92.2 Radio Duisburg ???

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Ivobestfan, 13 August 2013.

  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Meine Güte sind die übel schlecht als Lokalsender. Erfolgreich angepasst an die Stadt. Man findet keine Worte.
    Wir stehen kurz vor dem Aufstieg und keiner merkts.. Doppelautsch...



    E-Mail: info@radioduisburg.de


    :nichtzufassen: Radio..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    Vorstopper und Boris gefällt das.
  2. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ihnen sicher nicht entgangen ist - oder vielleicht doch - spielt der MSV Duisburg um den Wiederaufstieg in die 2 . Bundesliga.
    Da würden viele Menschen in unserer Stadt erwarten, dass man zumindest angemessen von den Spielen informiert wird.
    Wir sind ja gewohnt, das ihre Spielberichte zum großen Teil mehr als amateurhaft wiedergegeben werden, aber die letzten Spiele übertreffen alles, was man vermutet.

    Insbesondere auch heute, als das Spiel in die entscheidende Phase ging, kam von ihrem Sender : NIX.
    Kurzer unemotionaler Hinweis : Wir sind in die Schlussphase dabei.
    Dann folgt Musik und - kaum zu glauben- man geht auf Livesendung, allerdings ist da Spiel leider schon vorbei.

    Das ist so unfassbar übel, dass es einem die Sprache verschlägt.

    Radio Duisburg ?? - Nein Danke !!!

    Ich habe fertig

    so Mail ist raus..:genauso:
     
  3. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Da blenden die in der 93. Minute in die Werbung. Ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab. Einfach nur Peinlich unser Stadt Sender!
     
    Ivobestfan, Menthi, Ziggi und 5 anderen gefällt das.
  4. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076

    Habe die Mail leicht verändert auch abgeschickt.
    Ich meine, dass möglichst viele User sich bei diesem unglaublichen "Lokalsender" melden sollten !!
     
    Ivobestfan, Menthi, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Schlimmste war doch die emotionslose und blutleere Art der Übertragung des Reporters.
     
    Bogenlampe, Ivobestfan, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Torsten BackhausIch glaube ich habe noch nie einen LokalSender gehört den die Sportart Fußball so am Arsch vorbei geht . Das was der EVD beim Eishockey alleine auf die Beine bekommt, sollte euch mal zu denken geben...diesen Sender hat Duisburg nicht verdient. Mann sollte Leute an der Spitze sitzen haben die sich auch für Duisburg interessieren und nicht nur am Monatsende auf Gehalt gucken...
    Das habe ich denen gerade mal auf Facebook gepostet...bin gespannt wie lange das stehen bleibt...
     
  7. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Nach der heutigen Glanzleistung von Radio Duisburg ist mir auch der Kragen geplatzt und meine Mail ging soeben raus. Ein trauriges Bild, welches dieser Sender abgibt. Man sollte denen verbieten mit dem MSV zu werben damit die Quote machen und ihre Werbung verkauft bekommen.

    So wie damals ein "Scheiss DSF" gehört auch ein "Scheiss Radio DU" in die Kurve
     
    Lateralus, Matze, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  8. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,043
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich habe mich ja ich tierisch geärgert mit dem Wechsel zur Werbung in der 94. Minute. Ich könnte mir vorstellen, dass dies fest über Radio NRW vorgegeben ist, die alle Lokalsender vereinen, aber dennoch wäre eine Ausnahme wünschenswert gewesen.

    Viel schlimmer finde ich, dass die Sendung MSV live heißt und man dann in zwei Stunden vier Mal für zwei Minuten hinschaltet. Da sollte der Fußball im Vordergrund stehen und nicht die Musik! Vor allem weil klar ist, dass Tausende Fans aufs Radio angewiesen sind und dann so was Erbärmliches!

    Hier in dem Dorf wo ich zugereist bin wechsele ich den Lokalsender sofort, wen der ortsansässige Verein spielt... dort wechselt man dauernd ins Stadion, vor allem unterbricht man Musik, wenn was im Spiel passiert, und der Reporter ist mit Herzblut dabei. Da kriege ich Plaque, aber das erwarte ich von einem LOKALsender. Also what the fuck is da mit Radio DU los??
     
    Ivobestfan, Menthi, Vorstopper und 10 anderen gefällt das.
  9. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Unverständlich. Bei einem Lokalsender wie Antenne Düsseldorf (der ja auch der NRW-Lokalsendermafia angehört) gab es selbst zu Viertliga-Zeiten ihrer Fortuna einen professionellen Support.

    Lediglich in Duisburg scheisst man im Aufstiegskampf in die Zweite Liga auf lokale Unterstützung. Ausreden wie "fehlende Kapazitäten" sind das schwächste was ich hier in den letzten 11 Jahren gelesen habe.
     
  10. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Scheinbar nur Dilettanten am Werk.

    Die Verantwortlichen sollten überlegen das Wort DUISBURG aus dem Sendernamen zu streichen.
     
    Matze, Hope 1 9 0 2, Ivobestfan und 5 anderen gefällt das.
  11. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Marco Röhling nehme ich mal aus. Seine Liveberichte sind topp. Alle anderen kann man in der Pfeife rauchen. Heute der unsägliche Knut Martini, der noch nicht einmal den Stuttgarter Torschützen zutreffend identifizieren konnte. Klar. Dafür muss man ja auch vor dem Elfer die Rückennummer dem richtigen Spieler im Spielberichtsbogen zuordnen. Für manchen schon zuviel verlangt.
     
    MusaMH gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Miesester Lokalsender ever, ever, ever....
    Dann sollen die es doch komplett sein lassen.
     
    M4IK, Ketomo, anorganic und 9 anderen gefällt das.
  13. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,274
    Zustimmungen:
    38,491
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ich möchte jetzt Radio DU nicht verteidigen aber ich glaube das die keinen Einfluss auf das Musik - Werbedachprogramm haben. Das wird von Radio NRW gesteuert.
    Trotzdem mehr als peinlich und ärgerlich.
     
  14. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Radio-DU hat heute auf Facebook mächtig auf die Schnauze bekommen. Möchte nicht wissen, wie viele böse e-mails rausgegangen sind oder Telefonanrufe getätigt wurden. Das war heute alles andere als eine gute Werbung für diesen Sender!
     
  15. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das mag ja sein, aber so lange sich keiner beschwert, wird es immer so weiter gehen. Radio-NRW muss langsam mal kapieren, das nicht alle Zuhörer alles hinnehmen müssen
     
    Lateralus, Menthi, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
  17. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wenn andere Lokalsender mehr von ihren Vereinen bringen, dann kann es ja nur am Sender selber liegen.
    Falls nicht, sollen sie sich mal erklären. Sind es fehlende Lizenzen?
    Ich schalte den Sender eh nicht mehr ein.
    Das DU kann ja wohl kaum für Duisburg bei denen stehen...
     
    Boris und Vorstopper gefällt das.
  18. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Voschlag für ein Spruchband im Stadion: "Radio DU... kannst mich mal !"
     
    MSV_Tobi1990, Matze, duliga.de und 3 anderen gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,724
    Ort:
    Eifel
    Sehr geehrter Herr Meidemicher Opa,

    natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn in den letzten Sekunden eines Spieles plötzlich der Werbeblock kommt. Und auch wir ärgern uns darüber! Aber leider ist es nicht anders möglich. Der Werbeblock zur vollen Stunde muss zeitgleich von 45 Lokalsendern in NRW via Satellitenschaltung ausgestrahlt werden. Nur so kann sich der NRW-Lokalfunk am nationalen Werbemarkt gezielt vermarkten. Und diese Einnahmen aus der nationalen Werbung benötigt jeder Sender, ohne diese Einnahmen wäre zum Beispiel Radio Duisburg nicht lebensfähig. Die Startzeit des Werbeblocks wird einen Tag vorher für alle 45 Radiosender verbindlich festgelegt. Deswegen muss sich natürlich auch Radio Duisburg an diese Umschaltzeit halten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Augustiniak
    Chefredakteur


    Christina Behrend
    - Sekretariat -
     
    bignik gefällt das.
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dann muss man einfach mal Ausnahmeregelungen treffen. Für einen Lokalsender ist der lokale Verein das höchste sportliche Gut. Das wäre vergleichbar, als hätte ARD oder ZDF bei Deutschland - Algerien zwei Minuten vor Ende zu den Nachrichten geschaltet, "weil es halt so sein muss". Wenn man die Hörer dermaßen vergrault und so die Einschaltquoten runtergehen, gibts auch nicht mehr so viel Kohle für die tolle Werbung.
     
    9NICI9, Lateralus, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Mag sein (entzieht sich meiner Kenntnis) das es technisch schwierig bis unmöglich ist, selbst in Ausnahmefällen eine
    Sonderregelung für die Werbeunterbrechung zu machen. Am Ende wahrscheinlich möglich aber eine rein wirtschaftliche
    Überlegung ob der Sender 5 verärgerte Werbegroßkunden oder vielleicht 2.000 verärgerte Fußballfans am Radio riskiert.
    Ersteres wäre wohl schwerwiegender. Von daher ärgerlich aber erklärbar das der Kommerzsender den Kommerz favorisiert.

    Was mich fast noch mehr ärgert ist Art (dilettantisch und emotionslos ) und der Umfang (unzureichendes Feigenblatt) der Berichterstattung.
    Marco Röhling war ein "Reportertitan" im Vergleich zu dem was Radio Du da abliefert...
    Für mich der "KIK" unter den Radiosendern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    Meidemicher Opa und MusaMH gefällt das.
  22. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Vielleicht sollte man das Problem dann mal anders angehen. Nämlich sich an die Werbepartner wenden und denen mit einem Boykott aufgrund der Werbung drohen. Meinetwegen stattdessen sowas wie... "Die Schlussphase des Spiels wird ihnen präsentiert von König Pilsener".
     
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Die können jetzt soviele Emails raushauen wie sie wollen.... der Eindruck dass ihnen der Verein am Hintern vorbeigeht (zumindest solange er nicht im Dunstkreis der Bundesliga ist) hat sich bei vielen Fans längst verfestigt.

    Wo andere in den letzten Jahren Charakter und Streifen gezeigt haben, hat sich Radio Duisburg aus dem Staub gemacht. Absolut treuloses Gesindel.
     
    Lateralus, jonny McPot, Uuuwe und 11 anderen gefällt das.
  24. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Ist für mich ein öder NRW Werbesender mit beliebigen Musik- und langweiligen Textbeiträgen,
    der völlig austauschbar ist und für nichts steht. Mit meiner Stadt hat er nur sehr wenig zu tun.
     
  25. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Betriebsgesellschaft Radio Duisburg mbH & Co. KG
    Geschäftsführung: Hans-Jürgen Weske
    Sachsenstraße 36
    45128 Essen

    Alles klar ?
     
    Uuuwe, Pawel, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich verstehe gar nicht warum hier noch über RadioDu so ein aufriß gemacht wird.
    Nachdem sich Marco Röhling verabschiedet hat und die "Live" Übertragung sich auf ein paar Minuten beschränkt, war doch klar das es sich nicht mehr lohnt den Sender zu hören für die Übertragung eines MSV spiels. Und das es die Tinte nicht wert ist da ne Mail :D hin zu schreiben sollte auch jedem einleuchten. Die haben doch auf jedes Argument drr Konsumenten eine plausible Erklärung.
    Das einzige was hilft ist den Sender nicht mehr zu hören. So handhabe ich das schon seit Jahren. Das ist echt Klasse, da brauche ich mich nämlich nicht mehr über den Sender ärgern. ;)
     
    Thailand, anorganic, fuchx und 3 anderen gefällt das.
  27. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Um welchen Sender geht es? Radio Duisburg? Da dämmert was... bis Ende der 90ger.
     
  28. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Da ist halt Werbung wichtiger als Programm. Ich höre das auch schon länger nicht mehr. Fussi ist ja nicht das einzige lokale Thema, bei dem die völlig versagen. Mich ärgert nur, dass die den Namen der Stadt mißbrauchen dürfen. Kann man das nicht unterbinden?
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war lange Jahre ganz anders. Bis vor ein paar Jahren hatten die einen sehr guten lokalen Bezüglich, und auch gutes eigenes Programm. Radio Zebra, der Fantalk und auch die livesendungen, oder die Vorberichte, alles gut. Man denke auch noch an den legendären Wolfgang Trepper mit Streichzart, das war comedy vom Feinsten. Alles vorbei, ein Trauerspiel.
     
    Lateralus, webe, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  30. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Habe gerade nochmal spaßeshalber auf deren FB Seite vorbeigeschaut und musste zum erstaunen feststellen, dass ich für jegliche Kommentare und "Gefällt-Mir" gesperrt wurde :D :D :D

    Habe gestern einen kritischen Kommentar unter deren "Sieges-Post" geschrieben, der auch sehr viel Anklang und Zustimmung erhielt. Dieser ist ebenfalls schon gelöscht.

    Zeugt ja nicht gerade von Meinungsfreiheit...

    Und es War keineswegs eine Beleidigung, außer vielleicht, ob der Sender ein wenig Panne sei...

    Dreckssender !

    MSV & HSV
     
    Ketomo, Pawel und eff-bee gefällt das.
  31. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Tja, da kämpft eine ganze Stadt sportlich, kulturell und wirtschaftlich ums Überleben. Und unser toller "Lokal"-Radiosender merkt es gar nicht...
    Lesen irgendwelche Pressemitteilungen über Rihanna und Britney Spears ab und "Wir bleiben natürlich für Sie am Thema dran..." :verzweifelt:
     
    duliga.de und Bogenlampe gefällt das.
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Ich boykottiere diesen Sender auch schon seit längerem!
    Nicht nur wegen der fehlenden Präsenz bei den Sportberichterstattungen unserer Stadtvereine, sondern auch wegen der ewig gleichen Musik, die da jeden Tag dudelt. Null Abwechslung, einfach ein langweiliger Sender, mit langweiligen Moderatoren!
     
  33. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Man stelle sich vor es läuft Werbung, aber keine Sau hört zu ;-)
     
    eff-bee gefällt das.
  34. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Ich würde bei einem Aufstieg in die zweite Liga den Leuten von Radio DU den Zugang zur PK nach den Spielen verbieten.
    Als Dank für die "großartige" Unterstützung in den schweren Zeiten der dritten Liga.
     
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich glaube, damit triffst Du die falschen! Die, die sich um den MSV kümmern, tun das sicher gerne, sehr wahrscheinlich verzweifeln die an ihrem Sender ähnlich wie wir Fans!
     
    Uuuwe, Westend und MusaMH gefällt das.
  36. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wie wärs mal mit nem neuen "geheimnisvollen Geräusch???
    Kraacks, Bumm, Schepper...
    ??

    Abbruch der Redaktionsräume von Radio DU nach Insolvenz!

    ;)
     
    Matze, Uuuwe und SchwarzeRose gefällt das.
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Shit ******** Sender!!!!

    Ihr habt mit unseren Zebras nix am Hut!!!!

    Traurig für Duisburg, kotze bei jeder ******** Werbung!!!!!!!!!!!!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  38. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    In welcher Situation auch immer, man trifft oft die Falschen. Aber irgendwann muss mal der Cut erfolgen, und Radio DU hat es überstrapaziert.
    Welchen Sinn macht es auch, den Mitarbeitern von Radio DU weiterhin Zugang in den PR-Bereich zu gewähren, wenn nix dabei rumkommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    Anne Wedau und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  39. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Ist doch hier genau so! Insofern müsste dieses Portal und seine User sich doch bestens mit diesem Sender verstehen...
     
    Anne Wedau und jovan gefällt das.
  40. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Den Börsentalk nicht zu vergessen!

    Seitdem der Rainer Zimmermann von diesem August......als Chef abgelöst wurde, geht bei Radio DU alles den Bach runter.
     
    Lateralus gefällt das.
  41. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,261
    Ort:
    Ratingen
    Und wie erklärst Du dir die Berichterstattungen auf Antenne Düsseldorf in Sachen Fortuna und DEG?
     
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Wenn Radio Duisburg aber so an Radio NRW gebunden ist und man nur noch 4x2 Minuten übertragen kann/darf, dann stelle ich mir die Frage, ob es früher mit Marco Röhling andere Verträge gab?!
    Zu den "guten alten Zeiten" mit einem emotionsgeladenen Reporter hat sich der Sender teilweise gar nicht getraut wieder ins Studio zurück zu schalten...bzw wenn es zurück ins Studio gehen sollte hat Marco einfach weiter kommentiert.
    Weiß da vielleicht jemand etwas genaueres zu, ob es eine Neuordnung in den Verträgen gibt?

    Gruß vom Niederrhein
     
    MusaMH gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,261
    Ort:
    Ratingen
    Kann ja nicht wenn es andere NRW Radio Ableger es auch hinbekommen mehr zu berichten. Die Verträge von Radio DU werden ja nicht anders sein als die von Welle Niederrhein. Antenne Niederrhein oder Antenne Düsseldorf.

    Wenn ich dran denke wie oft die früher von meinem 1. FC Kleve bei Antenne Niederrhein übertragen haben, dann lache ich Radio DU aus
     
  45. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Das Problem ist, das Radio Duisburg anscheinend immer noch wachsende Zahlen hat und dadurch Ihr Chef Augustiniak schalten und walten kann wie er will.....
    Da wird nicht hinterfragt warum, die "alte Garde" fast komplett ausgetauscht wurde, warum Knut Martini, ein Urgestein, nur noch ganz selten zu hören ist usw....
    Schade !!!
    Die Füchse Duisburg, finden da gar nicht statt.... im Finale gegen Freiburg und nicht mehr als mal ein Endergebnis gibt es nicht... Arm!!!!

    Jetzt aber zum Zebra:

    Die Sache ist ganz einfach, der Sender muß für die Übertragungsrechte zahlen und bekommt dafür ein Minutenpaket, also ganz einfach:

    Mehr zahlen = mehr Sendeminuten

    und wir sprechen hier nicht von Unsummen, sondern niederiger tausender Bereich...

    Das zum Stellenwert unserer Sportvereine...

    Übrigens werden bei den Füchsen in den Playoffs die Auswärtspiele im Webradio der Füchse übertragen... Reporter Danny Ortwein.... ist ein Traum....
     
    Innenhafen gefällt das.
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Man holt sich Lizenzen für die Übertragung beim DFB/DFL. Die kosten nicht grad wenig Kohle. Es gab früher mehr Sponsoren, sodass man mehr Zeit hatte "live" zu übertragen. Auch da gab es schon Schalten ins Studio und Musik. Zumindest 2005 beim Aufstieg in Frankfurt. Da saß ich nämlich vor eben jenem radio. Radio Du kann sich nicht mehr leisten als die 10 Minuten live zu berichten aus dem Stadion. Was natürlich nicht heißt, dass man von der Qualität nicht mehr machen kann. ;)
     
  47. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
  48. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Na hoffentlich klappt das dann auch wirklich. Die Ankündigung von Omega ließ da ja noch Zweifel offen.
     
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin guten Mutes! Sag ich aber es klappt definitiv und ich komm dann doch nicht zum Server durch, werde ich zu Recht verhauen.
     
    freak01 gefällt das.
  50. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    @Omega
    Ja, sehe ich auch so, aber die Ankündigung auf der MSV Seite ist da nicht so vorsichtig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden