#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Neapel
    2 Wochen ist doch ein überschaubares Zeitfenster. Warten wir ab, ob es so kommt.

    Zahlreich eingesetzt ? Naja, in 2 Wochen ist Mitte August, dann noch 3 Spiel bis zum Ende des Zeitfensters. Ob er da zahlreich eingesetzt werden kann?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  2. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich schrieb ja auch (bzw. meinte), dass man vor der Schließung des Zeitfensters noch möglicherweise einen "fitten" Neumann hat und anhand seines Zustandes und seiner Entwicklung beurteilen kann, ob dieser bereit wäre zahlreiche Einsätze in der Saison zu absolvieren.
    Um dann notfalls noch reagieren zu können :)
    Vor Ende des Transferfensters wird er wohl kein Spiel machen, denke ich.

    Wenn er erst nach der Schließung des Transferfensters wieder auf dem Platz steht und sich dann herausstellen sollte, dass das nichts wird, können wir nicht mehr reagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Rafi gefällt das.
  3. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Neapel
    das stimmt. Daher können wir nur abwarten ... Nur was macht der MSV dann ?
     
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1,278
    Können denn nicht mehr freigestellte Spieler verpflichtet werden?!
     
  5. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Neapel
    keine Ahnung, kann aber gut sein
     
  6. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Bislang sieht es ja danach aus, dass man vor Transferschluss noch sehen wird wie Neumanns Stand ist und wir werden höchstwahrscheinlich sowieso Spieler holen, die ihre Verträge auflösen lassen oder sowieso vertragslos sind.
    Das wird!
     
    Spartacus und zebra-süd gefällt das.
  7. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    168
    Nur Spieler, deren Vertrag schon vor dem 31.08. , bzw. dem Ablauf der Transferperiode des Landes wo sie zeletzt gespielt haben aufgelöst wurde, also sogenannte vertragslose Spieler.
     
    MasterAuditor und Zebra0202 gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,474
    Zustimmungen:
    38,388
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gembalies und Blomeyer entlassen und mindestens zwei neue Stamm IV verpflichten.

    Nebenbei ist die Meinung der Ärzte wie immer unglaubwürdig, unter Karriereende kann ich keine Meinung zu Neumann ernst nehmen.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  9. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    9,183
    Ich hoffe, dass Neumann nochmal auf die Beine kommt. Halte Ihn in einem fitten Zustand weiterhin für eine Verstärkung. Leider scheint der Körper nicht mehr wirklich mitzuspielen, den Ausfall nach Hüftproblemen (in seinem noch jungen Alter) fand ich schon bemerkenswert lang. Gefühlt scheinen zurzeit bei weiterer Belastung andere körperliche Probleme aufzutreten. Drücke die Daumen, dass er wieder in Form kommt und die derzeitigen Verletzungen nur eine unglückliche Phase darstellt.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,077
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Um das nochmal klar zu stellen, die jetzige Verletzung hat nichts mit den vorherigen Hüftproblemen zu tun. Er ist im Abschlusstraining vor Ingolstadt im Rasen hängen geblieben und hat sich das Knie verdreht.
     
  11. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1,412
    Ort:
    Wedau
    Wieso ist es dir eigentlich ein so außerordentlich großes Anliegen, hier ständig polemischen Mist abzulassen. Kann mich nicht daran erinnern, mal irgendwas von dir gelesen zu haben, das nicht vor widerlicher Polemik trieft um zu versuchen andere User dumm aussehen zu lassen. Top Diskussionskultur!
     
    Onkel Maus gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,077
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Blödsinn, z.B. keine Stunde her ist im Spieltagsthread ein sehr guter Beitrag von @xantener geschrieben worden.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,474
    Zustimmungen:
    38,388
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso ist es weniger polemisch zu fragen, was der MSV ohne Neumann macht, wenn die Back Ups schon im Kader sind? Das ist doch genauso hirnrissig.

    Deine persönliche Note kannst du dir übrigens gern an die Wand hängen und bestaunen. :)
     
    Stadtmauer, Rafi, Ferenc und 4 anderen gefällt das.
  14. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Man sollte sich einfach nicht auf seine Genesung verlassen. Wenn Neumann in dieser Saison wieder den Anschluß findet und am Ende auf eine Hand voll Spiele kommt, wäre das schon eine positive Überraschung und ihm absolut zu wünschen. Wahrscheinlich werden wir den Jungen aber nicht mehr in Zebrastreifen sehen. Im Sommer 2020 ist das Thema dann sowieso Geschichte, da sein Vertrag ausläuft.

    Ich hoffe sehr, dass der MSV hat eine weniger blauäugige Sicht auf diese Personalie hat, als einige User hier.
     
    Rafi, Zebra1963 und Norbertinho gefällt das.
  15. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,011
    Ort:
    Moers
    Ich gönne Ihm eine schnelle Genesung und dass er wieder in den Kader findet.
    Jedoch glaube ich eher dass er einer dieser "Dauerverletzt" Kandidaten wie Gardner und Poggenberg bleibt, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    pfeiffenberger, Rafi und Ranger 58 gefällt das.
  16. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Oh Mann. Absoluter Pechvogel. Gute Besserung und schnelle Genesung. Unglaublich.
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,166
    Zustimmungen:
    14,925
    Ort:
    Auswanderer
    Wie geht man mit einem Spieler um, der verpflichtet wird und sich im Einsatz für den neuen Verein verletzt? Wenn wir uns über die Mentalität der Söldner beklagen, dann darf der Verein einem Spieler auch nicht das Gefühl geben, beliebige Masse zur Wertsteigerung zu sein.
    Ich kann mit diesen wutschäumenden Attacken, wenn ein Verein zu verletzten Spielern steht, absolut nichts anfangen. Ganz übel war das im Thread um Sebanci
     
    MS-Exilzebra, Ferenc, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  18. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    War ja klar, dat erstmal wieder die Moralkeule kommt. Wenn man keine Argumente hat...
    Schon eine Frechheit von manchen Fans zuerst das Vereinswohl im Blick zu haben.

    Ein Beispiel von lezter Saison: Gardner verletzte sich zu Saisonbeginn schwer und die Transferliste war zu diesem Zeitpunkt noch länger offen. Ein Ersatz wurde nicht geholt, was zur Folge hatte, dass der arme Schnelli lange einziger Sechser sein mußte und man sogar einen Wolze auf diese Position gestellt hat. - Sowas passiert eben, wenn manche Positionen nicht doppelt besetzt sind. Im ZM hatten wir nur Schnelli, Albu und Fröde. Auch im Winter-Transferfenster erachtete man es übrigens nicht als nötig den verletzten Gardner zu ersetzen.

    Auf Neumann bezogen, will ich einfach nicht glauben, dass man den gleichen Fehler jetzt zum wiederholten male wieder begeht. So naiv kann man einfach nicht sein.
     
    Rafi und Spartacus gefällt das.
  19. Hier geht es jetzt aber um die IV, und da haben wir mit Compper, Gembalies und Blomeyer neben dem aktuell verletzten Neumann 4 Innenverteidiger. Bei Bedarf kann man Boeder da hinstellen (was aktuell gemacht wird), also haben wir sogar 5 IV, von denen aktuell 4 einsetzbar sind.

    Neumann fällt laut Aussage von TL für voraussichtlich noch 2 Wochen aus, wird dann wieder ins Training einsteigen und - Prognose meinerseits - dann in 4 Wochen wieder zur Verfügung stehen.

    Worin besteht jetzt also das Problem ? Dass wir nicht noch einen weiteren IV holen ? Ich halte die Position für quantitativ mehr als ausreichend besetzt. Die hier verbreitete Hysterie kann ich nicht nachvollziehen.
     
    4theCause, Ketomo, Ferenc und 2 anderen gefällt das.
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,319
    Zustimmungen:
    14,081
    Ort:
    Duisburg
    Als einige User hier? Die User, die Neumann nicht komplett abschreiben stützen sich doch auf die Aussagen des Vereins! Der Trainer sagt "das sind 2 Wochen Ausfallzeit". Er war vorher deutlich weiter als alle dachten und war offenbar eine Alternative für den Kader. Somit verliert er nun 2 Wochen und ist dann wieder Teil des Kaders!

    Das hier einige Leute nun sagen, dass Sebastian Neumann kein Spiel für den MSV macht und er definitiv bis Mai 2020 verletzt ist, erschließt sich mir nicht. Das wird nirgendwo mit keiner Silbe erwähnt. Das konstruiert ihr zusammen aus Erfahrungen der Vergangenheit mit anderen Spielern (Erik Wille, Arnold Budimbu und co) und deren Ausfallzeiten. Das kann man aber halt null mit vergleichen. Sieht man hier ja schon, wenn Leute davon sprechen, dass die Verletzung nun auf Grund seiner Hüft-OP passierte. Das ist auch einfach falsch.

    Und wenn der Verein in Form von Ärzten der BDU, Physios und Betreuer, Trainer und Sportdirektor davon ausgeht, dass er 2 Wochen verliert, dann wird da kein neuer Innenverteidiger geholt. Das Gleiche gilt im Übrigen bei der Bewertung von Spielern. "Wir brauchen einen IV, weil bei Gembalies unklar ist, ob er das schafft." Wenn kein neuer IV kommt, dann wird unsere sportliche Leitung, die ihn jeden Tag sieht, wohl davon ausgehen, dass er als Nummer 3 IV vollkommen ausreicht und wir eben keinen neuen Spieler brauchen. Das kann man doof finden, aber wieso glaubt man eigentlich immer mehr zu wissen als die Trainer? :verwirrt: Das merkt man bei jeder WM oder EM sowieso bei jedem. Aber auch hier ist seit Jahren alles sooo klar, was nur jeder Trainer übersieht. Sei es Wolze, Neumann, Verhoek, sowieso. IMMER wissen die Fans es und nur die Trainer und Sportdirektoren sind zu doof.
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,077
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ist das eigentlich dein Ernst? Schnellhardt hat nie als alleinige 6er gespielt, sondern hatte immer Fröde oder Albutat am seiner Seite. Ein Spiel gab es, ich meine gegen Dresden, in dem, aufgrund von Sperre Schnellhardts und Verletzung/Formschwäche Frödes und Albutats, Wolze auf der 6 gespielt hat. Gardner war auch eher der Ersatz für Schnelli.

    In der Innenverteidigung, um die es ja jetzt geht, haben wir neben dem jetzt verletzten Neumann noch Compper, Boeder, Gembalies, Blomeyer und auch Bitter. Alle stehen auf der Gehaltsliste. Man könnte den Verein verstehen, dass kein weiterer Innenverteidiger kommt.
     
  22. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Das Thema Neumann ist mittlerweile einfach nur noch ermüdend.

    Größtenteils stehen hier einfach Fakten gegen Meinungen.
    Keiner behauptet, dass sich die Fakten (2 Woche Ausfall, kurz vor Comeback gestanden) nicht auch noch verschieben könnten und es zu einem langfristigen Ausfall kommt. Aber das kann es rein theoretisch bei jedem Spieler der Mannschaft.

    Aber all die Leute, die behaupten, dass er definitiv keine Hilfe mehr für die Mannschaft sein wird und wohl eher Invalide wird anstatt wieder in den Profifußball zurückzukehren, treffen diese Aussagen auf der Grundlage ihrer (ohne Fakten belegten) Meinung und auf einem Bauchgefühl.

    Schaut euch doch mal lieber die Fakten an, dann muss man auch hier keine Weltuntergangsszenarien verbreiten :)

    Und alles weitere wird man dann schon sehen, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen eine lange Verletzung ignorieren würden und im Notfall auch noch handeln würden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
  23. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,885
    Zustimmungen:
    6,749
    Budimbu? Ich stimme deinem Beitrag ja zu, aber ist dir da nicht ein Fehler unterlaufen?

    Das Ärgerliche ist mMn nicht, dass sich hier Fakten und Meinungen gegenüberstehen, das wäre ja okay, sondern dass Meinungen als Fakten verkauft werden. Zum Beispiel schreibt @Garak : "Wahrscheinlich werden wir den Jungen aber nicht mehr in Zebrastreifen sehen." Das ist keine Tatsache, sondern seine Meinung. Die kann er natürlich haben, die darf er haben, nur sollte er sie auch als solche darstellen. Und da macht es auch die Abschwächung durch das Wörtchen "wahrscheinlich" nicht besser.

    Unser Ex-Spieler heißt übrigens nicht Gardner, sondern Gartner. :heul:
     
    vva1977 und Zebra0202 gefällt das.
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,319
    Zustimmungen:
    14,081
    Ort:
    Duisburg
    Nee war schon richtig. Die Verletzung von budimbu wurde hier auch vorgebracht. „Er sollte auch erst nur 2 Wochen aussetzen, jetzt sind es fast 2 Monate.“ ist halt der neueste Fall, den die Leute im Kopf haben. Erik Wille hab ich auf Grund seiner ebenfalls Hüft-OP mit erwähnt. Könnte man aber im Namen erweitern wie taschchy letztes Jahr..
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,856
    Zustimmungen:
    25,929
    Ort:
    bei Stuttgart
    Als Quintessenz dieses Threads sollte ich wohl anlässlich meines nächsten Grippalen Infekts direkt einen Antrag auf meinen Ruhestand einreichen :nunja:

    Ich hoffe dann einfach mal, dass der Zuständige in seinem Privatleben Protalmitglied ist.

    Und dann: :bisbald::bisbald::bisbald:;)

    Im Ernst: Es mag sein, dass wir in der Vergangenheit den einen oder anderen Spieler unter Vertrag hatten, der nach Verletzung(en) nicht wieder auf die Beine gekommen ist.
    Aber: Es gab auch Gegenbeispiele (die man naturgemäß gerne vergißt)
    Und: Das geht JEDEM anderen Verein ganz genauso.

    In diesem ganz speziellen Fall ist offiziellerseits von 2 Wochen die Rede. Netto sind das 2 schäbige Gelbsperren, die auch ein quicklebendiger Neumann abbrummen müßte.

    Mein persönliches Fazit: Ein Hornberger Schießen um Kaisers Bart.
     
    MasterAuditor und Zebra0202 gefällt das.
  26. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Es stehen sich zwei Parteien gegenüber: Die einen die nicht nur glauben Neumann könnte wieder spielen sondern auch noch glauben er könnte gut( Stamm) spielen( trotz fehlender Spielpraxis und Behäbigkeit) Die anderen sind eher die profihaft orientierten die die Verletzungsanfälligkeit und die unzureichende Qualität ( nicht die vor zwei Jahren) dazu veranlassen einen Stamminnenverteidiger für absolut notwendig zu halten und nicht auf die Backups oder „ der kann das zur Not auch“ setzen wollen .
     
    zebra-süd gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,077
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bah, was stinkt das hier auf einmal :furz:
    Mehr Eigenlob geht ja gar nicht, bleibt da auch noch Platz für eine etwas differenziertere Denkweise als nur schwarz und weiß?

    Es gibt hier ne Menge mehr Meinungen als die 2.

    Z.B. die, die nicht verstehen wollen, dass es weitere Innenverteidiger im Kader gibt, die genau für solche Fälle dort stehen.

    Oder die, die sich durchaus einen weiteren Innenverteidiger/6er vorstellen können, aber auch mit der Entscheidung des Vereins leben können, da sie wissen das auch verletzte Spieler zu bezahlen sind.
    Etc, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    vva1977, 4theCause, giulio und 4 anderen gefällt das.
  28. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    @Zebra Libre so war das nicht gemeint profihaft eher als Gegensatz zur ideellen hoffenden Betrachtungsweise! Die weiter im Kader stehenden Innenverteidiger sind eben nur welche die für alle Fälle( Sperren etc) geeignet sind .
     
    Zebra Libre gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,885
    Zustimmungen:
    6,749
    Das hätte man auch anders ausdrücken können. Es stehen sich zwei Parteien gegenüber: Die einen, die glauben, dass Neumann ein Kämpfer mit einer guten Konstitution ist, der nach seiner schweren und langwierigen Verletzung viel schneller als erwartet den Anschluss an das Niveau der Mitspieler gefunden hatte und nun noch einmal kurz zurückgeworfen wurde, um dann als Führungsspieler und überdurchschnittlich guter Innenverteidiger an seine alte Stärke anzuknüpfen, und den MSV mit dem vorhandenen Personal qualitativ und quantitativ gut gerüstet sehen. Und die anderen, die Meinungen und Tatsachen vermischen und Neumann zum Sportinvaliden schreiben, obwohl er noch vor fünf Tagen einsatzfähig war und vor anderthalb Wochen gegen Großaspach im Kader stand.

    Alles nur eine Frage der Perspektive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,077
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Du vergisst mir immer den Boeder, bin mir sicher, dass er jetzt unser 2. Stamminnenverteidiger ist und ich kann damit wunderbar leben.
    Aus meiner Sicht fehlt wenn noch ein 6er.
     
    Ketomo und Zebra0202 gefällt das.
  31. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Neapel
    der Aussage stimme ich absolut zu. Quantitativ ist die IV ausreichend besetzt. Besonders in Anbetracht der Aussage "das kann der und der auch spielen".

    Qualitativ sehe ich aber, über die gesamte Saison, ein Problem. Das wird sich aber zeigen ...
     
    Rafi gefällt das.
  32. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Es gibt sicherlich mehr Meinungen, denn auch ich orientiere mich an den gegebenen Fakten (und die sind sicherlich nicht so negativ) und sage trotzdem, dass man bei entsprechendem langfristigen Ausfall reagieren sollte oder wenn klar ist, dass Neumann nicht zahlreich eingesetzt werden kann.

    Aber meiner Meinung nach sollte man sich vorerst an Fakten, die auch belegbar sind, halten und die sagen nunmal aus, dass er kurz vor seiner Rückkehr stand und sich deutlich schneller wieder auf den Platz zurückgekämpft hat und nun 2 Wochen länger brauchen wir durch eine Verletzung.
    Inwiefern er an seine alte Form anknüpfen wird oder ab wann er bei 100% sein wird, kann weder die eine Partei noch die andere bewerten. Dafür fehlen uns einfach interne Informationen.

    Der Rest ist einfach nur Raum für Spekulationen und (als Fakten dargestellte) Meinungen.

    Das ist doch mal eine gute Aussage! Du bist persönlich nicht von der Qualität überzeugt, was ja vollkommen in Ordnung ist, aber sagst im Gegenzug, dass es sich zeigen wird, weil wir alle nicht wissen wie gut die Spieler sein werden :)
     
  33. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Stimmt Psycho, so kann man es auch sehen ( aus Sicht der einen Partei ) Es ist eben Ideel und hoffnungsvoll träumerisch ( aus Sicht der anderen Partei) jemanden der noch nie für uns in 2,Jahren gut gespielt hat als überdurchschnittlichen Führungsspieler zu bezeichnen :-) Wie gesagt als er noch fit war hat er sich nicht gegen unsere Katastrophen IV durchsetzen können ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
  34. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Und das 2 Wochenmärchen stimmt auch nicht... TL hat in der PK gesagt erstmal 2 Wochen gar nicht und dann muss er sich wieder erst reintrainieren.... ist auch nachvollziehbar
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,077
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das ist doch so auch nicht richtig. Er hat in den ersten 7 Spielen der letzten Saison jeweils 90 Minuten gespielt.
     
    Ferenc und Zebra0202 gefällt das.
  36. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Halte dich doch mal an Fakten. Er ist gerade mal seit dem 01.07.2018 bei uns, sprich knapp über einem Jahr (nicht 2 Jahre) und hat vor seiner Verletzung 7 von 9 Spielen über volle Distanz absolviert. Nicht durchsetzen sieht anders aus und man könnte auch spekulieren, dass die letzten 2 Spiele, die er nicht in der Startelf stand, schon mit seiner folgenden schweren Verletzung zutun hatten. Aber bleiben wir bei den Fakten :)

    Und vor seinem Wechsel zu uns war er ein überdurchschnittlicher Führungsspieler, natürlich nicht belegbar, aber nicht unwahrscheinlich, dass er das auch bei uns werden könnte!
     
  37. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Ein Führungsspieler hätte in den 7 Spielen gezeigt wie unersetzbar er ist , er war aber in den Spielen stets ein langsamer Unsicherheitsfaktor...
     
  38. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,885
    Zustimmungen:
    6,749
    Das mit dem Träumen lasse ich mal außen vor, man könnte es auf der anderen Seite auch Schwarzmalerei nennen. Dieser Satz ist aber nachweislich falsch, denn als er "gesund" war, war er gesetzt. Ich setze "gesund" in Anführungszeichen, weil ich bezweifele, dass er damals fit war. Vielmehr vermute ich, dass er da schon Schmerzen an der Hüfte hatte. Denn erstens kommen schwerwiegende Hüftprobleme nicht von heute auf morgen, und zweitens war die Art, wie er spielte, nicht die, die man von ihm kannte. Er wirkte recht langsam und steif.
     
    Ferenc und Rafi gefällt das.
  39. Da für ihn der einzige Fakt ist, dass wir noch einen, zwei oder drölf IV brauchen, macht es keinen Sinn, da noch ernsthaft mit ihm darüber zu diskutieren. Zumindest für mich nicht. ;)

    Denn nur weil er gefühlt hier jetzt seit 6 Wochen ungefähr 137 mal das Gleiche schreibt, wird es nicht wahrer.
     
  40. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Das kann sein. Wir spielen aber auch in der 3.Liga und nicht der 2.Liga.
    Zudem sind 7 Spiele eine nicht ganz faire bzw. aussagekräftige Bewertungsgrundlage.

    Und man kann nicht abstreiten, dass er in der 3.Liga jahrelang gute Leistungen gebracht hat und viele Saisons sogar als Kapitän auf dem Platz stand und all das ohne langfristige Ausfälle, bevor er zu uns kam.
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,077
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wie alle anderen auch, da einfach nichts funktioniert hat und die Vorbereitung schon für den Arsch war. Ne sorry, ich bewerte den Neumann eher aus der Würzburger Zeit und da war er Führungsspieler und einer der besten, wenn nicht der beste, Innenverteidiger der 3. Liga.
     
  42. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Falsch :-) Fakt ist dass ich schon die dritte Saison fordere dass wir zwei gute Innenverteidiger brauchen , von wegen 6 Wochen :-)
     
    zebra-süd gefällt das.
  43. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Neapel

    Naja,

    7 von 9 Spielen über 90' ist schon richtig. Anderseits kann man aber auch sagen 7 von 34 Spielen. Da fällt mir persönlich eine Beurteilung schon schwerer, ob SN, wenn fit in absehbarer Zeit, in der IV als Stamm gesetzt ist. Ist halt immer eine Frage der Sichtweise.


    Wobei ich sagen muss, dass ich ihn in den 7 Spielen der letzten Saison jetzt auch nicht so gut fand ;-)
     
  44. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Werden da nicht langsam Körper und Geist müde?
     
    Oliver71 gefällt das.
  45. Mag sein, aber seit 6 Wochen hat Deine Schallplatte einen gewaltigen Sprung. ;)
     
    bastiian, Zebra0202 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  46. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    und ja ok vor langer Zeit und vor den Verletzungen war er gut in der 3. Liga , ja und ? Sollen wir deshalb Kohler verpflichten?
     
  47. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    und die Musik meiner Schallplatte finden hier viele gut und richtig ...:-)
     
  48. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Nein, man kann eigentlich nur sagen 7 von 9 Spielen. Weil er alle restlichen Spiele der Saison verletzt war.

    Und es ging primär darum, dass er sich nicht durchsetzen konnte und es ist ja klar, dass er keinen Konkurrenzkampf in der IV führen kann, wenn er verletzt ist.
    Und von 9 Spielen, in denen er scheinbar einsatzbereit war, hat er 7 über die volle Distanz absolviert.
    Ob er dabei jetzt überzeugt hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
     
  49. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Kann nur für mich sprechen: Ja, manchmal ist es ermüdend immer wieder das Offensichtliche ansprechen zu müssen. Die Frage könnte man aber auch dir stellen. 400 Beitäge in nem gutem Monat, alle Achtung! :p
     
  50. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,514
    Zustimmungen:
    12,039
    Ort:
    Zebraland
    Können wir nicht einfach Blomeyer abgeben und nen erfahrenen Vereinslosen 3. Liga IV holen? Dann wären alle glücklicher und man hat endlich Ruhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    Zebrastreifen1902 und Zebra0202 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden