EM 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von SchwarzeRose, 27 September 2018.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,233
    Zustimmungen:
    9,911
    Ort:
    Planet Claire
    Anne Wedau und Bändit gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,172
    Zustimmungen:
    22,589
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich finds geil... besser als Türkei. Weiß eh nicht warum die bei der UEFA geführt werden. Asienmeisterschaft gegen Mongolei, Irak, Indien und Japan würde da viel mehr Sinn machen...
     
    Tunnelman, Boris, Tobiasduisburg und 6 anderen gefällt das.
  3. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    947
    Na da freut sich aber unser Staatsgast
     
    Oma-1902, Anne Wedau und Don Zebro gefällt das.
  4. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,898
    Zustimmungen:
    4,398
    ist doch Klasse, wird in Düsseldorf, Köln, :kacke: und Dortmund wieder auf DFB und Staatskosten kräftig in die Infrastruktur investiert ;)
     
    Niederrheinzebra, KIKA und MS-Exilzebra gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,943
    Zustimmungen:
    28,782
    Ort:
    Schiefbahn
    Joar, also ich finds gut.
     
    Blue Bally gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,923
    Zustimmungen:
    40,835
    Ort:
    Hartefeld
    Dann werde ich 2024 mal einen ausgiebigen Urlaub auf einer einsamen Insel buchen. Das Sommermärchen 2006 hat hinterher doch reichlich bitter geschmeckt. Aber soll Grindel und Konsorten doch machen, ich werde dem DFB keinen Beifall mehr spenden. Glaube auch das die Bevölkerung die Veranstaltung nicht mehr so annehmen wird wie einst 2006.
     
    MusaMH, Pyknika, Thailand und 12 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,533
    Zustimmungen:
    132,102
    2006 war toll. Mal sehen, wie 2024 wird. Der Nachgeschmack von 2006 interessiert mich nicht. Schmieren gehört da zum Handwerk.

    Gerade gegen die Türkei mussten wir uns durchsetzen. Es war aber auch eher ein klarer Favoritensieg.

    Ich freue mich schon. Nur die dummen DFB-Visagen stören. Aber Erdogans Visage hätte im Falle eines Türken-Siegs noch mehr genervt. Aber das war ohnehin völlig unrealistisch.

    Hat jemand Erkenntnisse, wie deutlich oder knapp die Wahl ausgefallen ist?
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,172
    Zustimmungen:
    22,589
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also 2006 hab ich mit Deutschland Fahne und 30.000 Tommis auf der Gelsenkirchener Kampfbahn gut gebechert und Spaß gehabt...
    Deutschland als Gastgeber heißt dass überdurchnittlich viele Fans aus GB, NED und ITA kommen werden... gute Infrastruktur tut da natürlich sein übriges...
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,533
    Zustimmungen:
    132,102
    Wenn die sich qualifizieren. :)
     
    Blue Bally, Anne Wedau und Rabauke02 gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,923
    Zustimmungen:
    40,835
    Ort:
    Hartefeld
    Lt.Bild 12 zu 4 Stimmen.
     
  11. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    12,774
    Ort:
    Neumühl
    Bis 2024 fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Der MSV wird bestimmt auch davon profitieren in Form von einem EM-Camp, wie bei der WM für Italien. Ob die WM gekauft war ist mir ehrlich gesagt egal, sind die Pyrostrafen wenigstens sinvoll eingesetzt worden;-).
     
    Blue Bally und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,697
    Zustimmungen:
    4,145
    Perfekt ist die Nationalmannschaft auf jeden Fall dabei.

    Müssen sich ja nicht qualifizieren.
     
    KIKA gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,390
    Zustimmungen:
    14,209
    Ort:
    Duisburg
    Richtige Entscheidung.

    Wenn alles gut geht, kann ich mir die Spiele als Rentner anschauen. :old:
     
  14. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Gute und vernünftige Entscheidung.
    Vor dem Hintergrund der momentanen politischen Situation und Entwicklung in der Türkei wäre eine Vergabe an Erdi auch absolut unangemessen gewesen.
    Schade für die Menschen in der Türkei, aber hier gab es eigentlich keine Wahl.
    Deutschland ist von der gesamten Infrastruktur her natürlich so gut auf die EM vorbereitet und ausgestattet wie kaum ein zweites Land.
    4 NRW Städte passt natürlich perfekt, und Hamburg ist auch immer eine Reise wert.
    Und die Euphorie wird schon wieder zurück kommen, sobald wir ein Team haben, welches wieder voller Stolz und von ganzem Herzen das deutsche Trikot trägt.
    :deutschland2:
     
    Franz und Anne Wedau gefällt das.
  15. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,036
    Zustimmungen:
    7,053
    Grundsätzlich ist mir das ziemlich egal, aber aus MSV-Sicht kann es ein Vorteil sein, wenn unsere deutschen Nationalspieler in der Sommerpause nicht so hohe Reisestrapazen haben und dann ggf. früher wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.
     
  16. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    2,275
    Juhu ist Deutschland schon mal Qualifiziert hoffe das die Mannschaft dann auch die Vorrunde übersteht :)
     
  17. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Yeah! Noch mehr Kommerz, UEFA Bannmeilen um die Stadien und mehr Repressalien für Fans.

    Endlich!
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,192
    Zustimmungen:
    14,894
    Ort:
    Köln
    Eine EM ist gut für die Infrastruktur, eine EM ist gut für das gesellschafts-politische Klima!

    Die Stadien sind bereits da und werden noch besser...die Städte haben Umsatz!

    Aber das Beste: Grindel wird sowieso im September 2019 abgewählt und wird sein Gesicht nicht mehr in die Kamera halten können :tanz:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Tja nur leider die der Konkurrenz.
     
  20. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,762
    Ort:
    Duisburg
    In 12 Jahren erfahren wir wer von wem wieviel für die Wahl bekommen hat.
     
    Ekel Alfred, Matze und rauuul gefällt das.
  21. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    2,275
    Ich bin mit unserem zufrieden
    Möchte auch kein größeres bekommen die Bude ja eh kaum voll.
    Davon ab wer weiß was man dann bezahlen darf
    Besser wieder ITA. Oder so in Duisburg werden die Plätze wieder gemacht ;)
     
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Duisburg
    Interessiert mich nicht
     
    MusaMH, weinrot, Matze und 8 anderen gefällt das.
  23. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,657
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Eine Nachricht die mich kaum mehr interessiert als die Berichte über Stars in der Gala....
    Nach dem ganzen Hick-Hack um Özil und die verkorkste WM ist mein Interesse an der Nationalmannschaft auf fast Null gesunken.
     
    MusaMH, Vorstopper, Iceman und 9 anderen gefällt das.
  24. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1,092
    Ort:
    Meiderich
    12:4 stimmen bei einer Enthaltung
     
    Gelbschnabel und Old School gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,192
    Zustimmungen:
    14,894
    Ort:
    Köln
    Wer redet denn von der deutschen Nationalmannschaft? :D

    Wenn bei Großveranstaltungen generell nur noch von Hooligans, Terror und Kommerz gesprochen wird, dann kann man den Profisport ganz in die Tonne kloppen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
  26. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3,337
    Dass die EM nach Deutschland geht, ist wohl letztlich der Beweis dafür, dass "Wir" einfach mehr Kohle haben.

    Freut mich aber dennoch, dass nach Russland und Katar nun endlich mal ein Unrechtsstaat erfolglos blieb.

    Bitter hierbei: Ein großes Turnier "Heim ins Reich geholt" und kaum einer freut sich!

    Vielen Dank hierfür an DFB, DFL, Uefa, Fifa und sonstige korrupte Institutionen/"Fußballkaputtmacher"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
    Blue Bally gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,371
    Zustimmungen:
    22,204
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann sich ja noch ändern, aber momentan geht mir die EM 2024 in Deutschland ziemlich am Allerwertesten vorbei. :pfeifen:
     
    Thailand und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  28. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,640
    Zustimmungen:
    11,889
    Ort:
    Duisburg
    Die EM kommt nach Deutschland und die Neuigkeit war überall mal gerade eben eine Randnotiz wert. Selbst die Wettervorhersage für den Rest der Woche brachte es heute auf einen Dreizeiler. Die Schland-Euphorie verfliegt wie sie gekommen ist.
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,172
    Zustimmungen:
    22,589
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit Kloppo 2024 zum Titel...
     
    Toni02 gefällt das.
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das war definitiv nicht der Grund.
    Erdogan hätte sämtliche Staatsgarantien gegeben, da waren die Türken sogar im Vorteil.
     
  31. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    921
    hoffentlich quartieren die Italiener sich nicht wieder hier in Duisburg ein sollten sie sich Qualifizieren :D
     
  32. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3,337
    Welche Konkurrenz?

    Passt schon für so Einige - (dich meine ich hier nicht, auch wenn der Beitrag passt): Meilenweit entfernte Vereine wie GE und DO immer noch als Konkurrenz sehen - (die zwei 0:5 Klatschen vs. GE schon vergessen?)
    und Krefeld als doch so nett und harmlos hofieren, während auch die uns immer mehr den Rang ablaufen (werden)...

    Wird echt Zeit aufzuwachen und die Realität zu akzeptieren!

    Naja, 2024 ist noch weit weg- vielleicht macht die EM dann ja doch Spaß...
     
    Blue Bally gefällt das.
  33. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Düsseldorf z.b. und es ist tatsächlich Wettbewerbsverzerrung wenn andernorts mit öffentlichen Mitteln Stadien renoviert werden.

    Und den ganzen Kommerz will ich gar nicht haben.
     
  34. Jan Carew

    Jan Carew Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    786
    Ort:
    Neudorf
    Interessiert mich null. Zu erwarten ist lediglich, dass sich die hiesige Fußballschickeria nun erst einmal komplett auf dieses "Leuchtturmprojekt" konzentrieren wird. Auf der Strecke bleiben dann Themen wie Fandialog, Amateure, Integration oder Antirassismus.
     
    Hallodri, Enigma und STZ11 gefällt das.
  35. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    2,349
    Ort:
    Neudorf.
    MusaMH gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,285
    Zustimmungen:
    13,793
    Ort:
    Zebraland
    Vorallem mir Hinsicht auf die Champions League Saison 2025. Da muss Gruev alle man an Bord haben um die Fünfer Kette einzustudieren :D. Spaß beiseite, wenn der DFB bis dahin wieder näher am Fan ist, freu ich mich drauf!
     
    Blue Bally und Toni02 gefällt das.
  37. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    12,774
    Ort:
    Neumühl
    Wenn du danach gehst darfste auch nicht mehr zur Wedau fahren.Damit unterstützt du das System Kommerzfußball ja. Ist irgendwie ne Doppelmoral.
     
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,943
    Zustimmungen:
    28,782
    Ort:
    Schiefbahn
    Weil an diesen Themen ohne EM substantiell gearbeitet wurde? Achja, alle paar Monate durften die Mannschaften mal mit nem Transparent einlaufen.
     
  39. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    5,240
    Ort:
    Xanten
    EM 2024 in D finde ich gut. Auch die Auswahl der Stadien.
    Endlich mal ein Zweitligist als Gastgeber..
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  40. Jan Carew

    Jan Carew Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    786
    Ort:
    Neudorf
    En contraire. Leider. Aber ich hatte die Hoffnung noch nicht ganz begraben, dass sich der deutsche Fußball nach dieser formidablen WM-Pleite mal wieder seiner Basis annähern würde.
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    12,707
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich finde es sehr geil, dass wir die EM bekommen. Alles andere wäre echt nicht gut gewesen.

    Ob ich Karten bekomme? Für interessante Spiele? Keine Ahnung!!! Wahrscheinlich nicht, aber möglich ist es.

    Wer die WM 06 so mitbekommen hat wie ich, der wird auch nun nicht meckern können. Genau ein Spiel durfte ich damals live miterleben und da hatte ich echt großes Glück bei der Auswahl (D-PL in DO).

    Wenn Fussi und das ganze Drumherum alle anderen dröseligen Themen überrollen, das ist einfach geil.

    Und ob wir da nun was holen oder nicht, das ist mir dann doch eher sekundär. Obwohl das natürlich auch fein sein kann.
     
    Blue Bally, Sebastian und Raudie gefällt das.
  42. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dinslaken

    "Erdi".....?!?
     
    BoBaBo gefällt das.
  43. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Duisburg
    Einfach nur geil, Glückwunsch an alle Beteiligten und Danke
     
  44. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,257
    Zustimmungen:
    2,550
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Falls sich die Italiener qualifizieren werden wir Sie sicher wieder in Duisburg und im unseren Stadion begrüßen können.

    Allerdings bleibt diesmal der Titel bei uns
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,172
    Zustimmungen:
    22,589
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,662
    Zustimmungen:
    33,154
    Hat jetzt aber weniger mit der EM 2024 zu tun :pfeifen:
     
    MRBIG gefällt das.
  47. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    3,121
    Vielleicht kann man für 2024 ja Goleo nochmal akquirieren. Der hängt doch sicher mit nem Alkoholproblem irgendwo in ner Kneipe ab und fände es sicher super, wenn er nochmal einen Job finden würde ;)
     
    Don Zebro gefällt das.
  48. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Goleo befindet sich momentan in finalen Verhandlungen für den Trainerjob beim KFC Uerdingen, er ist demnach keine Option.
    Wobei, wir reden von 2024...
    ;)
     
    Zauberer gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,986
    Zustimmungen:
    26,703
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe die Jungs da noch in der Vitrine :D

    [​IMG]
     
  50. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,632
    Zustimmungen:
    5,974
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der sollte sich wenn denn erstmal ne Hose anziehen:D
     
    davenobu gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden