Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besser hätte man die Gefühlslage nicht schreiben können!Danke @Defenders, wieder großartig!
Ich weiß irgendwie überhaupt nicht, ob ich will, dass das Spiel stattfindet. Keine Zuschauer, kein Training, kleiner Kader sind nicht die besten Voraussetzungen. Stoppel, Bitter und Engin hätten auch noch etwas mehr Zeit zu genesen. Mein Bauchgefühl sagt daher nein, dass Spiel sollte ausfallen.
Wobei Halle eventuell momentan genau der richtige Gegner ist, um zurück in die richtige Spur zu finden. Findet das Spiel statt, umgeht man auch noch mehr englische Wochen.
Schwierig!
Statistisch gesehen, wird es wohl ein Unentschieden. Das hilft allerdings nicht weiter und in der Statistik fehlt noch ein Heimsieg. Dieser Sieg muss her, egal wie!

Mich würde mal interessieren, ob du den MSV liebst?Würde gerne mal wissen, wie die Leute, die nichts andere können als auf den DFB zu schimpfen, sich das ganze vorstellen.
Mich würde mal interessieren, ob du den MSV liebst?
Ich habe von dir, glaub ich, noch nie etwas Positives zum Verein gelesen, sondern entweder versuchst du hier andere User zu belehren oder kotzt dich über den Verein aus.
Der DFB ist ein Drecksladen und kümmert sich einen Dreck um die Vereine. Spätestens Ende der letzten Saison sollte das jedem klar geworden sein. In dieser Saison hat sich nichts geändert, business as usual ist da anscheinend beim DFB das Motto. Oder hast du etwas anderes vernommen, haben die deines Wissens nach ein Corona-Konzept entwickelt?
Das Vereine mit 13 gesunden Spielern und ohne Training an einem Meisterschaftsspiel teilnehmen können, lässt mich nicht an ein Konzept geschweige denn an ein wirkliches Interesse glauben.
Wenn man ehrlich ist, hätte die letzte Saison nicht zu Ende gespielt werden und die aktuelle Saison nicht begonnen werden dürfen. Stattdessen hätten Verbände, Vereine und Politik gemeinsam sich um einen Plan zum Überleben der Vereine kümmern sollen.
Manchen scheint nicht klar zu sein das wir in einer Pandemie leben
Hab ich doch geschrieben. Der DFB, hätte zusammen mit DFL, den Vereinen, der Politik, den Sponsoren und TV-Anbietern ein Konzept entwickeln müssen, um die Vereine auch ohne Spiele durch die Krise zu bringen, anstatt so schnell wie möglich alles wieder normal ans Laufen zu bringen.Hättest Du zu entscheiden , wie würdest Du denn als DFB handeln ?
Wenn man ehrlich ist, hätte die letzte Saison nicht zu Ende gespielt werden und die aktuelle Saison nicht begonnen werden dürfen. Stattdessen hätten Verbände, Vereine und Politik gemeinsam um ein Überleben der Vereine kümmern sollen.
Man merkt wahrscheinlich, dass ich da sehr emotional reagiere, aber ich liebe den MSV und den Fußball und sehe da im Gegensatz zu @KingPing4005 die Dinge nicht so rational, da der Fußball immer weiter kaputt zu gehen scheint. Und der DFB hat da einen sehr großen Anteil dran.
Genau so!
Bei den Mengen an Geld, die sagen wir mal die Championsleague Teilnehmer Jahr für Jahr scheffeln, wäre es eine Option einen Solidar-Fond für die 3.Liga (immerhin soll das ja euch eine Profiliga sein) zu gründen. In diesen zahlen bspw. die obersten 5 der 1. Liga einen dann zu bestimmenden Millionen-Einmalbetrag ein, der den Vereinen der 3. Liga zu Gute kommt, damit diese auch ohne Spielbetrieb ihre Leute bezahlen können. Diesen Fond stockt der DFB als Dachverband aus eigenen Rücklagen auf und sorgt somit für ein Überleben der ihm unterstellten Vereine.
Letztlich sind aber die 3. Ligisten den obersten 5, dem DFB und auch dem Rest von Fussballdeutschland scheissegal. Also gehen halt einige bis viele in dieser Saison hops und fertig. Und wen kümmert es?
Ich denke aber andererseits auch, dass wir nach einem Jahr Pause nicht mehr die Zuschauerzahlen hätten wie vorher. Viele merken dann halt, dass es auch ohne Fussball geht.
Ich finde dieses Verhalten ekelhaft. Mir kann doch keiner sagen, dass es da keine andere Möglichkeit gegeben hätte.
Ich finde dieses Verhalten ekelhaft. Mir kann doch keiner sagen, dass es da keine andere Möglichkeit gegeben hätte.

Und wieder fällt dir darauf nichts anderes ein, als mich zu titulieren? Ganz schön schwach für jemanden, der immer versucht sich gebildet und hoch gestochen auszudrücken.
Das ist bei mir jetzt schon so. In der Vor-Corona-Zeit habe ich mir alles an Fussi reingezogen (am TV) was geht. Heute schaue ich mir nur noch unseren MSV an und habe auf einmal wieder Zeit für andere Dinge, die mir aktuell wichtiger sind. Der DFB mit seiner "Mannschaft" ist für mich schon länger Tabu und die 1./2. Bundesliga auch (bis wir vielleicht mal wieder dort ankommen sollten). Es macht einfach keine Spaß mehr, wenn man sich vor Augen hält wie scheinheilig der Profifussball inzwischen geworden ist. Und das liegt nicht nicht nur an Corona, vielleicht zu 50%, der Rest ist die immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich (die Reichen werden immer reicher, etc. pp., bla bla bla). Das macht doch alles keinen Spaß mehr.Ich denke aber andererseits auch, dass wir nach einem Jahr Pause nicht mehr die Zuschauerzahlen hätten wie vorher. Viele merken dann halt, dass es auch ohne Fussball geht.
Ich bin mal gespannt, was hier abgeht wenn dem nicht so sein wird!Sollten wir gegen Halle ranmüssen werden wir auch gewinnen. Bei Halle geht doch trotz Training noch weniger zusammen.
Jeder Fall und jede Sachlage wird individuell bewertet...in Aue ging es schneller! Alles ist möglich!In Osnabrück hat das Gesundheitsamt die Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne geschickt.
Es waren aber nur 2 Spieler positiv getestet.
''Die zwei Spieler waren im Rahmen regelmäßiger Tests in der vergangenen Woche positiv getestet worden. Der zuständige Gesundheitsdienst hat daraufhin neben den betroffenen Profis für einen Großteil der Mannschaft eine häusliche Quarantäne bis zum 21. Oktober angeordnet. Es gebe keine weitere positive Befunde, hieß es vom Verein. Niemand zeige Krankheitssymptome.''
https://www.reviersport.de/artikel/...tm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox
Somit glaube ich nicht, dass unsere Mannschaft am 18.10.2020 schon wieder spielen darf.
Was für einen sportlichen Wert hat eine kaputte Saison, die ohne Rücksicht auf Verluste durchgepeitscht werden soll [...]
Würde gerne mal wissen, wie die Leute, die nichts andere können als auf den DFB zu schimpfen, sich das ganze vorstellen.
Findet das Spiel statt, heißt es scheiß DFB weil es keine ausreichende Vorbereitung aufs Spiel gab. Findet das Spiel nicht statt, wird wegen zu viele englischer Wochen geheult, denn das war ja letzte Saison schon der einzige Grund dafür das man nicht aufgestiegen ist.
Würde gerne mal wissen, wie die Leute, die nichts andere können als auf den DFB zu schimpfen, sich das ganze vorstellen.
Findet das Spiel statt, heißt es scheiß DFB weil es keine ausreichende Vorbereitung aufs Spiel gab. Findet das Spiel nicht statt, wird wegen zu viele englischer Wochen geheult, denn das war ja letzte Saison schon der einzige Grund dafür das man nicht aufgestiegen ist.
Ohne Zuschauer spielen ist *******, denn das treibt den Verein in den Ruin, aber die Saison wieder zu starten ist auch Mist. Wie das ganze dann laufen soll wenn gar nicht gespielt wird und überhaupt kein Geld mehr fließt hört man von den Experten dann aber auch nicht.
Sieht nicht gut aus für Sonntag
https://www.bild.de/sport/fussball/...droht-corona-legt-msv-lahm-73394808.bild.html
Sieht nicht gut aus für Sonntag.
Wer weiß wat der Drollige wieder für Drogen genommen bzw. geträumt hatDas spannendste an dem Artikel ist ja, dass nur bzw. nur noch 10 Spieler in Quarantäne sind. Haben sich doch mehr angesteckt und die anderen wurden negativ getestet, oder wie mag sich das erklären? Die Spieler werden ja alle halbwegs gleichviel miteinander Kontakt haben.

Haben sich doch mehr angesteckt und die anderen wurden negativ getestet, oder wie mag sich das erklären?
.So ist es, wohnen ja nicht alle in Duisburg, würde aber alles einfacher machen, wenn nur ein Gesundheitsamt zuständig wäre.Über die konkrete Ausgestaltung der häuslichen Quarantäne, also auch die Länge, entscheiden die Gesundheitsämter am jeweiligen Wohnort der Spieler. Daher werden einige schon wieder aus der Quarantäne raus sein, andere noch nicht.
Der MSV hat im Übrigen folgendes auf FB gestellt:
"Noch steht das Match am Sonntag gegen den Halleschen FC im Spielplan; der MSV sammelt weiter die Rückmeldungen der Gesundheitsämter über die einzelnen Quarantänezeiten - entscheidend dafür ist das Amt am Wohnort des Spielers. Wenn alle Unterlagen da sind, kann beim DFB der Antrag auf Spielverlegung gestellt werden – wir arbeiten dran! Gearbeitet wird auch bei Niko Bretschneider ..." und dann ein Video von ihm.
Man kann dem wohl entnehmen, dass auch dieses Spiel verschoben wird, sobald alle Unterlagen da sind.