#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Wiegel hat gezeigt, dass eine Rückkehr nach einer absoluten Seuchenzeit möglich ist.

    Drücke die Daumen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ketomo und Joni77 gefällt das.
  2. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    2,622
    O.k. bitter für Opa Neumann und mögen seine Knochen irgendwann auch wieder gesunden aber der MSV wird nicht darauf warten können auf die Dienste von Sebastian Neumann zurückgreifen zu können. Ich sehe auf der Position dringenden Handlungsbedarf. Vielleicht sehen wir Basti Neumann in der Rückrunde wieder im 18er Kader und vielleicht kann er sich dann für einen neuen Verein empfehlen aber bei solch einer Historie in unseren Reihen machst es aus meiner Sicht keinen Sinn weiter auf ihn zu setzen.
    Zu guter letzt: Gute Besserung
     
    Ranger 58 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,275
    Eine Hüft-Op auf beiden Seiten ist schon eine sehr schwierige Sache , da wirst du so schnell nicht fit .
    Zumal da einige andere Körperpatien indirekt mit dran hängen und ausstrahlen .

    Ich würde ihn mal sehr vorsichtig zur Rückrunde einplanen .
     
    Docsnyder gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Macht ja auch keiner, aber da man mittlerweile weiß wie anfällig er leider geworden ist, muss man dementsprechend planen. Blomeyer hat keine Chance und wird uns auch nicht helfen, Gembalies braucht noch Zeit, Bitter ist hinten rechts absolut gesetzt und hat seine Stärken auch klar auf der Außenbahn wo er sich offensiv einschalten kann und Boeder würde lieber auf der Sechs spielen wo es mittlerweile auch personell sehr dünn geworden ist. Wenn Boeder langfristig in der Verteidigung eingeplant ist, sollte man sich um einen Sechser bemühen der notfalls auch IV spielen kann.
     
    Westfalen-Zebra und since gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,694
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sehe ich ja eigentlich auch so, mir geht nur das persönliche dauerhafte Ivo-Bashing auf die Nerven, da die bisherige Kaderplanung durchaus positiv zu bewerten ist.
     
    Ketomo, Oliver71, karlhoppe24 und 5 anderen gefällt das.
  6. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    In der blöd steht heute ein Artikel zu Eilers. Ab Woche 6 übernimmt die Krankenkasse sein Gehalt bis zu einer Summe von 6900 Euro Monat. Da seine Hinrunde inklusive Fitness damit eh gelaufen ist können wir uns auch nen neuen leisten. Also los
     
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Wie auch schon Rafi sagt, hat es Ivo auch diese Saison nicht geschafft unser größtes Problem seit Jahren zu lösen.
    Neumann ......Ivo hätte nicht mit Ihm planen dürfen, da es abzusehen war, dass Neumanns Körper für Profifussball nicht mehr ausreicht
    Comper..... hat 1,5 Jahre kaum gespielt, aber aus meiner Sicht wird es sicher für die 3. Liga reichen
    Blomeyer.......es war schon ende letzter Saison bekannt, dass TL nicht mit Ihm plant
    Gembalies......wurde hier als riesen Talent verkauft, auch vom Sponsor, nur der Trainer setzt zur Zeit nicht auf Ihn.
    Boeder .......spielt etwas, was er innerlich nicht spielen möchte
    Da die Defensive auch weiter vorne beginnt, haben wir mit Ben Balla und Albutat keine gute Lösung.
    Ich würde gerne gegen Münster umstellen Gembalies neben Comper und Boeder auf die 6.
    Falls Gembalies schwächeln sollte, bitte umgehend einen neuen IV verpflichten, der uns sofort weiter hilft.
     
    Ranger 58, Docsnyder, HJG und 2 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,694
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    War es wirklich abzusehen oder sah es eher danach aus, als ob er schneller wieder in die Mannschaft stoßen würde, als erwartet?

    Wieso gibt man diesem erfahrenen, guten Verteidiger jetzt nicht mal ein paar Spiele, um rein zu kommen? Der wird uns weiterbringen, nicht nur auf dem Platz sondern auch außerhalb. Eine Niederlage und alles ist kacke, dass will mir einfach nicht in den Kopp.
    Hat aber Vertrag und bindet Budget.

    Ist auch ein Talent und braucht noch etwas. Meinst du mit ihm würde der gemeine Fan mehr Geduld aufbringen als bei Compper? Bezweifle ich.
    Ist das so? Wer hat dir das erzählt? Oder spielt er dort wo der Trainer ihn hinstellt, so wie er es im Interview gesagt hat und ist froh nach einem Jahr fast ohne Spiel einfach wieder auf dem Platz zu stehen.

    Bin mir sicher, dass gegen Münster Albutat auf der Bank sitzen wird und von Krempicki ersetzt wird. Offensiv haben wir jetzt mit Engin (und Mickels) wieder mehr Alternativen.
     
    Plato, Ketomo, Catenaccio_02 und 5 anderen gefällt das.
  9. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    1,857
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wünsche Sebastian das er schnell wieder auf die Beine kommt.Leider denke ich es für den Profi Fußball nicht mehr reichen wird.
    Da bei Ihm die Versicherung greift wird, brauchen wir Ersatz alles andere wäre von Ivo mehr als fahrlässig.
     
    lissa2013, HJG und Ranger 58 gefällt das.
  10. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    4,674
    Ort:
    Dinslaken
    Neumann war im Prinzip letzte Saison verletzt und ist es jetzt wieder, letzte Saison wurde als Alternative jemand geholt der auch nach seiner Ankunft nur verletzt war, ich hoffe Ivo zieht daraus seine Schlüsse.
    Ich hoffe aus einem einfachen Grund auf einen weiteren IV, ich kann mich einfach nicht mehr mit Albutat anfreunden und würde Boeder gerne neben BB sehen. Dazu dann einen neuen IV neben Compper.
    So leid es mir tut, hatte vor der Saison Hoffnung in Sebastian, aber ich denke dat gibt nix mehr bei ihm.
     
    lissa2013, Spartacus, HJG und 2 anderen gefällt das.
  11. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Kann mir hier jetzt einer ein für alle Mal erklären wieso es für Neumann nicht mehr reichen sollte?
    Sein Körper den Profifußball nicht schafft?
    Warum das für ihn körperlich nichts mehr wird?

    Wegen einer einzigen schweren Verletzung?
    Bitte mit Argumenten, die an Fakten angelehnt sind und nicht nur eine Meinung.
     
  12. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    6,920
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber selten habe ich in aufeinanderfolgenden Beiträgen so einen Unfug gelesen. Neumann war offenbar viel weiter, als man es nach einer so langen Verletzungspause erwarten durfte. Dass er im Rasen hängengeblieben ist, ist Pech. Das hätte auch jedem anderen passieren können. Das Knie hat doch nichts mit der Hüfte zu tun. Hätte er wieder Probleme mit der Hüfte, könnte ich eure Meinung verstehen. Aber so?

    Neumann ist ein Kämpfer. jemand mit guter Konstitution, der in den Jahren vor dem MSV kaum mit Verletzungen zu tun hatte. Kleinigkeiten wie Dehnungen, Prellungen und Zerrungen sind bei einem Profifußballer normal. Die kommen immer mal vor. Dass sein Körper nicht mehr mitspielt, schreibt einer, und andere schreiben es ab. Genauso ist es mit der immer wiederkehrenden Behauptung, Neumann sei zu langsam. Wirklich ärgerlich, dass so ein "alternativer Fakt" irgendwann hängen bleibt.
     
    vva1977, Darkwavezebra, giulio und 11 anderen gefällt das.
  13. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    DANKE!

    Keiner kann sagen wie fit er ist oder nicht, aber wo gibt es denn bitte Fakten dafür, dass Neumann aufgrund seiner Verletzung seine Profikarriere an den Nagel hängen muss? Oder er nie wieder vollständig fit sein wird?

    Dann müsste ein Andreas Wiegel seine Karriere ja schon längst beendet haben.
    Ein Vergleich.
    Beide 28 Jahre alt. Beide gehen in ihre 10 Saison im Herrenbereich.

    Alle Ausfälle ohne Erkältungen etc. (Ohne Herz-OP bei Neumann):
    Wiegel - verletzte Tage/verpasste Spiele: 627 Tage/69 Spiele
    Neumann - verletzte Tage/verpasste Spiele: 350 Tage/41 Spiele

    Und Wiegel führt seine Karriere auch ganz normal fort oder?
    Damit will ich nicht sagen, dass man nicht handeln sollte, falls er langfristig ausfällt, aber die Aussagen, die ihn als Invaliden darstellen, sind Blödsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  14. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Fakt ist aber auch dass Neumann, seitdem er bei uns ist, mehr als 220(!)Tage verletzt ausgefallen ist und das jetzt zum zweiten Mal wegen Knieproblemen. Das war quasi schon sein Einstand als er zu uns gewechselt ist dazu die massive Problematik die er mit der Hüfte hatte. Ich würde ihn wahnsinnig gerne als Führungsspieler in der ersten elf sehen, aber aus Vereinssicht kann man mit Neumann nicht planen. Bis er wieder trainieren darf werden Wochen vergehen, dann darf er sich wieder weitere Wochen rankämpfen, Physis und Ausdauer aufholen, im spielerischen Bereich die fehlende Praxis aufholen. Kann mir nicht vorstellen dass er dieses Jahr nochmal ernsthaft eine Alternative sein wird. Deswegen wird ja noch ein Defensivspieler gefordert.
     
    Wedaukicker, Zehbra, Garak und 4 anderen gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Schon mal gut das Andere Unfug schreiben und Du nicht. Auch gut zu Wissen, dass Du beurteilen kannst, wie weit Neumann war. Wald konnte es vor Monaten auch.
    Wenn man aber die Statements vom Trainer gehört hat vor und in der Sommervorbereitung, dann hört sich alles ganz anders an.
    Dem einzigen, dem ich da Glaube, ist der Trainer und Dir leider nicht!!
     
    bastiian, lissa2013, Zehbra und 3 anderen gefällt das.
  16. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Aber wo hat der Trainer denn jemals im Ansatz gesagt, dass es bei Neumann nicht mehr zum Profifußball reichen könnte? :D
    Das ist deine Aussage gewesen und die ist gelinde gesagt Blödsinn. Null Fakten, Null Argumente, aber 100% Meinung!

    TLs Aussage war sogar mal, dass es noch dauern wird bis er vollumfänglich im Mannschaftstraining teilnehmen kann.
    Und das hat er sogar schon seit 2-3 Wochen im vollen Umfang getan :verzweifelt:
     
    Ketomo und Schumi gefällt das.
  17. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Sei mir nicht böse, aber wie kannst Du den Körper von Wiegel mit Neumann vergleichen!?
    AUF DER EINEN SEITE SAGST DU, ES SOLLTE SICH NIEMAND ANMASSEN DARÜBER ZU URTEILEN, ABER DU SELBER MACHST ES.
    Ich bin da bei Spartacus, wie viele Spiele hat Neumann für uns gemacht? Er ist gefühlt 1,5 Jahre raus, wie lange braucht man dann in Wahrheit,
    wieder auf höchsten Niveau zu spielen? Du weißt es bestimmt. By the way Wiegel hat einen athletischeren Körper, als Neumann, wiegt vielleicht auch weniger,
    deshalb fällt es Wiegel leichter nach Verletzungen besser zurück zu kommen.
     
    lissa2013 gefällt das.
  18. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Selbst wenn Ivo das gewollt hätte, gehören immer noch 2 dazu, denn Verträge gibt es nun mal. Desweiteren werden andere Vereine das wahrscheinlich auch so sehen und rennen dem Ivo dann auch nicht die Bude ein um ihn zu verpflichten.

    Daher einfach mit ihm planen, denn wenn fit ist er für die dritte Liga ein sehr guter Innenverteidiger.
     
    Plato, Zebra0202 und Zebra Libre gefällt das.
  19. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Warum wirst Du persönlich, solltes Dich schon zurück halten, träum weiter vom Super Comeback von Neuman,
    die Realität wird Dich leider einholen.
    Ich habe da eine andere Meinung, nur Dein Überheblich Smiley kannst Du Dir sparen!!
     
    lissa2013 gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    6,920
    Natürlich, da stimme ich dir bei allem zu, das lässt sich nicht widerlegen. Ich habe auch nur gegen die Vermutung argumentiert, dass Neumanns Karriere am Ende sei. Das ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig aus der Luft gegriffen.

    Er hat in der Vorbereitung einige Minuten gespielt und saß gegen Großaspach auf der Bank, hätte also im Zweifelsfall reinkommen können. Das ist deutlich mehr, als man vor Wochen erwartet hatte. Du erwähnst ja das Zitat von Lieberknecht. Das ist genau das Gegenteil von einem bevorstehenden Karriereaus, oder?
     
  21. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich urteile doch gar nicht über Wiegel :D Ließ doch mal richtig bevor du schreibst.

    Ich zeige doch nur auf, dass Wiegel auch noch ganz normal Fußball spielt und seine Karriere erfolgreich fortsetzt, obwohl er deutlich häufiger und länger als Neumann ausgefallen ist.
    Und bei Neumann wird direkt von Invalide gesprochen. Oder wie du sagtest, dass es wohl nicht mehr für den Profifußball reicht.

    Ich sage auch nicht, dass man keinen Ersatz verpflichten sollte, wenn Neumann z.B. die ganze Hinrunde raus ist. Da wehre ich mich definitiv nicht gegen. Es geht mir nur darum, dass Aussagen als Fakten hingestellt werden, die aber nunmal keine sind.

    Stütze deine Aussagen doch mal auf Fakten, anstatt z.B. die Aussage, dass Wiegel sich deutlich schneller von Verletzungen erholt als Neumann als Fakt hinzustellen. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,694
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    @bodydu so ist es. Neumann bindet einfach seit Saisonbeginn ein komplettes Spielergehalt und tut dies auch noch die komplette Saison, wenn er sich jetzt nicht erneut verletzt hätte und eventuell nach 6 Wochen Ausfall von der Versicherung bezahlt wird.
    Aber es muss ja unbedingt ein neuer Herr und Ivo ist unfähig. Wenn alles immer so einfach wär...
     
    Zebra0202 gefällt das.
  23. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    4,674
    Ort:
    Dinslaken
    Ok sorry, ist nicht mehr meine Meinung. :rolleyes:
     
  24. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    DAMIT DAS ALLES HIER NICHT FALSCH RÜBER KOMMT UND ICH HABE ES AUCH MEHRFACH BETONT,
    der Spieler Neumann kann nichts dafür und ich finde es auch schade, dass er nicht zur Verfügung
    steht, würde Ihn lieber sehen, als Comper, nur wir kriegen seit Jahren den Laden nicht dicht
    und da haben Ivo und der Trainer bisher keine Gute Arbeit geleistet.
     
  25. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,275
    Torsten soll ihn , wenn er wieder fit ist , bis zur Rückrunde aufbauen .
    Vorher wird das wohl eher nichts , desweiteren endet Neumann's Vertrag am Saisonende , dann wird wohl eh Schluss sein .
     
  26. Wo wird er denn persönlich ? Er hat doch vollkommen recht: Neumann fällt nun mit einer erneuten Verletzung - die scheinbar nichts mit der vorherigen zu tun hat - nach einigen Wochen im Mannschaftstraining nun für ein paar Wochen aus.

    Du machst daraus ein Horror-Szenario mit Ende des Profifussballs für Neumann. Alles beruht bei Dir auf eigener Einschätzung ohne Fakten. Wo liegt @Zebra0202 denn da falsch ? Was anderes als Blödsinn ist es doch nicht, was Du da erzählst.

    Neumann wird sicherlich in den nächsten paar Wochen regenerieren und dann wieder zur Verfügung stehen.
    Mit Brügmann hat der Verein in der Abwehr nachgelegt und damit die AV-Positionen gestärkt. Gleichzeitig könnte Bitter auch von RV auf IV wechseln, wenn Brügmann sich gleich auf RV etablieren kann.
    Somit besteht hier null Grund für Panik und Horrorgeschichten. Neumann kann sich in Ruhe auskurieren und dann - hoffentlich - gestärkt zurückkommen.
     
    MusaMH, Stadtmauer, giulio und 3 anderen gefällt das.
  27. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Dann sag mir wo TL, die Aussage getroffen hat dass es für Neumann angeblich nicht mehr für den Profifußball reichen soll?
    Oder zeig mir ein Argument, dass eindeutig dafür spricht?

    Verstehe doch, dass es mir nicht darum geht, dass ich irgendwie denke, dass er in 4-6 Wochen über 90 Minuten auf dem Platz stehen wird. Das weiß ich auch. Es geht mir einzig darum, dass z.B. du behauptest, dass er rein theoretisch gar nicht mehr spielen wird und den Profifußball an den Nagel hängen sollte.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

    Gerne holt eine neuen IV, wenn Neumann langfristig ausfällt. Bin ich sofort dabei. Bringt erstmal Ruhe rein. Trotzdem sind die Aussagen nur Meinungen und keine Fakten, auch wenn sie als welche hingestellt werden. Ganz einfach.

    Und der Smiley ist einfach nur ein Lachsmiley. Sorry, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst oder dich generell durch meine Aussagen angegriffen fühlst. :)
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,694
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der Spieler heißt Compper und ich finde es bezeichnend, dass du dir nach 2 Spielen bereits ein Bild über ihn gemacht hast.

    Neumann ist tatsächlich bei uns vom Pech verfolgt aber weit davon entfernt Invalide zu sein. Dennoch kann die jetzige Verletzung deutlich ätzender sein, als bisher erwähnt. Sie sollte eigentlich mit kompletter Ruhe einhergehen, da bei zu früher Belastung weitere Schäden an Knie und Bändern auftreten können.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  29. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Ist schon interessant, was Ihr so alles in meinen Texten lest, ok habe mal geschrieben, dass in meinen
    Augen Compper u. Neumann nicht zusammen passen, beide links Fuß, beide leider recht langsam.
    Habe auch geschrieben, dass mein Gefühl mir sagt, dass er nicht mehr viele Spiele für uns macht,
    nur dass ist mein Gefühl und kein Unfug, nur leider bestätigt sich mein Gefühl mehr und mehr.
    Nur um mal auf dem Punkt zu kommen, wo habe ich geschrieben, über ein Karriereaus von Neumann?
     
  30. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Hier:
     
    MS-Exilzebra, MusaMH, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  31. Gern geschehen. :)
     
    MusaMH, Ketomo, Psychozebra und 2 anderen gefällt das.
  32. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,036
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Vertragt euch bitte wieder! :hmm:
     
    Spartacus und Zebra0202 gefällt das.
  33. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Das ist meine persönliche Meinung, nur dass bedeutet doch nicht Karriereaus,
    er kann seine Karriere gerne nächste Saison woanders ausüben.
    Nur in meinen Augen reicht es für uns diese Saison nicht, deshalb hätte Ivo nicht mehr mit Ihm planen sollen.
    Wir werden sehen, welchen Mehrwert Neumann für uns haben wird, wenn er es noch diese Saiso schaffen solle
    uns zu helfen, dann ziehe ich den Hut!!
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,110
    Ort:
    Moers
    Sebastian Neumann wird wohl die gleiche, steile Kariere bei uns hinlegen wie D.P. Poggenberg
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    6,920
    Wäre das nicht das Karriereaus?

    Um meine Meinung noch mal zu verdeutlichen: Neumanns Zeit beim MSV ist eine einzige Enttäuschung. Für alle, für ihn selbst auch. Und nein, ich habe nicht mit ihm gesprochen, er hat das so nirgendwo gegenüber den Medien geäußert, jedenfalls wurde es nie zitiert. Aber ich gehe fest davon aus, dass er es sich anders vorgestellt hatte. Es wird lange dauern, bis er wieder bei 100 Prozent ist. So weit ich mich erinnern kann, ging Lieberknecht Aussage von vor Wochen auch in diese Richtung. Ich rechne nicht damit, dass er seinen alten Leistungsstand in diesem Jahr erreichen wird. Der MSV täte auch gut daran, in der Innenverteidigung personell noch einmal nachzulegen, wenn er wirklich aufsteigen will. Spätestens im Winter sollte er verstärkt versuchen, sich von Blomeyer zu trennen, wenn dieser bis dahin keinen besseren Stand beim Trainer haben sollte. Dann gingen wir mit Neumann, Compper, Gembalies und Mister x in die Rückrunde. Das wäre das Optimale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    since, Plato, Meidemicher Opa und 4 anderen gefällt das.
  36. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Dann hast du dich einfach sehr undeutlich ausgedrückt, "reicht nicht mehr für den Profifußball" klingt schon sehr nach Karriereende bzw. persönlichen Abstieg in den Amateurfußball.

    Du darfst von meiner Seite aus auch sehr gerne deine eigene Meinung haben :)
    Nur wenn du sowas dann als Fakten hinstellst, solltest du es auch untermauern können. Wie man z.B. an meinem Wiegel-Beispiel sieht, spielt der Junge auch noch erfolgreich, obwohl er deutlich mehr von Verletzungen geplagt war als Neumann.

    Trotzdem stimmt ich dir zu, dass Neumann wohl seinen Vertrag nicht verlängert kriegt nach dieser Saison.

    Man wird es sehen, ob er uns noch anständig helfen wird. Aber wenn er langfristig ausfällt sollte man definitiv nochmal nachlegen!

    Es wäre nur sehr ärgerlich wenn man jetzt vorschnell handelt und sich z.B. Sliskovic schwer & langfristig verletzt, aber man bei Neumann in 2 Wochen feststellt, dass er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, man aber bereits Ersatz für Neumann beschafft hat und man nur noch mit Vermeij dasteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    isstillnogud gefällt das.
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440

    Das ist deine Aussage gewesen und die ist gelinde gesagt Blödsinn. Null Fakten, Null Argumente, aber 100% Meinung!

    TLs Aussage war sogar mal, dass es noch dauern wird bis er vollumfänglich im Mannschaftstraining teilnehmen kann.
    Und das hat er sogar schon seit 2-3 Wochen im vollen Umfang getan :verzweifelt:

    ausserdem ist das ein Facepalm und die Bedeutung kennst Du sicher!!
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,924
    Zustimmungen:
    26,236
    Ort:
    bei Stuttgart
  39. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Sorry, ich würde gerne darauf antworten, aber ich bin verwirrt was davon jetzt deine Aussage ist und was nicht bzw. was du mir damit sagen willst.
    Vielleicht kannst du es ja nochmal bearbeiten :)

    Und mit einem Facepalm-Smiley drücke ich nur mein Unverständnis für die Aussage aus. Sorry, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  40. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    Sorry, wahrscheinlich hab ich es überlesen , gibt es eine Aussage vom Verein, um welche neue Verletzung es sich handelt ?
     
  41. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,629
    Ort:
    Essen
  42. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    Tifosa , Danke.
     
  43. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2,862
    Liebe Leute,
    baut bitte mal einen Schleifenzähler ein,
    ab 4 mal mehr oder minder das selbe schreiben unbedingt den exit-button drücken!
     
  44. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1,099
    Ort:
    Erftstadt
    Es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen was Ivo jetzt tun soll. Ich persönlich glaube nicht das wir Neumann noch mal dauerhaft wiedersehen. Das ist für den Spieler bitter und für uns auch. Aber nüchtern betrachtet, und das klingt sehr zynisch ich weiss, ist sein Körper für Profisport wohl verbraucht. Ich sage das mit aller Vorsicht denn natürlich bin ich kein Mediziner und die Statements die abgegeben werden lassen viel Raum um was es bei ihm wirklich geht.
    Aber das Konstrukt aus Knochen Muskeln Sehen und Kopf ist auf dem Profilevel extremen Belastungen ausgesetzt. Wenn er Probleme mit der Hüfte hatte mögen die ja nun weg sein, aber andere Gelenke können und sind mit Sicherheit dadurch höheren Belastungen ausgesetzt gewesen. Man merkt es erst wenn eine extrem Belastung ( hier verdrehtes knie ) kommt. Die Vorschädigung ist unbemerkt. Aber die extreme Belastung wird dann nicht mehr aufgefangen.
    Aber selbst wenn er wiederkommt. 300+ Tage ohne Wettkampf, immer wieder herangekämpft und zurückgeworfen. Kann er wirklich noch so hart einsteigen und 100 % geben oder wird er sich nicht unbewusst nicht an diese Grenze heranwagen. Es tut mir leid aber ich denke das wars für ihn, würde mich freuen wenn ich mich irre. Wenn ich Ivo wäre würde ich wogl hoffen aber nicht mit ihm planen. Problem ist er kostet Geld und blockiert den Platz. Das ist ein Risiko das jeder Verein eingeht.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  45. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    Bitte nicht immer wieder und wieder Dinge als Fakt benennen, die einfach kein Fakt sind! Nur weil Boeder mal in einem Interview gesagt hat, dass er gerne auf der 6 spielt, heißt das doch noch lange nicht, daß er "IV innerlich nicht spielen will".
    Boeder ist jetzt unser Stamm-IV, macht das bisher sehr ordentlich und wird diese Position wohl dauerhaft innehaben.

    Und jetzt kommt's: er macht das gerne und mit Leidenschaft. Das reime ich mir übrigens nicht zusammen - das weiß ich aus sehr gut unterrichteter Quelle.

    Basti Neumann wünsche ich schnelle und dauerhafte Genesung.
     
    MS-Exilzebra, Oliver71, Schumi und 10 anderen gefällt das.
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Da Du mich schon zitierst, in meinem Text kommt dieses Wort nicht vor.
    Ich sehe es ähnlich wie Du, ein Spieler sollte da spielen, wo ihn der Trainer aufstellt,
    der ein oder andere geht damit besser um.
    Nur Boeder sehe ich trotzdem auf der 6, da Albutat und Ben Balla defizite im Zweikampf haben.
     
    lissa2013 gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Wie funktioniert das dann wohl zwischen SD und Trainer?
    "Ivo, ich möchte den Spieler nicht, den setze ich nie ein."
    "Trainer, mirdochegal, den behalten wir!"?

    Und dass wir immer Spieler haben werden, denen noch Zeit für ihre Entwicklung zugestanden wird, dürfte sich nie ändern.
     
  48. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,275
    Dazu hat er in über einem Jahr noch nicht ein einziges gutes Spiel für uns gemacht .
    Für mich kein Hoffnungsträger , sorry .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  49. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Was für eine Diskussion. Kommt SN zurück ? Kommt SN nicht zurück ?

    Fakt ist, dass er seit 10/2018 kein Spiel mehr gemacht hat. Hatte Probleme mit der Hüfte, erst konventionelle Behandlung, dann doch OP in 01/2019. (da bin ich nach wie vor der Meinung, dass die OP ein großer medizinischer Eingriff war...)

    Danach 6 Monate Pause.

    Im Training wieder heran gekommen, jetzt eine neue Verletzung. Verdrehtes Knie hat nix mit der Hüfte zu tun, wenn es denn so ist.

    Kommt er nochmal zurück ? Kann keiner sagen. Wird er neben MC der IV No. 2 ? Kann keiner sagen.

    Das sind die Fakten.

    Kommt er nicht mehr zurück , hat der MSV VG, TB und diverse andere Spieler, die "das auch können". Ob das der Anspruch ist, nach 2 Saisons einer katastrophalen Abwehr ? Keine Ahnung. Das weiß wohl nur der SD IG.

    Ich persönlich mag dieses "die können das auch" nicht mehr lesen ...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  50. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468

    Auf der PK wird klar gesagt, dass er in 2 Wochen laut den Ärzten wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren soll.

    Natürlich werden einige jetzt wieder sagen, dass er dann mit unserer medizinischen Abteilung 4 Monate ausfällt, aber es ist schon mal ein Richtwert, der Hoffnung macht.

    Zudem wird man vor der Schließung des Transferfensters ein wenig Klarheit haben, ob Neumann bereit ist in der Saison zahlreich eingesetzt zu werden!
    Um im Notfall nachzulegen zu können :)
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden