Alles rund um das Arena Catering

Eigentlich wollte ich ja im Stadion nichts mehr essen. Heute bin ich allerdings direkt von der Arbeit gekommen und habe mich für eine Pizza entschieden, da ich die Wurst im Stadion meide.

Die Pizza war ganz gut, heiß und schnell fertig. 7€ für jede Pizza, für Margherita finde ich das aber etwas teuer.

Nach dem ersten Spiel an der Ruhrorter Bude (Köpi Unterrang rechts) schon keine Brötchen mehr. Mir wurde die Krakauer auf Pappe angeboten. Hätte ich prinzipiell auch genommen, aber nachdem die nette Dame meinte, ich müsse trotzdem den vollen Preis von 3,50 zahlen, habe ich dann doch dankend abgelehnt.
Bin dann rüber zur Meidericher Bude, wo es noch Brötchen gab.

Bleiben für mich 3 Fragen:
1. Wie können nach 1/3 des Turniers schon die Brötchen aus sein?
2. Wie kann man ernsthaft für ne nackige Wurst den gleichen Preis verlangen wie für eine mit Brötchen?
(2.1. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich mir bei Bedarf auch mal ein Gratisbrötchen abholen kann?)
3. Warum können die Buden nicht untereinander kommunizieren und bei Bedarf ein paar Brötchen von a nach b bringen?

Ansonsten war die Wurst lecker. Finde die Krakauer eigentlich immer gut. Ketchup war auch wieder umsonst.

Dann bin ich gespannt, ob das "Freundschaftspreise" waren oder ob das wirklich die neue Normalität ist.

Also die Pils für 4€ waren Preise exklusiv für den SLR-Cup.
Woher die Vermutung?
Die Preise standen auf separat gedruckten und ausliegenden Listen.

Oben auf den Tafeln an den Getränkeständen standen Preise von 0,5L für 5€ und ich denke, dass diese auch für die Liga zählen werden.

Getränkepreise alle gesenkt. Bier 4 € Wasser und Softdrinks 3 €. Wartezeiten fand ich akzeptabel. Und: zumindest unten bei Block H keine Fettpfanne sondern Grillrost.

Das Entscheidende wäre ja jetzt zu wissen ob es die "alten" 0.4 Liter Becher waren. Oder die " neuen" 0.5 Liter Becher. Wenn's die alten waren wurden, so vermutet ich schlichtweg die Restbestände raus gegeben. Der Preis wäre dann aber trotzdem im Vergleich zu den 5€ für'n 0.5 Liter Becher hoch gerechnet gleich. Und somit haben wir dann trotzdem die schon angekündigte Preiserhöhung.
Zumindest was die Preise beim Bier angeht

Waren heute bei RheinFire. Warme Getränke hab ich auch noch nicht gehabt . Hatte mir ne Cola geholt . Wenn man nicht wüsste das sie hinter der Theke verkauft werde. Würde man denken die kommt abgestanden aus der Sonne.

Anlässlich meines gestrigen Besuchs bei KSC gegen Magdeburg habe ich im Selbstversuch einen Vergleich zu den kulinarischen Darbietungen in unserer Arena unternommen und siehe da, "Heimatgefühle" kamen auf:

Weißweinschorle vor dem Spiel warm und kohlesäurefrei.
Bezüglich der Currywurst lag mir die Frage auf der Zunge, wo man komplett gewürzfreie Würste herbekommt...und ob man das überschüssige Salz auf den Pommes nicht für die Würste hätte verwenden können.
In der Halbzeit schönes Geschrei vor einem zentralen Stand hinter der Gegentribüne, weil Mitte der Halbzeit die Würste dort ausverkauft bzw. erst viel später wieder erhältlich waren. Gerade in Fahrt haben sich viele aufgeregt weil nur noch an etwa der Hälfte der Kassen Barzahlung möglich ist.
Bier in Halbzeit 2 eher so leidlich kühl und für 4,70 € den Humpen echt schlecht eingeschenkt.
Pfandrückgabe an den Kassen, an denen auch weiterverkauft wird, unnötiger Gegenverkehr und Durcheinandergedrängel nach dem Spiel.

Es ist kein wirklicher Trost, aber frei nach Frank Goosen...ihr wisst schon!

Waren heute bei RheinFire. Warme Getränke hab ich auch noch nicht gehabt . Hatte mir ne Cola geholt . Wenn man nicht wüsste das sie hinter der Theke verkauft werde. Würde man denken die kommt abgestanden aus der Sonne.
Genau das habe ich auch schon erlebt und das is ne absolute Frechheit. Scheiß egal Mentalität der Verkäufer...ich merke doch, ob die Pulle kalt oder warm ist. Sieht man sogar am Kondenswasser. Aber wenn einen das nicht juckt, gibt man auch überteuerte warme Plörre raus. Ich hätte meine Cola sofort zurückgegeben nach dem ersten Schluck...leider hatte ein Kollege sie mir mit zum Platz gebracht.

Ich war mit einem Frankfurt Fan am Freitag bei den Onkelz, der kam ganz von selbst auf die Stadionwurst in Duisburg zu sprechen und meinte, das sei die schlechteste Wurst, die er je in einem Stadion gegessen habe. Außen Pappe und innen irgendetwas.

..und meinte, das sei die schlechteste Wurst, die er je in einem Stadion gegessen habe..

Also bitte wie kann das denn sein? Wird doch immer dick auf den Anzeige Tafeln bei uns beworben das die Wurst die beste Stadion Wurst Deutschlands sei..
Wenn jemand ne Bockwurst ins Stadion schmuggelt dann ist die Wurst nicht mal mehr die beste im Stadion aber gut wer weiß wen die für die Werbung gefragt haben eventuell ja ihren eigenen Chef..

Ich war mit einem Frankfurt Fan am Freitag bei den Onkelz, der kam ganz von selbst auf die Stadionwurst in Duisburg zu sprechen und meinte, das sei die schlechteste Wurst, die er je in einem Stadion gegessen habe. Außen Pappe und innen irgendetwas.
Das Thema hatten wir aber schon oft und ist auch Streitbar, aber mMn liegt das rein an der Zubereitung. Die Wurst selber finde ich (wenn ich die selber zubereite) gut essbar. Aber vllt hat die im Stadion eine andere Rezeptur :D

Das Thema hatten wir aber schon oft und ist auch Streitbar, aber mMn liegt das rein an der Zubereitung. Die Wurst selber finde ich (wenn ich die selber zubereite) gut essbar. Aber vllt hat die im Stadion eine andere Rezeptur :D
Ist ein Dauerbrenner, ich weiß. Leider aber eigentlich ein unnötiges Thema bei dieser Fülle an Kritikpunkten. Ist ja vielleicht mal etwas für eine Choreo :D

Aber vllt hat die im Stadion eine andere Rezeptur :D

Ich habe auch schon die stetig höher dosierte Beimischung von Baldrian, gestoßenen LMA-Pillen und TseTse-Fliegen-Extrakt (alternativ Beamtenblut), um den Mob angesichts der Darbietungen einigermaßen ruhig zu halten, vermutet. :nunja:

Aber originell: Auch ich habe erst neulich mit einem Bekannten hier, der auch ab und zu in der Arena ist (leider kein MSV-Fan aber Ruhrpott-Groundhopper) über Feinkorst Kersten geschwärmt :boris: Man war insgesamt einer Meinung :hrr:

Es müsste eine klare Kommunikation seitens des MSV herrschen.

Wenn Kersten schon absehen kann, dass nicht ALLE Stände öffnen können, dann MUSS das vorab kommuniziert werden, damit die Leute planen können.
Das es gerade auch in der Gastronomie z.Zt. erhebliche Personalprobleme gibt, wird auch an Kersten nicht vorbeigehen. Dazu noch Ferienzeit und Corona. Mohnhaupt sprach nicht umsonst von Herausforderungen für den MSV UND seinen Partnern mit dem RWE Spiel (28.000 Zuschauer).
Ich befürchte hier ein ziemliches Frustpotential unter den Besuchern.
Hoffentlich reichen die Getränke!

Wenn Kersten schon absehen kann, dass nicht ALLE Stände öffnen können, dann MUSS das vorab kommuniziert werden, damit die Leute planen können.

Ich seh schon die Listen, wer wo auf welchem Parkplatz/ Dreieckswiese/ Container welche Anzahl kalter Getränke für durstige Zebras vorhält, inkl. Trinkblase für unterm Trikot, damit man im Stadion nicht umfällt.
Illegale fliegende Griller mit Wurstrotunde schmuggeln sich in den Blocksturm, um im Stadion das Geschäft des Jahrhunderts zu machen. Das wird ne Show!

Das es gerade auch in der Gastronomie z.Zt. erhebliche Personalprobleme gibt, wird auch an Kersten nicht vorbeigehen. Dazu noch Ferienzeit und Corona. Mohnhaupt sprach nicht umsonst von Herausforderungen für den MSV UND seinen Partnern mit dem RWE Spiel (28.000 Zuschauer).

Jaja.

Corona, Ferien, Gasknappheit, Affenpocken, Weinfest............

Schon gut.

Anderswo wird aber auch "ausverkauft" gekickt und auch dort gibt es

Ich glaube mein :schwein1: pfeift!

Es handelt sich hier um ein ausnahmsweise ausverkauftes mittelgroßes Stadion und man könnte anhand dieser Äußerung glauben das Ende der uns bekannten Welt stünde bevor :verzweifelt:

Weiter könnte man fast annehmen, unsere schwerstgeplagten "Herausgeforderten" sind ganz froh über die sonst gegebene Beschaulichkeit der 3. Liga. Kaum auszudenken, wir wären Bundesligist :panik2:

Eieiei. Meine Hoffnungen und Gebete sind mit Euch :yoga::yoga::yoga:

Ich seh schon die Listen, wer wo auf welchem Parkplatz/ Dreieckswiese/ Container welche Anzahl kalter Getränke für durstige Zebras vorhält, inkl. Trinkblase für unterm Trikot, damit man im Stadion nicht umfällt.
Illegale fliegende Griller mit Wurstrotunde schmuggeln sich in den Blocksturm, um im Stadion das Geschäft des Jahrhunderts zu machen. Das wird ne Show!

Ohne scheiß, hatte schon mal die Idee mich mit nem Grill direkt am Stadion Zaun zu postieren und von außen durch den Zaun nach innen zu verkaufen! Alleine schon um Kersten eins auszuwischen!

Jaja.

Schon gut.

Anderswo wird aber auch "ausverkauft" gekickt und auch dort gibt es

Ich glaube mein :schwein1: pfeift!

Es handelt sich hier um ein ausnahmsweise ausverkauftes mittelgroßes Stadion und man könnte anhand dieser Äußerung glauben das Ende der uns bekannten Welt stünde bevor :verzweifelt:

Weiter könnte man fast annehmen, unsere schwerstgeplagten "Herausgeforderten" sind ganz froh über die sonst gegebene Beschaulichkeit der 3. Liga. Kaum auszudenken, wir wären Bundesligist :panik2:

Eieiei. Meine Hoffnungen und Gebete sind mit Euch :yoga::yoga::yoga:
Lieber Okapi,
du weisst doch, der MSV ist ein gefühlter Bundesligist, aber bewegt sich in der Führung und Organisation auf dem Niveau einer Büchsenwerfen Bude auf der Cannstatter Wasen :sieg:

Lieber Okapi,
du weisst doch, der MSV ist ein gefühlter Bundesligist, aber bewegt sich in der Führung und Organisation auf dem Niveau einer Büchsenwerfen Bude auf der Cannstatter Wasen :sieg:
Nun beleidige mal nicht die Schaustellergilde :eek: :D jeder Einzelne dürfte werbetechnisch und im Umgang mit seinen Kunden besser aufgestellt sein als der MSV.

Ist ja auch nicht schwer aktuell....

Zuletzt bearbeitet:
Übersicht der Imbiss-Preise für die Spielzeit 2022/2023

König Pilsener 0,5l: 4,50 €
Rheinfels Mineralwasser 0,5l: 3,00 €
Sinalco Produkte: 4,00 €
Bratwurst im Brötchen: 3,50 €
Krakauer im Brötchen: 3,50 €
Currywurst mit Brötchen: 4,00 €
Frikadelle: 3,50 €
Pommes: 3,00 €

Interessant, da wurde auf jedenfall dann doch etwas verändert und von den ursprünglichen Preisen etwas abgerückt.

Dazu auch ein Bericht, finde die Preiserhöhung bei Bier moderat und nachvollziehbar. Wenn er jetzt den Wurstlieferanten wechselt passt es.

... Wenn er jetzt den Wurstlieferanten wechselt passt es.

Es ist nicht die Wurst - es ist die Zubereitung in der Fettwanne, die die Stängel ungenießbar machen. Gerüchten zufolge soll die Futterkrippe im H-Bereich keine Fettwanne sondern ein Rost haben. Freitag mal schauen. Vielleicht überzeugt die Wurst dich dann und wir müssen erneut eine Petition starten (es gab hier schonmal den Wunsch, auf Grillroste umzurüsten).

Also Sorry aber die Wurst kriegt nichtmal nen Grill Weltmeister mit dem besten Grill der Welt genießbar hin - das Ding hat Gewürze nur aus der Ferne gesehen und Geschmack hat das Ding auch 0. Du kannst aus nem Hunde Haufen keine Pralinen machen egal was fürn Grill du hast.

Geschmäcker sind verschieden. Was ich aber sagen wollte, du kannst die beste Wurst in diesen Fettwannen noch einmal töten...

Da immer gerne eine gute Wurst esse - @quallekowski welche kannst du empfehlen?

Es gibt auf jeden Fall schon mal zusätzliche Getränke stände

Anhänge

• IMG-20220805-WA0052.jpg
    IMG-20220805-WA0052.jpg
    184.8 KB · Aufrufe: 356
Zurück
Oben