3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    1,714
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit dem heutigen 1:0 von Chemnitz wird bei einigen Vereinen gerade "Panik" ausbrechen...

    ...und die fängt schon auf Platz 12 (!) an

    12. FSV Zwickau 32
    13. Hallescher FC 32
    14. 1.FC Kaiserslautern 32
    15. Chemnitzer FC (N) 31
    16. 1. FC Magdeburg 30
    ______________________________
    17. FC Viktoria Köln 29
    18. Preußen Münster 24
    19. SG Sonnenhof Großaspach 18
    20. Carl Zeiss Jena 17
     
  3. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,970
    Der Kader war schon all die Jahre mit das teuerste in der Regionalliga, hat aber 3 Anläufe zum Aufstieg gebraucht. Jetzt sind die Kassen leer und in Liga 3 gibt es „nur“ n Milliönchen dazu. Sponsor / Gönner will wohl auch nicht mehr drauf zahlen und der Aufstieg in die 2. Liga ist alles andere als sicher. Dazu kommen wahrscheinlich hohe Boni (Siege, Tore, Platzierung, Einsätze). Ein weiteres Jahr in Liga 3 ist aktuell anscheinend nicht zu stemmen. Ich denke die gehen auf Nummer sicher und kalkulieren keinen Aufstieg, oder wenn Aufstieg, dann nicht mit dem Kader.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  4. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    22,062
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Siehe Sicker in Jena. Da passiert nix. 1 Spiel Sperre, wie @SchwarzeRose schrieb.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    So wird es auf jeden Fall sein.

    Bin aber immer noch erstaunt darüber, warum diese Tatsachenentscheidung, auf die der DFB normalerweise mit aller Vehemenz besteht, für :kacke: und seinen Trainer nicht gilt. Gab es da mal eine Begründung für?
     
  6. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    5,041
    Ort:
    Nebenan
  7. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,651
    Ort:
    Duisburg
    Wobei das, genau wie bei Sicker, eine absolute Frechheit ist, dass die überhaupt eine Sperre bekommen.

    Bei klaren Fehlentscheidungen soll der VAR eingreifen. Die haben nicht viel Zeit, zu entscheiden, machen es dennoch unfassbar schlecht. Bei solchen Fällen allerdings müsste eigentlich ein Freispruch für den Spieler erfolgen. Genau wie bei Sicker sieht hier der Wriedt rot - und es war nicht einmal ein Foul.
     
    Defenders gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    @WhiteBlueZebra da ist aber nicht erklärt, warum nicht, wie sonst bei Platzverweisen die unberechtigt sind, trotzdem das Mindestmaß von einem Spiel gegeben wurde. Oder wird da zwischen Trainer und Spieler unterschieden?
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hatte das seinerzeit auch thematisiert...eine Erklärung gibt es dafür nicht...(da für mich eine Abkehr der Tatsachenentscheidung)
    Auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass die rote Karte annulliert wurde, dann aber bitte auch bei den Spielern, die zu Unrecht die rote Karte bekommen.
     
    Defenders, WhiteBlueZebra und Zebra Libre gefällt das.
  10. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    5,041
    Ort:
    Nebenan
    @Zebra Libre

    Jo wer (richtig ) lesen kann ist meistens im Vorteil,da hab ich wohl deine Frage falsch interpretiert.:old:

    Unterschied kann dir auch nicht erklären...
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    Atalan wird neuer Trainer beim HFC. Bin mal gespannt, ob er dort den Verein wieder in die Spur bringen kann.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,454
    Ort:
    Köln
    In Kaiserslautern beginnt eine Schlammschlacht zwischen dem Verein und Gerry Ehrmann:
    Verein schreibt „Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam“ durch Ehrmann.
    Ehrmann sagt „alles erfunden und erlogen...eine Frechheit...das ist jetzt eine Sache für die Anwälte“
    Genau so etwas kann der Verein in der aktuellen sportlichen Lage nicht gebrauchen!
    Das bleibt gute Unterhaltung am Betze :popcorn:
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,862
    Zustimmungen:
    30,431
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ziegner-Nachfolger gefunden

    Hallescher FC verpflichtet Atalan als neuen Trainer
    Der 39-jährige Atalan war bis zuletzt als Trainer bei den Sportfreunden Lotte tätig. Aktuell belegt der Klub in der Regionalliga West Rang neun. In der vergangenen Saison war Atalan mit Lotte selbst noch im Abstiegskampf der 3. Liga vertreten - doch konnte den Gang in die Regionalliga nicht mehr abwenden.

    https://www.kicker.de/770648/artikel/hallescher_fc_verpflichtet_atalan_als_neuen_trainer
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach Platzverweis: DFB sperrt Wriedt für ein Spiel

    In der 39. Minute kam es zum Zweikampf zwischen Daniel Bohl und Wriedt, ein eigentlich harmloses Aufeinandertreffen
    der beiden Kontrahenten. Wriedt jedoch wurde mit der roten Karte vom Platz gestellt, weil Schiedsrichterin Riem Hussein
    eine ruckartige Reaktion des Stürmers als angedeutete Tätlichkeit interpretierte – eine Fehlentscheidung.
    Für das vermeintliche Vergehen wurde Wriedt nun zu der Mindestsperre von einer Partie verurteilt. (Quelle liga3-online)

    Anmerkung: Als Verein würde ich Einspruch einlegen, mit einem Verweis auf das Wagner-ROT (Stichwort: Gleichbehandlung)
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,781
    Zustimmungen:
    13,128
    Ort:
    Bocholt
    Nicht ganz. Bei dem einen Fall gibt es VAR, da kann man dann schon was drehen, so von wegen fehlerhafter Wahrnehmung und so. In der 3. Liga gibt es keinen VAR und daher bleibt nur ein Spiel Mindestsperre ...
    Ein Land, ein Spiel, 2 Ligen, 2 Regeln.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    3,143
    Ort:
    Pullach
    Wieso Einspruch? Ich erinnere an den Platzverweis des MSV in Jena, wo gar keine Berührung vorlag, da war es eine noch größere Fehlentscheidung, es folgte ebenfalls eine Sperre über ein Spiel.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht so ganz, es gibt nur eine Regel, aber zwei Auslegungsvarianten...hier ein Auszug des Verbandrechts des DFB (offizielle Seite)
    Das mit dem VAR zu begründen, ist natürlich möglich, aber deswegen wird es nicht gerechter...übrigens urteilt die geneigte Presse
    unisono das die rote Karte für Wried ein Irrtum war oder zumindest sehr fragwürdig...

    Was macht der Kontrollausschuss nach einer Roten Karte?
    Der Kontrollausschuss leitet Ermittlungen ein und stellt im Anschluss an diese seinen Strafantrag an das Sportgericht.
    Nach Vorgaben der FIFA muss nach einem Feldverweis im Mindestmaß ein Spiel Sperre betragt werden. Der Strafantrag
    wird dem betroffenen Spieler über seinen Verein bzw. Bevollmächtigten zugestellt. Dieser kann dem Antrag zustimmen
    oder die Zustimmung verweigern. Das Verfahren geht über in das schriftliche Einzelrichterverfahren.

    Kann das Verfahren nach einer Roten Karte auch eingestellt werden?
    Ja. Bei einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters kann das Verfahren eingestellt und die vorläufige Sperre aufgehoben
    werden (§ 13 Nr. 2. Rechts- und Verfahrensordnung). Dies geschieht auf Antrag des Kontrollausschusses.

    Anmerkung: Maßgeblich ist die Fifa-Regel (gilt für alle Ligen) und der Kontrollausschuss...
    Bei beiden Vorgängen lag ein Irrtum des Schiedsrichters vor. In dem einen Fall wurde der Kontrollausschuss tätig (Wagner), in den
    Fällen von roten Karten an Spielern beruft man sich auf die Fifa Statuten...das ist für mich Willkür. Nicht missverstehen, ich fand
    die rote Karte für Wagner auch unberechtigt, aber auch bei Wried war es ein offensichtlicher Irrtum der Schiedsrichterin...
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das war genauso ungerecht...das meinte ich ja mit ungleicher Behandlung...da wurde aber von einer Tatsachenentscheidung gesprochen und bei dem Wagner-Rot weicht man davon ab...
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gewinner und Verlierer des Rückrundenstarts.....

    Gewinner:

    Bayern II

    > Der FC Bayern München II ist die bis dato erfolgreichste Drittliga-Mannschaft des Jahres 2020 –
    auf vier Siege aus fünf Spielen kommt nämlich kein anderer Verein.

    Unterhaching

    > Drei Siege und zwei Remis gab es aus fünf Spielen im Jahr 2020, und weil die Konkurrenz zuletzt
    immer wieder patzte, steht Unterhaching plötzlich auf einem direkten Aufstiegsplatz.

    Hansa Rostock

    > Hansa-Fans unken wohl bereits, dass jetzt der normale Zeitpunkt für einen Einbruch wäre, schließlich
    hat es die Kogge durch den 3:0-Erfolg über den FC Ingolstadt geschafft, mit einem starken Start ins Jahr
    (zehn Punkte aus fünf Spielen) immerhin bis auf vier Punkte an den dritten Platz heranzukommen.

    Chemnitzer FC

    > Mit einem Sieg der Leidenschaft und des Willens schaffte es am Montag auch der Chemnitzer FC noch
    in diese Auflistung. Drei Siege und zwei Remis haben dem CFC elf überlebenswichtige Punkte beschert,
    jüngst schaffte die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner sogar den Sprung auf Tabellenplatz 15.
    Fakt ist: Chemnitz hat seit Ende August im eigenen Stadion nicht mehr verloren, überhaupt aus den
    vergangenen acht Partien nur einmal den Kürzeren gezogen.

    Mannheim

    > Hat der Waldhof tatsächlich das Zeug zum Durchmarsch? Was Fans und Spieler nach der Hinrunde noch etwas
    zurückhaltend bewerteten, muss mittlerweile mit einem Ja beantwortet werden. Neun Punkte aus den fünf Partien
    in diesem Jahr sind zwar nicht herausragend, allerdings blieb der Waldhof ungeschlagen und sich mit konstanten
    Leistungen mittlerweile oben festgesetzt. Nach dem 3:2-Sieg in Duisburg, als der Aufsteiger einen 0:2-Rückstand drehte,
    übernachtete Mannheim sogar auf einem direkten Aufstiegsplatz, vor dem anstehenden Derby steht nun immer Rang drei zu Buche.

    Verlierer

    Hallescher FC
    Magdeburg
    Kaiserslautern
    Ingolstadt

    Quelle: liga3.online

     
    yogi gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kampf um die Lizenz: FCK benötigt elf Millionen Euro

    Sportlich ist der 1. FC Kaiserslautern nach sieben sieglosen Spielen in Folge im Abstiegskampf angekommen
    und auch wirtschaftlich stehen die Roten Teufel vor einer ungewissen Zukunft. Um die Lizenz für die
    kommende Drittliga-Saison zu erhalten, benötigt der FCK rund elf Millionen Euro. Das wurde am Donnerstag
    im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.
    ...
    "Wir stehen in laufenden Gesprächen, auch mit den regionalen Investoren. Wir wollen sie überzeugen, dass es
    das Richtige ist, in den FCK zu investieren", sagte Voigt und gab sich "guter Dinge, dass wir die Lizenz erhalten
    werden". Die Gruppe der regionalen Investoren stellte zuletzt eine Summe von vier Millionen Euro in Aussicht
    – allerdings unter Bedingungen. Auch Becca gilt weiterhin als Interessent, allerdings ist es um den Luxemburger
    zuletzt ruhig geworden. Wie lange der FCK in der 3. Liga auf dem aktuellen Niveau überlebensfähig ist, bleibt fraglich.
    ...
    Allein in der letzten Saison machten die roten Teufel 5,5 Millionen Euro Verlust. "Ziel muss sein, innerhalb der nächsten
    zwei Jahre in die 2. Bundesliga zurückzukehren", machte Voigt klar. Andernfalls müsste der Kostenapparat verschlankt
    werden. Die Abschaffung des Nachwuchsleistungszentrums sei aber keine Option: "Wenn wir da anfangen, dann ist es nicht
    mehr die Strategie, die wir fahren wollen"(Quelle liga3.online)
     
    Diplom-Zebra, since und yogi gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    Das die allerdings auch schon wieder mit über 5 Millionen für den Spieleretat planen, spricht Bände.
    Kleine Brötchen backen können die dort einfach nicht. Bin mal gespannt, ob die das nochmal schaffen oder ob da jetzt die Lichter ausgehen.
     
    Spechti und Zebra1973 gefällt das.
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,428
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Voigt sagt auch, dass er zuversichtlich sei, die 11 Mio mit Hilfe von Investoren zusammen zu bekommen. Ich frage mich nur, woher er diese Zuversicht nimmt, haben doch die letzten Wochen gezeigt, dass die Zahlung von Investoren alles andere als ein selbstläufer ist. Ich würde es nicht Zuversicht nennen, sondern Naivität.
     
    Franz gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,820
    Zustimmungen:
    21,457
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    11 Mio. Lekko Mio - Wer den Betzenberg nochmal live und in Farbe sehen will sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen und Tickets holen... könnte evt. für einige unter uns das letzte mal sein...
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,226
    Zustimmungen:
    16,994
    Die Frage ist ja auch wenn die Lizenz tatsächlich irgendwie Geschafft wird, wieviel Geld ist dann folgende Saison nötig? Für die Lizenz muss man ja quasi nur sicherstellen das man die Saison planmäßig zu Ende spielen kann.
    Mit 11mio Invest in ein Loch ist ja noch lange nix saniert. Da stehen für einen 3. Ligisten solch Gewaltige Summen im Raum das man als Verantwortlicher ganz aufmerksam sein sollte um nicht nachher den Vorwurf der Insolvenzverschleppung am Hals zu haben.

    Soll ja auch ein Grund sein warum Merk und Co die Abtretung von Vereinsanteilen an die Stadt im Gegenzug dr Pachtsenkung ausgeschlossen haben. Dafür wäre eine Prüfung der Vereinswerte nötig gewesen und das wäre laut Merk im Selbstmord durch zwangsweise Insolvenzanmeldung geendet. Im Moment ist der Vereinswert auf 45mio taxiert (glaube ich jedenfalls), allerdings ohne Wirtschaftsprüfer und nur von den Vereinsgremien. Den Wert halte nicht nur ich zurecht für völlig irre.
     
    since, Rheinpreussenzebra und Raudie gefällt das.
  25. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,304
    Zustimmungen:
    4,782
    Wer kein Magenta hat kann morgen um 14 Uhr SWR einschalten die übertragen nämlich Mannheim - Kaiserslautern
     
    Chrisi, yogi und ze1970bra gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,862
    Zustimmungen:
    30,431
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unterhaching konnte den 1. Matchball in Bezug Sprung auf Platz 1 der Tabelle nicht verwandeln, dank den kleinen Bayern! 0:1 !!
     
  27. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    4,360
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt geht dat schon wieder los...:verzweifelt::happy:
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Hartefeld
    Schon komisch das man mal den Bayern die Daumen drückt!
    Ich gönne den Roten jetzt ne Siegesserie die erst am vorletzten Spieltag endet.
    Von mir aus können die sogar Meister werden.
     
    MusaMH, Bounty, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  29. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    1,830
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ha ha.

    Gruß aus Meppen bzw. Herzlake

    Bei einem unentschieden bleiben wir wohl erster.
     
    Defenders gefällt das.
  30. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    3,559
    Gegen die starken Bayern Bubis kann man verlieren (habe heute aber nichts gesehen) und zeigt mir das auch Unterhaching wie bisher nicht einfach so durch die Liga spaziert.

    Die 3. Liga ist wesentlich interessanter als 2. Liga und bin schon auf die morgigen Begegnungen gespannt.
     
    Bounty gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,862
    Zustimmungen:
    30,431
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe mir das ganze Spiel angeschaut ( z.Zt. Strohwitwer......), die „jungen Wilden“ auch ohne Wriedt, bärenstark und überlegen! Unterhaching fand kein Mittel und Strohengel war abgemeldet! Unterhaching hat seit Dezember mal wieder verloren......., na ja, jeder kriegt mal eine Serie...., wer weiss?
     
    Bounty gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,454
    Ort:
    Köln
    Bayern II spielerisch und technisch einfach eine Augenweide...da ist soviel Talent in der Truppe!
    Zum Glück sind sie kein Thema für den Aufstieg. Unterhaching wirkte heute extrem bieder und spielerisch schwach...und die anderen dicken Brocken kommen noch (Ingolstadt, Mannheim, Braunschweig, Meppen und ein nicht genannter Verein).
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Hartefeld
    Besonders bemerkenswert finde ich das die die Rotation voll durchziehen.
    Egal wer da spielt, das funktioniert.
     
    Bounty und Stefe75 gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bayern II ist auch schlagbar, aber heute mit einer guten Spielanlage und guten Einzelspielern...
    Haching hat nun auch gemerkt, man kann mit dem Tabellenführer gleichziehen, aber vorbeikommen ist
    nochmal eine andere Hausnummer...und verlieren ihr Heimspiel...mal schauen ob Mannheim und Ingolstadt
    ihre Heimspiele durchbringen können...
     
    Defenders gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,454
    Ort:
    Köln
    Absolut...und mir gefällt, das sie immer versuchen, eine spielerische Lösung zu finden...kein Langholz nach vorne! Es besteht immer die Gefahr, in Schönheit zu sterben, wenn man die Tore vorne nicht macht und hinten rutscht einer rein! Aber vom Spielvermögen sind sie die beste Mannschaft der 3.Liga...es fehlt halt noch die nötige Erfahrung und Abgezocktheit!
     
    Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann aber auch auf einen Verein zutreffen, der Tabellenführer ist...
     
    Schwabenzebra67 und gnadenteufel02 gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,454
    Ort:
    Köln
    Selbstverständlich...aber trotzdem sehe ich bei Bayern II noch mehr Talent...aber dafür braucht man sich nur deren Marktwerte anschauen!
     
    Rheinpreussenzebra und DU59 gefällt das.
  38. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    Man sollte nicht übersehen das Bayern II das Talentpool des jetzt in Folge sechsmaligen Deutschen Meisters und jährlichen Championsleagueteilnehmer Bayern I ist. Die haben soeben Chelsea ein Spitzenteam der stärksten Fußballliga der Welt auswärts mit 3:0 abgefertigt. Die Jungs die bei Bayern II spielen können jederzeit Lücken in der Ersten ausfüllen. Deren Ziel ist einzig die Heranführung an Bayern I und da zählen nur spielerische Mittel. Spielen auf Ergebnis tritt absolut in den Hintergrund und so ist die Konzentration auf ihr Spiel vollkommen ohne jede Ablenkung. Verbunden mit dem spielerischen Talent zahlt sich diese Stringenz dann über die Spiele (immerhin 38 an der Zahl) aus und der gewünschte Klassenerhalt wird auch erreicht.

    Achtung ! Meine durchaus positiv zu lesende Annahme steht diametral zu vermutenden Sympathien für die Bayern entgegen.
     
    Hardy und yogi gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    Kommt mir irgendwie ein bisschen bekannt vor. :nunja:
     
  40. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,651
    Ort:
    Duisburg
    "Dies geschieht auf Antrag des FC :kacke: 04."
    Und das wird auch wahrscheinlich so passieren. Nicht, dass die Meister werden, aber dass die ziemlich viele Spiele gewinnen werden.
    Ähm. Ja. Man sollte auch nicht vergessen, wer da auf dem Platz steht. Ein Jeong hat genausowenig in der dritten Liga verloren wie ein Zirkzee (!!!) oder ein Cuisance (!!) oder ein Wriedt.

    Und dieser Singh? Dajaku? Fiete Arp? Klar, die meisten davon sind gerade mal geschlechtsreif, aber das ändert nichts daran, dass da die absoluten Übertalente spielen.

    Habe das Spiel heute gesehen. Der Jeong macht aus dem Haching-Spiel einen Pylonenlauf. Man hatte das Gefühl, dass die Bayern meist 20% flinker und antrittsschneller sind als Haching. Man schaue sich allein mal die Szene kurz vor dem Tor an, wo Jeong einfach mal zwei Leute aussteigen lässt, quer passt auf Arp und der den Ball ins Tor drückt.

    Arp und Jeong haben gemeinsam einen höheren Marktwert als unsere teuerste Elf.

    Es ist klar, dass das ein anderer Fußball ist, wenn da zur Hälfte nur Spieler vom Typ "Endgegner" auf dem Platz stehen. Demnach finde ich's eher erschreckend, dass man mit solch einer Truppe nicht mehr da raus holt.

    Aber mir soll's recht sein. Wir sehen die erst wieder Ende der Saison.
     
    yogi, STZ11 und Hammort gefällt das.
  41. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,788
    Zustimmungen:
    4,160
    Haching bekommt jetzt seine Delle. 2 Spieler gesperrt nächste Woche und zahlreichen Spielern droht eine Gelbsperre.
     
    Bounty, Der Kelte und Defenders gefällt das.
  42. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    40
    Was passiert wenn Bayern 2 unter die ersten 4 kommt bzgl der Pokalteilnahme. Hat dann der 5. der Liga Glück gehabt, oder der Verlierer aus dem Landespokalfinale?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    3,833
    Ort:
    Mülheim
    Ich glaube, da passiert gar nichts, Bayern II spielt dann DFB-Pokal wie die Seppels selbst. Vor soundsoviel Jahren war doch Hertha BSC II sogar im Pokalfinale, also sind zweite Mannschaften durchaus zur Pokalteilnahme berechtigt, wenn sich seitdem nichts geändert hat.

    Edit: Saison 1992/93 war es:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1992/93
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Hartefeld
    Bayern 2 nimmt weder am DFB Pokal noch am Landespokal teil.
    Der Profiteur dürfte somit der Tabellenfünfte sein.
     
    Bounty, xantener, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  45. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    3,833
    Ort:
    Mülheim
    Kommando zurück, @Rheinpreussenzebra hat recht.

    "Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes."

    https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/
     
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,645
    Ort:
    Moers
    Auch wieder klasse grade in der HZ bei Magenta "Anette hat gefragt" auf die Frage nach der richtigen Reaktion auf einen Tunnel:
    Alle gefragten Spieler außerhalb von Zebrastreifen sind sich einig: Blutgrätsche und dem Typen muss es weh tun.
    Der in Zebrastreifen meinte nur: weinen gehen...

    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten...
     
  47. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,425
    @Niederrheinzebra , na , hast Du als Edelfan den in Zebrastrefen auch erkannt ?? ?
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Hartefeld
    Nach den heutigen Ereignissen dürfte die Finanznot bei Lautern noch größer werden. Da wird der Verein weiter in den Abgrund getrieben. Da fragt man sich was schlimmer für den Verein ist, ob Vorstandsversager oder Fans spielt da kaum noch eine Rolle.
     
    Bounty und Stefe75 gefällt das.
  49. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,425
    Bist Du Hellseher 60 Minuten vor Abpfiff ? ? ?
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,781
    Zustimmungen:
    13,128
    Ort:
    Bocholt
    Wer sich das Spiel angesehen hat, bzw ansieht, weiß schon was gemeint ist.
    Wird bestimmt nicht billig ..
    Btw, warum 60 Minuten vor Abpfiff? Spielen die heute 3 Halbzeiten :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden