also Leute, wie Old School bereits geschrieben hat, der Kudamm zwischen Cafè Kranzler und Europa - Center ist halt gerade beim DFB Pokal Finale der Treffpunkt schlechthin !!

Das meiste spielt sich rund um die Gedächtniskirche vor dem Europa Center ab. Da feiern locker auch mal 3.000 Leute und mehr.........................:D:D:D

Das wäre auch der Big - Treffpunkt für den Samstag vor dem Spiel !!! Buden - Essen - Trinken - Biergarten alles vorhanden !!! :D

Hier aber checken wir `mal den Bedarf / Interesse der Leute, die am Freitagabend bereits starten wollen.......................:bier::bier::bier: !!

Und damit nicht 100 verschiedene Grüppchen durch Berlin " irren " auf der Suche nach anderen MSV Fans, ist einfach die Idee, zu versuchen einen Laden zentral komplett zu reservieren, oder aber je nach Kapazität der Nachfrage, 100 oder mehr Plätze zu reservieren !

Der Rest findet sich schon !

Also keine organisierte Party, die machen wir schon selber, aber nicht anonym in irgend einem Kellerlokal, sondern dort in Berlin, wo der Bär steppt !:D:tanz::tanz::tanz:

Wahrscheinlich steht jeder, der oben die erste Antwort angegeben hat, für (vorsichtig berechnet) 3 Personen. Selbstverständlich sind etwa 1/3 der Zusagenden am Ende doch nicht dabei, aber unter Brücksichtigung dieser Eckdaten lässt sich schon eine Größenordnung grob quantifizieren.

Das Interesse an einer solchen Party ist da. Einziger Grund für eine Nichtteilnahme ist die Verhinderung wegen zu später Anreise.

Da etwa 40 bis 50% der Fans bereits vor dem Spieltag anreisen dürften, ist die Nachfrage durchaus vorhanden, aber warten wir die Abstimmung noch etwas ab. ;)

Wir kommen auch mit 4 Personen, haben dazu aber noch 2 U18 dabei ;)
Wäre also nicht schlecht, wenn die Jugend auch ins Lokal dürfte :D
Ich weiß ja nicht, ob es so wie in D`dorf geregelt ist, das Kneipen nur noch ab 18 besucht werden dürfen, wegen der Raucherei?

Dat Cafe King ist da auch in der Nähe. Kuhdorf wird eh irgendwann geentert, ab 2,2 Promile macht der Laden auch vollkommen Sinn. Aber auch nur dann...

Jetzt weiß ich endlich warum die den Laden so toll gefunden haben.
Die hatten schon mehr als 2,2 Promille als die da rein sind.:D

Wir sind ja auch schon am Freitagabend da. Allerdings haben wir unsere Lena im Schlepptau. Da wird das wohl nichts mit Kneipengang.
Wir werden uns dann wohl oder übel draussen aufhalten. Zu trinken kriegt man ja wohl immer was auf´m Kudamm.

Hallo Zebras,

erstmal ein grosses Hallo aus der Hauptstadt !
Wie ich aus sicherer Quelle weiss werden zur Zeit schon etliche vernünftige Läden rund um den Kuhhdammmm von den Schlakern geblockt !
Vielleicht sollte man sich ganz schnell einigen ?!
Union wünscht natürlich den Underdogs viel Glück !!!

Wenn alle Urlaub kriegen und Schichten tauschen können sind wir mit mind. 6-12 Mann dabei!!!

P.S.

Falls jmd. eine günstige und gute Reisemöglichkeit hat für 6 Personen bei der man relativ früh am Freitag in Berlin ist(bischen Klutur muss ja auch drin sein :D), der kann sich ja mal per PN melden

danke

Bin auch, sehr wahrscheinlich, mit drei anderen dabei.. Sofern wir als u18 dann auch reinkommen sollten.
Wenn nicht sehen wir uns am Samstag am Ku'Damm :zustimm: :huhu:

Wir sind auch 5 oder 6 Leute.
Mal ganz ehrlich, blockt was Ihr könnt da unten es wird sicher unerfüllbarer Bedarf vor Ort sein, ich denke kein Duisburger will sich dort mit dem Gesindel einstimmen...

Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe Ihr findet eine Gute Lösung!

Super Idee.

Wir würden auch mindestens mit 4 Leuten kommen. Das wäre schon ganz schön, wenn man dem Schlacker Pack entgehen und sich gemeinsam auf den Untergang dieser Brut einstimmen kann. ;)

:D Also es gibt ein erstes konkretes Angebot, dazu bitte Eure Meinungen !

Name : Lass ich hier mal raus, aus bestimmten Gründen !

Lage : perfekt im Zielgebiet !

Größe : Max 120 Leute !

Fixkosten p. Person : 50 €

Darin enthalten : Kalt / Warmes Berliner Buffet ( auch Currywurst und Goulaschsuppe )

Weiter enthalten :
Flatrate für Bier, Wein, Longdrinks in der Zeit von 18.30 Uhr - 00.00 Uhr !! Danach müste jeder selber zahlen ! D.h. 5 1/2 Stunden Verzehr frei !

Das Ganze als Vorkasse ( hieße bis Anfang Mai müsste der Gesamtbetrag überwiesen werden )

Nachteile :
Größe ( 120 Plätze )

Da der Laden selber sehr groß ist, wäre man nur auf unserer Ebene im 1. Stock alleine......!

Nach Mitternacht fängt die Party richtig an, dann müsste bezahlt werden !

Aufgrund von ca. 60. - 65.000 erwarteten Fussballfans aus ganz Deutschland, weiß die Gastronomie nach 25 Jahren DFB Pokalfinal - Erfahrung, was da abgeht und ist daher sehr wenig kompromißbereit !!!

Zu klein die Location? Mehr nicht?

Ich denke, der MikeOldmann hat etwas mehr Feedback verdient. Ich kriege das in den letzten Tagen hinter den Kulissen mit: Er reißt sich wirklich ein Bein aus, um etwas zu organisieren.

Ist der Preis für euch denn o.k.? Ist es für euch o.k., nur im ersten Stock unter euch zu sein? Der Rest ist für jedermann frei zugänglich.

Mal bitte Klartext, was ihr euch vorstellt.

Mal meine Meinung:

Wenn ich das hier so überschlage, wieviele Leute kommen sollen, denke ich auch das es zu klein ist.
Den Preis find ich ok dafür das auch Essen und Trinken bis 0 Uhr mit drin wäre.
Das nur die 1. Etage da wäre sehe ich eher als Nachteil, weil sich dann unten oder oben auch wieder das Gesindel rumtreiben könnte, und das wollen wir ja eigentlich mit einer Zebraparty verhindern.

Aber vielen Dank schonmal für deine Mühe:zustimm:

Ok Leute, war ja auch nur :D der erste Vorschlag, ist schon recht mühsam überhaupt ein konkretes Angebot zu bekommen ! Dieser Laden z.B. hat von Freitagabend - Samstagabend ein Durchlauf von ca. 2.000 Fussballfans, die wissen schon, sie machen sowieso ihren Umsatz, daher auch " nur " Reservierungen in kleinem Stil in Verbindung mit einem Mindestumsatz von 50 € / Person !!

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren :D

Daher mache ich weiter, wobei die Zahl der in der Umfrage mit Ja gestimmten User, addiert um die Zahl der in den vorherigen Threads gemeldeten möglichen Gäste dann so um die 150 Leute betragen würde.

Ich denke,dass ich in diese Richtung + / - 30 mal schauen werde, was sich da tut ???

Weitere Wasserstandsmeldungen erst, wenn es wieder etwas zu melden gibt !!:D

Ich fürchte, dass die maximale Personenzahl zu klein ist.

Der Kurs ist für das Angebot absolut in Ordnung. Wenn Du in dieser Preisregion vielleicht noch was größeres findest, sollte keiner was zu meckern haben. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben