EM 2024 in Deutschland

Dann werde ich 2024 mal einen ausgiebigen Urlaub auf einer einsamen Insel buchen. Das Sommermärchen 2006 hat hinterher doch reichlich bitter geschmeckt. Aber soll Grindel und Konsorten doch machen, ich werde dem DFB keinen Beifall mehr spenden. Glaube auch das die Bevölkerung die Veranstaltung nicht mehr so annehmen wird wie einst 2006.

2006 war toll. Mal sehen, wie 2024 wird. Der Nachgeschmack von 2006 interessiert mich nicht. Schmieren gehört da zum Handwerk.

Gerade gegen die Türkei mussten wir uns durchsetzen. Es war aber auch eher ein klarer Favoritensieg.

Ich freue mich schon. Nur die dummen DFB-Visagen stören. Aber Erdogans Visage hätte im Falle eines Türken-Siegs noch mehr genervt. Aber das war ohnehin völlig unrealistisch.

Hat jemand Erkenntnisse, wie deutlich oder knapp die Wahl ausgefallen ist?

Also 2006 hab ich mit Deutschland Fahne und 30.000 Tommis auf der Gelsenkirchener Kampfbahn gut gebechert und Spaß gehabt...
Deutschland als Gastgeber heißt dass überdurchnittlich viele Fans aus GB, NED und ITA kommen werden... gute Infrastruktur tut da natürlich sein übriges...

Dann werde ich 2024 mal einen ausgiebigen Urlaub auf einer einsamen Insel buchen. Das Sommermärchen 2006 hat hinterher doch reichlich bitter geschmeckt. Aber soll Grindel und Konsorten doch machen, ich werde dem DFB keinen Beifall mehr spenden. Glaube auch das die Bevölkerung die Veranstaltung nicht mehr so annehmen wird wie einst 2006.
Bis 2024 fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Der MSV wird bestimmt auch davon profitieren in Form von einem EM-Camp, wie bei der WM für Italien. Ob die WM gekauft war ist mir ehrlich gesagt egal, sind die Pyrostrafen wenigstens sinvoll eingesetzt worden;-).

Gute und vernünftige Entscheidung.
Vor dem Hintergrund der momentanen politischen Situation und Entwicklung in der Türkei wäre eine Vergabe an Erdi auch absolut unangemessen gewesen.
Schade für die Menschen in der Türkei, aber hier gab es eigentlich keine Wahl.
Deutschland ist von der gesamten Infrastruktur her natürlich so gut auf die EM vorbereitet und ausgestattet wie kaum ein zweites Land.
4 NRW Städte passt natürlich perfekt, und Hamburg ist auch immer eine Reise wert.
Und die Euphorie wird schon wieder zurück kommen, sobald wir ein Team haben, welches wieder voller Stolz und von ganzem Herzen das deutsche Trikot trägt.
:deutschland2:

Eine EM ist gut für die Infrastruktur, eine EM ist gut für das gesellschafts-politische Klima!

Die Stadien sind bereits da und werden noch besser...die Städte haben Umsatz!

Aber das Beste: Grindel wird sowieso im September 2019 abgewählt und wird sein Gesicht nicht mehr in die Kamera halten können :tanz:

2006 war toll. Mal sehen, wie 2024 wird. Der Nachgeschmack von 2006 interessiert mich nicht. Schmieren gehört da zum Handwerk.

Gerade gegen die Türkei mussten wir uns durchsetzen. Es war aber auch eher ein klarer Favoritensieg.

Ich freue mich schon. Nur die dummen DFB-Visagen stören. Aber Erdogans Visage hätte im Falle eines Türken-Siegs noch mehr genervt. Aber das war ohnehin völlig unrealistisch.

Hat jemand Erkenntnisse, wie deutlich oder knapp die Wahl ausgefallen ist?
12:4 stimmen bei einer Enthaltung

Nach dem ganzen Hick-Hack um Özil und die verkorkste WM ist mein Interesse an der Nationalmannschaft auf fast Null gesunken.
Wer redet denn von der deutschen Nationalmannschaft? :D

Wenn bei Großveranstaltungen generell nur noch von Hooligans, Terror und Kommerz gesprochen wird, dann kann man den Profisport ganz in die Tonne kloppen!

Zuletzt bearbeitet:
Dass die EM nach Deutschland geht, ist wohl letztlich der Beweis dafür, dass "Wir" einfach mehr Kohle haben.

Freut mich aber dennoch, dass nach Russland und Katar nun endlich mal ein Unrechtsstaat erfolglos blieb.

Bitter hierbei: Ein großes Turnier "Heim ins Reich geholt" und kaum einer freut sich!

Vielen Dank hierfür an DFB, DFL, Uefa, Fifa und sonstige korrupte Institutionen/"Fußballkaputtmacher"...

Zuletzt bearbeitet:
Tja nur leider die der Konkurrenz.
Welche Konkurrenz?

Passt schon für so Einige - (dich meine ich hier nicht, auch wenn der Beitrag passt): Meilenweit entfernte Vereine wie GE und DO immer noch als Konkurrenz sehen - (die zwei 0:5 Klatschen vs. GE schon vergessen?)
und Krefeld als doch so nett und harmlos hofieren, während auch die uns immer mehr den Rang ablaufen (werden)...

Wird echt Zeit aufzuwachen und die Realität zu akzeptieren!

Naja, 2024 ist noch weit weg- vielleicht macht die EM dann ja doch Spaß...

Interessiert mich null. Zu erwarten ist lediglich, dass sich die hiesige Fußballschickeria nun erst einmal komplett auf dieses "Leuchtturmprojekt" konzentrieren wird. Auf der Strecke bleiben dann Themen wie Fandialog, Amateure, Integration oder Antirassismus.

Grundsätzlich ist mir das ziemlich egal, aber aus MSV-Sicht kann es ein Vorteil sein, wenn unsere deutschen Nationalspieler in der Sommerpause nicht so hohe Reisestrapazen haben und dann ggf. früher wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Vorallem mir Hinsicht auf die Champions League Saison 2025. Da muss Gruev alle man an Bord haben um die Fünfer Kette einzustudieren :D. Spaß beiseite, wenn der DFB bis dahin wieder näher am Fan ist, freu ich mich drauf!

Ich finde es sehr geil, dass wir die EM bekommen. Alles andere wäre echt nicht gut gewesen.

Ob ich Karten bekomme? Für interessante Spiele? Keine Ahnung!!! Wahrscheinlich nicht, aber möglich ist es.

Wer die WM 06 so mitbekommen hat wie ich, der wird auch nun nicht meckern können. Genau ein Spiel durfte ich damals live miterleben und da hatte ich echt großes Glück bei der Auswahl (D-PL in DO).

Wenn Fussi und das ganze Drumherum alle anderen dröseligen Themen überrollen, das ist einfach geil.

Und ob wir da nun was holen oder nicht, das ist mir dann doch eher sekundär. Obwohl das natürlich auch fein sein kann.

Falls sich die Italiener qualifizieren werden wir Sie sicher wieder in Duisburg und im unseren Stadion begrüßen können.

Allerdings bleibt diesmal der Titel bei uns

Vielleicht kann man für 2024 ja Goleo nochmal akquirieren. Der hängt doch sicher mit nem Alkoholproblem irgendwo in ner Kneipe ab und fände es sicher super, wenn er nochmal einen Job finden würde ;)
Goleo befindet sich momentan in finalen Verhandlungen für den Trainerjob beim KFC Uerdingen, er ist demnach keine Option.
Wobei, wir reden von 2024...
;)

Ich habe die Jungs da noch in der Vitrine :D

_xl_Tip_und_Tap.jpg

Zurück
Oben