Alles rund um das Arena Catering

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Innenhafen, 30 August 2013.

  1. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Also bei S05 kostet 0,5 Liter 4,60€..Duisburg 0,5 Liter 5 €….Ich gehe davon aus das S05 mindestens 4 mal soviel Bier ausschenkt…Ich finde der Preis in DU ist mittlerweile normal….wenn dann noch 2€ Pfand drauf kommt…macht 7€ inklusive Pfand für 1 Bier….hört sich schon gewaltig an…Ich weiß garnicht was ein 0,2 Glas Bier in einer normalen Kneipe kostet …
     
  2. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dann geh ma saufen Bengel!
     
    Vorstopper, Gambooo88 und Franz gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Lebst Du auf dem Mond? Zb kostet 0,3 beim König City 2,80, aber perfekt gezapft und im Glas.
    Kaum ein Lokal traut sich an 1€ pro 0,1 Liter und wenn, dann muss es schon was edleres sein.
    Da hat Kersten eine Grenze überschritten, ein blödes Eigentor.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    ;)
     
  5. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    Kommt drauf an, wer zapft ;-)
    Hab hin und wieder auch schonmal nachdiskutieren müssen, dass man mir bitte ein volles Glas geben möchte. Das klappt bei Kersten übrigens auch wunderbar.
    Vor Corona waren es beim König City 2,60 Euro für die 0,3er Tulpe.

    Weit davon sind wir vereinzelt aber nicht entfernt.

    Cafe del Sol 0,5 Liter Krombacher 4,90 Euro
    Bolero Innenhafen 0,5 Liter KöPi 4,90 Euro

    Geht auch aber anders
    Hellas Poststr. 0,5 Liter KöPi 3,40 Euro

    In Düsseldorf bei der DEG zahlst du seit mindestens sieben Jahren (wenn nicht sogar noch länger) 4,50 Euro für den halben Liter. Und das auch schon zu Zeiten, wo dort "nur" Radeberger bzw. davor Becks/Schlösser ausgeschenkt wurde. Mit dem Wechsel zu Füchschen Alt hat man eigentlich mit dem Fünfer für den halben Liter gerechnet, das blieb einem zunächst noch erspart. Kann mich aber auch noch an 2,68 Euro bei der DEG für den 0,3er Wabbelbecher erinnern.
     
    Franz und Zebrafuchs gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    @KIKA, Dein Vergleich mit irgendeiner Kneipe in Bayern hinkt aber mächtig. Selbst dort dürften die Preise inflationsbedingt deutlich nach oben gehen, wenn sie es nicht sogar schon gemacht haben.
     
    Zebrafuchs und Stefe75 gefällt das.
  7. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    668
    Wenn ich das lese mit den Preisen.. da schlackert man schon mit den Ohren. Ich selber bin da generell zu schorrig und würde wahrscheinlich eher verdursten, als mir da was zu kaufen (Ausnahme: ich bin mit meiner Tochter da),
    aber im Endeffekt hat das Publikum es doch selbst in der Hand. Einfach nicht kaufen das Zeug. Wenn die mal 2 Spiele hintereinander 80% weniger verkaufen, werden die vielleicht darüber nachdenken oder man macht die Sammler vor dem Stadion glücklich, indem man sich noch was mitbringt und das Pfand verschenkt. Könnte man ja noch nen Euro hinzulegen und wäre immer noch billiger dabei. Außerdem: bei der Gefahr 40% des Spiels zu verpassen, weil das Ewigkeiten dauert...nö, zumindest nicht mit mir.
     
    Toni02, KIKA und igw459 gefällt das.
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Grunde haben wir ja hier 2 Themen, nämlich erstens die Preise (Waren) und zweitens die Qualität (diese auch in Bezug auf die Dienstleistung mit Ablauf usw.)

    Und ich habe da eine ganz persönliche Schnittmenge, die in der Maxime mündet, dass ich dazu bereit bin Preis x für Qualität y zu bezahlen. Ist dieses y nun merklich unter meinen Vorstellungen, schließe ich auch keinen Kompromiss mehr, den ich hin und wieder durchaus eingehe. Insgesamt bin ich damit ganz gut gefahren.

    Speziell im Stadion des MSV halte ich 5 € für korrekt eingeschenkte und ebenso korrekt temperierte 0,5 Liter Bier bei gleichzeitig erträglicher Wartezeit für nicht überzogen und gebe diese 5 € dann auch aus. Genauer: öfter aus ;)

    Ist eine der 3 erwähnten Bedingungen nicht so, wie sie für mich sein sollen (Nummer 1 ist dabei allerdings nicht verhandelbar), muss ich eben überlegen, ob ich in dieser ganz bestimmten Situation genauso denke und handle. Da kann vieles mit hineinspielen:

    Extremer Durst wegen 45 Grad ---------------------------> dann nehme ich längere Wartezeiten in Kauf. Auch deshalb, weil dann eben nachvollziehbar mehr "los" ist, als zuvor vom Unternehmen vielleicht durchaus seriös geplant.
    Spiel extrem :kacke: ---------------------------------------------> dann muss das Bier vielleicht nicht so schäumen wie ich es gerne habe, denn dann schäume schon ICH.
    usw.

    Das Problem in der Arena ist für mich eben, dass die Balance schon seit Jahren nicht stimmt. Und es wird nicht besser. Und das wird bei fehlender Konkurrenz auch nicht besser werden.

    Für mich ganz klar ein Problem der Diskrepanz zwischen Preis und Leistung. Aber das haben wir ja auch in der Mannschaft :hrr:
     
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wir reden da aneinander vorbei. Ich habe auf den Beitrag reagiert, das in irgendeiner Kneipe das Bier noch teurer ist. Dazu mein Beispiel wo es billiger ist.
    Ich bin der Meinung, das kann man generell nicht vergleichen. Es sind völlig andere Umstände. Es kommt ja auch keiner mit dem Bratwurstpreis am Düsseldorfer Flughafen um die Ecke.
    Dieser Vergleich ist genauso bescheuert wir der mit den aktuellen Kinoeintrittspreisen.

    OT: Das sind die aktuellen Preise, Im Allgäu kannste dir das Bier noch überall leisten, der Niederrhein ist Bierpreistechnisch ne Wucherregion, es sei denn man trinkt die Billigsorten wie Köpi, welches es mittlerweile jede Woche in einem anderen Laden für 10€/Kiste im Angebot gibt.

    Also vergleichen wir einfach nix, und gehen nach den Gefühl. Meins sagt:
    5€ für einen Plastikbecher mit 0,5L Köpi sind zuviel.
    Im Rheinfire Thread habe ich drauf hingewiesen, das ich es nicht nachvollziehen kann, den Literpreis zu erhöhen, und noch oben drauf das Gebinde zu vergößern. Einfach Literpreis erhöhen und Gebinde gleich lassen, oder verkleinern.
    Nun gut, nach dem Ess-Embargo gibt es jetzt halt auch nur noch das mitgebrachte Bier in der ersten HZ.
     
  10. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,230
    Überall fehlt gutes Personal, in Arztpraxen werden mittlerweile Headhunter eingesetzt! Wäre vielleicht auch ein Weg für den Herrn Kersten ;)! Und btw der neue Mindestlohn kommt erst noch .
     
    Ehrenmann gefällt das.
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Warum machst du es dann nicht? Es gib einach nur noch sehr wenige Leute die für wenige Kohle diese Arbeit machen wollen. Woanders wird halt besser bezahlt, und die Arbeistzeiten sind nunmal auch nicht der Hit. Die das früher gemacht haben, haben sich was anderes gesucht und keinerlei Gründe zurück zu gehen.
     
    Kayyy und Zebrafuchs gefällt das.
  12. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Wir waren zum letzten Saison Heimspiel seit langer Zeit mal wieder im VIP Logen Bereich.
    Ich musste feststellen, das seit unserem letzten Besuch dort, sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen erheblich nachgelassen hat.
    Fleisch so fettig, das einer von uns gar nichts davon gegessen hat und ich soviel abschneiden musste, das kaum was auf dem Teller blieb.
    Der Lachs geschmacklich zwar recht gut, doch leider zu lange gegart und daher trocken. Außerdem voller Gräten. (Braucht mir keiner mit kommen, das dies bei Fisch normal sei. Ist es eben, wenn ich Fisch im Restaurant esse, nicht. Ein oder zwei Gräten Okay. Aber bei jedem Bissen hatte man den Mund wirklich voller Gräten. Unangenehm in Gesellschaft, denn man will sich schließlich nicht ständig im Mund rumporkeln.
    Das ausgeschriebene Dessert auf der Menuekarte für den Spieltag, fehlte gänzlich.
    Die Currywurst zur Halbzeit, da war die Soße so wässerig, das sie nicht mal an der Gabel haften blieb. Zudem völlig überwürzt, sodass man nichts schmecken konnte, außer scharf. Die Wurst komplett zäh.
    Außerdem war kurz nach wieder Anpfiff, das Buffet abgeräumt.
    Nach Abpfiff gab es dann irgendwo auf der Etage Trockenkuchen. :verzweifelt:
    Den haben wir uns allerdings geschhenkt. :D

    Hatte ich vor etlicher Zeit mal. Da war der Bcher grade mal zu zwei Drittel gefüllt. Auf meine Nachfrage, was denn ein voller Becher kostet, antwortete der Bursche glatt: "Das Doppelte!"
    Ich war kurz davor den über die Theke zuziehen. Hab dem den Becher hingestellt und gesagt, das er hinne, und voll machen soll. Hat er dann auch, zwar widerwillig, immerhin getan.

    Ich denke auch, das nur ein kompletter Boykott, was am Service ändern wird.
    Ja, ich hab auch schon in anderen Stadion, länger als gewünscht gewartet. Aber:
    1. Waren/Sind da wesentlich mehr Zuschauer als bei uns, und die stehen da teilweise mit doppelt soviel Personal hinter. Mehr als arbeiten kann keiner.
    2. Der Service ist ein ganz anderer. Da muss ich micht nicht an zwei Stellen anstellen, wenn ich Getränk UND Essen will. Das geht da Hand in Hand.
    Und die Becher (zumeist Hartplastik und Pfand) sind so voll, das du damit kaum einen Schritt gehen kannst, ohne das was überschwappt.
     
    Oma-1902, Franz, Gudrun und 3 anderen gefällt das.
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    5 EUR fürn Stadiongetränk sind, genau wie die riesigen 0,5 l Becher, einfach nicht akzeptabel. Das kann man sich auch nicht schön rechnen. Mit Kernkost Feisten schon mal gar nicht. 5 EUR fürn schales und nach spätestens 5 Minuten lauwarmes Bier, für das ich auch noch 10 oder 20 Minuten anstehe?

    :brueller:

    Da krieg ich echt noch weniger Lust aufs Stadion, als ich es seit Corona eh schon habe.
     
    Dome8423, Toni02, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Holger, das ist vollkommen logisch, das findest du im Markt aber eher weniger: Der Caterer hat im Stadion ganz schlicht und ergreifend eine Monopolstellung! Durch Abzug alternativer Essensanbieter (siehe Fischwagen) auf dem Segment geschaffen, bei Getränken sowieso. Und dann muss ich ins gleiche Horn blasen wie manch andere hier: als Erwachsener Mensch kann ich bei Außentemperaturen <27°C auch mein die 2 - 2,5h im Stadion ohne Getränke auskommen, bin ich mit Kindern da kannste das einfach vollkommen vergessen - ergo halte ich einen Vollboykott für utopisch, ein Teilboykott wird kompensiert durch Verknappung des Angebots, weil Personal einsparen...
    Menschen stimmen in der Regel erst dann mit den Füßen ab, wenn sie eine Alternative haben.

    Bin absolut bei @Ziggi einzige Anlaufstelle bei der Gehör gefunden werden könnte ist wohl die JHV.
     
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wollte nur drauf hinweisen das es kein Problem ist, wie wir Trinken (Caprisonne/Kleine Tetrapack) mit zu bringen.
    Auch Bier kann man in Bechern mit rein bringen.
     
    Safety_47, Stefe75, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das war mir nicht bekannt, Danke! Mir persönlich gehts nicht ums Bier, sondern wirklich im Hinblick auf die kleineren Stadiongäste.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012

    Wir haben auch seit etlichen Spieltage Capri Sonne dabei für die kids
    Kersten bekommt keinen Cent mehr
    Gab auch nie Probleme am Eingang oder so
     
    Oma-1902, Stefe75, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  18. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    Für Erwachsene, wirklich Erwachsene, bietet sich auch ein Kaffee-togo-Plasikbecher mit "Rum/Cola" ggf. auch ohne Cola, an :-) Oder Vodka pur in einer Plastikwasserflasche. Also wirklich, bitte mehr Phantasie hier ;-)
     
    Menthi, Oliver71, ShortyDU und 2 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wäre auch noch schöner... Trinkpäckchen, also auch z.B. diese Tetrapacks Mineralwasser, die es im Sommer immer in der Drogerie gibt, sind erlaubt.
    Insofern finde ich die Diskussion, man "müsse" ja insbesondere an warmen Tagen zumindest Getränke kaufen, gerade für die Kinder, immer schon schwer nachvollziehbar. Nein, die kann man einfach von zuhause mitbringen, völlig legal und unkompliziert. An nem brüllend heißen Tag erstmal 10€ zu latzen, um ausreichend Wasser trinken zu können, wär ja auch noch schöner...
    Und auch zwei Stunden, ohne dem Nachwuchs ne Bratwurst ins Gesicht zu schieben, sollten machbar sein.
     
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  20. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Mit Kind angereist wurde mir die Plastikwasserflasche schon als "potenzielles Wurfgeschoss" abgenommen. Also eher nicht den guten Klaren beim Versuch verwenden

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
  21. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ist das wirklich so??? Heißt rein theoretisch Einmal Plastikbecher kaufen, vorm Stadion mit eigenem Bier befüllen und dann rein damit ins Stadion? Wäre für mich tatsächlich eine brauchbare Lösung..
     
  22. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    RuKa
    Die Bierverkäufer vorm Eingang haben eig. alle auch Plastikbecher.
    Der der immer ggü vom vom Einlass mit seinem Bollerwagen sitzt definitiv
     
    Dome8423 gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Kannst du natürlich machen. Ich gehe auch meist noch mit dem Bier was ich vorher irgendwo erstanden hab ins Stadion.
     
    MaydayMember und Matze gefällt das.
  24. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Rheinhausen
    Genauso mach ich das auch wenn ich vom FC Taxi rübergehe ins Stadion:sieg:
     
    mtsmts gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Tetrapacks! Da kann man den Christinen Brunne ja im Vorfeld auch durch nen schönen Dodo ersetzen :jonge:
     
    NeckerChecker gefällt das.
  26. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Plastikflaschen gehen wirklich nicht.
    Aber Tetrapacks wie Durstlöscher oder diese Papp-Wasser-Teile vom DM sind zulässig.
     
    Matze gefällt das.
  27. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Tetrapacks kann man auch werfen. Und die haben spitze Ecken :panik::D
     
  28. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Korschenbroich
    Grundsätzlich kann ich ja alle hier verstehen, da auch ich mit dem Service und der Leistung von FK nicht zufrieden bin.

    Nur sollte lieber an einer Lösung gearbeitet werden (Runder Tisch, o.ä.) als eigene Getränke mit ins Stadion zu schleppen.
    An den Preisen wird sich aber wohl nichts ändern, daher muss man die Abläufe monieren, dass Sie verbessert werden und keiner 45 Minuten auf sein Kaltgetränk warten muss.
     
  29. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012

    Wie lange denn noch ?
    Diese Umstände gibt es doch schon jahre
     
  30. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Korschenbroich
    Ja wenn Boykott dann auch alle und nicht wieder so wischi waschi, aber das wird es bei uns nicht geben...
     
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Klar, verstehe ich ja. Und natürlich haben wir hier eine unglückliche Monopolstellung, bei der augenscheinlich auch niemand Interesse hat, diese hinsichtlich ihres Wertes für die Kunden zu überprüfen. Man kennt sich halt, auch außerhalb des MSV und da spreche ich offen den Duisburger Klüngel an, der sich entwickelt hat. Dass ich auf Getränke als Fan über die 2-3 Stunden "Stadionerlebnis" nicht verzichten kann, das ist bei den aktuellen Temperaturen klar und da würde ich auch, wenn ich nichts mit reinbringen darf, nicht drauf verzichten können und wollen.

    Wer sich aber trotz des Wissens um die Wurst- und Pommesqualität sich dennoch am Tresen bedient und dann erneut bedient ist, den verstehe ich in der Tat nicht. Es sei denn, er hat eine Krankheit und ist z.B. unterzuckert, wenn er nicht isst. Das ist aber nicht die Regel.

    DAs Thema auf der JHV anzusprechen, das ist der richtige Weg, auch wenn ich nicht weiß, ob die Catering-Lizenz mittlerweile von der STadt Duisburg als Eigentümer des Stadions vergeben wird oder immer noch vom MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    esteban, Menthi, PSAUSDIN und 3 anderen gefällt das.
  32. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Mit der Begründung wurden uns damals die Capri-Sonnen in Dortmund abgenommen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  33. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Also Qualitätsempfinden ist ja generell sehr unterschiedlich. Es gibt auch Leute, die in den All inclusive Billigurlaub fahren und dann im Nachgang das Kantinenessen total abfeiern, weil sie sich stets die Wanne bis zum Rand vollhauen konnten. Mag ja hier mit Wurst und co ähnlich sein. Ich esse meine Wurst immer beim Taxi oder gar nicht. Bier hab ich bisher schon im Stadion verzehrt...wird sich aber ggf. auch ändern, wenn die das mit den Anstehzeiten nicht in den Griff bekommen.
     
    Uuuwe gefällt das.
  34. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Erstes Heimspiel gg. Essen, Riesenstimmung und 28.000 Zuschauer sind vorprogrammiert (Rest sind Pufferblöcke) und alle wissen was dort los sein wird.
    Einzig die Verantwortlichen von Scheinkost Kersten werden völlig überrascht sein und im Nachhinein nicht damit gerechnet haben. Das wird ein Spaß :cono:
     
    Der Kelte, Tifosa, Dome8423 und 28 anderen gefällt das.
  35. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Echt jetzt? Ich lach mich tot:brueller::verzweifelt:
     
    9NICI9 gefällt das.
  36. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Hoffentlich kommen die Essener damit klar dass es hier nichts zu holen gibt (kein Essen/kein Trinken und vor allem keine Punkte) :-)
     
    ShortyDU, Janki und Franz gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Das wird der absolute Super-Caterinig-Gau mit Anlauf und Ansage!!

    Bei 6.000 Zuschauern brach schon alles zusammen, es wird nicht besser werden.

    Egal, früher hatten wir gar nix und waren auch glücklich. Manchmal.
     
    Forza_Duisburg1902 und Menthi gefällt das.
  38. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Und die kann man sich vorher oder nachher auch anderswo reinpfeifen. Kulinarische Erlebnisse i.V. mit dem Stadionbesuch gibbet für mich schon seit geraumer Zeit nur Auswärts. Nicht optimal aber offensichtlich nicht zu ändern.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Das kann ich dir nicht sagen, glaube aber das dies in dieser Form zu viel des guten wäre. Ich habe für den kleinen immer einen Rücksack bei. Capri Sonne, Brötchen, Brezel, Lutscher, sogar Kleinigkeiten zum spielen und in der Anfangsphase natürlich auch Windeln usw. Da hat noch nie jemanden etwas gesagt und das ist auch gut so.

    Pommes muss ich trotzdem immer kaufen. :D
     
  40. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Also beim Tetra kann ich der Begründung ja eventuell noch folgen. So ein voller Durstlöscher… Aber bei ner Capri Sonne.
    Wo hat die Verpackung denn spitze Ecken?

    Wobei ich echt noch nie bewusst ein so verpacktes Getränk habe fliegen sehen…
     
  41. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Keine Ahnung, konnte ich auch nicht nachvollziehen, hatte aber auch keine Lust auf ne Diskussion die ja eh zu nix führt.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  42. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Bottrop
    Ist zwar schon ein paar Jährchen her aber damals (als das Geld noch knapp war) haben wir das genauso gehandhabt. Paar 50er Packs Einwegbecher gekauft und dann vorm Einlass immer schön selber „gezapft“ :wein:. Hat die Pfandsammler übrigens auch immer sehr gefreut. Teilweise sind wir dann mit 4-5 Bechern pro Person rein (den letzten Becher meistens noch zwischen den Zähnen :D). Hat beim Einlass nie Probleme bereitet.

    ...jetzt wo ich so drüber nachdenke könnte man das eigentlich mal wieder einführen wenn man sich die katastrophale Situation vor Augen führt :nunja:
     
    hightower gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr geile Vorstellung, aber das muss schon sehr lange her sein.
    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit mehreren vollen Bechern reinkommt.
    Man wird sehen.
    Wäre auch ein spektakulärer Protest gg das Catering. Die ganze Kurve mit vollen Tablets unterwegs

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
  44. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    RuKa
    Nochmal, der Typ der ggü vom Einlass Nord mit seinem Bollerwagen hockt, verteilt jeden Spieltag Becher und jeden Spieltag gehen Leute mit "seinem" Bier im Becher einfach rein.

    Mit dem Bier am Fancontainer war es doch auch nicht anders
     
    Franz, mtsmts und moerszebr gefällt das.
  45. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Bottrop
    Das war so ca. vor 10 Jahren als ich mich noch in der Ausbildung befand. Da musste man schon das Geld für die DK zusammenkratzen und diese Aktion hat den Geldbeutel dann doch deutlich entlastet ;)
     
    Franz und Jury1902 gefällt das.
  46. Faran

    Faran Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Schwafheim
    hallo zusammen
    ich verfolge die bisherige Bier catering Diskussion voll mit, und als altes Zebra (ü 60, omg Friedhofszebra) kapiere ich das irgendwie nicht.

    Wie machen wir das seit Jahren, vorm Spiel saufen wir uns zu (als sinnvolle Spielvorbereitung) entweder bei Fc Taxi , oder als tailgaiting auf dem Parkplatz , und dann geht es, voll vorbereitet mit diversen unerkannt am Körper angeklebten Underberg Fläschchen (keine Werbung!)ins Stadion.
    So konnte man selbst Heimniederlagen mit 6 Gegentoren irgendwie überleben
    Wofür brauchen wir als Zebras dann noch Feinkost irgendwas????
     
  47. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Zum Hygienegipfel kam es am Imbisstand hinter der Sparkassentribüne.
    Man verkaufte mir ein Bier das abgestanden war ( es werden ja immer zig Biere vorgezapft ).
    Ich gabe es zurück und erhielt ein frisch gezapftes Pils.Daraufhin nahm der "Zapfexperte" mein
    zurückgegebenes Bier zapfte es wieder voll und stellte es zum Verkauf auf die Theke.
    Mahlzeit!!!Da lobe ich mir F.C.Taxi oder die Jugendherberge.
     
    Der Kelte, Dome8423, Oma-1902 und 10 anderen gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,000
    Zustimmungen:
    38,404
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Lecker! Ernsthaft, das ist doch Beschiss vom allerfeinsten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2022
  49. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Stimmt ja so nicht ;)
    Gaanz früher gabs die Wurst vom Holzkohleschwenkgrill :boris: Bier wurde, zwar aus Flaschen, so zügig eingeschenkt, dass das für das heutige Personal wohl eher als ADHS-Anfall rüberkäme :rolleyes:

    Früher war halt doch vieles besser :old:
     
  50. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Das wird ein Supergau beim Heimspiel gegen
    Rote-Weiß Essen
     
    Safety_47, Matze, Skorpion und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden