Alles nach dem Spiel gegen Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 27 Januar 2018.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,403
    Zustimmungen:
    36,217
    Ort:
    Zebranistan
    Manchmal ist der Wurm drin. Aber dann kommt ja noch der King! :D

    Angesichts der vielen Fehler heute ein sehr wertvoller Punkt, gut für die Psyche. :old:
     
    Twin64, MyKee, niceday und 27 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    13,659
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine tolle Moral in der Truppe... :boris:
     
    Twin64, niceday, Gerbi und 21 anderen gefällt das.
  3. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2,225
    Junge, Junge, hat diese Mannschaft Eier! Große Moral gegen einen fiesen Gegner, so eklig wie ein Dixi-Klo auf der Autobahn-Baustelle.
    Und jetzt: Weiter, immer weiter!
    Lilienthal
     
    Twin64, niceday, ZebraBlau und 29 anderen gefällt das.
  4. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    194
    Super Moral der Truppe!
     
    ZebraBlau, xantener, StefanDU und 3 anderen gefällt das.
  5. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    10,813
    Ort:
    Bonn
    Daß einer wie Schnatterer noch frei rumläuft. Der Rechtsstaat versagt mal wieder auf ganzer Linie. :mad:
     
    Der Junge Illz, Twin64, MyKee und 41 anderen gefällt das.
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,867
    Ort:
    Anne Saarner
    Wer so ein Spiel nicht verliert steigt auch nicht ab.
     
    Twin64, Justus, niceday und 42 anderen gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,645
    Ort:
    Moers
    Tolle Moral gegen einen Gegner, den ich am liebsten nicht mehr an der Wedau sehen möchte.
    Viele Stockfehler in HZ1, ganz großer Kampf und viel Leidenschaft in HZ2.

    Punkt ist unterm Strich verdient, dafür, dass wir ja eigentlich ein Tor mehr erzielt haben ;)
     
    ZebraBlau, Gerbi, StefanDU und 11 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,111
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was freue ich mich über das Unentschieden gegen diesen Kackverein. :cono:

    P.S.: Und jetzt mit breiter Brust in acht Tagen nach Hessen fahren, um ein paar Lilien zu pflücken. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
    Viererkette, Berni02, Matze und 7 anderen gefällt das.
  9. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,189
    Zustimmungen:
    5,395
    Ein Punkt der Moral.

    Es gibt derzeit nicht viele Mannschaften, die nach einem 1:3 nochmal zurückkommen.

    Ich bin deshalb durchaus zufrieden.

    Man of the match ohne Frage unser Capitano.

    Negativ war die 5. Gelbe für Schnellhardt (wieder mal wegen Meckern) und die teilweise

    ganz schlechten Platzverhältnisse.
     
    Defenders, ZebraBlau, m0rdiN und 12 anderen gefällt das.
  10. derJulianwars

    derJulianwars Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    440
    einfach wunderbar diese Moral! gebrauchte erste halbzeit, dann reingekämpft ohne ende. schiri totalausfall, feik/schnatterer beide gelb-rot aus meiner sicht. aber diese mannschaft macht mir immer mehr angst, selbst aus absolut gar nix, holt sie noch was raus.
     
    9NICI9, MHzebra, Sokrates und 3 anderen gefällt das.
  11. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    326
    ....die Entwicklung von Wolze einfach unglaublich! Man of These Match!!
     
    Twin64, niceday, ZebraBlau und 35 anderen gefällt das.
  12. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,313
    Ort:
    Hamminkeln
    Da fragt man sich die letzten halbe stunde aus welchem Grund der King eingewechselt wurde und dann steht der wieder einmal richtig kampf und einsatz waren top. Dafür die defensive heute mit einigen schwächen und Unsicherheiten.

    Aber vielleicht sollten wir das Geld für einen neuen Spieler lieber sparen und nen neuen Rasen holen. Hatte das Gefühl das dieser Acker uns nicht entgegen kam

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    Twin64, ZebraBlau, eff-bee und 4 anderen gefällt das.
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,768
    Zustimmungen:
    2,043
    Ort:
    geb.Meiderich
    geile Truppe unsere Jungs
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    18,563
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das Spiel noch rumgerissen gegen einen so fiesen Gegner. Mein Dank an unsere Truppe.
    Weiter so und die 2.Liga bleibt uns sicher.
     
    ChristianMoosbr, MusaMH, Matze und 3 anderen gefällt das.
  15. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Was für ein Geniestreich unserer Teamleitung, KW17 zum Kapitano zu machen! Und das nicht nur wegen der beiden geilen Netze!

    Dreckiges Spiel, wie erwartet, aber Bombenmoral, gute Spielzüge, da gibbet nix auszusetzen.

    Außer mal wieder Uli Podoofski. "Taschii","Haschrii". Boah ähj, Gesundheit, du Krautlöffel!

    Der meint ernsthaft, der Aufzug beim MSV sei defekt gewesen. Nene, Mann, der ist schon in Ordnung, da hat dich bloß einer unserer Ordner zu früh rausgelassen. So ca. 105 Minuten ...
    Kann er ja im Lift weiter vom Boxen quatschen, während unser MSV die Buden macht ...

    Egual, wie wir Spanier sagen. Platz 4, ich brauch'n Bier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,825
    Zustimmungen:
    54,085
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Hätte die Truppe die erste HZ so gestaltet wie die zweite HZ, hätten wir drei Punkte mehr auf dem Konto. Haarsträubende Fehler in HZ 1, kein Zugriff auf den Gegner, die Räume falsch besetzt, kein zweiter Ball gewonnen und überhaupt eine schwache Passquote. Heidenheim hatte auch wenig Möglichkeiten, machte aber aus zwei Möglichkeiten drei Tore. In der zweiten HZ eine deutliche Steigerung der Kampfmoral, ohne dass es ein schönes Spiel war. Hammerbude von Wolze. Der King hat heute seinen Job gemacht, indem er getan hat, was von einem Stürmer erwartet wird. Der Schiri war schwach und hat mit deutlich zu viele Schauspieleinlagen der Heidengruppe gepfiffen. Dazu einige unnötige Gelbe gegen uns. Sei´s drum, am Ende können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Dennoch ein deutlicher Abfall zum Spiel gegen Bochum auf einem grottigen Platz. Der lässt Technik kaum zu.
     
    MyKee, Viererkette, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,887
    Zustimmungen:
    28,488
    Ort:
    Schiefbahn
    Total in Liebe mit diesem Team :boris:
     
  18. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,546
    Zustimmungen:
    3,185
    Hochzufrieden, noch ein 3:3 und das gegen dieser sch..FCH. War nicht einfach. Erste halbzeit sehr schwach und noch Pech dazu. Schade das Schnelli nicht dabei ist in Darmstadt...warscheinlich auch ohne Hajri. Souza ist bald wieder der alte. Heute für mich Stoppel und Taschky schwach.
     
    49 Jahre Fan, Der Kelte und MSV Fan gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,316
    Zustimmungen:
    27,852
    Ort:
    Markelfingen
    Bin einfach nur hin und weg - heute wurde echte Qualität nachgewiesen. Auch Moral, aber vor allen Dingen Qualität.

    Das Ding gegen diese Heidenheimer noch zurück zu holen war wie zur Halbzeit geschrieben eine echte Aufgabe - und die wurde bravourös gemeistert.

    Dem Schiedsrichter sollte man das Thema taktisches Foul noch einmal erklären:

    Vorwärtsbewegung ohne eigene Chance auf den Ball: 100% Taktisch, 100% Gelb.
     
  20. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,473
    Zustimmungen:
    22,126
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn das 3:3 früher fällt, gehen wir als Gewinner vom Platz. Schande, dass diese Tretertruppe aus HDH das Spiel mit 11 Mann beenden durfte...

    Unsere Innenverteidigung wirke müde und unkonzentriert, aber fing sich wieder im Laufe des Spiels. Gute Entwicklung.

    Punkt erkämpft. Gute Moral!

    Hoffe Hajri gegen Darmstadt wieder dabei!
     
    Norbertinho, 9NICI9, Thorgrim79 und 17 anderen gefällt das.
  21. duisburger jung

    duisburger jung Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    273
    Hab leider nur die zweite Hälfte sehen können, aber was ne geile Leistung!
    Leider zwei Punkte liegen gelassen, ABER der eine Punkt ist psychologisch gold wert.
    Die Jungs sind, nach dem Höhenflug, wieder am etwas runter gekommen, haben aber auch gesehen dass wenn sie ihr Ding durchziehen alles möglich ist.
    Zwei Spieler haben sich heute besonderes Lob verdient.
    Zum einen Wolze, was der die letzten Spiele abliefert ist einfach nur Wahnsinn. Zum anderen Engin, hätte im nie so eine Entwicklung zu getraut.
    Macht echt mal wieder Spaß dem MSV zuzuschauen. Wenn wir weiter so arbeiten, mit diesem Ehrgeiz und dem Willen, haben wir dieses Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zutun.

    Ach fand sonst noch irgendwer dem Sky Reporter total zum :zebra-kotz:
     
    49 Jahre Fan, MHzebra und MSV Fan gefällt das.
  22. socceroo

    socceroo Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Western Australia
    Dem erbitterten Widerstand des Schiedsrichters zum Trotz: Punkt geholt! Super!!!
     
    Norbertinho, xantener, Gerbi und 17 anderen gefällt das.
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,909
    Zustimmungen:
    17,583
    Stark, stärker, MSV!

    Unglaubliche Moral der Truppe. Bekommst ein doofes Tor, gleichst einigermaßen glücklich aus, fängst dir dann noch zwei dämliche Treffer, obwohl du sogar unmittelbar zuvor noch ausgleichen kannst, und gehst geerdet in die Kabine. Die zweite Halbzeit hat eindrucksvoll gezeigt, was diese Truppe in der Lage zu leisten ist. Heute nicht mit Glanz, sondern mit Kampf. Folgerichtig der verdiente Ausgleich, der ein gefühlter Siegtreffers des abgeschriebenen Kings ist. Auch an schlechteren Tagen kann diese Mannschaft punkten, und mit ein wenig mehr Glück sogar gewinnen. Meine Güte, waren da oft noch Heidenheimer Beine zwischen. Dennoch stark!

    Ich bin fix und fertig, aber unglaublich stolz und glücklich :tanz: Salutiert dem King! Salutiert der Mannschaft! :boris:
     
    Twin64, m0rdiN, BoBaBo und 23 anderen gefällt das.
  24. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    483
    Sehr wichtiger Punkt und die Heidenheimer sind eine Dreckstruppe, dem Dorfverein wünsche ich den Abstieg!
     
    Norbertinho, Twin64, Justus und 19 anderen gefällt das.
  25. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Gibts neuerdings 4 Punkte für herausragende Moral oder so? :brueller:
     
    MHzebra und MSV Fan gefällt das.
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    14,511
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    DuisburgHeidenheim

    Tore
    3—3

    Gelbe Karten
    2—3

    Fouls am Gegner
    16—26

    Abseits
    0—2

    Ecken
    2—4

    Schüsse
    19—10
    Aufs Tor
    5—3
    Mit dem Kopf
    2—0
    Innerhalb des Strafraums
    9—5
    Außerhalb des Strafraums
    10—5

    Zweikämpfe
    53%—47%

    Laufleistung
    111km—115km

    Luftduelle
    53%—47%

    Gespielte Pässe
    450—295
    Davon Angekommen
    315 (70%)—159 (54%)
    Davon Fehlpässe
    135—136

    Ballbesitz
    60%—40%

    Flanken
    8—7
    Davon von links
    0—4
    Davon von rechts
    8—3

    Durchschnittliche Spielerbewertung
    6,86—6,65 von 10

    Bester Spieler
    Wolze (9,2)—Glatzel (7,7)

    Meiste Torschüsse
    Wolze, Stoppelkamp (4)—Schnatterer, Thomalla (3)

    Ballbesitzphasen gesamt
    661—487

    Meiste Ballbesitzphasen
    Schnellhardt (79), Wolze (77), Fröde (65)—Titsch-Rivero (50), Thomalla (49)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Engin (36), Flekken (37)—Müller (26), Theuerkauf (30)

    Meiste Flanken
    Engin (4)—Schnatterer, Thomalla (2)

    Beste Passquote
    Schnellhardt (91%), Stoppelkamp (85%), Oliveira Souza (83%), Iljutcenko (80%)—Alle unter 75%

    Meiste angekommene Pässe
    Schnellhardt (55), Fröde (34)—Titsch-Rivero (17), Glatzel (16)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Flekken (8), Engin (9)—Müller (1), Kraus (9)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Fröde (23), Hajri (17)—Griesbeck (17), Glatzel (16)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Nauber (6), Schnellhardt (9)—Schnatterer (2), Theuerkauf (3)

    Meiste Fehlpässe
    Wolze (14), Hajri (14), Nauber (12), Flekken, Fröde (11)—Schnatterer (11), Strauß, Thomalla (10)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    Defenders, BoBaBo, StefanDU und 7 anderen gefällt das.
  27. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    4,566
    Ort:
    Bergisches Land
    Moralischer Sieg und gefühlte Niederlage für die Heidenheimer Tretertruppe!
     
    9NICI9, MusaMH, Daniel-Seestern und 3 anderen gefällt das.
  28. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg
    Ich schwöre wenn wir nicht Minimum mit 15 Mann nach Darmstadt jetzt fahren!!
     
  29. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Sind da die Tore auch mitgezählt? :brueller:

    Da kann man mal sehen, wie aussagekräftig Statistiken sind ...
     
    Flaschenwurm, Raudie und MSV Fan gefällt das.
  30. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,445
    Zustimmungen:
    4,229
    Da müsste aber dann auch noch die Regel geändert werden, das es für einen Heimsieg 4 Punkte gibt, weil einen haben wir ja glücklicherweise noch geholt.;)
     
    Deepsky gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,316
    Zustimmungen:
    27,852
    Ort:
    Markelfingen
    Kernerkenntnis - wir haben Stand heute 3 (in Worten: DREI) Außen, die an guten Tagen JEDEM Abwehrspieler in Liga 2 übles Kopfzerbrechen bereiten können: Da kriegt man ja fast Tränen in die Augen, so schön ist das.

    Engin neben Wolle für mich Mann des Spiels.

    Stoppel mit ein wenig Pech, deswegen richtig ihn zu wechseln - für mich aber trotzdem unersetzlich. Er hat eine neue Dimension interner Konkurrenz ausgelöst, die die anderen dann angenommen haben - aber er hat den Impuls gesetzt.

    Cauly sehr schön zurück gekommen, kurz, sah aber richtig gut aus.

    Schnelli macht gerade den nächsten Schritt. Der trifft auch demnächst wieder, bin ich mir sicher.
     
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,092
    Zustimmungen:
    5,998
    Ort:
    Moers
    Mit viel Moral und Kevin Wolze gegen die Treter-Truppe aus Heidenheim.

    Verdienter Punkt!
     
    HJG und Schwarzwälder gefällt das.
  33. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,239
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit..Ich sach mal so
    Kack...Spiel
    Kack....Gegner
    Kack.... Schiri
    Kack....Zuschauerzahl
    Kack....Gegentore

    Super Punkt erkämpft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
    9NICI9, FoxyZebra, jonny McPot und 3 anderen gefällt das.
  34. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Der MSV war die technisch bessere Mannschaft, hat somit viele gefährliche Möglichkeiten kreiert, gegen mit vielen groben Fouls agierenden Holzhacker aus Heidenheim. Gut, dass diese nicht auch noch belohnt wurden. Wolze bester Spieler.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,226
    Zustimmungen:
    16,997
    Bah der Schnatterer!! Krönung der hasskappe wo er das Klappmesser macht und Nauber aber mal so garnix gemacht hat. Kein Wunder das Schnelli da so abgeht, selten ekelhafter Typ!!

    Wenn sowas schon gepfiffen wird: wie war das noch? Taktisches Foul zwingend gelb? trikotziehen auch? Warum hat dann zum Beispiel der Typ in der Hajri Szene garnichts bekommen obwohl er überdeutlich den Konter verhindert?

    Heidenheim ist und bleibt ne assige Tretertruppe die massiv von Schnatterer lebt.

    Bombige 2. Hälfte von uns, die Körpersprache hätte ich mir von Minute 0 an erwünscht. Keine Ahnung warum wir nicht in die Partie gekommen sind. Aber vorne wie hinten stimmte garnichts. Toller Pass von Ilju auf Engin und folgerichtig Elfer den wir stark zum glücklichen 1-1 versenken um dann postwendend wieder Schnatterer zugucken und kurz drauf auch noch selber die Murmel reinmachen. Bitter das die hackenablage von Tashchy auf Ilju ganz stark geklärt wird.

    Aber vollkommen verdienter Rückstand zur Pause.

    Machen wir allerdings mindestens 10 min früher das 3-3 gehen wir als Sieger vom Feld!! Heidenheim ab Minute 50 rum quasi ohne Chance. Fehlte nur die letzte Konsequenz bei uns.

    Wichtige Erkenntnis: selbst eine Grottenhälfte bringt uns aktuell zu einem Punkt.
     
    Defenders, Norbertinho, MyKee und 21 anderen gefällt das.
  36. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    418
    Muss Abbitte leisten. Engin auch heute stark. Wolze sowieso. Erste Hz kamen wir so gar nicht ins Spiel. Zweite Hz umso mehr. Dauert das Spiel 10 Minuten länger, weiß ich, wer als Sieger vom Platz geht... Moralische Sieger sind wir sowieso. ⚪️⚪️
     
  37. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,257
    Zustimmungen:
    2,550
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Tolle Moral unserer Truppe, am Ende ein mehr als verdienter Punkt unserer Zebras.

    Man kann echt stolz auf unserer Truppe sein, enttäuschend für mich nur die Zuschauerzahl . Unsere Jungs haben echt mehr Fans verdient.
     
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,782
    Zustimmungen:
    13,132
    Ort:
    Bocholt
    1. Halbzeit auf arbeit gewesen, vom Hörensagen sehr schlecht, hat mich vom lesen so an Regensburg erinnert ...
    2. Halbzeit dann gerade eingeschaltet Anschluß :D
    Aufgrund der 2. Halbzeit dann auch ein völlig verdienter Punkt. Fällt das 3. Tor früher, holen wir 3 Punkte. Und null Punkte, mehr hat diese Schauspieler- und Tretertruppe nicht verdient. Den Schnatterer guckt man an, fällt der, das ich jedesmal dachte, der ist tot ...
    Aber selber treten wie ein wahnsinniger ... ich kann den nicht leiden, manchmal frage ich mich warum, aber so spiele wie heute zeigen warum ...
    Der Punkt ist für die eh schon gute Moral nochmal richtig Gold wert. Nächste Woche sind wir nicht Chancenlos in Hessen. Weiter Punkten für den Klassenerhalt, oder doch weiter Punkten für mehr :nunja:
     
    9NICI9, 49 Jahre Fan und Mannheimer Zebra gefällt das.
  39. nup_ms

    nup_ms Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Bochum
    Freue mich, dass die „Sektion Stadion verlassen“ eines besseren belehrt wurde.
     
    Twin64, MyKee, Giggsy75 und 12 anderen gefällt das.
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,975
    Zustimmungen:
    11,464
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das war so ein Spiel, wo du schon nach wenigen Minuten ein schlechtes Gefühl hast. Wir waren nicht richtig da, verloren schnell die Bälle und holten sie zu selten wieder zurück. Heidenheim presste recht früh und suchte die Offensive. Gerade das Mittelfeldzentrum da für mich entscheidend, deren Doppel-6 viel besser in den Zweikämpfen und ruhiger im Passspiel als Schnelli/Fröde. Dem 0:1 geht dann eine Fehlerkette voraus: Schnellhardt unbedrängt mit dem Fehlpass, Hajri hebt das Abseits auf, Bomheuer reklamiert statt Glatzel zu bearbeiten, keiner bei Thiel - zack 0:1. Absolut folgerichtig dieses Tor und zum Glück fing sich die Truppe danach etwas. Der Umgang mit Rückständen ist bei uns ja so eine Sache, siehe Fottuna oder Regensburg. Mir gefiel, dass man entgegen der genannten Spiele nicht sofort mit aller Macht nach vorne drängte, sondern erstmal etwas Sicherheit in die eigenen Aktionen brachte und sich dann langsam vorarbeitete. Die rechte Offensivseite dabei auffälliger, Stoppel wenig ins Spiel eingebunden. Der Elfer dann durch die erste gut rausgespielte Strafraumszene, Wolze eiskalt. Danach lief das Spiel ähnlich weiter, doch die Defensive einfach unglücklich in dieser ersten Halbzeit. Beim 1:2 geht Hajri nicht richtig hin (vorher schon übermotiviert und unnötig gelb abgeholt) und Wolze lässt Schnatterer schießen - der kann das leider...
    Dennoch, wie nach dem 0:1 keine Panik, sondern Geduld und Spielkontrolle gefragt. Die Jungs wirft so schnell nichts um, das wurde heute deutlich. Dann Schlüsselszene 1 in diesem Spiel. Engin über Tashchy auf Ilju, Riesenchance pariert. Im Gegenzug der Konter und Bomheuers Lapsus. Tiefpunkt einer gebrauchten Halbzeit, Heidenheim so kaltschnäuzig und effektiv wie wir in Bochum.

    Meine Hoffnung für Halbzeit 2 (die Shoutbox ist mein Zeuge): Irgendwie früh treffen, dann geduldig bleiben und irgendwann zum Ausgleich zuschlagen. Und so begann Halbzeit 2 mit Schlüsselszene 2: Unsere offensiv eingestellt, die Heidi setzt direkt den ersten Konter, Riesenchance für Thomalla erst durch Wolze verursacht und dann durch selbigen vereitelt. Im Gegenzug zieht Wolze ab und trifft zum 2:3. Perfekter Start. Plötzlich gar keine riesige Aufholjagd mehr nötig, sondern "nur" ein Tor in 40 Minuten. Und die Mischung aus Offensive und Konterverhinderung stimmte. Der MSV klar Herr im Haus, plötzlich mit einem derart präsenten zentralen Mittelfeld aus Zweikampfmonster Fröde und Ballverteiler Schnellhardt. Dazu Engin und Hajri über rechts sowie der verkappte Linksaußen Wolze mit dem eher blassen Stoppelkamp.
    Heidenheim bekam naturgemäß mehr Räume, aber auch nicht zu viele. Unsere verteidigten gelegentliche Gegenstöße clever und legten dann gleich wieder den Vorwärtsgang ein. Tashchys frühe Herausnahme für mich einerseits überraschend, andererseits war es auch nicht sein Spiel. Der King in der Luft schwach, am Boden aber mit einigen Ballbehauptungen und -verlagerungen.
    Der Aufwand wurde belohnt, feiner Spielzug und die Joker dürfen sich in die Scorerliste eintragen. Schön, dass wir mittlerweile jemanden wie Souza auch mal von der Bank reinwerfen können.
    Nach dem 2:2 auch bemerkenswert, King holt direkt das Leder aus dem Netz und jubelt gar nicht groß. Da spürte man die Geilheit auf den Sieg. Ich muss sagen, ich war sehr zufrieden mit dem Resultat und war dann bei Abpfiff eher froh, dass wir nicht mit einem kopflosen Anrennen auf das 4:3 noch Konter zuließen. Ein gefühlter Sieg war es ohnehin, denn mit so einer verkorksten ersten Hälfte punktest du nicht unbedingt in dieser Liga. Wichtig nicht nur der eine Punkt für uns, sondern auch die gewahrte Distanz von vier Punkten auf die Heidi. Dazu bleiben wir ungeschlagen und die Jungs haben wieder eine wichtige Erfahrung gemacht: Auch nach zwei Toren Rückstand geht noch was, wenn du es clever und mit Geduld nach vorne versuchst. :jokes66:

    Wünsche allen ein schönes Wochenende! :)

    Edit: Der Platz ist echt ne Katastrophe, der wurde doch gefühlt gerade erst neu verlegt. Das ist schon sehr bitter für unsere technisch feinen Kicker...
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,389
    Zustimmungen:
    130,958
    Grandioses Erlebnis. Wer diesen MSV nicht erlebt, verpasst etwas.

    Gäste brutal in HZ 1 gepresst. 2 Chancen, 3 Tore. Aber ohne Rezept und Kraft für Halbzeit 2, die nahezu komplett an uns ging.

    Wolle mit einem wichtigen Traumtor! Unser Kapitän!

    Genau dafür wird der King gebracht. Zieh in den 16er und gut ist... Für die hohe Kunst haben wir überragende Akteure wie den heute offensiveren Schnelli.

    Irre Truppe. Nach dem 3-3 holt sich Stani sofort den Ball und drückt aufs Tempo.

    Vierter Platz!

    Auf nach Darmstadt! MSV erleben!
     
  42. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Exil-Moerser
    geil zurück gekommen:hu:

    schön auch wenn es mal nicht so läuft ,trotzdem noch zupunkten

    nur noch 10:highfive:

    was für eine unsympathische dreck Truppe sind doch die Heidenheimer

    immer weiter :polonäse:
     
    Schwarzwälder und HJG gefällt das.
  43. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,292
    Zustimmungen:
    11,169
    Ort:
    Utopia
    13.000 und ein paar Kaputte Zuschauer fand ich schon sehr enttäuschend nach den guten Leistungen der Mannschatft und der Tabellenplatzierung.

    Das Spiel heute war recht hitzig und kampfbetont, Heidenheim hat wirklich eine taktisch und spielerisch gute Mannschaft - auch wenn die gerne mal treten und schnell umfallen.

    Dementsprechend hab ich heute eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen anspruchsvollen Gegner gesehen.
    Ergebnis ging für mich am Ende trotz des „sensiblen“ Schiris in Ordnung, unsere Jungs haben sich in der zweiten Halbzeit wieder die Oberhand erkämpft. Die Moral der Truppe ist wirklich toll. Die lassen sich von Rückständen überhaupt nicht beeindrucken.
    Wolze für mich „Man of the Match“. Nicht nur wegen des verwandelten Elfers und seines zweiten spektakulären Tores.

    Am Ende ein spektakuläres verdientes Unentschieden. Ich bin zufrieden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
    Norbertinho, Carsten, ZEBRAINER und 12 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,379
    Zustimmungen:
    20,987
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, nur 2
     
  45. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,502
    Zustimmungen:
    10,521
    Ort:
    Bergheim
    Mit dem Punkt kann man sehr gut leben nach der verschlafenen ersten Halbzeit.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,570
    Zustimmungen:
    24,296
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Meine Fresse, was ne Moral.

    Nach einer, sagen wir mal nicht ganz so optimalen ersten Hälfte, in der uns eigentlich so gar nix gelingen wollte, war ich mir trotzdem ziemlich sicher, dass DIESE Mannschaft absolut das Zeug dazu hat dieses Spiel noch zumindest in ein Unentschieden zu verwandeln.

    Da ist einfach Feuer drin in der Truppe, die geben sich nicht auf und ganz wichtig! auch wir geben die Mannschaft nicht auf. Trotz 2 Toren Rückstand und nur 13.000 Zuschauern haben wir auf den Rängen alles gegeben und die Mannschaft zu einem hochverdienten Punkt geschrien.

    Das habe ich meinen Töchtern in der Halbzeit schon eingeimpft. Ich habe ihnen gesagt, dass wir gerade jetzt die Mannschaft lautstark anfeuern müssen, damit die Spieler merken, dass wir hinter ihnen stehen, auch wenn sie in der ersten Hälfte nicht gut gespielt haben.

    Was soll ich sagen, es hat geklappt!

    Meine große Tochter meinte dann Mitte der zweiten Hälfte, dass man dem Schiri doch eigentlich nach dem Spiel mal eine klatschen müsste so wie der pfeifft. Ja, recht hatte sie.

    Vollkommen ungleich verteilte gelbe Karten und ständig auf diese schmierige Heidenheimer Fallsucht reingefallen.

    Schnatterinchen hätte für sein taktisches Foul definitiv vom Platz gemusst. Schade , dass er die Krakauer bei seinem Jubel vor unserer Kurve nicht essbereit ins Gesicht bekommen hat dieser Unmensch. Das war schon echt frech.

    Ich bin mega zufrieden heute, ganz wichtiger Punkt für die Tabelle, die Mannschaft und auch für uns Fans!
     
    Defenders, Norbertinho, Twin64 und 26 anderen gefällt das.
  47. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Ruhrort
    Wie sagte ich vorher,mit einem Punkt kann ich leben. Aber mein Gott was ist mit dem Platz los.:panik2:
     
  48. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    5,659
    Ort:
    Duisburg
    Die erste Halbzeit war wirklich mies gespielt, viel zu schlecht in die Zweikämpfe gekommen, viel zu weit von den Gegenspielern weg gestanden und dann haben die Heidenheimer 3 Chancen und machen 3 Buden, wobei Nauber heute leider richtig schlecht unterwegs war. Viele Bälle unbedrängt quer geschlagen. Auch die Zentrale war zum Teil einfach viel zu offen. Generell stimmte im ersten Durchgang nicht viel, viele Bälle versprungen, teilweise passten Lauf- und Passwege in der Offensive nicht und es wirkte als würde heute nichts klappen wollen. Dann hast du halt die Chance zum 2:2 und kriegst im Gegenzug das 1:3. Heidenheim hat im ersten Durchgang nur mit langen Bällen agiert und uns so ganz leicht überrumpelt.

    In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann eine hervorragende Moral bewiesen und trotz aller Widrigkeiten einen Punkt geholt. Die Widrigkeiten sind ganz leicht genannt, auf der einen Seite ein unfassbar beschissener Schiedsrichter, der das Spiel zu keiner Zeit im Griff hatte und den Moment verpasst hat mit gelben Karten Ordnung reinzubringen, auf der anderen Seite eine wild um sich tretende Heidenheimer Truppe, die den Spielraum eines inkompetenten Schiedsrichters gnadenlos ausnutzte. Am Ende können wir froh sein, dass sich wohl nur Hajri verletzt hat und nicht noch mehr Spieler. Wenn ein Schiedsrichter gelb für Meckern gibt, aber bei Foulspielen, wo ausschließlich auf den Gegenspieler gegangen wird, maximal ermahnt, dann ist der Spielraum für eine Tretertruppe natürlich riesig. Ich hätte mir gewünscht, dass er bei den Heidenheimern genau so durchgegriffen hätte, wie bei uns. Das war leider nicht der Fall.

    Die Heidenheimer können gerne absteigen, das Spiel gegen Münster könnte ein unsportliches Highlight werden.

    Wie geil diese Mannschaft drauf ist, hat man nach dem 3:3 gesehen, da wollen unsere Jungs direkt die Kugel aus dem Netz holen und sofort weiterspielen. Von unseren Außen bin ich völlig begeistert, das ist schon eine ganz feine Besetzung mit Stoppelkamp, Souza und Engin. Engin war letzte Saison schon stark, aber wie abgebrüht der Kerl mittlerweile ist, dem tut wahrscheinlich das Training mit Stoppelkamp und Souza richtig gut. Schnellhardt blüht auch wieder richtig auf und über Wolze braucht man kein Wort verlieren.

    Eigentlich musste dich fragen, warum du mit 3 Toren keine 3 Punkte eintütest, aber nach dem Rückstand tut es den Heidenheimern mehr weh, als uns. Noch 10 Punkte bis zum Klassenerhalt.
    Ich hoffe Hajri erholt sich schnell wieder, ganz wichtiger Mann mittlerweile.
     
  49. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg
    Der Platzzustand fürchterlich, eine Katastrophe, auf Kreisligebene. Die Verantwortlichen sollten mal holländische Platzwarte ans Werk lassen und Bauer Emil in Rente schicken.

    Unentschieden und gegenwärtig Platz 4! Heftig.
    Nach dem Bochumspiel habe ich mit einem Dreier gerechnet, das Ergebnis ist sehr unglücklich aber die Mannschaft lebt und beweist Moral wie kaum ein anderer Zweitligist, geile Truppe, dennoch waren diverse Stockfehler und ein unzureichendes Passspiel ersichtlich (auch den Platzverhältnissen zu verschulden).
    Der Gegner heute wie eine bissige Zecke, fies und zickig... Schüttelfrost, dennoch muß gegen eine solche Dorfmannschaft ein Dreier zuhause eingefahren werden. Schade!

    King hat zugeschalagen den Punkt gerettet und Wolze spielt m.E. mittlerweile auf Bundesligniveau.
     
    Schwarzwälder, FoxyZebra und Ketomo gefällt das.
  50. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,915
    Zustimmungen:
    4,784
    Das die 1. Hz ziemlich holprig war lag sicher auch am Gegner. Die waren abgezockt, hatten Glück und einen Schiri, der im Zweifel für sie entschieden hat. In der 2. Hz sind wir besser ins Spiel gekommen, da hat Kevin die Jungs richtig mitgerissen, ganz starke Leistung. Hoffen wir, das gegen Bielefeld mal
    die 17.000 erreicht werden, trotz Karneval. Und Spaß macht der MSV wie lange nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden