alles kacke nach Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Spechti, 7 Mai 2008.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    180 min Abschiedstour noch dann ist erstmal Schluss mit im Boden versinken müssen vor Peinlichkeit.

    denke mal unsere hatten heute noch mit dem Jetlag zu kämpfen, die sind bestimmt heute abend so gegen 11 zwölf Uhr so richtig heiß auf den Anpfiff zum Abstiegsknüller:mad:
     
  2. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    5,725
    Ort:
    Duisburg
    Zum Glück kann man nur eine Liga absteigen, dat war no nicht einmal Zweitligareif. Schlicke beim 1:0 mit bester Sicht, auch bei der Vorlage zum 2:0 den besten Platz im Stadion gehabt.
    Nach vorne ging auch absolut nichts, außer Starke und vielleicht Willi kannste se heut alle nach hause laufen lassen.

    Der letzte macht das Licht aus.
     
    Blue-White-92 und Hallo gefällt das.
  3. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,808
    Standfußball-ohne-Aggressivität-gepaart-mit-85%-Fehlpassquote allez..

    Wie kann man eigentlich in so einem wichtigen Endspiel soooo unmotiviert sein ?!?!

    Aber wie schon so oft wurde das kleine Pflänzchen namens "Hoffnung" sofort wieder zertrampelt...
     
    rafnek, holle, Steff und 26 anderen gefällt das.
  4. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    Leute, ich könnt heulen. Diese Flaschen haben sich im Endspiel nicht mal gewehrt. Ich bin nicht nur sauer, ich bin nicht nur deprimiert, ich bin verzweifelt. Mein MSV steigt ab...



    ps.
    alle armen Schweine die darunter gefahren sind : kommt gut wieder nach Hause.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2008
    Pitoli, Blue-White-92, bodydu und 10 anderen gefällt das.
  5. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    3,692
    Ort:
    Hürth
    Ohne Worte!!!:verwirrt:
     
    Blue-White-92, Kayyy, Gonzo93 und 2 anderen gefällt das.
  6. derduisburger81

    derduisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    rheinhausen
    jetzt ist ende jetzt können wir für die 2 liga planen wieder :mad:
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  7. Schmitz

    Schmitz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Alpen
    Und ihr wollt in Liga 1. bleiben? Mit solch einer Einstellung die ihr da heut hingelegt habt, könnter nur davon träumen. Das war ja mal unter aller sau. Schon wieder war der Sieg gegen Leverkusen nichts wert.
    Dann wünsche ich euch mal viel Spaß bei den Planungen für die 2. Liga..!!
     
    merlin, hektiker11 und Drawi gefällt das.
  8. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Unglaublich wie man sich präsentiert hat. Man muss doch brennen bei so einem Endspiel. Wie kann man ab der 1. Minute so unmotiviert in die Zweikämpfe geben. Unfassbar!
     
  9. Ich-Liebe-MSV

    Ich-Liebe-MSV Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Dazu sag ich nur eins:
    Ich schäme mich regelrecht, ich könnte im Boden versinken für so eine Leistung und wo ich gerade noch den Bommer gesehen habe wie er sofort in die Kabine geht anstatt die Mannschaft mal anzuspornen zu den fans zu gehen, die mal eben knapp 700 Km x2 zu einem "Spiel" Unseres MSV Duisburg fahren und so eine Grottenschlechte und nichtmal 3Liga reife leistung und nichts an Kämpferischem Einsatz und Leidenschaft zu sehen bekommen tut mir leid aber Ich Schäme Mich Nur Noch
     
    merlin und Hallo gefällt das.
  10. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Haltet den Kopf oben und gebt alles in den letzten beiden Spielen,

    3 Punkte Rückstand bei besserer Tordifferenz gegenüber Bielefeld - noch ist es nicht vorbei.
     
  11. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Der einzigwahre Lichtblick wie immer er hier:

    [​IMG]

    DANKE TOM, DU BIST EIN DUISBURGER!!
     
    Apollo, Steff, Blue-White-92 und 54 anderen gefällt das.
  12. :Doh!:

    Hallo? :huhu:

    Was war das denn? :jokes68:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
  13. Das war ein Witz!
    Wollen die uns verarschen?
    Mir ist einfach nur übel.
    Kein Kampf,kein Einsatz,keine Leidenschaft,kein Aufbäumen,keine Chancen,kein gar nichts!
    So haben wir nichts in der Liga verloren!
    Aber noch sind wir nicht abgestiegen...
     
    Matze und Orgel gefällt das.
  14. DdorferZebra

    DdorferZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    97
    Nun gut....das wirds wohl gewesen sein....fraglich nur warum Bommer nicht HAARGENAU dieselbe 11 wie gegen LEV auf den Platz schickt.....und den Chancentod Tiffert ins Spiel bringt.......
    Klar.....gegen Bremen Hamburg Leverkusen kann man spielen und das richtig gut....nur wenns um den Echten Absteigskampf geht haben se alle nen Köttel in der Hose.
    So wie wir gerade gespielt haben haben wir nichtmal was in Liga 3 zu suchen.......
    Aber vielleicht gibts ja noch das Wunder gegen Bayern und in Frankfurt.....einfach weiter Hoffen....

    Grüsse aus Düsseldorf.....
     
  15. tippex

    tippex Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Walsum
    bester mann heute starke .... muss ich leider so sagen...

    alle anderen unter aller sau....

    willi gegen charisteas ... omfg.. was war das denn...

    nicht einen stich gesehen...

    das ist einfach zu wenig...

    da fehlt mir echt das verständnis..sorry...
     
  16. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Niederrhein
    Nach fünf minuten war klar, das wird heute nichts.Erinnerte mich an Berlin.
    Nürnberg hat von Anfang an gezeigt mit welcher Einstellung man in so ein Spiel gehen muss.
    Einfach wieder mal eine große Entäuschung!:mad:
     
  17. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    ach ja... BOMMER RAUS!!!!

    Langsam geht mir das doofe gequatsche jedesmal vor dem Spiel so auf die Eier.
    Pack endlich die Sachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2008
    Honsa, Orgel, stgosfe und 11 anderen gefällt das.
  18. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    geiles nord derby................

    bin sprachlos..........:frown::mad:
     
  19. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Tom Starke...der beste duisburger in der rückrunde....dankeTom für deinen tollen einsatz
    zum rest...danke für nichts
     
  20. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,218
    Zustimmungen:
    5,177
    Ort:
    Über den Wolken
    Warum macht ihr uns erst Hoffnung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2008
    Goertzi, Blue-White-92, Benni und 13 anderen gefällt das.
  21. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    2,042
    Ort:
    Duisburg
    So sieht Optimismus aus :D

    Sieg gegen Bayern und dann schönes Endspiel mit Superparty weil Klassenerhalt in Frankfurt :D

    Wer sich so gegen den Abstieg stemmt wie wir heute der kann nur drin bleiben :D
     
    Ventier und Müppi gefällt das.
  22. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Tom hat es grade passend gesagt..absolut katastrophal,von der ersten Minute an kein Kampf.....vorgeführt und abgeschlachtet...danke Jungs,ihr habt heute wieder sehr Eindrucksvoll gezeigt das Ihr Null begriffen habt.....lehnt euch noch mehr zurück als ihr es eh schon macht die Sache is nun endgültig gelaufen.....arm einfach nur arm....:heul:
     
  23. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    um es zusammenzufassen:

    PEINLICH
     
    Blue-White-92, Maximum, Kayyy und 6 anderen gefällt das.
  24. Auch wenn wir zuhause gewinnen sollten, würden wir dann sowieso wieder den Big-Point in Frankfurt verspielen.
     
  25. Wedaufreak

    Wedaufreak Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Exil Duisburger
    frechheit einfach eine frechheit. das war reine arbeitsverweigerung.
    die haben es garnicht verdient in der liga zu bleiben, wie kann man so ein ENDSPIEL einfach wegschenken. Mir fehlen echt die worte.
    zum kotzen:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
     
    Maximum, talla-2xlc, Richie und 2 anderen gefällt das.
  26. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,529
    Zustimmungen:
    2,424
    :fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

    Oh Man, sind das alles MUSCHIS

    Lachnummer MSV.
     
    Maximum, bennythechamp, Sup.B-I und 2 anderen gefällt das.
  27. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Das war ja mal gar NIX... 2. Liga wir kommen

    Von Abstiegskampf hab ich heute nix gesehen :mad:
     
  28. ich kann garnicht soviel furzen wie ich blähungen hab........so ein dreck so eine ******* so eine söldnertruppe habe ich schon lange nich mehr gesehen.......vielen dank für nichts....ihr versager..nicht eine rausgespielte torchance nichts nichts nichts. danke danke danke danke danke danke für nichts...das wars
    selten soviel dummheit auf ein haufen ******* gesehen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2008
  29. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,171
    Zustimmungen:
    4,013
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Endlich hat es ein Ende.... das war die Liga 1 für uns.

    Bitte sofort die 2 Liga Planung sauber voran treiben und
    eine junge MOTIVIERTE Mannschaft aufbauen....
    Lieber 2-3 Jahre 2 Liga als sowas wie in in dieser Saison...
     
    Frodo, OlliMSV, Checko und 3 anderen gefällt das.
  30. Gonzo93

    Gonzo93 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Oberhausen
    Also nach solchen Spielen würd ich am liebsten kotzen!!!
    Solch beschissene Spiele! Nichts davon zu erkennen, was gegen Leverkusen, Bremen, Hamburg, Bayern, etc. gezeigt wurde! Miserabel!

    Und tschüss erste Liga!
     
    Hallo gefällt das.
  31. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    :eek:

    kein kampf sowie tommi das schon sagte war k.a.c.k.e alles heute ich sage nur eins dazu ...


    :huhu: 2. Liga so shice es auch klingen mag :fluch:

    Achso noch eins bevor ich es vergessen werde BOMMER GEH VON ALLEINE!!!
     
  32. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    2,294
    Ort:
    Dinslaken
    Bis auf Starke könnt ihr alle gehn! Arbeitsverweigerung war das. Nix anderes. Spazierengehen in Nürnberg war das. So ne characterlose Scheiss Mannschaft!!! Verpisst euch einfach! :mecker:
     
    Maximum, Carsten, Ex-Beecker und 4 anderen gefällt das.
  33. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Duisburg
    Und tschüß, MSV.

    Bielefeld holt nächste Woche den Punkt gegen die Doofmunder und der MSV nix gegen die Bayern, das wars dann mit der Buli.

    Aber diese Mannschaft hat die 1.Liga auch gar nicht verdient, wer solche Aussetzer hat und in vielen Spielen so tut als ob es um die Goldene Ananas geht, sogar in einem solch eminent wichtigen Spiel wie heute, der sollte sich auch schnellstens aus der Buli verabschieden.

    Ach ja, und schmeißt den Bommer raus!!
     
    talla-2xlc, Hallo, orti040219 und 2 anderen gefällt das.
  34. Mai

    Mai Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Meiderich
    Tut mir Leid Jungs, aber zum Spiel will und kann ich jetzt nichts sagen :mad:

    Ich verabschiede mich schonmal...

    Wir sehen uns in Liga 2 :huhu:
     
  35. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Tom Starke meinte eben im Interview: "Wir sind noch im Rennen" weil Bielefeld verloren hat! Was denkt der denn? Mit der Leistung kann die Mannschaft gegen die Spielerfrauen der Bayern spielen und jede dieser Frauen kann sich vorher ne Kiste Bier geben, dann gewinnt noch die Spielerfrauenmannschaft der Bayern. Sowatt unterirdisches wie die "Leistung" gerade ist nach dem Leverkusenspiel echt nicht nachvollziehbar!!! Ohne Starke hätte es nach 45 Min. schon 0:4 gestanden!

    :zebrakop::zebrakop::zebrakop::zebrakot::zebrakot::zebrakot::zebra-mk::zebra-mk::zebra-mk:


    DAS WARS !!!! Danke Rudi!! Danke Walter!!!
     
    Xalips gefällt das.
  36. die jungs die sich den weiten weg nach nürnberg gemacht haben tun mir leid
     
  37. halbereuro

    halbereuro Kreisliga

    Registriert seit:
    8 März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rheinberg
    Pff...

    VOn Mir aus kann der starke jetzt schon nach bielefeld gehen wa der hat sich wenigstens darum bemüht mit seinem neuen verein bielefeld in der 1.liga zu bleiben der will wenigstens in der 1. Liga bleiben was man von den anderen nicht sagen kann!!! naja Vielleicht kommt ja noch das große wunder aber da glaub ich jetzt auch nicht mehr dran :mecker: Null Motivation
     
  38. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Der MSV schaffte es , sich selbst in die Pfanne zuhauen.
    Sowas kann man nicht als Leistung angeben oder?
    Sehe ich heute einen Vorteil?
    Klare Antwort -NEIN.:mad:
     
  39. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,524
    Zustimmungen:
    4,227
    Meine Flaschen (Bier) haben sich auch nicht gewehrt. ;)
    :zustimm:

    Zum Spiel:
    Wie sagte Marco Röhling nach ca. 15 Minuten: "Diese Mannschaft hat es in dieser Mannschaft nicht geschafft, 2 Spiele hintereinander zu gewinnen." Manchmal haben Statistiken halt doch Recht!

    Achso, übrigens:

    Bommer raus!

    Und wenn er etwas Ehre hat, geht er freiwillig!
     
    SteckdosenTod und Hallo gefällt das.
  40. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Dem Interview vom Starke ist nichts mehr hinzuzufügen! :mad:
     
    Zebra Libre, Chrisi, LuckyLuke und 3 anderen gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,863
    Zustimmungen:
    13,337
    Ort:
    Bocholt
    Das war Abstiegskampf gg keine Ahnung wie man das nennt:fluch:
    Warum kann man nichtmal kämpfen?
    Bei beiden Toren nur Spalier gestenden:mecker:
    Das war ne Frecheit, was da heute gezeigt wurde
    Nicht eine echte Torchance in 90 Minuten, nur 3-4 Fern"schüsse", manchmal dachte ich schon, das der Schiri Rückgabe pfeift, so harmlos haben wir "geschossen"
    Danke Herr Gagelmann, das sie pünktlich abgefiffen haben, das war das beste am katastrophalen Spiel:frown::frown::frown:
     
    Richie, Hallo, chaccoFfm und 4 anderen gefällt das.
  42. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,959
    Ort:
    Ruhrpott
    Meine Zuverlässige Enttäuschung, der MSV ....

    Das wars halt mit der Liga, vielleicht kostet ein Koller etc halt seine paar Millionen mehr weil die -so traurig es ist- erkannt haben welche Situation herrscht und wie man da spielen muss. Der MSV hat garnicht statt gefunden , Schlicke war ja mal ne Katastrophe und Starke wiedermal bester Mann aufm Platz.
    Die Nürnberger spielten nach belieben wie an einer Kette geperlt kamen die Pässe an und die Zweikämpfe wurden egal ob Luft oder Boden gewonnen, das alles machte den Anschein als seien die da it 14 Mann aufm Platz.

    Absolute Katastrophe...nen 4:3 ok aba nich sowas...:mecker:
     
    1 Person gefällt das.
  43. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    herzlos,kampflos,ideenlos...null ist vom spiel gegen chemie zu sehen gewesen. :fluch:
     
  44. Tiffert,Lavric verpisst euch.
    Auch wenn heute alle bis auf Starke richtig schei.ße waren, will ich die beiden Vollflaschen nicht mehr im Trikot des MSV sehen.
    Hat Lavric irgendetwas fürs Spiel getan,bis auf seine Fouls und Abseitsstellungen?Boah wird mir kotzübel wenn ich den sehe.
    Slowenische Pissnudel!
     
  45. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,628
    Zustimmungen:
    7,827
    Ort:
    Dellviertel
    Gut dass ich es nicht verdient hatte mit nach Nürnberg zu dürfen :rolleyes:


    Was eine FUCK-Leistung dieses Trümmerhaufens von einer Pseudomannschaft.... Das war weniger als nichts.....

    Tom Starke, der einzige Lichtblick im Duisburger Trikot.....

    Enttäuschung pur....nicht wegen des Ergebnisses, sondern wegen der lächerlichen Mannschaftsleistung...:mecker:
     
    Apollo, Benni, Dimis und 16 anderen gefällt das.
  46. Drawi

    Drawi Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg
    Dazu kann man nur noch sagen OHNE WORTE
     
  47. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sehen wir uns nächste Saison in Koblenz etc. wieder ;)
     
    Orgel gefällt das.
  48. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,234
    Zustimmungen:
    9,913
    Ort:
    Planet Claire
    Ich kann wirklich vollkommen emotionslos sagen: Ich lass mich nicht mehr von dieser Truppe verarschen.

    Es wird mein MSV bleiben, aber nur in anderer Besetzung werde ich wieder mit vollem Einsatz dabei sein.

    Bis dahin, Fußball nur noch am Rande.
     
    Hallo gefällt das.
  49. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Wie kann man in einem solchen endspiel so auftreten ???
    Außer Starke kann man mal wieder alle in die Tonne kloppen , unfassbar !!:mad:
     
    Orgel gefällt das.
  50. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2,073
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    bin konsterniert, fassungslos, unglaublich enttäuscht. zum x-ten male wieder nicht die chance genutzt. und diesmal fürchte ich war es die letzte.

    wie weh tun die in letzter minute verschenkten punkte...
     
    M$V75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden