Alles nach der Niederlage bei Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Defenders, 19 September 2020.

  1. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Du-Buchholz
    Rostock hat mit dem Plan, früh zu attackieren uns den Schneid abgerungen. Unsere Fehlpassquote ist viel zu hoch, unsere Torschüsschen lächerlich.
    Enttäuscht, na klar! Ausreden wie Fehlentscheidung "Ecke" zum Gegentor oder wenn Pepic den Ball versenkt hätte oder wenn Stoppel oder Mickels dabei gewesen wären, können wir uns schenken, Hansa war um die 2 Tore besser als wir.
    Aus den Fehlern hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und im nächsten Spiel punkten.
    Noch ein Köpi versenken und dann Heia!!
     
  2. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,615
    Zustimmungen:
    4,342
    Ganz ehrlich bin ich in meiner Erwartungshaltung zum nächsten Spiel ganz nah bei dir nur halte ich jetzt nichts davon das Portal in Berufsoptimisten und andere zu teilen. Hilft uns wirklich nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2020
    yogi gefällt das.
  3. Ranger 58

    Ranger 58 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    389
    da ist dann wohl der Gaul mit mir durchgegangen...
     
    shanghai und since gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,556
    Zustimmungen:
    5,329
    Da der MSV keine Putzkraft ist wird dies wohl eher nicht passieren, aber ich rechne fest mit einem Sieg gegen Zwickau
     
  5. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    3,163
    Warten hier einige eigentlich auf solche Spiele die dann noch verloren werden, seit ihr froh, dass die Halbzeitführung noch hergegeben wurde?

    Wie kann man heute schon alles in Grund und Boden schreiben, lasst der Truppe doch mal ein paar Spiele Zeit und dann kann man immer noch die Keule raus holen.

    Dieses ergötzen an Niederlagen und alles sofort schlecht reden kotzt mich so an, hier warten doch einige nur auf sowas und waren bestimmt schon ganz unruhig, als wir plötzlich zur Halbzeit führten.

    Deswegen eine Bitte da für einige heute schon der Abstieg besiegelt wurde und der Verein aufgelöst werden kann, nicht für Tickets nächste Woche bewerben, denn da brauchen wir Leute die bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und die Truppe bis zum letzten unterstützen, auch bei eventuellen Rückschlägen, Pfiffe nach 10 Minuten braucht die Elf nicht!

    Sehen uns hoffentlich Samstag zum ersten Dreier!
     
    niklas01, vva1977, ZonK72 und 14 anderen gefällt das.
  6. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    922
    Ort:
    Neudorf
    Völlig unverständlich, wobei wir doch für unsere hohe Kunst und Pefektion des "Verwaltens" ligaübergreifend gefürchtet sind....
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,240
    Zustimmungen:
    31,781
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Optimist sagt, nach Rostock kommt Zwickau und die ersten drei Punkte in der neuen Saison!

    Der Realist sagt, Mund abwischen, in sich gehen und die Fehler aufarbeiten. Mit Glück und einer Fortsetzung der Leistung von Rostock zwischen ca. Minute 20 > Minute 45 wird’s besser und bei Beibehaltung der Konstanz, sind auch Siege wieder möglich!

    Der Pessimist sagt, wenn es TL nicht schafft, die Mannschaft so einzustellen dass sie sich auf taktische Änderungen des Gegners zügig einstellen kann. Dass sie es tunlichst vermeidet, verwalten zu wollen, anstatt anzugreifen. Dass Ausfälle kompensiert werden können, ohne dass die Basis gefährdet wird, dann könnte nach einem langen Prozess es wieder rund laufen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Das Träumen vom Aufstieg und erstmal abwarten bringt uns nicht weiter. Man hat schon zu lange gewartet,sonst wären wir vielleicht aufgestiegen. Es muss sich etwas ändern. TL entwickelt die Mannschaft nicht mehr weiter. Es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Das wird so nichts. So gewinnt man nicht mal gegen Verl denn die schießen auch Tore wenn man sie dazu einlädt. Spielidee hin oder her wir brauchen eine neue.
     
    Vorstopper und Ranger 58 gefällt das.
  9. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3,463
    Ort:
    Moers
    Ich möchte mich an dieser Stelle für ein Kabinenverbot für Torsten Lieberknecht in der Halbzeitpause aussprechen. Irgendwie scheint das nix zu geben...
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,796
    Zustimmungen:
    29,417
    Ort:
    Markelfingen
    Oder vollends abgeschmiert... - das "vielleicht" bleibt das Problem in Deinem Satz. Das absurde ist, dass selbst DU das rein schreibst, aber gleichzeitig so tust, als wäre eine andere Entscheidung "SICHER" besser gewesen... .

    Niemand ist mit diesem Start glücklich - aber es bleibt ein Start, mit 37 weiteren Spielen zu spielen.
     
    rauuul, yogi und HshEisbaer gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,021
    Ort:
    Köln
    Exakt...letzte Saison folgte auf den Auftaktsieg gegen Aspach die Niederlage in Ingolstadt!
    Also kann mit einem Heimsieg gegen Zwickau wieder alles in die richtige Spur gebracht werden!
    Trotzdem muss das Mannschaftsgefüge noch deutlich besser werden...irgendwie sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen System!
     
  12. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1,726
    Es war doch nun nicht wirklich untypisch für ein erstes Saisonspiel. Das Spiel von Lautern und Dresden war ähnlich zerfahren. Ich würde nicht hingehen und jetzt alles im Bezug auf System und individuelle Qualität infrage stellen. Trotzdem muss man diese Fehlpässe natürlich so schnell wie möglich abstellen — zudem brauchen wir mindestens Stoppel oder Mickels, ist auch vollkommen legitim, kaum eine Mannschaft kann ihre Leistungsträger dermaßen ersetzen und trotzdem hätten wir Rostock schon in der ersten Hälfte den Zahn ziehen können. Extrem ärgerlich das man es nicht geschafft hat die Steigerung nach dem 1:0 mitzunehmen. Wir haben uns heute schon ein Stück weit selbst geschlagen und man merkte Einigen doch deutlich an ( Pepic, Kamavuaka, Krempicki], dass es das erste Saisonspiel war.
     
    lintorfer, messi, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  13. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,394
    zum Spiel wurde so ziemlich alles gesagt.

    Auch ich war / bin enttäuscht über das Ergebnis und könnte so einige Dinge ansprechen.
    Aber ich verkneif es mi und bin ausnahmsweise mal ziemlich optimistisch :D

    Es war das 1. Saisonspiel. Und nicht das letzte.
    Daher sollten wir erst einmal die nächsten Spiele abwarten.

    Nicht direkt schwarz malen. Denn man sollte auch bedenken: 1. Saisonspiel in Rostock, dann noch nach Monaten wieder mit Fans....da gibt es "schönere" Starts ^^
     
    49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  14. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Bin jetzt schon gespannt,sollte das Spiel gegen Zwickau in die Hose gehen, was ich mir absolut nicht wünsche,was hier los ist. Am besten sie spielen wieder den Fußball der letzten Vorrunde und Strafen uns lügen. Man wird sehen.
     
  15. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3,937
    Ort:
    Baden
    Das "wer" zu beantworten ist nicht mein Job. Ich frage auch Grlic nicht wie eine Rückstellung in Konzernunternehmen zu beurteilen ist (mein beruflicher Hintergrund).

    Zum "bezahlen": ich habe einen Trainer, der in den ersten beiden der vereinbarten 3 Vertragsjahre das Ziel verfehlt hat. Ich gehe mit ihm in das 3. Jahr, zähle ihn an, indem ich seinen vertrauten Co-Trainer gehen lasse und dafür 2 (inzwischen sogar 3) Neue vor die Nase setze. Und dann habe ich keinen Plan B für den Fall, das es weiterhin nicht funktioniert? Ich meine keinen Bommer/Neururer/Meier-Namen. Sondern geringe Restluft im Etat für einen ambitionierten, unbekannten Trainer aus einem Bundesliga-NLZ oder aus der RL, bei dem sich die Fans, inklusive mir, gerne fragen dürfen, "wer ist das?" und Onkel Google bemühen. Gibt es dieses permanente Scouting in unteren Klassen, welches im Spielerbereich inzwischen offensichtlich ordentlich funktioniert, im Trainerbereich nicht, so wäre dies grob fahrlässig.
     
  16. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,079
    Vielleicht kann die Inka es hier wuppen...
     
    Wedaukicker und Schmitz gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,106
    Zustimmungen:
    29,805
    Ort:
    Schiefbahn
    Ich bin seit 2002 im Forum angemeldet. Kann mich nicht erinnern, dass mal in einer Saison schon nach dem ersten Spieltag so der Baum gebrannt hat.
    Und das meine ich völlig wertfrei. Rein als Feststellung.
     
    G.B.J., Norbertinho, Andi und 17 anderen gefällt das.
  18. Schmitz

    Schmitz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Alpen
    Wäre eine Option die ich hier gerne sehen würde. Die hat gezeigt, dass die Männerfußball erfolgreich kann.
     
    Wedaukicker und Cristiano Ronaldo gefällt das.
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,895
    Zustimmungen:
    11,427
    Ort:
    Moers
    Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man sich hier über Köln, :kacke:, Uerdingen, HSV etcpp lustig gemacht hat, aufgrund des Anspruchsdenken oder der Realitätsfernen Ansprüche in dem man nach Spieltag 1 den Kopf des Trainers oder der Gesamtverantwortlichen gefordert hat. Herzlichen Glückwunsch, wir sind hier im selben Niveau angekommen. Viel Spaß dabei
     
    Mario, 19SCHULTE02, niccco und 12 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,935
    Zustimmungen:
    16,639
    Ort:
    Zebraland

    Och ich schon, wenn auch als stiller Leser. 2012/2013 zuhause am ersten Spieltag von Aufsteiger Aalen auseinander genommen und beim 1:4 noch gut bedient. Wurde leider nicht besser, am Ende mit Mühe noch sportlich die Klasse gehalten um dann die Lizenz nicht zu bekommen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,615
    Zustimmungen:
    4,342
    Bleibt also die Frage ob die Fans "verrückter" geworden sind oder die Umstände, und damit meine ich nicht die sportlichen, andere sind. Ich tippe auf letzteres.
     
    Thailand gefällt das.
  22. CN79

    CN79 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Auch wenn deine Kritik im Kern richtig ist, darf man nicht außer Acht lassen, dass die Ansprüche in Wesentlichen auch von den Verantwortlichen geschürt wurden, indem man vollmundig vom Aufstieg und mehr Agressivität, etc. bei den Neuverpflichtungen gesprochen hat. Natürlich ist es verfrüht, dies jetzt schon alles in Frage zu stellen. Man darf sich angesichts der jüngeren Vergangenheit halt auch nicht wundern, dass die Leidensfähigkeit eines großen Teils begrenzt ist.
     
    Norbertinho, Rheinpreussenzebra und since gefällt das.
  23. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    26,132
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    War das nicht die Saison unter Kosta Runjaic? Der hat doch Olli Reck während der Saison ersetzt? Ich fand die richtig gut unter ihm und mit dem Kader hätte man eine Saison später oben mitspielen können!
     
    G.B.J., Generation Blue, Bobbel und 4 anderen gefällt das.
  24. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,615
    Zustimmungen:
    4,342
    Ich erinnere mich gut und auch wenn es O.T. ist. Das erste Spiel nach dem Pokalfinale. Wir führen nach 10 Minuten mit 1:0 gegen den Aufsteiger deren Trainer Hasenhüttl heißt. Meine Frau die zum ersten mal mit ins Stadion kommt (hat mit Fußball nix am Hut und Duisburg lag auf unserer Reise in den Urlaub auf dem Weg) will auf den Sitzplatz. Ich natürlich mit Steherkarte zum Anpfiff auf dem Block. Meine Frau wartend in der Kartenschalterlange kommt erst nachdem das riesige Choreo-Zebra längst Ober- und Unterrang der Nord wieder freigegeben hat, sowie der Torjubel über die frühe Führung verklungen ist, zu ihrem Sitzplatz. Dann sehen sie und unser Töchterchen danach nur noch vier Dinger vom Albstädtchen Aalen gegen den "großen" MSV.
    Trotzdem, das war einfach nur eine unnötige aber verdiente Niederlage und @Defenders nachdem Milan Sasic seinen Stuhl räumen musste führte nach etwas Anlauf Kosta Runjaic die Wende zum Besseren herbei.

    Ich weiss nicht was seinerzeit im Portal abging aber mein Ärger war seinerzeit ein anderer.

    EDIT: Korrigiere. War nicht nach dem Pokalfinale sondern eine Saison später. 12/13 eben. Und die Trainerfrage um Sasic hatte sich schon in der Vorsaison gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2020
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,935
    Zustimmungen:
    16,639
    Ort:
    Zebraland
    Das war ne grausame Saison besonders die Hinrunde. Mit dem Kader hätte man niemals unten drin hängen dürfen, aber hätte gerne die Truppe danach mit Runjaic als Trainer gesehen. Aber der Start und große Teile der Saison waren beschissen. Damals hat die Luft richtig gebrannt.
     
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,106
    Zustimmungen:
    29,805
    Ort:
    Schiefbahn
    Da täuscht dich deine Erinnerung ein wenig. Das erste Spiel nach dem Pokalfinale war beim KSC, wo man nach wenigen Sekunden durch Neuzugang Kevin Wolze in Führung ging, am Ende aber 3:2 verlor.

    Und Sasic wurde dann zwar irgendwann entlassen, dann kam aber erst mal Oliver Reck. Kosta Runjaic war die Saison darauf.
     
    BrianMolko73, Chrisi, since und 4 anderen gefällt das.
  27. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    12,469
    Ort:
    Rheinhausen
    Völlig unsinniger Vergleich. Die "Erwartungshaltung" ist doch rein der wirtschaftlichen Situation geschuldet. Die meisten verstehen halt langsam, dass die Lichter hier nach der Saison für sehr lange ausgehen werden, wenn am Ende nicht der Aufstieg steht. Ich bewundere echt, wie man so gelassen sein kann, oder ob man sowas einfach völlig ausblendet? Wenns der wirtschaftliche Druck nicht wäre könnten wir von mir aus bis zum St. Nimmerleinstag zwischen 2 und 3 Liga pendeln, hätten die meisten hier wohl absolut kein Problem mit. Aber allen denen sowas nicht völlig egal ist solche Dinge zu unterstellen geht einfach völlig an der Sachlage vorbei.
     
    Norbertinho, Hammort, Neusser und 3 anderen gefällt das.
  28. [PMD´05] Matzel

    [PMD´05] Matzel Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    148
    Wie jede Saison..... Ab dem 10. Spieltag weiß man ungefähr wo die Reise hingeht und deshalb würde ich bis dahin niemals eine manisch depressive Meinung vom Stapel lassen ;)
     
    249er, 49 Jahre Fan, yogi und 2 anderen gefällt das.
  29. Stadtwerketurm

    Stadtwerketurm Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Duisburg
    Hallo, meine erste Meinung. Stadtwerketurm? Die ersten 14 Jahre habe ich hier gelebt. 2 Häuser vor der Vulkanstrasse, Toilette auf Halbetage, Koks raufgeschleppt, 50 cm vom KoksOfen geschlafen, Samstag mit 2 Geschwistern in der gelben Badewanne. (nacheinander), Tante direkt am Pollmannkreuz, die Kohlen für einen Monat auf den Flur gebracht.. Ich könnte noch soviel erzählen, leider fehlt mir die Zeit.
    Ich arbeite seit 19 Jahren in Gelsenkirchen und wir sind hier völlig vom Bildschirm, die wissen gar nicht in welcher Liga wir spielen. Mein Büro ist völlig Blauweiß, ist aber nicht zu verwechseln. Ein Enkelkind wächst bei uns auf und hat leider mit Fußball gar nichts am Hut. Fußball spiele
    ich noch , Grossenbaum ( Halle) und Jugendherberge.
    Ich will weiter Tl ( z.B. hat er es heute teilnahmslos ertragen? Wer war vorher besser?),
    Ich will weiter IG und nicht Helmut Schulte, oder irgend ein Allofs, der 2 Häuser weiter wohnt. Warum? Weil er das Minimalprinzip anwendet und Herzblut hat.
    Ich will weiter IW weil, ich kennˋ keinen besseren für diesen Job.
    Letzte Saison hätte ich k... können, aber wer Fußball spielt kennt diese Situation, nach dem Spiel ärgerst du dich ohne Ende.
    Gerne würde ich noch mehr oder öfter schreiben und


    In 201 Wochen habe ich die Rente durch und dann habe ich mehr Zeit.
     
  30. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Sorry falls dir mein Posting nicht zugesagt hat, selbstverständlich werden wir natürlich um den Aufstieg mitspielen....unsere hammerharten Verstärkungen diese Saison und der Trend der vergangenen Rückrunde werden dafür sorgen.
    Wir sprechen uns in 3-4 Spieltagen nochmal....
     
    Vorstopper und dirk82 gefällt das.
  31. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Oberhausen
    Wieso nach dem ersten Spieltag? Das zieht sich doch jetzt schon die ganze Rückrunde...
     
    Vorstopper, Oberberg und der ewig Treue gefällt das.
  32. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
    Rostock ist erst richtig stark geworden, nachdem verhoek verletzt runter musste:pfeifen:
     
    Steeltown gefällt das.
  33. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    966
    Urteilen nach einem Spiel über das Team kann man schlecht, ist doch gefühlt wieder eine gänzlich neue Truppe drauf, warten wir ein paar Spiele ab..... Doch in einem bin ich mir sicher.... Mit der Truppe vom letzten Jahr hätten wir auch gegen die Majas besser ausgesehen..... Man ersetzt nichtmal ebend so 4 bis 5 Stammspieler...... Ich hab Magenta und trotzdem nicht geschaut, weil es einfach seit Coronna keinen Spaß mehr macht..... Durch das fernbleiben im Stadion entfernt man sich immer mehr vom Fußball....... Für den MSV hoffe ich das beste, leider habe ich dieses Jahr ein schlechtes Gefühl.... Ich hoffe es täuscht mich
     
    Neusser, Zebra1973 und Thailand gefällt das.
  34. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,017
    Zustimmungen:
    4,613
    Ort:
    Moers
    @Deepsky
    Ich bin ja sehr oft deiner Meinung, aber es ist schlicht falsch, dass erst die (unberechtigte) Ecke Rostock stark gemacht hat.
    Das 1:1 war die logische Konsequenz der ersten zehn Minuten nach der Pause. Da kam von uns (wie letzte Rückrunde) rein gar nichts an Entlastung.
     
  35. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    8,150
    Ort:
    Ruhrpott
    Glaube das liegt auch daran, weil diese Saison son bisschen die letzte Patrone ist bevor es komplett kippt und man garnicht mehr über den Berg kommt.Da dürfen die Nerven auch mal kurz nach dem Spiel durchgehen.
     
    Zebra, Mike Oldmann, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  36. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
    Die letzte Patrone war auch schon die letzten drei Jahre, jetzt mal Hand aufs Herz.
     
    Vorstopper gefällt das.
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,571
    Zustimmungen:
    2,687
    Da hatte Kevin Kampl uns schön aufgemischt.....
     
  38. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    3,461
    Ort:
    Wedau
    Wieso sollte es? Das Ivo und Lieberknecht ihre Sachen packen wäre, ganz unabhängig von diesem Spiel, längst überfällig
     
    Ruhrpott123 gefällt das.
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,771
    Zustimmungen:
    17,909
    An dieser Erwartungshaltung kann man aber nicht die Leistung des Teams messen.
    Nur weil wir aus wirtschaftlichen Gründen hoch müssen, ist das nicht automatisch der Anspruch, den man an Team und Trainer stellen kann. Die Qualität des Kaders ist finde ich relativ eindeutig in der Spitze weniger stark und auch in der Breite haben wir nicht genug Qualität um prominente Ausfälle abzufedern.
    Das ist kein Aufstiegskader, damit landet man Ende wahrscheinlich irgendwo im grauen Mittelfeld. Und wer da zu verorten ist, kann auch bei Rostock mal 1:3 verlieren.
    Ist eigentlich ein recht normaler Vorgang und rechtfertig die Reaktionen hier keineswegs.
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,021
    Ort:
    Köln
    Saison 2012/2013 Heimniederlage gegen VfR Aalen 1:4...das war ein Desaster mit einem angeschlagenen Trainer Reck!
    Spartacus war schneller :pfeifen:
     
    Toppaz und Franz gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,907
    Zustimmungen:
    24,493
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du müsstest erst einmal geeigneten Ersatz für die beiden finden, unabhängig davon, ob eine Neubesetzung dieser Positionen wirklich Sinn macht. Und obendrauf kommt wieder das fehlende Geld, ergo, dein Ansinnen ist aussichtslos.
     
    Franz gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,240
    Zustimmungen:
    31,781
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, nachdem sich der erste Frust über die vermeidbare Niederlage etwas gelegt hat, sollten wir alle etwas durchatmen. Wir haben gestern gegen die Kogge, auswärts und gegen rund 7.000 gespielt. Das erste Ligaspiel nach langer Pause. Unsere “Neuen” haben gesamt noch nicht so eingeschlagen wie vielleicht erwartet. Einen Daschner, Ben Balla, aber auch Stoppel und Mickels kannst du nicht einfach so ersetzen. Wir sind nicht Bayern oder Dortmund!

    Die Erkenntnisse aus dem Spiel sind wichtig, hinsichtlich der nächsten Trainingseinheiten.
    Die technische Seite, aber auch die taktische Seite. Die Frage, warum wir nach Führung in Hälfte 2 das Fußballspielen fast komplett eingestellt haben und dem Gegner soviel Freiraum eingeräumt haben, muss gestellt und beantwortet werden.

    Das aus meiner Sicht wichtigste aber überhaupt in den nächsten Spielen ist die Weiterentwicklung! Die muss einfach kommen. Da müssen alle an einem Strang ziehen. Auch die Konstanz der Leistung muss oder sollte verbessert werden.

    Sicherlich ist es ungemein schwierig, abhängig von einem Spieler zu sein! Doch selbst wenn Stoppel in dieser Woche genesen sollte, ein Einsatz gegen Zwickau kommt dann sicherlich noch zu früh für ihn.

    Hier ist der Trainer gefragt, nicht der Manager, denn einen dafür passenden Ersatz kurzfristig und bezahlbar zu finden, halte ich eher für unwahrscheinlich!
     
  43. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,615
    Zustimmungen:
    4,342
    Es fehlten: Ben Balla, Stoppelkamp, Daschner und Albutat und konnten auch nicht gleichwertig ersetzt werden. Für die nächsten Spiele und da schließe ich das Fehlen von Stoppelkamp mit ein (unbestimmte Viruserkrankung), sehe ich da nicht viel Licht. Zwickau hat sein erstes Spiel gewonnen und rechnet sich bestimmt bei uns etwas aus. Diese Saison wird wohl keine Euphorie unter uns Fans aufkommen lassen und ich weigere mich an den Strohhalm Hoffnung zu klammern. Ich frage mich dann auch mit welchen Zuschauerzahlen wir dann irgendwann wieder rechnen dürfen. Sprich, ich erwarte eine deutlich geringere Kartennachfrage. Aber Corona wird da auf Sicht der Saison ganz sicher für eine Begrenzung sorgen. Wenigstens eine Ausrede für einen eingeschränkten Zuschauerzuspruch. Auch wenn wir nur unser Auftaktspiel bei einem ambitionierten Gegner verloren haben, sehe ich uns doch jetzt schon immer tiefer fallen. Warum ? Weil wir vollkommen verdient verloren haben.
     
    Vorstopper, Heede, BobbyAxelrod und 2 anderen gefällt das.
  44. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    2,408
    Ort:
    geb.Meiderich
    Man Man , erster Spieltag und Spiel verloren , na und !! wir werden noch einige Spiele bis zum Aufstieg in den nächsten 37 Spieltagen verlieren , verschießt eure Munuition doch nicht jetzt schon sonst habt ihr bei der zweiten und dritten Niederlage nix mehr zum Schreiben , manche her sind wie die ARD , wiederholungen wiederholungen :redface:
     
    flocke und Franz gefällt das.
  45. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Aufstieg? Netter Traum. Nicht mit der Mannschaft.
     
    marco_b und dirk82 gefällt das.
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,571
    Zustimmungen:
    2,687
    Dein Gemüt hätte ich gerne, würde mir bestimmt helfen, hätte dann bestimmt auch einen anderen Puls bei den Spielen.
     
    Ranger 58 und marco_b gefällt das.
  47. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    6,258
    Ort:
    Nebenan
    Ne Nacht drüber geschlafen und dann liest du sowas und fragst dich,ist das wahr!!! Der MSV-Coach knallhart: “Hansas Wucht in der zweiten Halbzeit war dann zu groß, wir haben nicht mehr umgesetzt, wie wir uns unseren Fußball vorstellen. Wir haben uns aus diesem Druck nicht mehr befreien können, und deshalb war der Sieg auch verdient."Nicht dein Ernst lieber Toto" Ich schreib jetzt besser nix mehr dazu, Junge bin ich bedient. :zebra-kopfschuss:

    Manchmal sollte man auch als Trainer einfach mal die Fresse halten und sich selbst hinterfragen warum man dieses Spiel vergeigt hat...
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,284
    Zustimmungen:
    12,797
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war damals ein komplettes Desaster: nach unserer Führung hat uns der Aufsteiger anschließend komplett auf links gedreht und innerhalb kurzer Zeit das Spiel entschieden, es am Ende noch gnädig gemacht.
    Wir waren nicht wettbewerbsreif. Das war gestern komplett anders.
    Die Umstellungen in der Halbzeit wurden von unserer Seite nicht beantwortet, das war das Problem. Defensiv waren wir überfordert, da fehlte die Doppelsechs. Warum blieb Jansen draußen? Hmm?
    Warum wurde das System überhaupt geändert, auswärts bei einem starken Gegner?
    Zurück zur Historie: ich erinnere mich an 2 1-3 Auswärtsniederlagen zum Saisonstart, anno 2004 und 2014: in Dresden und Regensburg.
    Was stand jeweils am Saisonende? Hm??
    Ja genau: der Aufstieg. Also bleibt mal etwas lockerer.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    VSTROM gefällt das.
  49. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Oh Mann, Träume, Träume, Träume. Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.
     
  50. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,183
    Das war sicher nicht alles so schlecht, wie es nun wegen der Niederlage geschrieben wird. Wir haben ansehnlichen Fußball gespielt, allerdings nur zwischen Minute 15 und 45. In der ersten HZ haben wir hinten wenig zugelassen, darauf sollte man aufbauen. Wie dann die zweite Halbzeit zustande kam, ist völlig unverständlich - kein Zugriff, kein gar nix. Hansa war im Spielaufbau auch lange nervös und fehleranfällig, allein wir haben das nicht sauber ausgespielt. Allerdings macht dieses Muster - ordentlich spielen und führen, das Spielen einstellen und das Spiel verschenken - langsam echt krank. Nach Spielende war ich froh, dass es keine DK gibt. Aber lasst uns mal vier, fünf Spiele abwarten, bleibt uns eh nichts anderes übrig, dann wissen wir wahrscheinlich, ob das dieses Jahr unsere Abschiedstournee im Profifußball wird
     
    Lucky_Zebra, Bernieboy56 und Zebra1973 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden