3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paderborn darf auf Drittliga-Verbleib hoffen

Der DFB teilte am Freitagabend mit: "Die Ergebnisse der Zulassungsprüfungen aller Drittligabewerber werden vom DFB voraussichtlich bis zum 12. Juni bekannt gegeben." Der SC Paderborn verbleibe in der Liga, "sofern dieser die Zulassung erhält".

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...rborn-darf-auf-drittliga-verbleib-hoffen.html

Also ich würde den Broten den Verbleib in der 3. Liga nicht gönnen. Unter anderem auch wegen der Abzocke bei Fußballtickets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber meiner Meinung nach irgendwie nicht richtig.
Paderborn hat mit dem 3. Abstieg in Folge fußballhistorischen Murks gemacht und ist nach einer weiteren miesen Saison sportlich abgestiegen. Jetzt sollen sie sich doch noch retten oder gerettet werden? Da hätte ja jeder 1. Platzierte aus der Regionalliga mehr Anrecht noch aufzusteigen. "Meister müssen aufsteigen" und nicht Vereine drinnenbleiben die total verkackt haben.
 
Das geht mir schon seit Jahren auf den Keks das Vereine die sportlich richtig an die wand gekackt haben durch Lizenzverweigerung anderer die Klasse halten anstatt eines unterklassigen Vereins der sportlich mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich mehr auf die Kette bekommen hat!

Bei der Aktuellen Regionalliga Konstellation wäre aber auch wieder die Frage wer von den 3 Unterlegenen Relegstionsteilnehmern dürfte denn dann hoch? Losentscheid? Auch nicht richtig fair.

Aber dennoch fairer als ein Klassenerhalt von Paderborn!
 
Ich weiß es nicht mehr aber durch unseren Zwangsabstieg ist doch auch einer aus der 2.BuLi gerettet worden und nicht ein weiterer aus der 3.Liga aufgestiegen?

Wäre aber eine super Sache. Egal ob sportlich oder wirtschaftlich abgestiegen, die Plätze würden dann mit den Plätzen der unteren Ligen aufgefüllt werden.
 
Ich weiß es nicht mehr aber durch unseren Zwangsabstieg ist doch auch einer aus der 2.BuLi gerettet worden und nicht ein weiterer aus der 3.Liga aufgestiegen?
(...)

Ja, Sandhausen.

Darmstadt ist vor seinem Durchmarsch von der 3. bis zur 1. auch gerettet worden, weil einer die Lizenz net bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht mehr aber durch unseren Zwangsabstieg ist doch auch einer aus der 2.BuLi gerettet worden und nicht ein weiterer aus der 3.Liga aufgestiegen?

Wäre aber eine super Sache. Egal ob sportlich oder wirtschaftlich abgestiegen, die Plätze würden dann mit den Plätzen der unteren Ligen aufgefüllt werden.
Das liegt daran, dass wir sportlich gerettet waren. 60 ist dagegen abgestiegen.
 
Was uns in der neuen 3. Liga-Saison erwartet...

http://www.liga3-online.de/neu-in-der-3-liga-was-euch-in-der-kommenden-saison-erwartet/

Erst einmal, dass unser MSV (Gott-sei-Dank) nicht mehr dabei ist.

Allerdings werden neben der Telekom (ein Jahr früher) auch wieder die dritten Programme Spiele der 3. Liga übertragen. In der Regel können (dürfen) 2 Spiele pro Spieltag gezeigt werden. Die ein oder andere Begegnung werde ich mir bestimmt anschauen.

Beginn der Saison: 21.07.2017
 
Wird der Durchmarsch von Liga 1 > Liga 2 > Liga 3 > Liga 4 doch noch durch den DFB gestoppt ?

Paderborn (WB). Zweieinhalb Wochen nach dem sportlichen Abstieg und fünf Tage nach dem Abschied vom Zweitligaabsteiger 1860 München aus dem Profifußball rückt für den SC Paderborn die Rückkehr in die 3. Liga immer näher und scheint nur noch Formsache zu sein.Das Signal aus der DFB-Zentrale in Frankfurt ist eindeutig und spricht für einen positiven Bescheid.

»Der DFB arbeitet mit Hochdruck. Nach einer ersten Durchsicht der Unterlagen wurde uns mitgeteilt, dass der Zulassungsausschuss eine Empfehlung bekommen hat, den SC Paderborn in die 3. Liga aufzunehmen.

http://www.westfalen-blatt.de/SCP/2...sausschuss-3.-Liga-scheint-nur-noch-Formsache
 
Ich kenne das Zahlenwerk der Brote nicht und gönne Ihnen den Verbleib in der 3.Liga.

Allerdings stelle ich mir die Frage ob der DFB sich das überhaupt leisten möchte (negative Presse für die 3. Luga und den DFB) die Brote eine Etage tiefer zu schicken????? Da würden die sich diese Blöße nicht geben.

Und bei den Broten würde mich interessieren, wie die ihre Hausaufgaben erledigt haben????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben