Alles nach dem Spiel gegen Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Chef Koch, 22 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    5,693
    Ort:
    Duisburg
    Starke erste HZ, man lässt von Mannheim nichts zu und dann lässt du dir kurz hintereinander 2 Dinger einschenken. Beim 2:1 hätte ich gern eine kalibrierte Abseitslinie und der Elfmeter auch eher ein Kann als ein Muss Elfmeter. Wie man als Schiri dann aber die Grätsche gegen Sicker noch nicht mal pfeifen kann, ist mir ein absolutes Rätsel, wenn Sicker richtig getroffen wird, ist die Saison für ihn durch.

    Auf den Rängen auch eine mittelschwere Katastrophe, die Krönung ein Stimmungsblock der komplett fern vom Spielgeschehen ist und niemanden mehr im Stadion mitreißt (selbst bei einem 0:2 nicht) und die Kurve einschläfert. Kann man Ruhri irgendwie wieder aktivieren... Hauptsache alle Bullen sind Schweine und Trallafitti Lieder. Sorry, damit bin ich dann aber auch durch. Mannheim drückt auf den Anschlusstreffer und es kommt die ganze Zeit nur "Forza Meiderich wir singen nur für dich", ein Lied was noch nie Zuhause gefunkt hat und was in der Situation unpassender nicht sein kann, wird minutenlang durchgesungen. Nein, einfach nur nein.
    Sorry, aber das Ding haben wir auf den Rängen mit vergeigt und das kotzt mich weitaus mehr an als alles was da auf dem Platz passiert ist.
     
  2. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    5,102
    Ort:
    Wanheimerort
    OK , Karnevalswochenende versaut!

    Möchte einfach noch einmal betonen, das ein Aufstieg für mich persönlich alternativlos ist!

    Nun müssen die jungen mal zeigen ob sie" Eier" haben!
     
    Wedaukicker, Zehbra, Gerbi und 6 anderen gefällt das.
  3. Sammy

    Sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    344
    Ich kann nur staunen. Die Schönredner sind immer noch da.(incl. Trainer). Man muß nicht alles in Frage stellen. Die Mannschaft hat eine super Hinrunde gespielt aber so langsam muß man sie mal wecken. Der ein oder andere wird wahrscheinlich nach verpasstem Aufstieg am Saisonende immer noch sagen " Mund abputzen und weiter".
     
    Thailand, Vorstopper, Aendi1902 und 3 anderen gefällt das.
  4. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    692
    Wir haben heute wirklich gut gespielt. Teilweise Onetouchfussball vom Feinsten. Kleinere Fehler über die man hinwegschauen kann.
    Mein MSV-Herz hüpfte vor Freude und Stolz. Was für ein schöner Tag.
    Tja und dann kam die 2 HZ . Darüber werde ich aber erst morgen was schreiben.

    Glückwunsch nah Mannheim , die wollten das so und der Wille hat gesiegt.
     
  5. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    3,833
    Ort:
    Mülheim
    Au weia. Hoffentlich kriegen sie das schnell aus den Köpfen raus, das war ein Tiefschlag. In der ersten Halbzeit fand Mannheim durch unser bärenstarkes Auftreten und Kombinieren besonders zum Ende hin quasi nicht statt. War die Mannschaft sich durch diese Leistung selbst zu sicher, dass nichts mehr anbrennen würde? Da haben sie die Rechnung ohne die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga gemacht. Die wollten sich dann ihre Serie dann doch nicht so kaputt machen lassen und haben ganz klar den Schalter umgelegt - aber eben auch, weil wir es jetzt zugelassen haben. Das war heute ein Wirkungstreffer, der das Potential hat, den weiteren Saisonverlauf für beide Mannschaften zu prägen. Muss aber nicht, denn in der ersten Halbzeit war endlich mal wieder zu sehen, was mit diesen Jungs möglich ist.

    Irgendwie abhaken und unbedingt weiter so auftreten wie heute in den ersten 45 Minuten. 90 Minuten konzentriert bleiben und sich endlich wieder für den Aufwand belohnen. Raus aus der Delle und ran an die Punkte!
     
    Chrisi gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,462
    Zustimmungen:
    21,131
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mannheim mit einer guten Spielanlage...unsere Mannschaft hat in der 1. Halbzeit in der Offensive wirklich gut gespielt.
    Die Mannheimer hätten sich nicht beschweren können, wenn sie mit 3 oder 4:0 in die Pause gegangen wären...allerdings
    haben die Mannheimer auch da schon gezeigt, dass sie die Räume im Mittelfeld gut bespielt haben...
    Irgendwann hab ich mal vernommen, dass eine 2.0 Führung ein trügerisches Ergebnis ist. Und das bestätigte sich auch in
    der 2. Halbzeit, denn das 1:2 zog der Mannschaft den Stecker...und die spielerische Überlegenheit und das "an sich glauben"
    der Mannheimer setzte sich durch unter tatkräftiger Mithilfe unserer Mannschaft...
    Nach Zwickau war das der zweite Matchball den die Mannschaft sowas von in den Sand gesetzt hat, dass es nicht mehr feierlich
    ist...interessant ist, dass sich der MSV mittlerweile in der Gesellschaft der Topmannschaften (die versagen) befindet. Und der
    Tabellenplatz steht nur noch auf dem Papier...langsam entwickelt es sich zu einem Kopfproblem.
    Gegen tiefstehende Mannschaften kann man nicht gewinnen und gegen mitspielende Mannschaften mittlerweile auch nicht mehr.
    Es ist zudem ein Mannheim-Trauma. Gegen einen Aufsteiger (!) null Punkte im Hin- und Rückspiel zu holen, ist schon eine Ansage.
    Und am kommenden WE zum nächsten "Angstgegner"..Es wird nicht besser, eher im Gegenteil...mein Spielverein geht harten Zeiten
    entgegen...aber zumindest ist ein Abstieg (fast) nicht mehr möglich, aber das Wort Aufstieg sollte aktuell nicht in den Mund genommen
    werden...die Tabellenführung wird augenscheinlich am kommenden WE passe sein...alles Andere würde mich aktuell mehr als überraschen.
    ---Unterhaching kann morgen punktetechnisch mit dem MSV gleichziehen...
     
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,101
    Zustimmungen:
    6,028
    Ort:
    Moers
    Habe ich doch heute! ...und letzte Woche auch. ;)
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1,373
    Herzlichen Glückwunsch ihr Waldhof Buben.
    Ihr wolltet gewinnen und ihr habt gewonnen.

    Ihr wusstet auch das 90 Minuten gespielt und geackert werden muss.

    Mehr möchte ich zu dem Spiel nicht schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    Das zeigt mal wieder das es deutlich wichtiger Dinge im Leben gibt als ob der MSV verliert oder gewinnt! Wünsche ihm noch ganz viele tolle Live Spiele und am besten natürlich Siege :)!

    Trotzdem muss man leider sagen, dass es für einen Verein der finanziell zum Aufsteigen verdammt ist, keine Entschuldigung für die Leistungen der letzen Wochen gibt! Will mir gar nicht ausmahlen wo wir in 5 Jahren stehen, falls wir das Ding wirklich noch verspielen. Das die Truppe noch ein Jahr braucht mag sicher sein, aber sie hat die Zeit nicht. Wald hat zwar gesagt, dass wir wohl noch eine Saison in Liga 3 stemmen können. Aber wollen wir wirklich mit noch weniger Geld verdammt sein unsere letzte Chance auf Profifußball in Duisburg zu erhalten?
     
    Thailand, Zehbra, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  10. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Duisburg
    Das war nur noch peinlich und der Supergau in Richtung Aufstieg, auch im nächsten Jahr werden wir in der 3.Liga mitmischen, denn alles andere ist für diesen MSV eine Nummer zu groß.
    Schade, MSV, es hätte so schön sein können, aber ihr seid einfach nicht gut genug um aufzusteigen.
     
    der ewig Treue, 49 Jahre Fan und MS13 gefällt das.
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2,697
    Ort:
    Moers
    Meine Güte was war da heute nur los?

    Fangen wir vorne an:
    Halbzeit 1 super, Spiel und Gegner im Griff gehabt, verdient geführt, hätte mit etwas Glück auch schon drei oder vier Null stehen können.
    Halbzeit zwei, bitte was war das??? Nach dem Anschlusstreffer (der in meinen Augen mindestens passives Abseits war, da Korte Weinkauf definitiv die Sicht nimmt und Sicker zu dem Zeitpunkt noch vor Korte stand) haben wir das Spielen mal gänzlich eingestellt. Und mir brauch auch keiner was von nem starken Gegner erzählen. Mannheim war tot, zu Spielbeginn, da kam nix, die wurden nur gefährlich, wenn wir Tiki Taki auf der eigenen Torlinie gespielt haben (hierzu mal ein Gruß an die Idioten, die die eigene Mannschaft auspfeifen, wenn die versucht spielerisch aus der Abwehr zu kommen. Haben sich nicht alle über lang und weit aufgeregt und wollten mal Fußballkultur in Duisburg haben!?!). Ansonsten war von denen nix zu sehen.
    Dann schenken wir das Spiel innerhalb von fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer vollkommen her, indem wir nicht aggressiv und konsequent genug klären, der Mannheimer in unseren Strafraum spaziert und das Geschenk der Abwehr und des Schiris annimmt. Aus meiner Sicht ein Kann-Elfmeter, da ich meine in der Zeitlupe zu erkennen, dass der zwar gegen Ben Ballas Fuß tritt und nicht umgekehrt, aber Gembalies auch recht reslout von der Seite anrauscht. Trotzdem kann man auch in der Zeitlupe erkennen, dass der Mannheimer beim ersten leichten Gegenwind schon in Schieflage geht und den Elfmeter will...

    Dann der nächste Schock, die Zuschauerzahlen. Dazu nur ein Wort: erbärmlich.

    Dass wir uns das dritte Tor noch wieder quasi selbst reinlegen, so ist es dann.

    Nach der ersten Halbzeit dachte ich noch "wow der MSV der ersten Saisonspiele ist zurück" nach Schlusspfiff war mein Wochenende dahin.

    Kinnas, ne ne ne.

    Ich weiß hinterher hätte hätte Fahrradkette, aber ich hätte mir tatsächlich Scepanik als Kampfsau im Doppelwechsel mit Mickels direkt nach dem Ausgleich gewünscht, stattdessen schaffen wir es sogar die Zeit bei unserer eigenen Auswechslung herunter laufen zu lassen...

    Ein Tag für die Tonne. Unglaublich, dass wir nicht längst im Mittelmaß gelandet sind, ein Dank an den Rest der Liga.

    Helau fürn Po...
     
  12. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Neudorf
    Billig verspielt!
     
    Wedaukicker und der ewig Treue gefällt das.
  13. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    153
    Warum spielt Scepanik nicht mehr ? Muss man nicht verstehen
     
  14. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    1 Hz. Top 2.Hz war ein flop naja nächste Woche geht's nach Meppen dann werden die Karten neu gemischt
     
  15. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,757
    Ort:
    Westerwald
    Wären wir Fans vom VfB Stuttgart, oder Heidenheim, oder Kiel, oder St. Pauli...dann mag das stimmen. Dann hätten wir die Ruhe. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr. Die machen das schon...
    Wir hingegen sind offenbar dazu verdammt aufzusteigen, damit es überhaupt weitergeht.
    Das erzeugt einen nicht gerade geringen Druck und ich kann das leider nicht so entspannt sehen.
    Schön wär's, wenn man das so gelassen sehen könnte und irgendwo auch der normale Zustand. Aber wir sind Duisburg, bei uns ist seit 2013 permant Ausnahmezustand.
     
    since'67, fidus, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du kannst mich gerne für bekloppt halten, aber Stand jetzt fahre ich ohne eine große Erwartungshaltung ins Emsland. Dann bin ich hinterher wenigstens nicht ganz so gefrustet wie es nach der heutigen Pleite der Fall ist.

    P.S.: Dieser Singsang und das nervtötende Getrommel unserer Ultras geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack! Und jetzt Feuer frei auf mich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
    BlueWhiteProud, fidus, Zehbra und 10 anderen gefällt das.
  17. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,204
    Was soll sowas? Dann ist der Rest der Liga ebenfalls nicht gut genug, um aufsteigen, weil keiner konstant ist.

    Wir sind trotz dieser schlechten Serie immer noch Tabellenführer! Das zeigt, wie unkonstant unsere Verfolger sind.

    Mich ärgert diese Niederlage auch wahnsinnig, gerade weil wir in der 1. HZ haushoch überlegen waren, aber man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen.





    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    Rheinpirat gefällt das.
  18. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,357
    Zustimmungen:
    30,056
    Ort:
    Bruxelles
    Boah ey! :verzweifelt:
     
    zebra-süd gefällt das.
  19. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1,373
    Wir haben 3 Sitzplätze im Gästeblock für das Spiel in Meppen zum normalen VVK Preis abzugeben.
    Erlös wird den Zebrakids gespendet
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,843
    Ort:
    Kupferdreh
    Wald hat schon öffentlich gesagt, dass es nächste Saison auch in Liga 3 weiter gehen wird und man auch einen Etat bereit stellen kann, mit dem man oben mitspielen könnte.
     
    PollCay gefällt das.
  21. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    2,293
    Ort:
    Duisburg
    Haha, ist wahrscheinlich auch besser wenn du nicht fährst :-)
     
    jd-loki und Dino HM gefällt das.
  22. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,302
    Wir müssen ruhig bleiben und vertrauen. Wir sind Spitzenreiter.!
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  23. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    DU- Fahrn
    Gerade die Tore angeguckt, alle vermeidbar, wie immer. 11er kann man, muss man aber nicht zwingend geben. Und ich sach noch vor der Halbzeit: Wenn sich das mal nicht wieder rächt, nicht das 3:0 schon gemacht zu haben.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,627
    Zustimmungen:
    14,802
    Ort:
    Duisburg
    Und dennoch ist jedes Jahr dritte Liga ein weiteres Loch von mindestens 1,5 Mio. Im nächsten Jahr nochmal 200.000 mehr, wenn es nicht Rang 4 mindestens wird.
    Vielleicht geht noch ein Jahr dritte Liga, ja. Aber dann nur unter Verschlechterung der Situation des Patienten. Und darauf kann ich eigentlich verzichten.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,406
    Zustimmungen:
    131,155
    Richtig, aber du kennst Ingo Walds Worte zur wirtschaftlichen Lage aus der Winterpause. Ein Pfeil wäre noch im Köcher. Bessere wäre, wenn dieser jetzt schon sitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    4,065
    Mannheim war mit Abstand die spielerisch beste Mannschaft die hier aufgelaufen war.

    In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Unsere Verteidigung stand wesentlich besser als in der 2. Halbzeit. Ausserdem konnte sich Mannheim beim TW bedanken, dass es nur 0:2 stand.

    In der 2. Halbzeit kam Mannheim druckvoll aus der Kabine.

    Verloren haben wir durch 3 individuelle Fehler.

    In der jetzigen Situation fehlt uns ein Compper, der Ruhe ins Spiel bringen kann.

    Daschner und Mickels müssen langsam anfangen an die Leistungen der ersten Spiele anzuknöpfen.

    In Meppen muss TL es schaffen, die PS wieder auf die Straße zu bringen, sonst wird es schwer den Anschluss zu finden.

    Die Pfiffe gegen das Team gingen gar nicht. Der Wille stimmt nur bei der Umsetzung schleichen sich Fehler ein.

    Immer alles geben. Nur der MSV.
     
    since'67 und AngermunderMSV gefällt das.
  27. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Nimm mal die Brille ab.
    Dann siehst Du die Realität
     
  28. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    196
    ich auch nicht, einfach beschämend wie man dieses Spiel verlieren kann.
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Ist so wie die es beschreibst mitnichten gelaufen. Wir sind in deren Falle gerannt, weil wir unbedingt schnell noch das Dritte erzielen wollten. Hier fehlte die Coolness. Nach dem Anschlusstreffer haben die es dann maximal gut hingekriegt. Manko bei uns wiederum die Standards: unsere alle ungefährlich, deren schlecht verteidigt.

    Vermeij eindeutig weit unter hundert Prozent, deren Stellungsspiel und Konzentration hingegen, dem hohen Ziel "direkter Aufstiegsplatz" entsprechend, optimal. Guter Fußball auf Zweitliganiveau war es trotz des kleinen rotzigen Zehnercheaters, der lieber beim Zwergenwerfen anheuern sollte...

    Heute haben wir gegen richtig Gute verloren, wäre da nicht unter anderem das vergeigte Dingen letzte Woche, hätte keiner ein Problem...
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,843
    Ort:
    Kupferdreh
    Viele Fans im Stadion und hier toppen doch die schlechte zweite Halbzeit der Mannschaft noch um Längen.

    Jeder sollte sich auch als Fan mal hinterfragen, ob er alles für den Aufstieg investiert. Die Stimmung im Stadion ist so mies, obwohl die Mannschaft ständig in Vorleistung tritt.

    Die erste Halbzeit war zum Zungeschnalzen und mindestens 75% kriegen die Zähne nicht auseinander. Das ist peinlich und nicht die Mannschaft!
     
  31. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    2,293
    Ort:
    Duisburg
    Ne sorry, einfach mal das Hirn einschalten. Keiner freut sich über die Niederlage, aber den Trainer entlassen. Duisburg ist, wenn das pfeifen lauter ist als jede Unterstützung :-)
     
    KIKA gefällt das.
  32. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Naja ...
     
  33. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    282
    Mit einem Unentschieden hätte ich leben können.
    Mit einer Niederlage müssen wir nun leben.

    Meine persönlichen 2 Aufreger:
    - Stoppel 5 min. vor Schluss raus - kann man machen - aber dann muss meiner Meinung nach zu Hause Sliskovic oder Scepanik kommen - so wie letzterer sich immer reinhaut, wäre er für mich eh gesetzt gewesen. Bei Jansen dachte ich nur "Angsthasen-Fußball wird selten belohnt".

    - Gibt es ein Lehrbuch wie man Ecken verteidigt? Falls ja, bitte kaufen!! Falls nein, einfach mal so verteidigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
  34. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,915
    Zustimmungen:
    4,784
    Nach diesem Spiel interessiert mich eigentlich nur noch, ob der Verantwortliche auf unserer Bank ein Konzept gegen den Abwärtstrend hat und ab wann er das umzusetzen gedenkt. Ich bin da allerdings eingeschränkt optimistisch, gehe aber davon aus, das die Situation in gewohnt blumigen Worten abgehandelt wird.
     
    Zebrapower gefällt das.
  35. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,302
    Ich frage mich, wo du deine Mickels-Kritik her nimmst....der hat 10 Minuten gespielt und da waren wir gefühlt zweimal vorne....Frage mich, warum Sczepi mittlerweile aussen vor ist...
     
    BlueWhiteProud, Vorstopper und POKALTRAUM gefällt das.
  36. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1,188
    Ich bin erst mal bedient. Kurze Runde hier mitm Fahrrad zum Abreagieren.
    Wie kann man das nur vergeigen? Warum laufen unsere Verteidiger wie die wilde Wutz nach vorne? Warum können die Mannheimer durch unsere Abwehr wie durch Slalomstangen?
    Und was ist das bitte mit den Ecken? Das ist ja ganz schlimm beim 2-3. Gleich 2 Mann tauchen vorne unter dem Ball durch.
    Mannheim einfacher und geradliniger.
    Und diese Wechsel! Albu UND Stoppel raus? Das ist doch Käse. Auch wenn beide nicht wirklich gut waren.
    Daschner unterirdisch. Mickels im Formtief.
    Jetzt erst mal weiter abregen.
    Und dann weiter kämpfen. Denn wir sind noch Erster!
     
    Hinterland-Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    3,046
    Das Problem wird dadurch auch nicht gelöst. Schließlich üben die im Training die Standards gegen unsere Standards und die sind unfassbar schlecht. Wie soll die Abwehr da was lernen? ;)
     
    Vorstopper und POKALTRAUM gefällt das.
  38. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    3,649
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bin immer noch sauer und sprachlos, warum???
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vermeij, Sliskovic, Stoppel, Daschner, Scepanik, Budimbu und Mickels haben zusammen in den letzten vier Spielen sechs Scorerpunkte gesammelt. Engin 7.

    Die anderen genannten sind übrigens sämtliche andere Spieler unserer Offensive. Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster, wenn ich da einen Spieler nominieren müsste, an dem es in den letzten vier Wochen mit Sicherheit am wenigsten liegt.
     
  40. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Wir werden sehen wenn der Aufstieg verspielt ist.
     
  41. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    948
    So wie gegen Ingolstadt und Braunschweig, als wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich gemacht haben. Gut beobachtet
     
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,727
    Zustimmungen:
    3,094
    1. Halbzeit Aufsteigen, 2. Absteiger. Nach dem 2-2 muss man Wechseln um ein Zeichen zu setzen!!! Stoppel raus und Engin darf weiter machen??? Was läuft denn da schief???
     
  43. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1,168
    Ort:
    Wedau
    Super erste Halbzeit, hätte man gut und gerne 3 zu 0 führen können. Dann der Wackler von Weinkauf, der enorme Unsicherheit ausstrahlte und schon war es vorbei mit der Zauberei. Danach haben die sich schon wie gegen Zwickau den Schneid abkaufen lassen. Bin restlos bedient. Diese Mannschaft braucht mal einen wie Mihai Tararache, der auch mal ein Zeichen setzt und den Gegner weggrätscht. Völlig neben der Spur war eigentlich keiner, aber die Mannheimer haben mehr investiert und waren in HZ 2 die klar bessere Mannschaft. Mit dieser Mentalität verspielt man auch den möglichen Aufstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  44. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,504
    Zustimmungen:
    22,315
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hatten wir auch nach dem Zwickau-Spiel thematisiert:

    Unsere Jungs sind zu lieb.

    Einen #10 Ferati muss man mal weggrätschen und einen #9 Sulejmani eng decken und bearbeiten.
     
    Wedaukicker, Menthi, Zehbra und 11 anderen gefällt das.
  45. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Dass Engin in den letzten Spielen wieder besser in die Spur gefunden hat, dem stimme ich auch zu. Obwohl ich immer wieder wünsche, dass er mit mehr Zug in sein Spiel nach vorne und seine Flanken geht. Ob er aber der herausragende und vorausgehende Spieler der Saison ist, mag ich mit meinem bescheidenen Erkenntnissen nicht zu beurteilen. Wenn es so ist, dann ist es so ;-)

    Aber die aktuelle Situation, da gebe ich dir Recht, liegt mit Sicherheit nicht an AE#9
     
    Wedaukicker und Heavy gefällt das.
  46. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    3,046
    Erst dachte ich, dass das Ironie ist, aber auf Grund deiner anderen Beiträge bin ich mir nicht mehr sicher. Bitte sag, dass es Ironie war.

    Wenn es keine Ironie war:

    Neuruer sagt mir nix. Ist das ein neuer Trainer? Zu dem kann ich nichts sagen.
    Funkel, hatte geträumt, dass der seine Karriere beendet hat, aber vielleicht weißt du mehr?!
    Bommer? Hoffentlich hab ich die rote Karte noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
  47. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    948
    Sehr unterhaltsames Spiel, kein Vergleich zu letzter Woche in Zwickau. Ich fand uns über weite Strecken sehr gut, in HZ1 aber auch zum Teil in HZ 2, wo der letzte Pass leider nicht ankam. Mannheim hat am Ende verdient gewonnen und war der beste Gegner, den ich diese Saison an der Wedau gesehen habe. Die Zuschauerzahl ist enttäuschend, auch wenn es saukalt war. Was mir am meisten Sorgen macht ist unsere miese Defensive. Wir kriegen immer Tore. Da fehlt so ein Sauhund wie Hairi, der den Laden zusammenhält. Wir sind schon arg wackelig, inklusive Weinkauf
     
    Wedaukicker und AngermunderMSV gefällt das.
  48. RuKa

    RuKa Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    344
    Ben Balla war's...
     
    Hardy und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,843
    Ort:
    Kupferdreh
    Der übrigens auch vor dem 2:3 seinen Gegenspieler laufen lässt und viel zu spät realisiert, dass dieser schon gestartet ist und den Ball bekommt. Dadurch entsteht dann der Eckball.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1,188
    Wirklich clever war das aber nicht. Da muss man die Flossen weglassen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden