Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  2. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  3. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Meinen ernst gemeinten Glückwunsch zu diesem Befreiungsschlag !

    Und hier mit Arminias eigenen Worten:
    https://www.arminia-bielefeld.de/20...olgreich-ab-und-ist-netto-finanzschuldenfrei/

    Was mir sonst noch dazu einfällt:
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Arminia (Laufer und Rejek) sich unseren Weg als Vorbild genommen hat, bezüglich Schuldenschnitt und Stadionverkauf, auch wenn nicht genau eins zu eins übernommen. Ist natürlich ein echtes Brett was man mit Hilfe finanzstarker Firmen erreicht hat. Dazu kommt dass dieses Invest in die Arminia ein wenig anders gelagert ist als es bei den meisten Investoren bei anderen Vereinen der Fall ist. Vergleichbar eher mit dem was SchauinsLand-Reisen bei uns geleistet hat nur das man in Bielefeld und Umgebung deutlich breiter aufgestellt ist.

    Worauf ich neidisch bin ist folgende Aussage vom Vereinspräsidenten:
    "... Hans-Jürgen Laufer, Präsident des e.V., aus. Erstmals seit langem werde es für ihn und die Mitarbeiter im nächsten Frühjahr bei den anstehenden Lizenzierungsverfahren keine bedrückenden Gefühle mehr geben. "Alles ist von heute auf morgen weg." Selbst für den Fall eines erneuten Abstieges in die 3. Liga zeigt sich der Klub nach eigenen Angaben dank der neuen Möglichkeiten so gerüstet, dass es nicht wie einst zu existenziellen Schwierigkeiten käme."
     
    Hooperman gefällt das.
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist so dass es in OWL einen gesunden
    bodenständigen inhabergeführten Mittelstand gibt. Und davon profitiert der DSC. Da kann das Ruhrgebiet einfach nicht mit. Herzlichen Glückwunsch Arminia Bielefeld. Wenn man es schlau macht, ist da noch viel mehr möglich. In DU hat man leider zu lange tote Pferde gefüttert und heute keine Kohle mehr.
     
    Schumi und Hinterland-Zebra gefällt das.
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Strenggenommen steht dem Abbau der Schulden ein Dauerschuldverhältnis gegenüber. Ich für meinen Teil hätte bei einer solchen Lösung starke Bedenken.

    Aber gut, sollen die Bielefelder mal machen...
     
    rauuul gefällt das.
  6. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
  7. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Es ist und bleibt dabei, dass ein Aufstieg Fluch und Segen für einen Trainer ist. Vor paar Wochen noch gefeierter Held, nun ein Depp. Man geht mit den schlechtesten Mitteln in eine Saison und die Quittung ist, dass man die Papiere kriegt, obwohl man gerade mal einen Spieltag unter dem Strich ist. Ein bisschen mehr KRedit wäre angebracht gewesen... Denke nicht, dass der Trainerwechsel viel bringen wird, gerade weil Härtel ein guter Mann ist. Unvergessen das 4:0 gegen die TSG Hoffenheim mit AK Berlin...
     
    zebraweissblau, MHzebra, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Na klar, man muss halt Miete bezahlen. Und ob ich Miete bezahle, oder Schulden an die Bank zurückzahle, ist letztendlich egal. Aber die Schulden sind weg und die Inhaber der Anteile werden ein grosses Interesse am Erfolg von Arminia Bielefeld haben und aus dem Grunde keine ausufernden Forderungen stellen. Zumal fast alle aus der Region kommen und überwiegend Arminia Fans sind.
     
    since gefällt das.
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    So zumindest die romantische Vorstellung...

    Das ganze ist aber sicherlich etwas komplizier und schöner dargestellt, als es in der Realität ist.

    Es sei der Arminia und ihren Anhängern aber gegönnt. Wenn es zu deren überleben beiträgt.
     
    Docsnyder und rauuul gefällt das.
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist keine romantische Vorstellung. Es ist nicht kompliziert. Die Investorengruppe möchte kein Geld verlieren und demzufolge wird der DSC eine auskömmliche Miete zahlen müssen. Allein die Tatsache, dass eine regionale Lösung möglich ist, ist schon ein starkes Pfund. Keiner der ostwestfälischen Unternehmer hier möchte Geld verlieren und aus dem Grunde wird es keine Geschenke geben. Aber im Gegensatz zu Kleinkaspern aus Dinslaken halte ich diese Lösung für eine wegweisende Lösung für den DSC.
     
    since und Hooperman gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der 1FC Magdeburg hat auf die anhaltende Krise reagiert und heute den Trainer Jens Härtel entlassen! Ebenfalls entlassen der Co Trainer !

    4 Niederlagen in Folge und 9 Punkte aus 13 Spielen.

    Eine Nachfolge steht noch nicht fest!

    ARD Videotext Seite 204 heute Abend
     
    Pawel gefällt das.
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gruev ist frei und sorgt für unseren Klassenerhalt
     
  13. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Dann wird's bei denen wohl jetzt Zeit für einen taktisch variablen Trainer, wie z.B. Bernd Hollerbach :)
     
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Bist du in Moers näher dran ohne dass wir es hier in Bielefeld wohnend tun oder sagt dir das einfach dein Instinkt ?
     
  15. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Darmstadt bleibt bei 17 Punkten hängen.. sehe die auch nocn in der Verlosung um den Abstieg
     
    Riedzebra und since gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wenn man nicht mit am Tisch sitzt, bleiben einem lediglich Spekulationen. -Also nein.
    Mein Verständnis dafür bzw. meine Sichtweise ist lediglich eine andere.

    Ich denke diese Lösung ist mittelfristig aus verschiedenen Gründen wirksam, langfristig jedoch ein großer Schritt zurück.

    Jetzt aber für meinen Teil genug zur Arminia.
     
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    :verzweifelt: Wenn du meinst.

    Das einzige was derzeit noch aussteht sind die finalen Unterschriften. Ich zweifle aber nicht an deren zustandekommen jedoch finde ich dass man an der Stelle seitens der Arminia nicht sauber gearbeitet hat. Ohne rechtskräftige Unterschriften verbleibt alles noch im Schwebezustand. Warum man also jetzt die Presse voreilig einbezogen hat hinterläßt bei mir Raum für Spekulationen.
    Zitat: "Der Kaufvertrag wird zwar erst in den nächsten Wochen unterschrieben, das Geschäft gilt jedoch als perfekt. „Dieses Konstrukt wird nicht mehr brüchig", ist sich Markus Rejek sicher." (Quelle:https://www.nw.de/sport/dsc_arminia...n=re-widgets-meistgelesen&utm_source=22296326)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Anne Wedau, Toni02, Matze und 7 anderen gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man hat sich ja in Magdeburg über die Jahre eingeredet anders zu sein: „harte Arbeit lohnt sich“, „ewig treu...“, etc.

    4 Jahre lang hat Härtel sich den Ar**** aufgerissen und den Verein aus der Bedeutungslosigkeit Regionalliga in die 2. Liga geführt und dabei an Personal festgehalten, das in der Region sympathisch war und Identifikation gestiftet hat (Sowislo z.B.).

    Jetzt kommt das böse Erwachen und plötzlich ist der „große FCM“ doch nur ein ganz normaler Verein, der sich den gängigen Gesetzen des Profifußballs unterwirft?

    Damit hat sich das Präsidium einen Bärendienst erwiesen. Egal wer kommt, dieser Kader ist zu schwach für die 2. Liga.

    Zerreißprobe auch für die Zuschauer, die in den letzten Jahren nur „nach oben“ kannten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hätte ich niemals entlassen... wenn die 18. mit 3 Punkten wären vielleicht ja, aber so nicht...
     
    MHzebra, weinrot, Matze und 2 anderen gefällt das.
  21. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
  22. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Oenning als neuer FcM Trainer?
    Sry aber ich lach mich schlapp wenn da was dran ist :D
     
    Bergerhoff1989, Pawel, xantener und 3 anderen gefällt das.
  23. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Der Oenning, der beinahe 2009 den Wiederaufstieg mit einem der stärksten Glubb Zweitligakader aller Zeiten nicht geschafft hätte? Ich lache mir gerade den Ast ab. :D

    Oenning statt Härtel...ich würde mich als Magdeburger auf jeden Fall verarscht fühlen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Magdeburger Fans scheinen zumindest ganz überwiegend die Welt nicht zu verstehen und kritisieren die Beurlaubung ihres Lieblingstrainers hart. Er hatte dort noch viel mehr Kredit beim Anhang als unser Ilia, den man zwar schätzte und schätzt, aber dann doch vielfach seine Beurlaubung für erforderlich hielt.

    Die Vereinsführung gerät dort viel stärker in die Kritik als bei uns (bei uns nachvollziehbarerweise überhaupt nicht). Unruhe kommt dort auf.

    Diese Kenntnis habe ich aus den sozialen Netzwerken der Magdeburger, die ich überschlägig betrachtet habe. Die Magdeburger Fans hier im Portal mögen das bestätigen bzw. korrigieren. Aber das Echo u.a. bei Facebook ist verheerend und ich kann die dortigen Fans verstehen. Der Kader ist für mich der schwächste der Liga. Dennoch waren die letzten Pleiten nur der Unerfahrenheit geschuldet. Mit alsbaldiger Besserung hätte auch unter dem alten Trainer gerechnet werden dürfen. Ansonsten hätte man auch mit dem Erfolgstrainer zurück in die dritte Liga gehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
  25. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    weinrot, Rheinpreussenzebra und pipo asp gefällt das.
  26. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    weinrot und CptFantastic gefällt das.
  27. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    pipo asp gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Verpflichtung ist so schräg, dass sie eventuell funktioniert :D
     
    Pawel gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich nicht! :pfeifen:
     
    Zebra Libre, Anne Wedau und weinrot gefällt das.
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nach dieser Personalie wird es noch schwieriger für die Magdeburger: Wenn Oenning nicht schnell das Ruder herumreißt, wird es dort einen Fanaufstand geben, der sich gegen alle, auch die Mannschaft, richten wird. Es brodelt schon jetzt, und Magdeburg ist nicht Ingolstadt... Das Restprogramm des 1.FC Magdeburg in der Hinrunde ist ohnehin heftig. Ein Befreiungsschlag wäre da schon fast eine Überraschung.
     
    Bergerhoff1989, Anne Wedau und Spechti gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fürth auswärts, Bochum und Union Berlin zuhause. Das klingt nach einer echten Herkulesaufgabe.
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wie man auf Oenning als Retter kommt ist nur völlig schleierhaft.

    Sollte die Personalie tatsächlich fruchten wäre das wirklich eine Überraschung. Zu befürchten ist alleine angesichts des Restprogramms bis zum Winter allerdings eher ein Pulverfass.
     
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Seit Korkut in Stuttgart für alle überraschend die Wende geschafft hat scheint im sowohl als auch alles möglich. (Watn Deutsch)
     
    Blue Bally gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fakt ist jedenfalls, dass ein Großteil des Magdeburger Anhangs mit der Trainerentlassung überhaupt nicht gücklich ist. Ob sein Engagement erfolgreicher sein wird, als das des Vorgängers, warten wir es ab.

    In dem Zusammenhang ein Vergleich des Kicker schon vor der Magdeburger Trainerentlassung.

    Zzehn Entlassungen in den höchsten drei Ligen

    Was brachten die Trainerwechsel? Eine Zwischenbilanz
    [​IMG] [​IMG]Neuer Coach gegen alter Coach - eine Gegenüberstellung

    http://www.kicker.de/news/fussball/...n-die-trainerwechsel-eine-zwischenbilanz.html
     
    ze1970bra, Matze und Ibizki gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wie kommen die auch Oenning? :nunja: Geht es um die Kohle?
     
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Dasselbe dachte ich auch. Frage ist nur wie lange das funktioniert und ob es dann am Ende ausreicht.Ich muss sagen ich fände es schade wenn Magdeburg wieder runter muss, aber lieber die als uns.Auch wenn ich noch immer Sandhausen und einen noch unbekannten anderen Club auf der Liste habe.
     
  37. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Audi wäre das ganz passend.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und als Krönung noch auswärts in Köln :old:
     
    ze1970bra gefällt das.
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das haben sich auch die einen oder anderen in der PK gefragt....



    Ich bemühe mich wirklich um Objektivität und es geht mir nicht darum einen Mitbewerber im Abstiegskampf schlecht zu reden.

    Aber das war die bisher uninspirierteste, kraftloseste und zeitweise lustloseste Trainer-Neuvorstellung, an die ich mich in den letzen Jahren erinnern kann.
    0 Aufbruchsstimmung.

    Es fängt ja schon mit der Laufzeit an: bis 30.06.2019 und spätestens als Oenning nach dem Fazit seiner Budapestzeit mit der Frage konfrontiert wurde ob er auch wieder in Deutschland gern hätte arbeiten wollen mit: ''...einer muss mich ja auch wollen...'' kam, war klar wer sich hier durchgesetzt hat.

    Welche Stärken er mitbringt?

    Junge Spieler weiterentwickeln. Kurzer Blick auf den FCM Kader auf transfermarkt, link und 2 Erkenntnisse:

    1. Er wird Trainer der 1. Mannschaft und nicht der 2. oder der U19.
    2. Es ist Abstiegskampf und er hat weder die Zeit noch den (jungen) Kader um etwas zu entwickeln.

    Wenn er den Klassenerhalt net schafft, ist der nach dem 30.6 höchstwahrscheinlich weg. In 8 Monaten wird er nix entwickeln.

    Zwischen 2011 und 2016 hat er eine Lücke im Lebenslauf, seine Antwort auf die Frage was er denn da gemacht hätte (ab Minute 22:36): ''...nix...''. Ist ja nicht schlimm, kann man aber auch schöner verpacken...genauso wie der Satz: ''der VfL Wolfsburg und der FCM hätten ein freundschaftliches Verhältnis (20:30)...''kommt das schon sehr undurchdacht rüber und wird bei den Fans zur Überschrift.

    Zu seiner Zeit in Ungarn (ab Minute 25): Mit Budapest erst in die Europa League gekommen und dann eine Saison später als Tabellenletzter abgestiegen. Grund: Investor ausgestiegen.

    Was kann er aus seiner Zeit in Budapest mitnehmen?

    Nun, die Sprache ist sehr schwer und da Oenning die Sprache nicht konnte, hat er viel über Kommunikation gelernt. Also Mischung aus Deutsch-Englisch-Ungarisch um die Spieler zu erreichen.

    Aha.

    Gut, also bringt ihm das gar nichts, denn der Kader des FCM besteht nur aus Deutschen, bzw. deutschsprachigen.

    Wie er den FCM retten will?

    Ab Minute 28 sagt er er würde gerne offensiver agieren. Na dann viel Spaß in einer Liga wo 80% gegen den Ball arbeiten und der FCM mit dem Kader ganz bestimmt mit der offensiven Qualität ein Offensivfeuerwerk nach dem anderen abbrennen wird...

    Der Härtel hat das gar nicht schlecht gemacht und mit seiner Defensive (zu) viele Unentschieden geholt.
    Mit diesem Kader gewinnst du maximal mit einem Tor Abstand. Mehr geht nicht!

    Dann wehte ab Minute 30 ein Hauch der Bayern Konferenz durch den Presseraum als die Medien von den Verantwortlichen ein bisschen was abbekommen haben, nur um im Schlusswort wieder in die Arme genommen zu werden.

    Im übertragen Sinne: ''....wir beim FCM hatten keine Ahnung von der 1. und 2. Liga, ihr Pressefuzzis aber auch net...also habt mal mehr Respekt vor uns und unseren Entscheidungen und schreibt nicht alles kaputt...wir haben euch aber trotzdem lieb und arbeiten weiterhin gut zusammen...''

    Fazit: Man ist beim FCM dem Herdentrieb gefolgt und hat gehandelt weil man dachte man müsste handeln. Dann hat man in der Kürze der Zeit jemand gefunden, der verzweifelt genug war so ein Himmelsfahrtkommando mit 0 Erfahrung zu übernehmen und den man nächstes Jahr auch schnell wieder los wird.

    Pseudo Führung.

    Hätte gerne Härtels Gesicht gesehen als er erfahren hat, wer ihn ersetzen soll.

    Ich drucke mir diesen Post jetzt aus und hole ihn am 30.06.2019 wieder raus. Dann ist Magdeburg als Tabellen-Letzter mit 30 Punkten abgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
    Schumi und Mike Oldmann gefällt das.
  40. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Also für mich sind die Magdeburger der Absteiger Nummer eins , in den nächsten 4 Spielen schießen die kein Tor da leg ich mich fest , da nützt der Trainerwechsel null komma nix.
     
    Pawel gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei dem Restprogramm bis Weihnachten würde mir als FCM-Fan echt die Düse gehen.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man bedenkt, wo der Verein herkommt, wieviel jahre sie schon wieder nach der letzten Insolvenz und Regionallige im Profifussball in der 3. und dann letztlich aktuell in der 2. Liga aktiv sind, wirkt diese PK als wenn es die erste ihrer geschichte wäre. Ob der neu verpflichtete Trainer der richtige Coach ist, weiß heute niemand !
     
    Diplom-Zebra, Matze und Pawel gefällt das.
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich zitiere mal die Bild, mit Oenning griff Magdeburg in die oberste Schublade der Trainergilde:panik2:

    Was BILD exklusiv berichtet hatte, ist nun offiziell: Michael Oenning (53) übernimmt bei den Magdeburgern. Geschäftsführer Mario Kallnik (44) und Sportchef Maik Franz (37) haben also im oberen Regal zugegriffen.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    :D:D geil! In unser Bild Ausgabe hätte gestanden für mehr reicht es beim klammen Verein nicht.
     
    MS-Exilzebra und Bergerhoff1989 gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kommt drauf an, WO das Regal steht. Bei Primark kann das schon oberstes Regal sein. ;)
     
  46. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Aber sowas von. Wenn Oenning "im oberen Regal" sein soll,wo war dann Lieberknecht?
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Natürlich nicht, aber erst einmal mutet die Verpflichtung seltsam an. Vor allem wenn Namen wie Jens Keller und Uwe Neuhaus gehandelt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
    Pawel gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich zitiere mal die Zeit vom 20.11.2011:

    Hamburger SV: Oenning war als Profitrainer ungeeignet

    ''(...)Uninspiriert, nachlässig, wenig professionell: Oennings Mängelliste ist lang(...)Er hat es nie geschafft, seiner Mannschaft Leidenschaft vorzuleben oder zu vermitteln. Im Training ließ er vieles durchgehen, griff bei Nachlässigkeiten nicht durch. Seine Autorität in der Mannschaft war längst geschwunden, sein Training galt als einseitig und uninspiriert. Sein Coaching während der Spiele war schwach, seine Taktik irritierte, eine Spielidee war bei seiner HSV-Elf nie zu erkennen...Nicht mal in Nürnberg, wo er 2009 seinen größten Erfolg feierte, spricht man gut über den Trainer Oenning. Der Aufstieg in die Bundesliga wird seinem damaligen Assistenten Peter Hermann zugeschrieben. Als Hermann Nürnberg verließ, stellte sich Misserfolg ein, der Rauswurf folgte kein halbes Jahr später(...)'.'

    (Quelle: Zeit Artikel, link, letzter Zugriff 14.11.18).

    Vielleicht meinen die mit oberem Regal ja auch, dass sie einfach blind genommen haben was oben lag ;).

    Aber es passieren ja Wunder...vielleicht auch in Magdeburg...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    wollte das auch so schreiben, aber es wird leider gelöscht.....hier kein MSV Bezug :msv:
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oenning hat einen Jahresvertrag bis 06 / 2019 unterschrieben. Entweder er, der Verein oder beide wollten sich aktuell nicht länger festlegen.......?
     
    Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden